Shaak-Ti

Ich mag das im Jedi Tempel auch lieber, obwohl ich froh bin, dass man jetzt wenigstens vorraussichtlich die Szenen in dem Tank zu sehen bekommt. Obwohl ich mich immer noch Frage, weshalb sie dann in der Folgeszene nicht mehr nass sind, aber wahrscheinlich haben sie die Szenen auf der Brücke etc. einfach bei den Nachdrehs nochmal in trocken gedreht. Aber so klasse das eine Bild von der "Tempel Tod Szene" auch aussah, unlogisch war es schon, dass sie nur dort hockt und auf ihren Tod wartet.
 
hallo,

also ich finde die Szene an Bord der Invisble Hand schon ganz cool, weil man dann GG mal so sieht, wie er auch in CW dargestellt wird: als Jedi-Töter...und das was danach kommt, Anakin und Obi-Wan´s Flucht, wird auch so im Comic dargestellt...

mfg Basti
 
DJ Skywalker schrieb:
hallo,

also ich finde die Szene an Bord der Invisble Hand schon ganz cool, weil man dann GG mal so sieht, wie er auch in CW dargestellt wird: als Jedi-Töter...und das was danach kommt, Anakin und Obi-Wan´s Flucht, wird auch so im Comic dargestellt...

mfg Basti
Ja. Und das mit dem Tank hätte ich gerne gesehen. Bin schon sehr gespannt auf die DVD :konfus:
 
Ich würde die Szene auch gern sehen, aber nur wenn es dabei bleibt, dass sie nicht wieder in den Film reingeschnitten wird. Find nämlich die Tempelszene besser.
 
So Freunde der Sonne!

Es ist raus: Die Szene mit Grevious auf der Invinsible Hand kommt auf DVD.
Auch wenn sich das jetzt widerspricht, für meine Begriffe hat sie also Order 66 überlebt, da die Szene mit ihr und Anakin nie den fertigen Film gesehen hat und auch nicht auf DVD erscheint, und die Szene mit ihr und Grevious gehört nicht zum Canon.

Also scheint es, das die Chance besteht, das sie überlebt hat (ich liebe es, alte Diskusionen neu aufleben zu lassen :D)!!!
 
Weks81 schrieb:
So Freunde der Sonne!

Es ist raus: Die Szene mit Grevious auf der Invinsible Hand kommt auf DVD.
Auch wenn sich das jetzt widerspricht, für meine Begriffe hat sie also Order 66 überlebt, da die Szene mit ihr und Anakin nie den fertigen Film gesehen hat und auch nicht auf DVD erscheint, und die Szene mit ihr und Grevious gehört nicht zum Canon.

Also scheint es, das die Chance besteht, das sie überlebt hat (ich liebe es, alte Diskusionen neu aufleben zu lassen :D)!!!
Die News mit der Ti-Szene wurde schon vor einigen Tagen im ROTS-DVD-Thread gepostet. ;)

Und gestorben ist sie auf jeden Fall, denn einer von beiden Toden (Grievous oder Anakin) wird Canon werden...
 
Lowbacca schrieb:
Und gestorben ist sie auf jeden Fall, denn einer von beiden Toden (Grievous oder Anakin) wird Canon werden...

Also wenn eine der beiden Szenen Canon wird, akzeptiere ich es, aber solange zu diesem Theam keine offizielle Stimme gibt, denke ich, das es möglich ist ...

Aber wollen wir nicht alte Diskussionen aufkeimen lassen.

Ich persöhnlich freue mich auf ihre "verlorene" Szene auf DVD und auf Clone Wars II, wo sie auch eine entscheidende Rolle spielt :).
 
Offizielles Statement zu Ti's Tod in der DVD-Cut Scene:

sw.com schrieb:
Although her earlier death at Grievous' hands was completed and included on the DVD as a deleted scene, it should not be considered the canon version of her fate. This is because she is still visible later on in the movie as part of the Kashyyyk hologram. The deleted scene on the DVD, "General Grievous Slaughters a Jedi," should instead be considered an interesting look at what might have been.
(Quelle)

Damit wäre das ein für allemal geklärt. ;)
 
Jeah, nicht diese unwürdige Grievous-Meuchelei! :D
Heißt das jetzt dass sie offiziell von Anakin im Tempel ermordet wurde oder ist das noch offen und es wird im EU vielleicht noch eine Variante durchgespielt. (sorry bin nicht so gut im Englisch, falls das in dem Artikel irgendwo stand) :confused:
 
da steht eigentlich nur, dass die grievous szene eine möglichkeit ist wie ti sterben könnte, jedoch ist dies nicht der canon, da sie später im film noch in einem hologramm auftaucht.
so eine art infinity ^^

so wird es wohl auf die anakin geschichte rauslaufen...

obwohl so klar ist das statement für mich jetzt auch nicht...
 
