Islam und Vorurteile

Tut mir leid, ich erkenne jetzt den Widerspruch zu meiner Aussage nicht. Ich meinte ja nur, dass Ikarus einen geschlossenen Kreislauf betrachtet, der allgemein als Natur bezeichnet wird, in welchem as Wirken der Menschheit sichtbar wird und als böse zu beurteilen ist. Alles andere mit Meteroiden hat nichts mit Ikarus Aussage gemein, da er hierüber gar keine Aussage trifft.
Ihr beide versteht den Begriff Natur einfach unterschiedlich, deswegen diese Unverständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
newman schrieb:
Auch im wahren Leben gibt es geistige (innere) Kriege. ;)
In der Religion geht es nämlich weniger um Politik als um Seelenheil und inneren Frieden :rolleyes:

Und deswegen kann ich den Spruch nicht dafür verwenden?
Das Zitat ist eine Metapher, die auf viele Gebiete angewandt werden kann.
Das Seelenheil steht m.E. unmittelbar mit der Politik bzw. mit dem Geselschaftswesen zusammen. So wie meine Seele aussieht, so verhalte ich mich auch gegenüber anderen Menschen. Oder?

Aber wir schweifen mal wieder viel zu weit vom Thema ab. Die eigentliche Frage war doch ob die Reaktion auf diese angebliche Morddrohung gerechtfertigt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cesp schrieb:
Und deswegen kann ich den Spruch nicht dafür verwenden?
Das Zitat ist eine Metapher, die auf viele Gebiete angewandt werden kann.
Das Seelenheil steht m.E. unmittelbar mit der Politik bzw. mit dem Geselschaftswesen zusammen. So wie meine Seele aussieht, so verhaltew ich mich auch gegenüber anderen Menschen. Oder?

Aber wir schweifen mal wieder viel zu weit vom Thema ab. Die eigentliche Frage war doch

1. Ob die Reaktion auf diese angebliche Morddrohung gerechtfertigt war und
2. ob wir von den Medien wirklich so beeinflusst werden.
Das Fanatiker dieses Zitat auch anders, politsch, verwenden können und auch so interpretieren ist mir schon klar. Ich wollte nur dir aufzeigen, was mit den meisten biblischen Gott gegen Teufel Geschichten wirklich gemeint ist und es ursprünglich nicht als Rechtfertigung zur Verteufelung einer anderen Gruppe gedacht gewesen war. Dass es trotzdem anders genutzt wird ist traurig, aber man kann es eben leicht mißverstehen.
 
Cesp schrieb:
Richtig der Spruch steht in der Bibel. Ist aber wie alles in der Bibel eher eine versinnbildlichung aus dem wahren Leben.
Nimm anstatt Gott und Teufel zwei Könige und anstatt Dämonen und Engel Soldaten.


Cesp schrieb:
Und deswegen kann ich den Spruch nicht dafür verwenden?
Das Zitat ist eine Metapher, die auf viele Gebiete angewandt werden kann.

Erklär mir auch nur eine Methapher, für "wenn Gott mit uns ist, wer kann gegen uns sein?"

Entweder der Vers ist WAHR oder er ist Mist - aber ne Metapher ist er defenetiv nicht.

Und das gilt auch für die anderen Verse mit Gott und dem Satan: Entweder sind sie Müll oder sie sind WAHR - aber sie sind sicher nicht einfach nur Metaphern für irgendwelche Kriege zwischen zwei Königen

Darth Ikarus schrieb:
@Seth Caomhin:
Der Lauf der Natur heist selbsterhaltung UND gleichgewicht. Das gleichgewicht ist verloren gegangen, als der Mensch sich behauptete und alle anderen Wesen zu seinen "Sklaven" gemacht hat.


Welches Gleichgewicht? - wie Seth schon sagt - wir kennen EIN Sonnensystem auf dem gerade mal EIN Planet Leben birgt und davon ist gerade mal eine "Spezies" vernunftbegabt (nach aktuellem Wissenstand).

