Legends Was sollte von Legends nicht übernommen werden?

Dinge, die auf keinen Fall Eingang in den neuen Kanon finden sollten: Corran Horn, Yuuzhan Vong, Superwaffen aus dem Expendable Universe (Starkiller Base war genug), Thrawn, Corran Horn, Lukes komischer Jedi-Orden, verborgener Sith-Stamm, Solo-Zwillinge und Anakin, Chewies Tod, Corran Horn, weitere Überlebende der Order 66 oder Jedi-Meister aus uralten Zeiten, Holocrone (komisch, ich weiß, aber ich mag die Dinger irgendwie nicht), Corran Horn, Luke-Klon, zurückkehrender Palpatine, Laserschwerter in neuen Farben (allen voran Silber und Schwarz), Force Unleashed, Tal der Jedi und Corran Horn.
Corran Horn hatten wir mehrmals, das müssen wir abziehen.

Sachen die davon bereits im Neuem Canon sind:
Lukes neuer Orden, einige überlebende der Order 66, Holocrone, neue Lichtschwertfarben (schwarz, weiß, gelb) und überlebende alte Jedi-Meister/ verborgene Sith muss man abwarten, aber wenn man sich den Rebels Trailer ansieht, könnte dies früher sein als erwartet.

Holocrons gabs auch schon in The Clone Wars, nicht erst Rebels. :)
Und in Episode II, da sind sie leider nur nicht besonders gut sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
giphy.gif

:eek: Wir sind uns mal einig (wenn wohl auch aus ganz unterschiedlichen Gründen)! Der Weltuntergang muss nah sein... :p


Scherz beiseite, ich bin schon ganz froh drum, dass die Post-Endor-Sachen wegfallen. Da war zwar manch weniges dabei, das ich durchaus mochte, aber am Ende war alles ein riesiger Haufen Durcheinander, in dem ich mich einfach nicht mehr ausgekannt oder "zuhause" gefühlt habe.

Mir geht es genau umgekehrt mit dem neuen Kanon-Universum. Mich haut es total raus, dass all die Dinge, die für mich jahrzehntelang "Star Wars-Realität" waren, nicht passiert sind und dass die (in beiden Universen vertretenen) Charaktere so anders sind.


Im Dezember geht es direkt mit Rogue One im Kino weiter. Ob sie da wirklich die Finger von Corran Horn lassen können, wage ich mal sehr stark zu bezweifeln.

Meinst Du wirklich? Gibt es denn Infos, dass der Film einen Charakter enthält und/oder jemand gecastet wurde, der annähernd dem EU-Corran entsprechen könnte? Denn wenn es "in name only" ist, müssen die Corran-Hasser nur beim Namen kurz über ihren Schatten springen und können sich ansonsten entspannen. ;)

Micah
 
Meinst Du wirklich? Gibt es denn Infos, dass der Film einen Charakter enthält und/oder jemand gecastet wurde, der annähernd dem EU-Corran entsprechen könnte? Denn wenn es "in name only" ist, müssen die Corran-Hasser nur beim Namen kurz über ihren Schatten springen und können sich ansonsten entspannen. ;)

Also ich lege mich damit zugegebenermaßen weit aus dem Fenster. Nachdem ich obige Zeilen gelesen habe, habe ich dann auch gemerkt, dass dieser Film vor Episode IV spielt (und nicht, wie ich aufgrund des Titels blauäugig annahm, nach Episode VI).

Möglicherweise bekommen wir es in diesem Film auch mit einem weiteren EU-Figuren-Frankenstein, wie Kylo Ren (der aus Jacen Solo, Ben Skywalker und Kueller*/Dolph zusammengeklaut wurde) zu tun, nur dass man da vielleicht Dash Rendar, Kyle Katarn und Corran Horn zusammen mixt.

Es geht wohl um die Beschaffung der Todessternpläne. Irgend einem "kreativen" Kopf wird da bestimmt die Dark Forces-Reihe um den späteren Jedi-Meister Kyle Katarn einfallen, dessen erste Mission es ja war, eben diese Pläne zu stehlen und der Rebellion zu übergeben.

Ob die Leute es wirklich schaffen, einen Star Wars-Film ohne Machtnutzer ins Kino zu bringen, glaube ich erst dann, wenn ich es sehe.

*Kueller trägt ne Maske, die er eigentlich nicht braucht. Und die sieht auch nur "rein zufällig" so ähnlich aus, wie die von Kylo Ren:

