Mitglieder des Rogue Squadron

Wedge Slore schrieb:
Mmmmmm scheint euch ja nicht besonders zu intresieren
Och, schon. Nur nicht Sonntag Morgens bis Vormittags, da schlaf ich noch ;)

Was Bilder von Tycho angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hab da zwar irgendwann irgendwo ein Bild gesehen, was angeblich Tycho in den Filme darstellen sollte, is aber schon ne ewigkeit her.

Für ne Liste aller Piloten der Sonderstaffel bzw. Rogue Squadron schau mal hier. Da sind die Zusammenstellungen der Rogues in den jeweiligen Zeitperioden von 1 bis 12 nach Yavin aufgeführt. Is allerdings auf Englisch, was aber relativ egal sein sollte, wenn du nur ne Liste mit Namen suchst. Inwiefern die Listen vollständig sind kann ich leider nicht sagen, da es 1. schon etwas her ist seit ich die X-Wing Romane gelesen habe und ich 2. nur die Comics "Intrigen auf Cilpar", "Projekt Phantomschiff" und "Battleground: Tatooine" da hab.

Die Geschichten der Rogues fand ich eigentlich immer sehr gut und sie gehören für mich zu den besten Romanen im EU. Super geschrieben und der Humor kommt nicht zu kurz. Wobei ich sagen muss, dass ich die Geschichten um die Gespensterstaffel/Wraith Squadron von Allston noch besser fand.
 
Die Jungs von Decipher haben einen Statisten aus dem Film genommen (während der Einsatzbesprechung) und ihn für die Tycho-Karte genommen. Allerdings sieht man nicht sein Gesicht darauf, sondern eben nur einen Typen in Pilotenuniform.

Der ältere A-Wing-Pilot, der den zweiten TS wieder verlässt (und im Film auch zu sehen ist) ist definitiv nicht Tycho, da dieser bei Endor niemals im Schacht drin war, sondern auf der Oberfläche des TS Tie-Geschwader abgelenkt hat. Er flog aber definitiv einen A-Wing.
 
Weis jetzt nicht mehr genau aber sind nicht 2 A-Wings aus dem TS rausgeflogen? oder wars nur der eine?

Was haltet ihr eigentlich von meiner Analyse der Stimmung auf Hoth usw. beziehungsweise den besagten Buchstellen?
 
@Wedge Slore
Zu Frage 2, schau mal auf meine Homepage, da hab ich ne Timeline mit allen Mitgliedern des RS
Hier das Bild von tycho bei der Besprechung mit Ackbar:
tycho_celchu.jpg
 
Das ist das Bild, was ich meinte. Keine Ahnung, wer der Statist ist, aber im canon ist das Tycho. Ich finds reichlich dämlich, hätten sie ja neu casten können, wie sie es mit anderen wichtigen EU-Chars gemacht haben.
 
Find ich auch, wenigstens die Flug-Montur abnehmen können, und etwas ranzoomen, damit man was erkennen kann, aber nein, Tycho sieht aus wie jeder andere A-Wing-Pilot....
 
Wedge Slore schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von meiner Analyse der Stimmung auf Hoth usw. beziehungsweise den besagten Buchstellen?
Naja, weiß nicht was ich dazu groß Kommentieren sollte? Hoth war letztlich eine Basis wie viele andere auch (nur eben die wichtigste). Soldaten sind letztlich auch nur (Menschen) und haben besser zu tun als die ganze Zeit an den verfluchten Krieg zu denken.
Moriarty schrieb:
Der ältere A-Wing-Pilot, der den zweiten TS wieder verlässt (und im Film auch zu sehen ist) ist definitiv nicht Tycho, da dieser bei Endor niemals im Schacht drin war, sondern auf der Oberfläche des TS Tie-Geschwader abgelenkt hat. Er flog aber definitiv einen A-Wing.
Was man auch dem ersten oder zweiten X-Wing-Band entnehmen kann. :D
Moriarty schrieb:
Das ist das Bild, was ich meinte. Keine Ahnung, wer der Statist ist, aber im canon ist das Tycho. Ich finds reichlich dämlich, hätten sie ja neu casten können, wie sie es mit anderen wichtigen EU-Chars gemacht haben.
Vor allem sieht man reichlich wenig von Tychos Gesicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich findet man Bilder von Tycho, genauso wie er in jedem Roman beschrieben wird, in dem er vorkommt. :rolleyes: Es geht aber hier um "echte" Bilder, also von realen Personen, die ihn darstellen. Und da gibt es eben nur dieses eine von Decipher, was sehr wenig dazu beiträgt.
 
