Versuchte Festnahme von Sidious

Dirrtyioo schrieb:
Mit welchen Lichtschwert Formen kämpfen die vier eigentlich?

Ich weiß
Mace Windu: Form 7+ Vapaad
Kit Fisto: Form 1 (kein Wunder das der stribt :D )
Agen Kolar: ???
Saesee Tiin: ???

Und mit welcher Form kämpft Palpatine?

Ich würd sagen Agen Kolar und Saesee Tiin benutzen Form 6 .... bin mir aber nicht sicher.
Und Kit Fisto soll nur Form 1 beherrschen???? Ich dachte diese Form wär dazu da um den Lichtschwertkampf zu erlernen, nicht um sie wirklich im Kampf einzusetzen.
Tja und Palpatine...??? kP! Ich denke mal er benutzt einen von Form 2 abgewandelten Stil.
 
die form sagt nichts über die fähigkeiten eines jedi aus.Kit kämpft simpel aber Unglaublich mächtig.Sein stil ist einfach pure kraft,er haut nur drauf los,diesen stil würd ich aber trotzdem nicht unterschätzen.
 
Wenn schon, dann kämpft Palpatine IMO wohl eher mit einer neuen Form (wenn man das schon da rein zwängen muss). Sozusagen Form VIII, heißt dann wohl Rancor oder so. :D
Form 2 denke ich eher nicht, obwohl man durch Dooku auf die Idee kommen könnte. Aber ich denke, Dooku hat seinen konservativen und archaischen Kampfstil noch aus seiner Zeit im Jedi-Orden mitgebracht, ich glaube, der war schon damals mehr ein Fechter?
 
@fender:pffff..... kit ist unglaublich mächtig mit dem ls,unterschätz es nicht! nur sidious ist ein gaaaanz anderes kaliber! ausserdem hat kit am längsten wiederstand geleistet,von den dreien!
 
Mindtrick schrieb:
kommt es einem nur so vor oder sind die sith eigentlich immer stärker als die jedi!!!

ich meine in sämmtlichen filmen spielen usw greifen die jedi immer einen sith mindestens zu zweit an und immer stirbt wenigstens ein jedi

außerdem würde mich interessieren ob der imperator immer so ausgesehen hat und nur durch den mindtrick sein aussehen für die anderen geändert hat oder ob er durch seinen eigenen macht blitz getroffen wurde. schließlich würde das sinn machen, da er den gesamten jedi rat täuschen konnte (sie konnten ja nicht fühlen das er ein sith war)
Es wird von offizieller Seite her tatsächlich immer gesagt, dass die Dunkle Seite stärker sei (mehrmals von George Lucas und auch einmal von Gillard, der im Rahmen der Lichtschwertfähigkeitsskala von 1 bis 10 davon sprach, dass nur die Sith mächtig genug sind, um letztlich Level 10 zu erreichen). Klar, Yoda hat zwar in TESB etwas anderes gesagt, aber insofern traue ich eher dem Statement von George, und ich finde auch, dass in den Filmen immer penibelst darauf geachtet wird, die Dunkle Seite als stärker darzustellen. Im Grunde genommen glaube ich auch einem Sith-Lord, der meint, durch sein erweitertes Wissen um die Dunkle Seite stärker als die Jedis geworden zu sein, muss er ja auch schon Erfahrungen mit der Lichten Seite gesammelt haben, was ihm dann letztlich die Möglichkeit gibt, einen direkten Vergleich anzustellen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Dunkle Seite stärker ist, aber nur durch den hohen Preis des Verlusts der Menschlichkeit und des Mitleids bezahlt werden kann,
 
Lord Anakin schrieb:
stellt euch mal vor er hätte Mace auch so schnell platt gemacht, Anakin wäre reingekommen und sieht alle tod am boden liegen und Palpatine steht daneben mit gezückten laserschwert !


Ich glaube nicht das er Anakin dann noch zur dunklen seite hätte bringen können.

Och, doch... hätte er irgendwie hingebogen. Er hat´s ja auch geschafft, Anakin so zu belabern, dass der wieder sein Lichtschwert weggesteckt hat, also praktisch im Angesicht des Todes.

