TCW - S01 - E01 - Ambush / Der Hinterhalt

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 16 20,8%
  • 9

    Stimmen: 13 16,9%
  • 8

    Stimmen: 18 23,4%
  • 7

    Stimmen: 8 10,4%
  • 6

    Stimmen: 8 10,4%
  • 5

    Stimmen: 7 9,1%
  • 4

    Stimmen: 4 5,2%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 1,3%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 2 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Verfremden wohl nicht, aber imo durchaus abschwächen und die Komik dahinter würde auch leiden oder sogar völlig verschwinden.
Daran würde ich mich so überhaupt nicht stören.^^

Ich kann mir nur schwer vorstellen, wieso Yoda die anderen Klone erwähnen sollte, wenn sie nicht mehr da sind. Was wäre der Auslöser? In der Folge reagiert Yoda ja auf die Behauptung der Klone, dass sie alle gleich sind.
"An deine gefallenen Kameraden du denkst."
"Nein Sir. Es macht nichts wenn wir sterben. Wir sind sowieso alle gleich."

Die zwei zusätzlichen Klone wären aber auch Mitglieder der Heldentruppe gewesen und hätten daher nicht so einfach sterben können.
Wären sie nicht. Sie wären dann die Gefallenen, und der Heldentruppen-Status der übrigen Klone wäre nicht größer oder kleiner als der von Red Squadron oder von den Hoth-Truppen.

Hätte sicherlich keinen Ehrabriss bedeutet, aber es hätte auch keinen Ehrabriss für Luke, Leia oder Han bedeutet, wenn sie während ihrer Flucht vom Todesstern gestorben wären.
Moment mal... war da nicht sogar ein Held der auf dem Todesstern sterben durfte? :verwirrt:
 
Ich hatte das immer so interpretiert das Yoda Luke mit seinem nervendem Kindischen verhalten am Anfang nur Testen wolte. Er verhält sich ja sonst nie so. Auch in den ep 1-3 ist sein verhalten anders.
Andererseits, hat man auch nicht gesehen, wie Yoda 4-Jährige Ausbildet...die werden bei seinem eintreffen auch erst denken:"müahahahahaha der Kleine is ja mal voll blöde" und dann wird er natürlich testen, wie ruhig se bleiben und dann wird gelehrt:braue
 
Daran würde ich mich so überhaupt nicht stören.^^

Mich hingegen würde es stören, weil die Folge imo zum großen Teil so gelungen ist, wie sie eben ist.

Man kann natürlich den Charakter dieser Folge völlig verändern und das wäre meiner Meinung nach nötig, wenn man die beiden Klone sterben ließe, aber in diesem Fall finde ich das unangebracht; bei anderen Folgen sieht es vielleicht anders aus.

Wären sie nicht. Sie wären dann die Gefallenen, und der Heldentruppen-Status der übrigen Klone wäre nicht größer oder kleiner als der von Red Squadron oder von den Hoth-Truppen.

Für mich übersteigt der Status der Klone im Rahmen dieser Folge, den Status der Piloten, die Luke über dem Todesstern und auf Hoth begleiten, deutlich. Diese Piloten sind im Kontext des jeweiligen Films nur Statisten, - wie es in "TCW" natürlich auch Klone grundsätzlich sein können, aber dabei kommt es auf die Situation und den Aufbau der Folge an. Wenn Anakin und Ahsoka von 50 Klonen begleitet werden, ist die Situation ganz anders als wenn Yoda und seine drei Klone zusammen in einer Höhle sitzen.

Moment mal... war da nicht sogar ein Held der auf dem Todesstern sterben durfte? :verwirrt:

Ja, ein Opfer in drei Filmen, welches dadurch nach eigener Aussage auch noch mächtiger wird, als es sich sein "Bezwinger" überhaupt vorstellen kann.
Darth Vader und Obi Wan ist dann auch gleich wieder so eine klassische und gewaltige Konfrontation zwischen Gut und Böse, was nicht damit vergleichbar ist, als wenn ein Mitglied der Heldentruppe einfach mal einer kleinen Abteilung Sturmtruppen oder Kampfdroiden zum Opfer fallen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann natürlich den Charakter dieser Folge völlig verändern und das wäre meiner Meinung nach nötig, wenn man die beiden Klone sterben ließe, aber in diesem Fall finde ich das unangebracht; bei anderen Folgen sieht es vielleicht anders aus.
Klamauk lässt sich auch mit Ernsthaftigkeit paaren. Kommt ganz auf die Mischung an. Ich sehe das nicht als unangebracht. Natürlich wäre es nicht mehr ganz das gleiche. Wenn ich das gleiche großartig fände, würde ich ja wohl kaum dies kritisieren.