Wo herrrscht da ein Gleichgewicht?

(Bevor hier eine mit dem Energieerhaltungssatz kommt: DEN haben die Menschen noch nicht gebrochen)

Darth Ikarus schrieb:
Sondern die Menschen sind von grundauf böse. Das hat nichts mit Rassismus zu tun :-)rolleyes: ).

"Ich hab keine Vorurteile - ich hasse alle Menschen":braue :braue

Ich denke nicht, dass der Mensch von Grund auf böse ist. Ein kleines Kind ist nicht böse - es ist erstmal einfach nur. Ob es böse wird, hängt an ganz anderen Faktoren.
 
Und das gilt auch für die anderen Verse mit Gott und dem Satan: Entweder sind sie Müll oder sie sind WAHR - aber sie sind sicher nicht einfach nur Metaphern für irgendwelche Kriege zwischen zwei Königen
Es bringt nichts bestimmte Verse aus dem Zusammenhang zu reißen und zu bewerten. Der Koran und die Bibel nehmen oft Bezug zu historischen Ereignissen. Das wird oftmals nicht ganz deutlich.
 
Cesp schrieb:
Nein. Die die letze Woche zu langjährigen Haftstrafen verurteilt wurden sind
.

Bei Dir habe ich leider immer das Gefühl,daß Du nur die Hälfte vorbringst,die Dir ins Konzept passt.
1.Sind diese Urteile noch nicht rechtskräftig.
2. Ich verweise da an den Fall Motassadeq,der auch zunächst zu einer langjährigen haftstarfe verurteilt wurde,bis der BGH das Urteil aufhob.
Und gegen das zweite Urteil läuft glaube ich auch noch ein Antrag auf Revesion.


Cesp schrieb:
Hochrangige Politiker waren auch der Meinung, das Sadam Atomwaffen hätte oder daran forschte.
Aber ich sagte ja noch nicht. Es wird zweifellos eine Zeit kommen, in der wir das irakische Öl brauchen.


.

Das waren sie natürlich nicht.
Sie haben behauptet,sie würden daran glauben.


philiboy schrieb:
Das ist leider falsch. Den Iran kann man unter allen Muslimischen Ländern am ehesten mit einer Demokratie vergleichen. Im Iran wurde vor einigen Monaten Mahmud Ahmadinedschad zum Präsidenten gewählt, der im Westen als religiöser Fanatiker gilt. Wer meint es handele sich im Iran um ein diktatorisches Regime sollte sich ersteinmal vernünftig informieren und unseren Medien nicht alles abkaufen.

Auch wenn Du hier nicht ganz recht hast,so ist es doch Richtig,daß sich viele ersteinmal richtig Informieren sollten,und wenn es geht nicht alleine durch die deutschen Vasallen-Medien.
Allerdings bestimmt der von Religiösen Hardlinern beherrschte Wächterrat,wer überhaupt zum Präsidenten gewählt werden darf,bzw. wer sich zur Wahl stellen darf.Und der wirkliche starke Mann in der islamischen Republik Iran ist nicht Präsident Mahmud Ahmadinedschad,sondern Ajatollah Ali Chamenei.
Auch Dir muß ich hier vorwerfen,daß Du nur die Hälfte erwähnst.

JimmyBond schrieb:
einpaar offiziere niedrigster raenge haben ihre strafe erhalten, a


Es waren ja nicht einmal Offiziere.Und die haben keine Strafe erhalten,sondern es war ein Witz.Du wirst sehen,daß alle Verurteilten in kurzer Zeit wieder frei sind.
Warum erinnert mich das an Lieutenant William Calley jr ?
Und die Kommandantin von Abu Graib,Brigadier General Janis Karpinski wurde lediglich um einen Rang von George W. Bush zum Colonel degradiert.An den damaligen Oberbefehlshaber der US-Truppen im Irak,Lieutenant General Ricardo Sanchez wagte am sich gar nicht drann,obwohl die Spruren in seine Richtung zeigten.