Lowbacca schrieb:
Was ist denn daran nicht klar: "...it should not be considered the canon version of her fate"? ;)

Die Annie-Version ist, zum Glück, Canon "geworden".

wo steht, dass die Ani-Version Canon geworden ist? es steht nur da, dass die GG-Version NICHT Canon ist, aber nirgends, was nun canon ist.... ;)

nur weil es das eine nicht, ist es nicht automatisch das andere.... immerhin wurde diese Szene auch geschnitten und hat es nichtmal auf die DVD geschafft.... (was ich übrigens sehr schade finde. hätte ich lieber gehabt, als die GG-Szene)

vielleicht ja als HS-Material irgendwann mal ^^
 
Ich sehs schon kommen, weil irgendein Autor sich nicht mit der Materie auskennt und nur weiß, dass der Tod durch GG nicht Canon ist, denkt sich er kann ein Buch schreiben und den Char dort sterben lassen. Passender titel wäre dann Shaak Ti - Die Frau die dreimal starb :braue

Also ich denke früher oder später wird die Version mit Anni im Tempel trotzdem Canon werden, da ja auch im Buch Shaak Ti noch im Tempel weilt. Ich weiß dass die Bücher oft Fehler haben und nicht Canon sind, aber das wär glaube ich ne Nummer zu groß als dass das zugelassen wird von offizieller Seite.
Aber offiziell ist also nun immer noch nichts? :konfus:
 
Also in der Datenbank (SW.com) steht nichts. Die geschnittene Szene mit GG auf dem Schiff ist zwar cool, aber nicht Canon, ganz einfach und solange auf der Datenbank nicht so etwas steht wie: Sie starb im Tempel durch Anakins Schwert würde ich mal sagen, ist sie nicht tot. Betrachtet man die offiziellen Texte zu Ki Adi oder Aayla Secura, die ja schließlich abgedatet wurde und wo steht, das sie gestorben sind, läßt George Lucas doch einem Hoffnung da es bei ihr nur angenommen wird, das sie im Tempel gestorben ist (nachlesen auf SW.com).

Da steht nichts von wegen sie ist tot :D. Punkt.
 
Da für Episode III mal mind. 2 Szenen geplant wurden, in denen Shaak Ti stirbt (eine davon ist eben auf der Bonus Disc mit drauf), würde ich mal annehmen, dass es nicht in GLs Absicht lag, sie überleben zu lassen...
 
Hmm, irgendwie hat die Szene ja was ... wie Grievous ihr schon beinahe zärtlich die "Hörner" tätschelt, dann die Kralle auf die Schulter legt um sie dann von hinten mit dem LS zu durchbohren :D
 
ok,der letzte post ist schon ewig her.
aber mich stichelt jetzt eine frage:
warum gibt es nun diese 2 todesvarianten von shaak ti?
in CW wird sie von ani im jeditempel getötet,
im film (geschn. szene) stirbt sie durch grievous...
warum?
konnte sich lukas nicht entscheiden?
 
ok,der letzte post ist schon ewig her.
aber mich stichelt jetzt eine frage:
warum gibt es nun diese 2 todesvarianten von shaak ti?
in CW wird sie von ani im jeditempel getötet,
im film (geschn. szene) stirbt sie durch grievous...
warum?
konnte sich lukas nicht entscheiden?

Ich finde es gar nicht schlecht, dass es zwei Varianten gibt. Da kann man sich die Bessere auswählen:D Nee, eigentlich habe ich auch keine Ahnung...:confused:
Ich denke aber das es George herzlich egal war, welche Szene es nun ist. Beide kommen ja nicht im Film vor, also kann man das so stehen lassen.

Lg
 
Ich finde es gar nicht schlecht, dass es zwei Varianten gibt. Da kann man sich die Bessere auswählen:D Nee, eigentlich habe ich auch keine Ahnung...:confused:
Ich denke aber das es George herzlich egal war, welche Szene es nun ist. Beide kommen ja nicht im Film vor, also kann man das so stehen lassen.

Lg


schon möglich...
aber vllt hat lukas zu spät mitbekommen, dass ti eben immer noch am leben ist u wollte sie nun irgendwie loswerden...
aber du hast recht, dass irgendwie was hat..die 2 varianten.
dennoch stellt sich doch echt mal die frage:
warum so kompliziert?
 
A) Shaak TI wird nicht von Grievious in Clone Wars getötet, als Mace sie findet lebt sie noch (sie stöhnt sogar).
B) Die Todesszene auf der Ep.III DVD ist nicht gültig. Schon allein weil Shaak Ti später noch im FIlm zu sehen ist (sie sitzt IMHO danach noch im Rat und wie kann das sein, wenn sie davor off-screne von Grievious getötet wurde. :confused:)
C) Im EU (Expanded Universe) überlebt sie sogar die erste Welle von Order 66 und wird vermutlich

D) Es gab sogar die Idee sie von Anakin im Jeditempel beim Meditieren ermorden zu lassen (wurden sogar Aufnahmen gedreht und es gibt mindestens ein Bild davon). Doch auch das ist nicht die offizielle Geschichte.

Und warum es wohl 2 "mögliche" Todesszenen gibt?
Weil sich GL einen feuchten Kerricht um das EU kümmert und sein Ding durchzieht, manchmal dann doch was anderes machen will (wie z.B: Shaak Ti halt doch nicht von Grievious töten lassen) und dann einfach alles über den Hauffen wirft.

Bitte wo wird sie in CW von Anakin im Jeditempel getötet? (Du meinst mit CW doch die Zeichentrickserie Clone Wars, oder was?)
 
Zurück
Oben