Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Wer könnte in einem Lichtschwertduell gewinnen?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Max, 8. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    Hi,

    ich weiß, ich weiß, es gibt schon zu viele "wer ist stärker" fragen,
    aber ich frage mich wirklich stark,
    Wer würde in einem Lichtschwertduell gewinnen:
    Mace Windu oder Count Dooku?

    Würde wirklich wissen was ihr denkt und nochmal entschuldigung für noch so eine "wer ist stärker"- Frage!
     
  2. HandOfThrawn

    HandOfThrawn Senatsbesucher

    Ah, nicht schon wieder so ein thread ^^

    Bevor hier wieder einer mit a>b c>a => c>b kommt

    Dooku > Anakin (Ep2)
    Anakin > Windu (Ep3 ;) )
    => Dooku > Windu
    Also ist Dooku stärker :swsilly
     
  3. Kelmak

    Kelmak Pilot

    Aber Windu hatte ja keine Chance Anikin abzwehren, also für mch gilt das nicht.

    Ich denke eher so:
    Mace ist stärker als Obi Wan
    und Obi ist stärker als Anikin.
     
  4. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    dooku hat in ep. 2 dem anakin nur den arm abgetrennt,
    in ep. 3 hat anakin den dooku GEtötet, aber nur weil sich dooku überschätzt hat. Aber immerhin.
    In DIESEM Fall würde ich sagen dass Anakin stärker als Dooku ist.

    des gilt für mich auch nicht, dass anakin stärker als windu ist, denn wie kelmak schon sagt, wusste windu nicht, und hätte auch nicht gedacht, dass anakin ihm den arm abtrennt.Wenn es zu einem Lichtschwertduell führen würde, ANakin vs. Mace windu, würde ich mal auf MAce Windu tippen, dass er gewinnt (im Videospiel "Star Wars Episode3-Die Rache der Sith hat Anakin gewonnen).

    Also ich würde mal sagen, dass Mace Windu stärker ist als Dooku, denn beide hatten in ihrem Tod was mit Anakin zu tun, Dooku wurde ich Lichtschwertduell von Anakin getötet, ohne Hilfe und Mace Windu wurde EIGENTLICH von Palpatine getötet, aber Anakin hatte ihm den Arm abgeschnitten, weil das Mace nicht geahnt hat.

    Also Dooku muss nicht stärker sein, nur weil er einen Umhang hat.
     
  5. Kelmak

    Kelmak Pilot

    Eine leichte Ahnung hatte er sicher, aber es ist trotdem nicht sehr unüberraschend wen Anikin plötzlich auf ein einschlägt.

    Videospiele sollte man generell in Threads als nicht so wichtigen Beweis hinstellen.
     
  6. HandOfThrawn

    HandOfThrawn Senatsbesucher

    Ähm, euch ist schon klar, dass die Smileys darauf hingedeutet haben, dass mein Beitrag nicht ganz ernst zu nehmen ist oder? ;)

    (sollte nur verdeutlichen, dass A>B>C zu nix führt ;))


    Meine Meinung zu dem Thema ist: Mace gewinnt
    Begründung: Ist halt so ein Gefühl :D
     
  7. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Du schreibst doch in deinem Einleitungspost selber, dass es bereits zu viele solcher Threads gibt und du entschuldigst dich sogar noch dafür.
    Warum machst du es dann? Frag doch in einem der 50 offenen "Wer ist stärker" Threads nach was Andere von deinem Szenario halten. Der Thread wird hoffentlich bald geschlossen.

    Wer siegen würde hängt doch zu 100% von der Tagesform, dem Platz, den Wetter-, und Lichtverhälntnissen, evt. dem Überraschungsmoment und der Einstellung ab, mit beide in den Kampf ziehen.
     
  8. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Der Junge Mann der später die bösen atemprobleme bekommen hat heißt immer noch Anakin und nicht Anikin :rolleyes:

    Seid ihr nicht bald durch mit diesen wer ist stärker Threads, das ist so ziehmlich das nervigste was man hier lesen kann.

    Zum Topic ein Lichtschwertkampf wird meist durch kleinigkeiten entschieden, daher kann man da keine genaue aussage machen. Das solltet ihr doch auch mittlerweile kapiert haben oder?
     
  9. Obi Wahnsinn

    Obi Wahnsinn Obi-Hörnchen

    Nun abr meiner Ansicht nach hätte Dooku ihn in AOTC auch ohne probleme töten können...


    :rolleyes:warum sieht man das so oft???...Der Junge heit Anakin!

    Aber zum Thema...ich würde mal davon ausgehen, dass Mace gewinnen würde...aber es wäre sicherlich ein seeehr spannendes Duell...da man beide wohl als sehr talentierte Schwertmeister bezeichnen darf...;)

    Begründen kann ich es allerdings auch nicht so Recht...aber imo ist Windu noch etwas stärker als der Count...
     
  10. Kelmak

    Kelmak Pilot

    Tja, einer hats mal einfach so hingeschmiert und arme Opfer wie ich lesen es und
    haben es dann im Kopf^^
    Gilt übrigstens auch für Wörten wie "Duuko" oder Grievos".
     
  11. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Ich glaube es war in Yoda: Dark Rendevous wo Mace Windu zugibt, dass Dooku im Lichtschwertkampf der Bessere ist.

    Glaube ich jedenfalls ... :rolleyes:
     
  12. Obi One

    Obi One Zivilist

    Mace Windu hat eher einen präzisen, aggressiven Kampfstil, der mit kräftigen Schlägen versucht den Gegner in die Enge zu treiben während Dooku einen schnellen, akrobatischen Kampfstil mit vielen Drehungen und kurzen Hieben benutzt, der den Gegner verwirrt und dazu bringt seine Deckung fallen zu lassen.

    Wer der Beiden jetzt gewinnt ist fraglich. Ich denke Windu würde Dookus Gefuchtel ausweichen und ihn mit auf den Körper gerichteten kurzen Hieben dazu bringen den Körper zu decken, sodass Dooku nicht auf seine langen Ausholbewegungen zurückgreifen könnte.
     
  13. darth Solo

    darth Solo loyale Senatswache

    @HandOfThrawn

    ich bin mal bei dir mit dabei.:D
    Also,
    Qui-Gon Jinn und Obi Wan haben zu Zweit sehr zu kämpfen mit Darth MAul,
    alleine verliert Qui doch recht schnell,
    Obi wan besiegt Darth Maul alleine(ein wenig Glück)Obi also stärler als Qui Gon und Darth MAul zusammen?!

    Anakin und Obi wan verlieren deutlich gegen Dooku in EP 2,
    Yoda braucht auch ein bisschen um Dooku in die Defensive zu bringen,

    Anakin und Obi Wan haben auch beim zweiten mal zu Zweit keine Chnce gegen Dooku,
    Anakin erledigt schliesslich Dooku aber alleine ,(liebe FREUNDE, mal überlegt das es in ca. 2 Büchern steht das Dooku versucht Anakin auf die Dunkle Seite zu ziehen bzw. er versucht ihn für sich und Sidious zu gewinnen?, und das er ihn evtl Testet?):braue

    OK Anakin stärker als Dooku:konfus:

    Mace Windu und weitere 3 Jedis kämpfen gegen Palpatine, 3 sterben schnell, Windu hält sich lange und gut, (im Schwert Duell ist Windu sicher gleich zu setzen mit Palpatine)
    Anakin kommt haut Windu den Arm ab,
    Windu verleirt
    Anakin stärker als Windu?:konfus:

    Palaptine ist gerettet Anakin erwarte wohl kein Danke Warum:verwirrt:

    genau Anakin ist mächtiger als Yoda, Windu zusammen da er ja Palpatien rettet,
    ach ja Palpatine "besiegt" Yoda, nachdem aber Anakin vermeindlich Palpatin gerettet hat und Dooku schneller(kürzerer Zeit) getötet hat, als Yoda gekämpft hat auf Geonosis gegen Dooku ja Anakin ist Stärker als Yoda,

    aber Obi Wan ist ja vermeindlich schwächer als Palaptine, besiegt aber wiederrum Anakin bzw. Darth Vader, also kommt nun auch Grievous ins Spiel der ja offiziell nie NUR im Schwertkampf gegen Obi Wan verloren hat, und auch mehrer Jedis tötete in seiner Zeit, Also ist Obi Wan mächtiger als Dooku, Windu, Yoda und Anakin nur Grievous könnte noch "mächtiger" sein.
    Da aber dann später Darth Vader gegen den Klon bzw. von Hass erschaffenen?! Darth Maul kämpft(auf Mond Kalakar VI ) und ihn ALLEINE besiegt, ist ja wiederum Darth Vader stärker als obi Wan!:konfus::verwirrt::confused:

    Dann kommen wir aber auch zu Shaak ti die ja lange gegen Galen MArek besteht der wiederrum Darth Vader wenig chancen lässt(wie man halt cheatet;))
    aber Palpaine gegen Marek ja doch dann gwint oder auch nicht?
    Also ist ja dann doch wieder Palpatien der mächtigste...........................................

    :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
  14. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Wow selten so einen langen Spam-Beitrag gesehen :rolleyes::o

    BTT: Wie immer kann ich nur sagen, das wir es eben nie 100%ig herrausfinden können, wer, wann, wo und wie gewinnt.

    Wie dem auch sei, mein Bauchgefühl sagt mir das Mace der Gewinner sein wird.:D

    btw: geiler post darth Solo ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2009
  15. darth Solo

    darth Solo loyale Senatswache

    ist natürlich ironie ich denke minza versteht mich!
    will damit nur zeigen wie, naja, doof es ist immer quer vergleiche heranzuziehen!
    Nicht böse gemeint!
     
  16. Joerschi

    Joerschi Fernträumer Premium

    In diesem Falle und auf diese Weise gesehen gehen wir völlig konform :D
    Am besten du postest ihn gleich in jeden "Wer ist stärker: Jedi xy vs Sith0815 Thread"
     
  17. HandOfThrawn

    HandOfThrawn Senatsbesucher

    @ darth Solo

    Respekt! :yoda
    Deine Logik ist beeindruckend. Wenn ich einen Hut hätte, dann würde ich den jetzt vor dir ziehen :D


    @ All die hier rummeckern
    An den ganzen Smileys hättet ihr echt merken können, dass der Post von Darth Solo ironisch gemeint ist. Er hätte es ja kaum noch
    deutlicher machen können. ;) (Ausser dazuschreiben, dass es Ironie ist. Aber dann wäre es ja nur halb so lustig. )

    Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2009
  18. darth Solo

    darth Solo loyale Senatswache


    Danke!
    :p

    nee weil ich kann es langsam echt nicht mehr lesen, der und der ist besser, mächtiger usw.
    Man kann evtl. schätzen aber selbst das ist sehr Waage immer.

    Und ich dachte schon das hier eigentlich alle merkten das dies natürlich ironisch gemeint war!:verwirrt:
    das nächste mal werde ich es gleich schreiben,!
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Also ich fand's lustig... zeigt eigentlich genau auf, wie einige User wirklich vorgehen, um sich diese Abläufe zu erklären :p
     
  20. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Bitte nicht. Das nimmt ja dann den ganzen Spaß aus der Sache. :D

    Kann nur sagen super Post. :) Vielleicht lernen es so mal ein paar Kandidaten, dass ein Kampf nicht nur durch die persönliche Macht und/oder dem Talent im Schwertkampf alleine entschieden wird. Man also gar nicht sagen kann, der Gewinner sei Mächtiger als der Verlierer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen


Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.