Für mich übersteigt der Status der Klone im Rahmen dieser Folge, den Status der Piloten, die Luke über dem Todesstern und auf Hoth begleiten, deutlich. Diese Piloten sind im Kontext des jeweiligen Films nur Statisten, - wie es in "TCW" natürlich auch Klone grundsätzlich sein können, aber dabei kommt es auf die Situation und den Aufbau der Folge an. Wenn Luke und Ahsoka von 50 Klonen begleitet werden, ist die Situation ganz anders als wenn Yoda und seine drei Klone zusammen in einer Höhle sitzen.
Um diesen Status bzw eben darum dass der nicht sein sollte geht es doch.:rolleyes:

Ja, ein Opfer in drei Filmen, welches dadurch nach eigener Aussage auch noch mächtiger wird, als es sich sein "Bezwinger" überhaupt vorstellen kann.
Darth Vader und Obi Wan ist dann auch gleich wieder so eine klassische und gewaltige Konfrontation zwischen Gut und Böse, was nicht damit vergleichbar ist, als wenn ein Mitglied der Heldentruppe einfach mal einer kleinen Abteilung Sturmtruppen oder Kampfdroiden zum Opfer fallen würde.
Diese Mitglieder der Heldentruppe sind nur Klone. Sie sind für den Zuschauer zu 100% austauschbar. Es ist egal ob hier einer stirbt. Und wenn sie einer Übermacht gegenüber ihr Leben lassen, sehe ich da überhaupt nichts falsches dran. Ganz egal ob das nun ein Sith ist, oder überlegene feindliche Kräfte.

Diese Klone würde ich übrigens eher mit Biggs als mit Solo gleichsetzen. Sie haben einige Momente, in denen man sie ein wenig näher beleuchtet, und dann dürfen sie sterben... oder halt wie hier, trotz angemessener Situation (leider) nicht.

Nebenbei Mace Windu, Qui Gon, Kit Fisto usw zählen für dich nicht als tote mit Helden-Status?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das gleiche großartig fände, würde ich ja wohl kaum dies kritisieren.

Natürlich würdest du das nicht tun und dass du dann einen Vorschlag machst wie man es anders machen könnte ist ja gut und interessant, aber natürlich muß nicht jeder eine solche Änderung gut finden.
Und weil ich die Folge abgesehen von meinen geäußerten Kritikpunkten so gut finde, wie sie ist, sage ich warum ich die vorgeschlagene Änderung (die sich weitreichend auf den Charakter der Folge auswirken würde) aus meiner Sicht für falsch halte.

"TCW" soll ja 100 Folgen haben und ich denke, da muß man nicht unbedingt gleich die erste Folge kritisieren weil die drei Klone überleben.

Diese Mitglieder der Heldentruppe sind nur Klone. Sie sind für den Zuschauer zu 100% austauschbar. Es ist egal ob hier einer stirbt.

Mir ist es eben nicht egal ob einer stirbt und dass die Klone nicht austauschbar sind, ist ja eine Aussage der Folge.

Und wenn sie einer Übermacht gegenüber ihr Leben lassen, sehe ich da überhaupt nichts falsches dran.

Von der Logik her natürlich nicht, aber da gibt es dann auch reichlich andere Situationen in den Filmen wo Vertreter der guten Seite sterben könnten, es aber nicht tun. Das ist hier für mich eine Frage des Stils von "Star Wars" im Allgemeinen und des Stils dieser Folge im Speziellen.

Diese Klone würde ich übrigens eher mit Biggs als mit Solo gleichsetzen. Sie haben einige Momente, in denen man sie ein wenig näher beleuchtet, und dann dürfen sie sterben...