Zu den drei "Meistern" neben Mace: Was für elende Luschen! Da hätte ehrlich mehr kommen MÜSSEN. Agen Kolar hätte den Stich von Palpatine auf jeden Fall noch parieren können und steht einfach nur da und lässt sich abmurksen. Oh, Mann... :rolleyes:
 
Zitat von Fullshred
Es wird von offizieller Seite her tatsächlich immer gesagt, dass die Dunkle Seite stärker sei (mehrmals von George Lucas und auch einmal von Gillard, der im Rahmen der Lichtschwertfähigkeitsskala von 1 bis 10 davon sprach, dass nur die Sith mächtig genug sind, um letztlich Level 10 zu erreichen). Klar, Yoda hat zwar in TESB etwas anderes gesagt, aber insofern traue ich eher dem Statement von George, und ich finde auch, dass in den Filmen immer penibelst darauf geachtet wird, die Dunkle Seite als stärker darzustellen. Im Grunde genommen glaube ich auch einem Sith-Lord, der meint, durch sein erweitertes Wissen um die Dunkle Seite stärker als die Jedis geworden zu sein, muss er ja auch schon Erfahrungen mit der Lichten Seite gesammelt haben, was ihm dann letztlich die Möglichkeit gibt, einen direkten Vergleich anzustellen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Dunkle Seite stärker ist, aber nur durch den hohen Preis des Verlusts der Menschlichkeit und des Mitleids bezahlt werden kann,

Und warum gehen dann die Sith im Endeffekt immer unter?
 
Wieso seid ihr dagegen, dass Sidious stärker als Mace und Yoda ist. Wann versteht ihr noch endlich?????

Palpatine ist wirklich 100 % gegen Mace wegen Anakin völlig geschauspielert.

Siehe BEWEIS hier:

Mace konnte mit Lichtschwert gegen Blitzmacht von Sidious abgewehrt. Yoda kann nicht mit sein LS gegen Blitzmacht von Palpatine in Senathalle abwehren und hat sein LS verloren..
Wie Sidious gegen Yoda kämpft, ist Sidious zu hoch als gegen Mace.

DAS IST KLAR LOGISCH, dass Palpatine ein berühmter Maniplutaor seit TPM ist und macht so genauso auch gegen Mace Windu....
Palpatine hat nur schwache Blitz mit Absicht gegen Mace geschauspielert. Aber er hat noch mehr Potenzial ihre innen Körper's Macht, nach dem Anakin's Angriff gegen Mace hat Palpatine richtig voll mit starke Blitzmacht zurückgemeldet. Das ist sein richtiger Macht.

Ich glaube nicht, dass Anakin noch zur Dunkle Seite mit Palpatine gehen würde, wenn Palpatine schon Mace tötet....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Darth Vader - Fan

Ich denke auch, dass Palpatine geschauspielert hat.
Gibt im Film so viele Indizien, die dafür sprechen...
 
Er war ein Schauspieler ! Er hat immer nur so getan in wirklichkeit kämpft er sehr gut . Ein wenig schade fand ich daß Kit Fisto einfach so abgestochen wurde . Aber man hat ja gesehen Palpi hat vor Anakin ja auch geschauspielert ! So daß er Mace wegblitzen konnte nachdem Anakin ihm den Arm abgeschlagen hat !
 
phollow schrieb:
Hat er nicht.

Palpi hat gewusst, das Ani kommen wird. Und er musste, um Ani zu bekehren, diesen Kampf verlieren. Nur wenn Ani ddas Gefühl hatte, das Palpi gleich stirbt, würde er eingreifen. Und darauf hat es Palpi angelegt, weil das Ani endgültig auf die dunkle Seite gezogen hat.

EDIT: Außerdem war Palpi ja wieder top fit, nachdem Ani Mace den Arm abgeschlagen hat.