http://starwars.wikia.com/wiki/Hendanyn_death_mask
 
Sachen die davon bereits im Neuem Canon aber:
Lukes neuer Orden, einige überlebende der Order 66, Holocrone, neue Lichtschwertfarben (schwarz, weiß, gelb) und überlebende alte Jedi-Meister/ verborgene Sith muss man abwarten, aber wenn man sich den Rebels Trailer ansieht, könnte dies früher sein als erwartet.
Ich finde die Darstellung bzgl. Luke so wie sie im Moment vorliegt eigentlich ganz gut. Es heißt zwar, er wollte/habe eine neue Generation herangebildet, aber davon ist scheinbar niemand übrig. Mit Lukes komischem Orden meinte ich schon speziell den aus dem EU... mit diesem merkwürdigen Streen, Kam Solusar, Tionne, Dorsk 81 (?), Kyp Durron und so weiter. Mir gefiel die Darstellung einfach nicht, vor allem in den Anfangstagen (ich habe dann aus späteren Ären immer weniger gelesen). Fühlte sich alles sehr merkwürdig an!
Der Rest ist mir wurscht solange es sich auf Rebels und sowas beschränkt. Dort kann ruhig alles rein was keine Miete zahlt, vor allem, wenn's dadurch keinen Eingang in die neue Trilogie findet. Wie üblich soll das EU weiterhin sein Ding machen, während die Filme ihr eigenes, anderes Ding machen ;)

Und in Episode II, da sind sie leider nur nicht besonders gut sichtbar.
Wirklich? In welcher Szene denn?

:eek: Wir sind uns mal einig (wenn wohl auch aus ganz unterschiedlichen Gründen)! Der Weltuntergang muss nah sein... :p
Sind wir uns sonst nicht so einig? Sorry, wenn mein Gedächtnis grade etwas schwächelt. Ich war die letzten ~5 Jahre nur sehr mäßig aktiv hier und hab' vieles nicht mehr im Kopf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier gelesen das es Beschwerden zu unterschiedlichen Lichtschwertfarben gibt...meine Frage dazu WARUM? Will man denn wirklich ewig nur grün,blau ,rot sehn?
Was ist mit tollen Kristallen wie Banes heart , Sunriders destiny ( jaja da hat jemand zu viel SWG gedaddelt ...), was is gegen gelb , lila, orange einzuwenden?? (JA ich weis braun is ne schreckliche LS farbe)
Einer der wenigen Punkte die mich richtig enttäuschen würden: in den neuen Filmen hätte rey zb einfach ein blaues LS :/ Angst hab ich auch vor der konzeptumsetzung des blau/roten doppel ls XD

Was auch etwas nervig wäre : Deathstar reloaded 3.0 : bitte bitte bitte lasst das Ende von Episode 9 nicht schon wieder die Zerstörung einer Superwaffe sein ... die Starkillerbase war zwar super um einen Auftakt für die neue Trilogie zu sein , und die Schlacht darum war eine grandiose Sache, aber um Gottes Willen ...das umbretzeln von Snoke in nem Tempel der dunklen Seite oder so würde da vollkommen reichen^^

Und ich frage mich wer der Quotenmandalorianer der dritten Trilogie sein wird.... Boba is zu alt für den kram ^^
 
Gegen Lila in zukünftigen Filmen wäre überaus legitim einzuwenden, dass es den besonderen (Kult-)Status von Mace' Schwert weniger einmalig macht. Ich finde Windus Klinge funktioniert gut, als Ausnahme. Wenn es nun häufiger vorkommt, fände ich persönlich das etwas langweilig - genauso, wenn die Laserschwertfarben generell in die Beliebigkeit abdriften.
 
Hat das mit Jango nicht nur der Prime Minister von den "friedliebenden Kuschel-Mandalorianern" von sich gegeben, für die sowieso nur sie selbst die "wahren Mandalorianer" und die "kriegerischen Traditionen" der "falsche Weg" waren?
 
Wenn es nun häufiger vorkommt, fände ich persönlich das etwas langweilig - genauso, wenn die Laserschwertfarben generell in die Beliebigkeit abdriften.

Dann sind dir die andauernden grünen oder blauen Schwerter weniger langweilig?

Ich kann mich eigentlich nur Micah anschließen. Meines Erachtens soll Disney jetzt zeigen, dass sie ihre Kreativität, die sie ja angeblich durch die Löschung des EUs gewonnen haben, auch ausspielen. TFA war dabei vielleicht nicht der beste Start, aber ich denke einfach, dass man sich jetzt nicht einfach auf das EU stützen sollte und stattdessen mal was wirklich neues präsentieren sollte. Und eine so coole Spezies wie die Chiss müssen sie erstmal hinkriegen!:P

Zugegebenermaßen hat Disney jetzt allerdings auch einen schweren Stand bei EU-Anhängern, da es tatsächlich recht schwer sein dürfte etwas auszubaldowern, dass nicht in der ein oder anderen Form schon im EU vorkam. Sich aber natürlich eine Superwaffe auszudenken, die ein dritter Todesstern ist.... meine Fresse. Das hätte mal ein EU-Werk wagen sollen! :D Man, das wäre ein Geschrei gewesen!

Fett is nachm neuen Canon nämlich gar kein Mando mehr.

Boba ist doch der Sohn von Jango. Und ist Jango nach neuem Kanon kein Mandalorianer mehr? Er wird in den Filmen nicht so genannt, aber zusammen mit TCW, was ebenfalls Kanon ist, wäre es doch ein arger Zufall, was die Ähnlichkeit der Rüstungen angeht.
 
Wenn sich Rey in Episode VIII ein eigenee Lichtschwert bauen sollte, aus welchen unwahrscheinlichen Gründen auch immer, dann fände ich ein Lila Lichtschwert irgensdie unpassend gewählt. "Mädchenfarben" usw.
Wenn die Klinge aber Gelb wäre, würde mich das weniger stören. Wobei es dann letztlich aber eine Grüne oder Blaue Klinge werden dürfte. Auch wenn sie in Episode VIII wahrscheinlich weiterhin Anakins Lichtschwert benutzen wird, immerhin hat man ihm soviel beudeutung beigemessen.
Ich frage mich allerdings gerade falls sich Rey mal ein eigenes Lichtschwert bauen sollte, ob sie überhaupt ein traditionelles bauen würde, oder eher eine Lichtlanze (Lichtschwert mit verlängertem Griff) oder Doppellichtschwert bauen würde, da sie den Stabkampf schon gewohnt ist.
 
Ich frage mich allerdings gerade falls sich Rey mal ein eigenes Lichtschwert bauen sollte, ob sie überhaupt ein traditionelles bauen würde, oder eher eine Lichtlanze (Lichtschwert mit verlängertem Griff) oder Doppellichtschwert bauen würde, da sie den Stabkampf schon gewohnt ist.

Und dann können alle wieder "gabs doch schon im EU" rufen ;-)
Schließlich hatte Darth Nihl eine Lichtlanze - allerdings in rot.
Nihlprofile.jpg
 
Minister Almec sagt in TCW in etwa das Jango nur ein gemeiner Kopfgeldjäger ist der eine alte Rüstung gestohlen hat.

und Death Watch sind nur gemeine Kriegstreiber :P - möglich dass er recht hat, aber kann auch ein "der war kein "True Mandalorian", also erkenne ich in dem nur einen ruchlosen Raufbold" sein - denke aber spätestens der Boba Fett-Film wird das klären, oder eventuell Rebels (gehe mal von aus, das Boba da früher oder später auch aufkreuzt)
 
Und dann können alle wieder "gabs doch schon im EU" rufen ;-)
Schließlich hatte Darth Nihl eine Lichtlanze - allerdings in rot.
Nihlprofile.jpg
Ja an so etwas denke ich auch. Etwas geschmeidiger vielleicht. Gab aber auch andere Jedi und Sith die eine solche Lichtlanze führten. Und mir ist bewusst das es das schon im EU gab, dafür ist dieser Thread ja gedacht. ;) :D
Auch wenn Spekulationen über Reys Lichtschwert hier vielleicht nicht so ganz passend sind.
 
Ich frage mich allerdings gerade falls sich Rey mal ein eigenes Lichtschwert bauen sollte, ob sie überhaupt ein traditionelles bauen würde, oder eher eine Lichtlanze (Lichtschwert mit verlängertem Griff) oder Doppellichtschwert bauen würde, da sie den Stabkampf schon gewohnt ist.
Uhhh, guter Gedankengang. Eine Laserlanze fände ich jetzt gewöhnungsbedürftig / unpraktisch (ein langer Griff scheint mir zu anfällig, vom Gegner durchtrennt zu werden), aber ein Doppelschwert wäre schon denkbar... wobei ich es persönlich nicht unbedingt haben muss, dass jeder Film auf Teufel komm raus ein neues, besonderes Laserschwert präsentieren muss. Ich fände es eher gut, wenn überhaupt der Einsatz eines Laserschwerts wieder was Besonderes wäre.

Dann sind dir die andauernden grünen oder blauen Schwerter weniger langweilig?
Wenn dadurch der besondere Status von Ausnahmen erhalten bleibt, ja.

Zugegebenermaßen hat Disney jetzt allerdings auch einen schweren Stand bei EU-Anhängern, da es tatsächlich recht schwer sein dürfte etwas auszubaldowern, dass nicht in der ein oder anderen Form schon im EU vorkam. Sich aber natürlich eine Superwaffe auszudenken, die ein dritter Todesstern ist.... meine Fresse. Das hätte mal ein EU-Werk wagen sollen! :D Man, das wäre ein Geschrei gewesen!
Du meinst so wie den unfertigen Todesstern-Prototypen im Schlundzentrum?
 
da kommt (leider) bestimmt noch irgendwas an superwaffen... was hätte denn das "Restimperium" sonst zu bieten was mega-gefährlich ist? (zumindest für zwei weitere Filme) Ne mächtige Flotte mit Supersternzerstörern? Ne "Armee" von Ren-Rittern?
 
Es kommt drauf an, was die Ziele der Ersten Ordnung langfristig sein werden in den nächsten Filmen. Die Republik ist ja quasi schon ausgelöscht worden, zumindest die Führungsriege scheint dahin zu sein. Und die KUS hat ja auch einen ganzen Klonkrieg gegen die Republik gekämpft, ohne dass Superwaffen wie der Todesstern zum Einsatz kamen in den Filmen... nicht, dass man nicht die Pläne dafür gehabt hätte oder man besonders viel vom Krieg gesehen hätte :konfus:
 
Zurück
Oben