Cesp schrieb:
. Das es funktionieren kann sieht man ja hier in Deutschland. Es wurden Dutzende Terrorverdächtige festgenommen, bevor sie Attentate verüben konnten.
.

Es wird behauptet,von unseren US-Vasallen,daß dies so geschen ist.Bis auf das Urteil über den angeblich geplanten Anschlag auf den Straßburger Weihnachtsmarkt,ist mir kein rechtsgültiges Urteil bekannt.
Ich verweise da an diesen deutschen Staatsanwalt,der den Mord an dem ehemaligen Ministerpräsidenten des Libanon für die UNO untersuchen sollte.
Ein Staatsanwalt aus einem Vasallenstaat der USA untersucht eine Angelegenheit,die einen potinzielen Gegner der USA und Isarels betreffen
Und was findet die Mensch heraus,genau das,was ins Konzept der USA und Israels paßt.Syrien ist schuld.
Warum erinnert mich das jetzt wieder an herrn Butler im Dezember 1998 ?

Cesp schrieb:
Die Araber haben nicht mit terroristen gemein. Das ist völlig aus dem Kontext gerissen. Das meiste Öl das wir verbrauchen kommt aus Saudi-Arabien-Skandinavien, der Nordsee und aus Österreich. Wir sind noch nicht auf die Ölquellen des Iraks angewiesen.

Bekommen wir das meiste Erdöl nicht auns Venezuela ?
 
Und wenn ein Mensch es für gut hält zu Morden, weil es sein Imam oder wer auch immer gesagt hat, dann ist das in Ordnung oder wie?

in ordnung isses nicht. ich kann ihn auch dafuer bestrafen, aber seine meinung werde ich dennoch nicht nehmen koennen.

Nein. Die die letze Woche zu langjährigen Haftstrafen verurteilt wurden sind.

quelle? link?

Er ist schließlich Soldat und wusste vorher was auf in zukommen kann.

ein soldat weis auch, dass er sterben kann. trotzdem will er es nicht unbedingt. und ein guter offizier wird auch alles daran setzen, dass seinen leuten nichts geschieht. genauso wenig wollen die ihre leute unnoetzig leiden lassen.

Sie würden sowieso auf geschützte Fahrzeuge mit Klimaanlage umsteigen.

das tun sie jetzt auch nicht. wieso sollte es nach deinem bild anders aussehen?

Hochrangige Politiker waren auch der Meinung, das Sadam Atomwaffen hätte oder daran forschte.

nur weil bisher dort keine gefunden sind, heisst es noch lange nicht, dass es keine gab/gibt

Wie ich schon sagte brauchen wir das Öl noch nicht. Unsere Öl Liferanten liefern uns das Öl und bekommen eine menge Geld dafür.

stimmt, die kassieren eine menge geld dafuer. was ist aber, wenn wir keine lust mehr haben an die zu bezahlen und lieber von denen und ihrem oel unabhaengig sind.
 
JimmyBond schrieb:

Doch,da hat er Recht.
Im Laufe der vergangenen Woche wurden mehrere angeklagte "Islamisten" in Deutschland verurteilt worde.Allerdings sind diese Urteile noch nicht rechtskräftig



JimmyBond schrieb:
nur weil bisher dort keine gefunden sind, heisst es noch lange nicht, dass es keine gab/gibt
Doch,daß ist im Irak sicher.
Es gab keine.
Das haben übrigens Blix und Baradei bereits vor dem Überfall auf den Irak gesagt.
Die USA haben die Suche ja mittlerweile selber eingestellt,und die Nigeriea-Spur als falsch zugegeben.
 
Jedihammer schrieb:
Allerdings bestimmt der von Religiösen Hardlinern beherrschte Wächterrat,wer überhaupt zum Präsidenten gewählt werden darf,bzw. wer sich zur Wahl stellen darf.Und der wirkliche starke Mann in der islamischen Republik Iran ist nicht Präsident Mahmud Ahmadinedschad,sondern Ajatollah Ali Chamenei.