Eine solche Position können Klone in der Serie sicher einnehmen und sie können auch eine viel geringere Position einnehmen, das kommt ganz auf die Situation an. Die Mögichkeiten Klone einzusetzen sind da sehr vielfältig.
Aufgrund des ganzen Charakters dieser ersten Folge halte ich es hier für richtig, dass alle Klone überlebt haben, bei einer anderen Folge kann das wieder anders aussehen.

Nebenbei Mace Windu, Qui Gon, Kit Fisto usw zählen für dich nicht als tote mit Helden-Status?

Bei Mace Windu und Qui Gon ist es das gleiche wie bei Obi Wan: Es sind sorgfältig gesetzte Höhepunkte; Qui Gon scheitert an Mauls Stärke und Mace an Sidious' überlegener Intelligenz.
Kit Fistos Status ist imo fraglich, im Rahmen der Filme ist er eigentlich wirklich nur ein Statist und nur durch einige EU-Werke kennt man ihn etwas besser.

Grundsätzlich ist "Star Wars" sehr zurückhaltend wenn es um Tode auf der Heldenseite geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist "Star Wars" sehr zurückhaltend wenn es um Tode auf der Heldenseite geht.

Würde ich minimal korrigieren: LUCAS ist sehr zurückhaltend, wenn es um Tode auf der Heldenseite geht^^...wenn man sich einige Bücher zu Gemüte führt, dann werden selbst Szenen aus den Filmen wesentlich rabiater und brachialer beschrieben...so ist z.B. Geonosis für Mace Windu ein blutiges Gemetzel, welches er so noch nie erlebt hat und fast schon traumatisch damit zu kämpfen hat. Gute Freunde, Bekannte, Brüder und Schwestern sind "brutal abgemetzelt" worden usw...und ich finde, dass dies auch wirklich zu Star Wars passt. Leider ist Lucas seiner Bilderbuchversion stets treu geblieben...und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern :(
 
"TCW" soll ja 100 Folgen haben und ich denke, da muß man nicht unbedingt gleich die erste Folge kritisieren weil die drei Klone überleben.
Du musst schon mir überlassen, wo und wann ich es für richtig halte Kritik zu üben.

Mir ist es eben nicht egal ob einer stirbt und dass die Klone nicht austauschbar sind, ist ja eine Aussage der Folge.
Du bist witzig. Sie sind für den Zuschauer austauschbar negiert nicht die Message der Folge. Auch würden sie in der Folge so sterben, wie in den Filmen reichlich Rebellensodaten (die weitaus mehr Unterschiede untereinander aufweisen können als die Klone) würde das nicht die Message der Folge untergraben. Imho durch die Tragik des Todes sogar eher noch unterstreichen.

Von der Logik her natürlich nicht, aber da gibt es dann auch reichlich andere Situationen in den Filmen wo Vertreter der guten Seite sterben könnten, es aber nicht tun. Das ist hier für mich eine Frage des Stils von "Star Wars" im Allgemeinen und des Stils dieser Folge im Speziellen.
Ich erinnere mich an keine einzige Szene, wo die Karten für den Helden so schlecht gemischt waren. Solo rannte sofort davon, als er die Übermacht an Sturmtruppen vor sich sah. Luke und Leia nahmen wenigstens eine geringe Deckung ein. Oder sie waren zumindest in Bewegung.
Das kann ich beim besten Willen nicht mit zwei Klonen vergleichen die fern jeglicher Deckung mehrere Sekunden verharren während aus nächster Nähe auf sie geschossen wird.

Bei Mace Windu und Qui Gon ist es das gleiche wie bei Obi Wan: Es sind sorgfältig gesetzte Höhepunkte; Qui Gon scheitert an Mauls Stärke und Mace an Sidious' überlegener Intelligenz.
Und so ein Höhepunkt hätte der Tod der Klone auch sein können. Ob überlegene Truppen oder ein einzelner Supergegner sorgt da für keinen Ehrabriss - aber das schrieb ich ja schon.

Wir bewegen uns irgendwie im Kreis... vielleicht sollten wir es einfach dabei belassen, dass unsere Meinungen in diesem Punkt weit auseinander gehen.
 
Habs nun endlich auch gesehen :).