@Wedge Slore
Wedge, Tycho und co sind in Rente gegangen, und Wedge wurde schon recht früh (X-Wing 8) General, und konnte so nicht mehr mitfliegen ;)
Les dir noch die anderen X-Wings und die NJOs durch dann weißt genaueres
 
Hi

Also Rente phaaaaaa der hundertjährige wedge oder tycho wäre besser als der beste imp Pilot lol

Achja das mit antilles wusste ich weis nur nicht mehr wie kam es eigentlich das er eine beförderung endlich annahm? Das wollte er doch nie .

Em wie groß sind eigentlich die chancen das es nach Band 9(den ich mir heute oder am Donnerstag kaufen werde) der X-Wing Reihe noch einen Band davon gibt? Sehr gering wahrscheinlich oder?

Lustig finde ich auch das Gavin 25 nsy die Sonderstaffel leitet. Aber Corran und nNavara ven usw waren doch noch relativ jung. Hat jemand informationen wieviele von den während des Bactakrieges bei der Sonderstaffel anwesenden Piloten bis 25 nsy gefallen sind? inklusive dem Krieg gegen die yuzhaan yong.

Wär wirklich dankbar.Sorry aber ich interesiere mich einfach total für die Pilotend er Allianz.

Cpt.Wedge Slore
Naboo Glories/Glorie 1
 
Wedge Slore schrieb:
Lustig finde ich auch das Gavin 25 nsy die Sonderstaffel leitet. Aber Corran und nNavara ven usw waren doch noch relativ jung.
Was meinst du mit lustig? Das die anderen besser geeignet waren? Wenn ja, dann fallen deine genannten Bespiele ja schon mal raus. Schließlich wurde Corran zum Jedi und hatte für den Orden zahlreiche Aufträge zu erledigen. Für einen Fulltime-Job wie es der Staffelführer der Rogues zweifellos ist war da bestimmt keine Zeit. Und was Nawara Ven angeht, der wurde doch von Erisi so schwer verletzt, das er nicht mehr fliegen konnte. Und ein Staffelführer der nicht im Cockpit sitzt macht imho wenig Sinn.

Wedge Slore schrieb:
Hat jemand informationen wieviele von den während des Bactakrieges bei der Sonderstaffel anwesenden Piloten bis 25 nsy gefallen sind? inklusive dem Krieg gegen die yuzhaan yong.
Also gefallen ist auf jeden Fall Riv Shiel. Er kollidierte in seinem lahmgelegten X-Wing mit der Alazhi. Bei den anderen weiss ichs ehrlich gesagt nicht mehr genau, kann dir eigentlich nur noch sagen, dass
 
Nicht der Titel deines Threads wurde geändert, sondern einer der Mods hat deinen Thread in meinen vercshoben, weil beide in etwa das gleiche Thema haben ;)
 
Niemand, ich habe deinen Thread mit dem bereits vorhandenen Thread zusammengeführt, da es in beiden um das Gleiche geht und wenn du dir diesen Thread nun von Anfang an durchliest wirst du feststellen, daß viele deiner Fragen bereits geklärt sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wedge Slore schrieb:
Also Rente phaaaaaa der hundertjährige wedge oder tycho wäre besser als der beste imp Pilot.
Schon mal was von Baron Soontir Fel gehört? :D
Ich weiß ja nicht ob die mit 100 Jahren immer noch so gut gewesen wären. Sie hatten ja bis jetzt schon Probleme mit ihm. :D
 
Zurück
Oben