Der Wächterrat wird aber zur Hälfte vom Parlament und zur anderen Hälfte vom geistlichen Führer ernannt. Der geistliche Führer wird wiederrum von der, vom Volk gewählten, Expertenversammelung gewählt und kann von ihr auch entlassen werden. Von daher kann man den Iran wie ich finde schon sehr demokratisch nennen. Warum ist er dann eigendlich ein "Schurkenstaat"?
 
Es waren ja nicht einmal Offiziere.Und die haben keine Strafe erhalten,sondern es war ein Witz.Du wirst sehen,daß alle Verurteilten in kurzer Zeit wieder frei sind.

och einige wenige haben schon ein paar jahre erhalten. mag sein, dass du recht hast und die wirklich bald wieder auf freien fuss sein werden, allerdings wird man sie unehrenhaft entlassen, also ist deren karriere beim militaer sowieso ein fuer alle mal vorbei. und recht haste, das waren keine offiziere, mein fehler.

Doch,daß ist im Irak sicher.
Es gab keine.
Das haben übrigens Blix und Baradei bereits vor dem Überfall auf den Irak gesagt.

nicht nur blix und baradei, sogar die CIA war davon ueberzeugt, dass dort keine bomben zu finden sind. trotzdem hoerte niemand auf die.

Die USA haben die Suche ja mittlerweile selber eingestellt, und die Nigeriea-Spur als falsch zugegeben.

die bush-regierung ist nur zu der einsicht gekommen, die man ihr schon vorher versucht hat, zu verstehen zu geben. doch was ist wenns welche gab, diese dann aber rechtzeitig ausser landes geschafft worden?
 
Also:
1. Ich habe nicht vom Gleichgewicht im Sonnensystem geredet, sondern vom Gleichgewicht auf der Erde. Und die Aussage das es kein Gleichgewicht gibt find ich schlicht (sry für das Wort) Schwachsinn.
Wie nennt man das in Japan, das Ying Yang, Schwarz Weis.
Ohne gleichgewichte, würde es schon lange kein Leben auf der Erde mehr geben.
Ein gleichgewicht ist z.B Wölfe essen zur selbsterhaltung z.B. Hasen, aber nur so viele, das es immer genug von den Hasen gibt. Gäbe es also keine Wölfe, gäbe es zu viel Hasen und gäbe es keine Hasen, würden die Wölfe verhungern .
Das ist ein sogenanntes gleichgewicht ;)

2. Habe ich in keinem Post gesagt " ich hasse alle Menschen " o_O und das die Menschen von grundauf böse sind ist keine beleidigung der sowas, sondern die warheit. Und wenn du meinen Post richtig durchgelesen hättest hättest du das nicht schreiben müssen:

Ein kleines Kind ist nicht böse

Denn meine Antwort darauf habe ich bereits im vorherigen Post gegeben:rolleyes: :

Natürlich können Individuele Menschen freundlich und hilfsbereit sein, aber das meinte ich auch nicht, ich habe die Auswirkungen der Menschlichen taten an sich, gegenüber dem Planeten, den Tieren und sich selbst gemeint.
 
das tun sie jetzt auch nicht. wieso sollte es nach deinem bild anders aussehen?

OFFTOPIC: Weil es jetzt auch nicht nötig ist. Ich habe vor kurzem eine AGT Ausbildung absolviert und werde ab nächsten Samstag die SEB-ABC (Sonder Einsatz Einheit Bergen - ABC) Ausbildung des THW machen. Ich hab also schonmal ne so ein Schutzanzug angehabt. Es ist nicht möglich länger als 20 - 40 min AGT ausrüstung zu tragen.
Da spielt der Kreislauf nicht mit, durch die trockene Luft aus der Flasche bekommt man nen Saudurst und die Flasche reicht auch nicht ewig.
Sie müssten sich also abwechseln und Pausen von ca. 20 min machen um Einsatzfähig zu bleiben.
Das geht in Kontaminierten Gebiet nur mit einem von der Außenwelt abgekapseltem Bereich. Z.B der Fuchs ABC Panzer der BW.