EDIT2. Da war jemand schneller... ;)

also ich würde sagen das palpi so gut gekämpft hat wie er nur kann. er hat zwar gewusst das ani kommt doch er hätte gegen mace verloren wenn er nicht gekommen wär. palpi is auch scho recht alt, und er ist kein meister im schwertkampf, sondern ein meister der regierung, zerstörung und kontrolle von armeen. die macht beherrscht er auch sehr gut. doch mit dem schwert....... ne, da wär gestorben beim kampf gegen windu. mace hätte mein ich auch anakin töten können, er hat nur verloren , weil ani und palpi ihn so hinterhältig angegriffen haben. ani kommt, windu holt aus , will palp töten, ani hackt ihm die hand ab, windu ist wehrlos, palpi schießt (bei dem wort "schießt" hätt ich fast "scheißt" geschrieben :D )blitze, und wirft mace ausm fenster. solche hnterhältige volldeppen :mad: :mad:

:ani :windu :lightsabe

Darth Vader- Fan schrieb:
Siehe BEWEIS hier:

Mace konnte mit Lichtschwert gegen Blitzmacht von Sidious abgewehrt. Yoda kann nicht mit sein LS gegen Blitzmacht von Palpatine in Senathalle abwehren und hat sein LS verloren..
Wie Sidious gegen Yoda kämpft, ist Sidious zu hoch als gegen Mace.

äh, lieber darthi fan, yoda is auch nicht der stärkste jedi( von den mukkis her) mit dem schwert auch ned, sondern des is windu. yoda is der stärkste mit der macht!!

yoda is auch scho alt (und leider klein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Alter hat nichts zusagen, kennste den Vergleich mit einem Shaolin Mönch?

Ein älterer Shaolin Mönch ist auch wenn er alt ist trotzdem stärker als ein noch junger und fitter, weil er für einen Moment sich in einen Rausch der "Leidenschaft" (oha Sith..^^) versetzen kann und weil er über weitaus mehr Erfahrung verfügt.

Ich finde sowieso man hätte Palpatine von Anfang an 2 Saber geben sollen und dann hätte man den Kampf auch noch länger und logischer gegen die 4 Meister inzenieren können.

Dann hätte man am Ende gezeigt wie Mace sich in den Rausch des Vapaads versetzt und so Palpatine im SABER Kampf wirklich BESIEGEN kann, dann allerdings durch Anakins Hand stirbt.

Ich denke es ist keine Schande gegen einen Meister des Vapaads im Saber Kampf zu verlieren....;-)

Außerdem hat Palpatine auch ziehmlich feige gegen Yoda gekämpft...Yoda kam mit Saber hochgesprungen und Palp hat ihn mit den Blitzen den Saber weggeschleudert, er hätte doch mit seinen Saber weiterkämpfen können....nyja..Sith Lord halt...^^
 
Also ich will noch mal was zu dem sagen; der Imperator hätte nur geblufft und nicht richtig gekämpft. Selbst wenn es so ist, was mir persönlich nicht gefallen würde aber gehen wir mal davon aus, hat Palpatine immer noch alles auf eine Karte gesetzt und extrem hoch gepokert.

Weil, hätte er Mace mit einem der Blitze so getroffen das Mace ihn nicht hätte parieren können, wäre er Tod gewesen. Mace verliert das Schwert und es fällt! genau in Palpatines Brust, hups :eek:

Klar die meisten Lichtschwerter gehen dann aus, aber sooo schnell dann auch nicht. Es hätte nicht so kommen müssen, aber es hätte können. Also extrem riskant war es schon sein Lichtschwert wegschlagen zu lassen und auf besiegt zu tun. Genauso hätte er nicht Wissen können ob Mace nicht so wütend ist und sofort zuschlägt weil Palpi gerade seine Ratskollegen geschnetzelt hat.
Nur noch mal als Betrachtungsansatz, weil immer alle davon ausgehen Palpatine kann ALLES voraussehen ;)
 
die szene wäre um einiges besser gewesen, wenn palps einen oder maximal zwei der jedi sofort gekillt hätte. eher einen (Saesee Itiin), der andere(Agen Kolar) hätte dann ein paar schläge ausgehalten und es käme zum duell mace und kit gegen palps ... kit wäre dann nach einem übermenschlichen manöver seitens palps abgedankt(, und mace wäre durchgedreht ..... dann megakampf mit vaapad vs. dark side und schlißlich die bekannte Anakin-szene. Das wäre geil gewesen :D
 
Ich weise darauf hin, dass in dem Endlos-Thread "Palpatine's Kämpfe gegen Mace und Yoda" die Frage, ob Mace gewinnen hätte können, in grosser Breite und manchmal auch Tiefe besprochen wird.