Hat mir wirklich gut gefallen, die Umsetzung Yodas ist gelungen und auch die Klone sind gut in Szene gesetzt. Auch Katuunko fand ich klasse gestaltet, einzig Ventress etwas unrühmlicher Abgang und den überzogenen Droidenhumor taten der Folge leichten Abbruch.

9 von 10 kleinen verschrumpelten grünen Gnomen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Begeisterungsstürme löst diese Serie sicherlich nicht aus bei mir!
Die Animationen sind unterirdisch (man siehe die kargen Hintergründe, kaum Details, Bewegungen wie beim Puppentheater, unzureichende bis gänzlich fehlende Mimiken etc).
Die Musik hat null mit Star Wars zu tun. Der Droidenhumor treibt einem die Schamesröte ins Gesicht.
Alles in allem ein sehr enttäuschender Auftakt. Wären einige Monologe/Dialoge Yodas nicht so OT-lastig ausgefallen, wäre das komplett bei mir durchgefallen.

So gebe ich aber der Serie noch Chancen, sich zu entwickeln und besser zu werden. Ich werde also nicht einfach beleidigt wegschauen und bashen sondern weiterhin beobachten und noch mehrere Folgen anschauen bevor ich mir ein finales Urteil bilde.

Ach ja, ist irgendwas bekannt, ob die Folge nochmal wiederholt wird?
Ich dachte daran, sie mir noch einmal anzusehen, um evtl. einen anderen Blickwinkel zu erhalten - hat bei EP III bestens funktioniert. Das hat mir im Kino auch missfallen, aber bei erneuten Sehen gefällt es mir immer noch besser.
 
Ich werde die Serien sicherlich weitergucken. MIr gefällt einfach die neue Art, wie sie Star Wars gedreht haben, obwohl es ein bisschen nach Kindervorstellung aussieht bringt es mich doch ab und zu zum sSchmunzeln.

9/10 Laserschwertern :)
 
Du musst schon mir überlassen, wo und wann ich es für richtig halte Kritik zu üben.

Das tue ich doch, aber du mußt auch mir überlassen, wo und wann ich eine Kritik für verfehlt halte. ;)

Ich erinnere mich an keine einzige Szene, wo die Karten für den Helden so schlecht gemischt waren. Solo rannte sofort davon, als er die Übermacht an Sturmtruppen vor sich sah. Luke und Leia nahmen wenigstens eine geringe Deckung ein. Oder sie waren zumindest in Bewegung.

Die Gruppe von Luke kommt auf den Todesstern an eine Kreuzung und trifft dort auf eine Abteilung Sturmtruppen, wenn sich diese Sturmtruppen nun verhalten würden, wie man es erwarten könnte und nicht stattdessen dastehen würden, wie die letzten Dorfdeppen, wären bereits hier die ersten Mitglieder von Lukes Gruppe gestorben.

Dann laufen die Sturmtruppen weg anstatt die Eindringlinge abzuknallen, wie es eigentlich geplant war. Die Jagd endet damit, dass Han um eine Ecke kommt und das dümmste Gesicht macht, welches man sich vorstellen kann, weil die Sturmtruppen schon schußbereit auf ihn warten. Die Sturmtruppen haben jede Chance Hans Überraschung auszunutzen und zu erledigen, aber was passiert?
Es gelingt Han trotz seiner Überraschung einen Sturmtruppler zu erschießen bevor er den Rückzug antritt und die übrigen Sturmtruppler schießen dann auf 2 Meter Entfernung freundlicherweise 2 Meter vorbei. :rolleyes:

Kurz darauf stehen Luke und Leia in einer offener Tür und kommen wegen der eingefahrenen Brücke nicht weiter.
Hinter ihnen betreten unbemerkt Sturmtruppler den Gang, die daher in alle Ruhe zielen und Luke und Leia erschießen könnten, aber was passiert stattdessen?
Sie schießen aus nichtmal 5 Meter Entfernung wieder mindestens einen Meter vorbei.

Direkt darauf gibt es dann im Grunde das Gleiche nochmal: Der Sturmtruppler, der auf der anderen Seite auf einer Brücke steht wird auch wieder nicht bemerkt bis er das erste Mal schießt. Anstatt Luke zu erschießen, schießt er aber natürlich mal wieder vorbei und das aus einer Entfernung, aus der man eigentlich gar nicht vorbeischießen kann.