Erklär mir auch nur eine Methapher, für "wenn Gott mit uns ist, wer kann gegen uns sein?"
Entweder der Vers ist WAHR oder er ist Mist - aber ne Metapher ist er defenetiv nicht.
Und das gilt auch für die anderen Verse mit Gott und dem Satan: Entweder sind sie Müll oder sie sind WAHR - aber sie sind sicher nicht einfach nur Metaphern für irgendwelche Kriege zwischen zwei Königen

Vielleicht war das ein bisschen unglücklich ausgesucht. Jedenfalls hab ich mich nicht auf die Bibel berufen, sondern allein den Spruch für sich verwendet.
Ich bezog mich dabei auf die Aussage, dass

1. Es immer ein Gut und ein Böse gibt und
2. das es nichts dazwischen gibt.

Gemeint war, wer in unserem Fall Gut und Böse definiert. Ein Terrorist hält sich natürlich für Gut. So wie wir uns. Aber es gibt auch eine Grauzone zwischen Gut und Böse.

Sie haben behauptet,sie würden daran glauben.

Was schließlich nur politische Winkelzüge waren. Der Texaner ging davon aus das Saddam A-Waffen hat und hat indeswegen, das hat jedenfalls dem Rest der Welt weiss machen wollen, angegrifen.

Bekommen wir das meiste Erdöl nicht auns Venezuela ?

Auch.Das ändert aber nichts an meiner Aussage.

stimmt, die kassieren eine menge geld dafuer. was ist aber, wenn wir keine lust mehr haben an die zu bezahlen und lieber von denen und ihrem oel unabhaengig sind.

Warum sollten wir das wollen? Das Oel reicht eh nicht mehr lang. Bis dahin werden wir auch das Öl aus dem Irak brauchen.

mfg
 
Cesp schrieb:
Gemeint war, wer in unserem Fall Gut und Böse definiert. Ein Terrorist hält sich natürlich für Gut. So wie wir uns. Aber es gibt auch eine Grauzone zwischen Gut und Böse.

Meiner Meinung nach ist das nicht so. Es gibt nur diese Grauzone. Wirklich Gutes oder Böses gibt es nicht ;)
 
philiboy schrieb:
Das ist leider falsch. Den Iran kann man unter allen Muslimischen Ländern am ehesten mit einer Demokratie vergleichen. Im Iran wurde vor einigen Monaten Mahmud Ahmadinedschad zum Präsidenten gewählt, der im Westen als religiöser Fanatiker gilt. Wer meint es handele sich im Iran um ein diktatorisches Regime sollte sich ersteinmal vernünftig informieren und unseren Medien nicht alles abkaufen.

Ich hab nie behauptet das der Iran eine Diktatur ist. Ich hab lediglich gesagt das viele Iraner mit der im Iran herrschenden politischen Situation extrem un zu frieden sind. Solche Berichte gabs im MAgazin der Süddeutschen Zeitung, auf 3 Sat usw.

alpha7 schrieb:
An DEINEM Hass ist nur einer schuld - DU!

Und mit, Verlaub, "Highway to Hell" steht nun einmal im krassen Gegensatz zur Bibel.

Ich sage hier keine Verbrennungen von irgendwas gut ("Wer Bücher verbrennt, verbrennt auch Menschen"), aber dass du anderen die Schuld an deinem Hass gibst, ist wohl ein wenig kurz gedacht.

Gut dann werde ich jetzt Bibelfeuer machen. Mal sehen wie Christen darauf reagieren wenn ich ein Lagerfeuer mit Bibeln mache. Wahrscheinlich sagt dann wieder jemand das ich Hass produziere weil ich Bibeln verbrenne. Wenn aber Christen AC/DC CDs verbrennen bin ich an meinem Hass selbst schuld. :konfus: Ob Highway to Hell im krassen Gegensatz zur Bibel steht ist irrelevant, weil heute ists AC/DC und morgen ists der Koran der ebenfalls im krassen Gegensatz zur Bibel steht.

cu, Spaceball
 
Sie müssten sich also abwechseln und Pausen von ca. 20 min machen um Einsatzfähig zu bleiben.
Das geht in Kontaminierten Gebiet nur mit einem von der Außenwelt abgekapseltem Bereich. Z.B der Fuchs ABC Panzer der BW.

na siehste, schon allein wie du das szenario beschreibst, isses grund genug von diesen abc dingern abzuraten. alle 20min pause, wie soll da ein kampfeinsatz funktionieren?