Die dunkle Seite scheint stärker zu sein, was Kampf und Zerstörung angeht. Ist ja auch klar: Wer wie ein Jedi darauf achtet, defensiv zu bleiben und so wenig Schaden wie möglich anzurichten, ist einem Berserker potenziell unterlegen.
Und Sidious im besonderen hat ja gar keinen Schwertstil, der hackt und sticht einfach so auf seine Gegner ein, wie es erforderlich ist, um sie zu töten. Wer nicht auf Ästhetik achtet, kann Stilisten leicht aus dem Konzept bringen.

Aber langfristig setzen sich die Tugenden der Jedi eben doch durch - Geduld, Klugheit, Nettigkeit gegenüber anderen. Die setzen sich natürlich nicht im Kampf durch, aber man Gegner eben auch anders besiegen, als durch direkte Konfrontation. Übrigens wurde im Roman zu EI erklärt, dass Darth Bane einige Tugenden der Jedi annahm, als er in den Untergrund ging - hauptsächlich Geduld und behutsames Vorgehen. Also konnten sich die Sith nur unter Verwendung von Jedi Tugenden wieder an die Macht manövrieren. Während andererseits die Sith Dooku und Vader nur von Jedi besiegt wurden, die im Zorn kämpften.

Also möchte ich GL so ergänzen: Die dunkle Seite ist stärker ... solange es ums Kämpfen.
geht.

(Hoffentlich wird das jetzt nicht als Gotteslästerung angesehen, dass ich es wage, GL zu ergänzen ;))
 
solange du GL nicht als Gott bezeichnest, nicht :D

eigentlich könnte man sagen: Jedi gewinnen, indem siesich wie sith verhalten, Sith gewinnen, indem sie sich wie Jedi verhalten ^^
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Und warum gehen dann die Sith im Endeffekt immer unter?
Weil sie immer durch Mitgefühl und Liebe (oder durch sich selbst) besiegt werden...das ist doch DAS zentrale Thema. Starke Macht hin oder her, letztlich zählt das, was man damit anstellt...auch die Jedi wussten das und haben aufgrund der möglichen Folgen durch sich selbst mittels eines verdorbenen Bewusstseins von Recht und Unrecht die Dunkle Seite so sehr gefürchtet.
Und wie gesagt, es ist schon merkwürdig, dass immer alle Jedis, die sich zur Dunklen Seite gewandt haben, behaupten, sie seien stärker als zuvor. Klar, diese Dunklen Jedis und Sith sind hochnäsig, arrogant und eigensinnig, aber ich denke, in diesem Punkt lügen sie mal nicht. Ich denke ohnehin, dass das Kräfteverhältnis eines Jedis gegenüber eines Dunklen Lords gar nicht zur Debatte steht, da ein Jedi die Macht nur als ein Mittel zur Verbreitung des Friedens nutzt (dieser Umstand ist für die Frage nach der Macht nur insofern von Bedeutung, dass die Steigerung der Fähigkeiten in der Macht für einen Jedi nur bis zu einem gewissen Grad wichtig ist...das heißt, dass es einen Jedi weniger nach dem Wissen um die Macht als um den Frieden dürsten sollte. Ja, mehr Macht in der Hand eines Jedis kann diesen dazu befähigen, seine Aufgabe besser zu erfüllen, aber eben nur bis zu einer bestimmten Grenze) und ein Sith die Macht ihrer selbst willen anstrebt.

Ich hoffe, ich konnte in etwa meine Gedanken verdeutlichen ^^
 
Hmmm... der Kampf zwischen Mace und Sidious...
Ich bin einfach der Meinung, dass Mace ein besserer Lichtschwertkämpfer ist, als Sidious - ... was man auch gesehen hat..! Die Fähigkeit mit dem Lichtschwert perfekt umzugehen, ist nicht 100 pro damit vergleichbar, wie stark man mit der Macht vertraut ist! Siehe halt dieser Kampf... Mace besser mit dem Schwert, aber schwächer mit der Macht!

Na ja, genauso kann man auch behaupten oder meinen, dass Qui-Gon gegen Mace im Schwertkampf nicht wirklich mithalten könnte, aber genauso mächtig ist bzw. war...
 
Zurück
Oben