Diese geballte Ladung Inkompetenz, die hier die Sturmtruppen innerhalb von knapp 5 Minuten offenbaren, wiegt um so schwerer, wenn man sich vor Augen hält, dass es sich hier um Soldaten handelt, die den Kampfdroiden eigentlich um ein vielfaches überlegen sind und deren Präzision angeblich unvergleichlich ist.

Das ständige Vorbeischießen ist nichts weiter als ein (schlechter) Service des Drehbuchs um die Heldentruppe immer wieder vor eigentlich überlegenen Gegnern zu retten. Tatsächlich ist das Gezeigte aber unglaublicher Unsinn und die Mitglieder von Lukes Gruppe müssten mindestens genauso tot sein, wie die beiden Klone in "Der Hinterhalt".

Und so ein Höhepunkt hätte der Tod der Klone auch sein können.

Meiner Meinung nach wären sie in dieser Szene einfach niedergeschossen worden, ein möglicher Höhepunkt ist bei der vorliegenden Inszenierung der Szene für mich nicht ersichtlich.
Vielleicht gibt es ja in einer der kommenden Folgen einen solchen Höhepunkt, wie du ihn dir (und ich ja im Grunde auch, nur eben nicht hier) wünscht.


vielleicht sollten wir es einfach dabei belassen, dass unsere Meinungen in diesem Punkt weit auseinander gehen.

Ja, das können wir gerne tun, ich denke auch, dass die wesentlichen Ansichten ausgetauscht worden sind. :)

Das Darth schrieb:
Die Musik hat null mit Star Wars zu tun.

Ja?
Woran macht man das in der ersten Folge fest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der König hat doch die Stimme von Chandler aus Friends, oder verhoer ich mich da?

Es war nett die Klone mit Originalsynchronstimmen zu hoeren (Jango).

Ansonsten ziehe ich aber das Original vor.
 
Das tue ich doch, aber du mußt auch mir überlassen, wo und wann ich eine Kritik für verfehlt halte. ;)
Okay.

Die Gruppe von Luke kommt auf den Todesstern an eine Kreuzung und trifft dort auf eine Abteilung Sturmtruppen, wenn sich diese Sturmtruppen nun verhalten würden, wie man es erwarten könnte und nicht stattdessen dastehen würden, wie die letzten Dorfdeppen, wären bereits hier die ersten Mitglieder von Lukes Gruppe gestorben.

Dann laufen die Sturmtruppen weg anstatt die Eindringlinge abzuknallen, wie es eigentlich geplant war. Die Jagd endet damit, dass Han um eine Ecke kommt und das dümmste Gesicht macht, welches man sich vorstellen kann, weil die Sturmtruppen schon schußbereit auf ihn warten. Die Sturmtruppen haben jede Chance Hans Überraschung auszunutzen und zu erledigen, aber was passiert?
Es gelingt Han trotz seiner Überraschung einen Sturmtruppler zu erschießen bevor er den Rückzug antritt und die übrigen Sturmtruppler schießen dann auf 2 Meter Entfernung freundlicherweise 2 Meter vorbei. :rolleyes:

Kurz darauf stehen Luke und Leia in einer offener Tür und kommen wegen der eingefahrenen Brücke nicht weiter.
Hinter ihnen betreten unbemerkt Sturmtruppler den Gang, die daher in alle Ruhe zielen und Luke und Leia erschießen könnten, aber was passiert stattdessen?
Sie schießen aus nichtmal 5 Meter Entfernung wieder mindestens einen Meter vorbei.

Direkt darauf gibt es dann im Grunde das Gleiche nochmal: Der Sturmtruppler, der auf der anderen Seite auf einer Brücke steht wird auch wieder nicht bemerkt bis er das erste Mal schießt. Anstatt Luke zu erschießen, schießt er aber natürlich mal wieder vorbei und das aus einer Entfernung, aus der man eigentlich gar nicht vorbeischießen kann.

Diese geballte Ladung Inkompetenz, die hier die Sturmtruppen innerhalb von knapp 5 Minuten offenbaren, wiegt um so schwerer, wenn man sich vor Augen hält, dass es sich hier um Soldaten handelt, die den Kampfdroiden eigentlich um ein vielfaches überlegen sind und deren Präzision angeblich unvergleichlich ist.

Das ständige Vorbeischießen ist nichts weiter als ein (schlechter) Service des Drehbuchs um die Heldentruppe immer wieder vor eigentlich überlegenen Gegnern zu retten. Tatsächlich ist das Gezeigte aber unglaublicher Unsinn und die Mitglieder von Lukes Gruppe müssten mindestens genauso tot sein, wie die beiden Klone in "Der Hinterhalt".
Da sehe ich eben den Unterschied, dass die Klone sich mehrere Sekunden lang nicht bewegen, während die SKDs aus vollen Rohren feuern.
Das ist für mich nicht das gleiche wie die taktischen Fehler der Sturmtruppen, oder die Situationen wo Luke, Leia und Han zumindest ein bissl was tun, um nicht niedergeschossen zu werden.


Ja, das können wir gerne tun, ich denke auch, dass die wesentlichen Ansichten ausgetauscht worden sind. :)
Okay. :) (wollte eigentlich nur nochmal festhalten, weswegen ich den Vergleich zum Heldentrio im TS nicht ziehen kann).
 
Die Gruppe von Luke kommt auf den Todesstern an eine Kreuzung und trifft dort auf eine Abteilung Sturmtruppen, wenn sich diese Sturmtruppen nun verhalten würden, wie man es erwarten könnte und nicht stattdessen dastehen würden, wie die letzten Dorfdeppen, wären bereits hier die ersten Mitglieder von Lukes Gruppe gestorben.

Dann laufen die Sturmtruppen weg anstatt die Eindringlinge abzuknallen, wie es eigentlich geplant war. Die Jagd endet damit, dass Han um eine Ecke kommt und das dümmste Gesicht macht, welches man sich vorstellen kann, weil die Sturmtruppen schon schußbereit auf ihn warten. Die Sturmtruppen haben jede Chance Hans Überraschung auszunutzen und zu erledigen, aber was passiert?
Es gelingt Han trotz seiner Überraschung einen Sturmtruppler zu erschießen bevor er den Rückzug antritt und die übrigen Sturmtruppler schießen dann auf 2 Meter Entfernung freundlicherweise 2 Meter vorbei. :rolleyes:

Kurz darauf stehen Luke und Leia in einer offener Tür und kommen wegen der eingefahrenen Brücke nicht weiter.
Hinter ihnen betreten unbemerkt Sturmtruppler den Gang, die daher in alle Ruhe zielen und Luke und Leia erschießen könnten, aber was passiert stattdessen?
Sie schießen aus nichtmal 5 Meter Entfernung wieder mindestens einen Meter vorbei.

Direkt darauf gibt es dann im Grunde das Gleiche nochmal: Der Sturmtruppler, der auf der anderen Seite auf einer Brücke steht wird auch wieder nicht bemerkt bis er das erste Mal schießt. Anstatt Luke zu erschießen, schießt er aber natürlich mal wieder vorbei und das aus einer Entfernung, aus der man eigentlich gar nicht vorbeischießen kann.

Diese geballte Ladung Inkompetenz, die hier die Sturmtruppen innerhalb von knapp 5 Minuten offenbaren, wiegt um so schwerer, wenn man sich vor Augen hält, dass es sich hier um Soldaten handelt, die den Kampfdroiden eigentlich um ein vielfaches überlegen sind und deren Präzision angeblich unvergleichlich ist.

Das ständige Vorbeischießen ist nichts weiter als ein (schlechter) Service des Drehbuchs um die Heldentruppe immer wieder vor eigentlich überlegenen Gegnern zu retten.
Ich will ja nicht noch Öl ins Feuer gießen oder den Streit, aber in der Situation auf dem Todesstern kommt im Gegensatz zur Clonewars Situation hinzu, dass die Imperialen ja die vier fliehen lassen wollen und deswegen ich es noch zum Teil erklären kann, dass es keine Toten gibt.
Eine solche Motivation sehe ich bei den Droiden nicht. Hier ist es halt: Die Bösen sind zu doof zum treffen. (Was es ja in Ep.II nicht war).

Ok für den Aufbau der Folge und den Anspruch des Zielpublikums ist diese Zielunsicherheit wirklich erklärbar, für den Gesamtanspruch der Serie und die Eingliederung in die SW-Saga, ist es eher fragwürdig.

Und wie du ja bereits bemerkt hast, hätten sich die Drehbuchschreiber hier (und in vielen vielen vielen anderen Fällen die noch kommen auch), mal ein wenig mehr Gedanken machen können.

Aber wir sind ja fertig mit dieser Diskussion. Ich dachte nur die zweite Erklärung bzgl. des Todessterns wäre der Vollständigkeit halber noch anzubringen.
 
Ja?
Woran macht man das in der ersten Folge fest?

Ach so, dass die Musik dieser Folge nichts mit dem brillianten Score von George Williams zu tun hat kann ich also gar nicht hören...? :rolleyes: Was bitte soll diese lächerliche Aussage?

Oder gabs in der ersten Folge keine Musik? Hat mir meine Fantasie einen Streich gespielt?

Außerdem habe ich deutlich gemacht, dass ich - trotz aller Kritik - die Serie weiter verfolgen und erst später final kritisieren werde. Bitte lesen was ich geschrieben habe.
 
Ach so, dass die Musik dieser Folge nichts mit dem brillianten Score von George Williams zu tun hat kann ich also gar nicht hören...? :rolleyes: Was bitte soll diese lächerliche Aussage?

Oder gabs in der ersten Folge keine Musik? Hat mir meine Fantasie einen Streich gespielt?

Außerdem habe ich deutlich gemacht, dass ich - trotz aller Kritik - die Serie weiter verfolgen und erst später final kritisieren werde. Bitte lesen was ich geschrieben habe.

John...bitte! :o
 

Bitte spare Dir Dein arrogantes Getue, Du weißt sehr wohl was meine Aussage impliziert, also überspiele Deine lächerlichen Postings nicht mit billigen Anfeindungen eines Tippfehlers anstatt auf den Inhalt meiner Argumentation einzugehen! :rolleyes:

Dass mir John Williams mehr als geläufig ist, er sogar zu meinen größten Vorbildern zählt und ich von klein auf ein großer Fan seines Schaffens bin habe ich immer und immer wieder angesprochen und hier zum Thema gemacht!
Also VERZEIHE BITTE einen dummen kleinen Vertippser, der mir passierte, weil ich nebenbei an ein Posting über George Lucas nachdachte...
 
Bilde ich mir das nur ein, oder war die Diskussion seitens der meisten Usern vor dem Deutschlandstart noch um einiges konstruktiver, höflicher und einladender?
Ich meine jetzt niemanden direkt, aber mir fällt einfach auf, daß seit Sonntag hier richtig gezofft wird, während das vorher mehr oder weniger harmonisch ablief... schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte spare Dir Dein arrogantes Getue, Du weißt sehr wohl was meine Aussage impliziert, also überspiele Deine lächerlichen Postings nicht mit billigen Anfeindungen eines Tippfehlers anstatt auf den Inhalt meiner Argumentation einzugehen! :rolleyes:

Na wer wird denn gleich in die Luft gehen? Meine kleine Verbesserung war jetzt nicht böswillig gemeint. Ich dachte das wurde durch den Smiley schon deutlich.

Tut mit leid, wenn ich dich damit verärgert habe.
 
OK, sorry, bin schon wieder brav! :D
Liegt vielleicht auch daran, daß der ":o"-Smilie in den meisten Fällen herablassendes Belächeln ausdrückt. Mit einem ;) , :rolleyes: oder :konfus: wäre das wohl anders angekommen.
Tut mir leid wenn ich da sauer werde, aber wer mir diesen Smilie an den Kopf haut kriegt immer Schelte, den kann ich nicht abhaben. ;)

@ Minza:
Ich hoffe Du meinst nicht mich. Habe mich in meiner Kritik doch recht zurück gehalten...? Wenn doch lass es mich wissen, ich bin ja lernfähig, wenn ich mal wieder angeeckt habe dann bitte mitteilen.
 
Zurück
Oben