Warum sollten wir das wollen? Das Oel reicht eh nicht mehr lang. Bis dahin werden wir auch das Öl aus dem Irak brauchen.

vielleicht, weil wir von den ****** nicht abhaengig sein wollen. das die u. U. nicht noch auf die idee kommen und unsere politische entscheidungen beeinflussen moechten. sowas ist ein sicherheitsrisiko. wer garantiert uns, dass unser freund von heute nicht schon morgen unser feind ist?
 
Darth Ikarus schrieb:
Wie nennt man das in Japan, das Ying Yang, Schwarz Weis.
Ohne gleichgewichte, würde es schon lange kein Leben auf der Erde mehr geben.
Ein gleichgewicht ist z.B Wölfe essen zur selbsterhaltung z.B. Hasen, aber nur so viele, das es immer genug von den Hasen gibt. Gäbe es also keine Wölfe, gäbe es zu viel Hasen und gäbe es keine Hasen, würden die Wölfe verhungern .
Das ist ein sogenanntes gleichgewicht ;)

Aha, Gleichgewicht heißt, die einen fressen und die anderen werden gefressen. Und die Wölfe zählen immer schön, dass sie auch ja nich zuviele Hasen fressen.

Komisches Gleichgewicht...

Übrigens, die Bären in Europa wurden ausgerottet, dem Ökosystem scheint das nich so viel geschadet zu haben - ich hab noch nichts von irgendeiner Hasen oder Kaninchenplage gehört

Darth Ikarus schrieb:
und das die Menschen von grundauf böse sind ist keine beleidigung der sowas, sondern die warheit.

Wenn es wahr wäre, müsste es Beweise geben, die ultimativ gültig sind?

gibt es sie? wer hat sie? bis jetzt hat sie noch keiner vorgestellt - wann darf ich damit rechnen?


Cesp schrieb:
Vielleicht war das ein bisschen unglücklich ausgesucht. Jedenfalls hab ich mich nicht auf die Bibel berufen, sondern allein den Spruch für sich verwendet.
Ich bezog mich dabei auf die Aussage, dass

1. Es immer ein Gut und ein Böse gibt und
2. das es nichts dazwischen gibt.

Gemeint war, wer in unserem Fall Gut und Böse definiert. Ein Terrorist hält sich natürlich für Gut. So wie wir uns. Aber es gibt auch eine Grauzone zwischen Gut und Böse.

okay, wenn du es so siehst - wobei ich mit einer Grauzone zwischen Gut und Böse so meine Probleme habe....

Spaceball schrieb:
Gut dann werde ich jetzt Bibelfeuer machen. Mal sehen wie Christen darauf reagieren wenn ich ein Lagerfeuer mit Bibeln mache. Wahrscheinlich sagt dann wieder jemand das ich Hass produziere weil ich Bibeln verbrenne. Wenn aber Christen AC/DC CDs verbrennen bin ich an meinem Hass selbst schuld. :konfus: Ob Highway to Hell im krassen Gegensatz zur Bibel steht ist irrelevant, weil heute ists AC/DC und morgen ists der Koran der ebenfalls im krassen Gegensatz zur Bibel steht.


du hast es schlicht und einfach nicht verstanden....
 
@Alpha7

Was hab ich nicht verstanden? Das die Bibel heilig ist und das man sie ehren soll? Das Christen keinen Hass schüren aber alle anderen, weil sie keine sind? Ihr Christen habt schon eine sehr merkwürdige Auslegung.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben