Filmreihe X-Men

Gerüchtweise will Marvel bzw. Disney die ganzen X-Men an sich abschaffen, auch wegen des Rechtsstreit mit 20th Century Fox.

Interessanterweise hat Marvel vor ein paar Tagen 5 (!) neue laufende Serien zu X-Men-Figuren angekündigt, darunter Iceman, Jean Grey, Weapon X und Cable. Zusammen mit den anderen Serien macht das dann 12 (!) Comic-Serien für die X-Men, sofern bis zum Start der neuen in 2017 nicht einige eingestampft werden.

Abschaffen sieht für mich gänzlich anders aus.
 
Tja, oh Wunder soll ein Reboot der X-Men geplant sein, allerdings in der Version "light", um die renommierten Darsteller aus der kürzlich beendeten Trilogie ggf. weiterverwenden zu können.

Hintergrund soll sein, dass a.) das Trio um Lawrence & Co. zu teuer werden könnte und man b.) mit dem Film Apokalypse nicht gerade übermäßig zufrieden ist. Angesichts des verhaltenen Kritiken und des im Vergleich zum Vorgänger stark eingebrochenen Einspielergebnisses kein großes Wunder - mit Regisseur Bryan Singer wird angeblich nicht mehr geplant.

Darüber hinaus ist bereits Deadpool 3 unter Einbindung der X-Force in Planung. Von einer Verknüpfung mit der klassischen Marke ist aber nicht die Rede.

Quelle
----------

Wirklich wundern tut mich das nicht, auch wenn es ziemlich symptomatisch für den Umgang des Studios mit dem Franchise ist. Mal gelingt der Glückgriff, mal fährt man es an die Wand... Da bleibt nur zu hoffe, dass sie angesichts der MCU-Entwicklung etwas sorgfältiger planen.
 
Weitere X-Men-News.

Lt. Comingsoon soll der New Mutants-Film im Frühjahr 2018 über die Leinwände flimmern. Er soll sich atmosphärisch stark von den bisherigen X-Men-Filmen abgrenzen und eher an die düstere Serie Stranger Things erinnern.

Wahr sein sollen angeblich auch die bereits vor längerer Zeit kursierenden Gerüchte um die Besetzung. Demnach gibt es angeblich folgende Besetzung:

Maisie Williams als Wolfsbane
Anya Taylor-Joy als Magik
Nat Wolff als Canonball (wohl noch nicht fix)

Zur Handlung:

Ein Storyboard-Animatic für eine Sequenz im Film zeigt, wie einige der jungen Mutanten - Magik, Wolfsbane und Cannonball - abwechselnd gegen Demon Bear kämpfen! Der soll ihr Hauptgegner sein und ist genau das, wonach er sich anhört - ein riesiger, fieser, magischer Bär. Er bezieht seine Kräfte, zu denen immense Stärke, Teleportation, Verwandlung und das Korrumpieren von Seelen gehören, aus negativen menschlichen Emotionen.

Die Sache mit dem Bär kann coll/unterhaltsam bis total bescheuert werden. Mal sehen, was da noch so kommt.

Offiziell bestätigt ist davon aber noch nichts.

Quelle
 
Im Mai 2017 soll wohl ein neuer X-Men Film gedreht werden,wahrscheinlich handelt es sich um New-Mutants.

Quelle:http://www.moviejones.de/news/news-neuer-x-men-film-ab-mai-im-dreh-vermutlich-new-mutants_27333.html

Da ich mich mit den New Mutants null auskenne hoffe ich trotzdem auf einen Auftritt von Magneto und Professor Charles X.
Und ich dachte schon der nächste Wolferine wäre dann der vorerst letzte, da der weiteste in der Zeitlinie. Aber anscheinend muss man die neue Zeitlinie noch etwas befüllen.
 
Würde ich ganz cool finden wenn es noch einen X-Men Film geben würde,so würde zumindest die Möglichkeit bestehen die Reihe vernünftig zu beenden.

Naja, wobei ich eigentlich finde, dass Days Of Future Past ein schön definierter Abschluss der Reihe ist (ohne nun Apocalyspe schon gesehen zu haben, aber der wird daran nicht viel ändern, spielt ja vor dem Ende von DOFP).
 
Ich würde es ja eher befürworten, wenn sie das X-Men-Universum wieder in geordnete Bahnen lenken. Deadpool kann und soll gerne weiter außerhalb jeder Kontinuität spielen, aber alles abseits der Figur würde ich mir durchaus einen Reboot wünschen. Wolverine feiert dieses Jahr seinen Abschluss und das Trio aus der neuen Trilogie wird man so wie es bisher aufgetreten ist wohl ohnehin nicht nochmal zusammen auf die Leinwand kriegen.
 
Hab gestern X-Men: Apocalypse gesehen.

Gefiel mir, wie schon die meisten Vorgänger, sehr gut. Anhand einiger Kritiken, die der Film bekommen hat, hatte ich die Befürchtung, dass er zu action-überladen wäre und dafür kaum in die Tiefe gehen würde, doch dem war nicht so. Ähnlich wie bei Days Of Future Past gibt es eigentlich nur ein paar wirklich große Action-Momente und abseits davon zeigt der Film durchaus auch den ein oder anderen emotionalen Moment (Stichwort: Magneto im Wald). Auch der Oberschurke Apocalypse ist gar nicht so schablonenhaft böse wie man das zunächst annehmen könnte. Bei den Neuzugängen im Cast fällt vor allem Sophie Turner als junge Jean Grey positiv auf, ansonsten überzeugen insbesondere James McAvoy, Michael Fassbender und Jennifer Lawrence erneut in ihren Rollen.

Ansonsten finde ich nur, dass man noch etwas stärker an Days Of Future Past hätte anknüpfen können/sollen, insbesondere was die neue Gegenwart anbelangt. Ich hätte mir zum Beispiel einen Hinweis gewünscht, wie Wolverine letzten Endes an Xaviers Schule gekommen ist, an der er in der neuen Zeitlinie ja unterrichtet. So ist sein Auftritt in X-Men: Apocalypse zwar stark choreographiert, hat aber ein wenig den gewissen Fan-Service-Beigeschmack, weil storymäßig nicht mehr daraus gemacht wird. Eventuell will man sich das aber auch für weitere Filme aufheben und da dann ausführlicher behandeln. Ebenfalls würde mich mal interessieren, was Mystique letzten Endes mit ihm gemacht hat, nachdem man ihn in Days Of Future Past aus dem See gefischt hat und sie, getarnt als Stryker, meinte, sie würde sich um ihn kümmern.

Insgesamt finde ich den Film zwar nicht so überzeugend wie seinen Vorgänger, Days Of Future Past, aber wirklich gelungen. Die Reihe darf gerne so weitergehen :)
 
Für nächstes Jahr stehen ganze 3 X-Men-Filme an.
  • New Mutants - 13.04.2018
  • Deadpool 2 - 01.06.2018
  • X-Men: Dark Phoenix - 02.11.2018
Das ging ja deutlich schneller als erwarteto_O.
 
Für nächstes Jahr stehen ganze 3 X-Men-Filme an.
  • New Mutants - 13.04.2018
  • Deadpool 2 - 01.06.2018
  • X-Men: Dark Phoenix - 02.11.2018
Das ging ja deutlich schneller als erwarteto_O.
Das klingt ja spannend. Dann warten wir mal ab

Bin vor allem neugierig, ob Hugh Jackmann wirklich kein Cameo haben wird ...
 
Das klingt ja spannend. Dann warten wir mal ab

Bin vor allem neugierig, ob Hugh Jackmann wirklich kein Cameo haben wird ...

Wegen mir muss er es nicht machen:D.

Meine Hoffnung ist, dass sie New Mutants und Dark Phoenix sinnvoll verbinden, vor allem aber, dass sie Sophie Turners Jean Grey ein ordentliches Maß an Tiefe geben. Insbesondere letztere Comic-Vorlage ist doch recht düster und vor allem tragisch.
 
Diese Neuigkeit gefällt mir wirklich gut. 20th Century Fox wird eine noch namenlose X-Men Serie produzieren,bei der Pilotfolge wird niemand anderes als Bryan Singer Regie führen.

Quelle: http://www.comingsoon.net/tv/news/806875-bryan-singer-to-direct-pilot-for-x-men-tv-series#/slide/1

Edit: So jetzt ist es amtlich.Sophie Turner hat bestätigt das ein neuer Teil der X-Men-Filmreihe gedreht wird,und da freu ich mir doch glatt mal einen Ast ab.

Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/ne...-men-movie-begins-shooting-this-year#/slide/1

Hier der Teaser Trailer zu der X-Men Serie The Gifted. Da mir die X-Men Filme (die Charaktere sowieso) von allen Marvel Filmen am meisten zugesagt haben,hoffe ich das mich die Serie genauso catchen wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die neuen Filme angeht, hoffe ich sehr, dass sie auf der in Apocalypse nun "neu" eingeführten jungen Generation um Scott, Jean, Storm usw weiter aufbauen. Natürlich wünsche ich mir Fassbender, Lawrence und McAvoy auch weiter in ihren Rollen, aber ich glaube alle drei werden wir in Hauptrollen in einem Film wohl aus mehreren Gründen (ihre gemeinsame Geschichte ist nun erzählt, die Schauspieler werden zu teuer, die junge Generation wurde gerade rebootet) nicht mehr sehen - zumindest nicht in naher Zukunft.

Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre eine neue Trilogie rund um die oben angesprochene junge Generation. Hier könnte Professor-X zunächst immerhin ein paar kleine Auftritte haben. In den ersten beiden Filmen würde man zeigen, wie sie als Gruppe zusammenfinden und ihre Kräfte entdecken. Im letzten Teil der 3er-Reihe könnte man dann nochmal Magento und Mystique als eigentliche Antagonisten verwenden (man müsste allerdings nur einen Grund finden, warum Magneto nun wieder ein Schurke ist).
 
Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre eine neue Trilogie rund um die oben angesprochene junge Generation. Hier könnte Professor-X zunächst immerhin ein paar kleine Auftritte haben. In den ersten beiden Filmen würde man zeigen, wie sie als Gruppe zusammenfinden und ihre Kräfte entdecken. Im letzten Teil der 3er-Reihe könnte man dann nochmal Magento und Mystique als eigentliche Antagonisten verwenden (man müsste allerdings nur einen Grund finden, warum Magneto nun wieder ein Schurke ist).
Gefällt mir, so kann es sehr gern weiter gehen, bitte mit kleinen Cameos von Deadpool! Magneto einen weiteren Grund zu geben wiederholt ein Antagonist mit Idealen zu werden sollte nicht all zu schwer sein. Vielleicht ein Konflikt um Quicksilver! :D
 
@Sir Skywalker

Was Fox alles für die nächsten Jahre bereit hält, wird vom Erfolg der kommenden Filme abhängen. Für das nächste Jahr sind 3 Filme angekündigt (New Mutants, Deadpool,X-Men: Dark Phoenix), von denen sich New Mutants und Dark Phoenix auf je eine Gruppe junger Protagonisten konzentriert. Mich wundert es, dass das Studio hier in zweifacher Ausführung auf Rookies setzt, allerdings werden die Filme nach den bisherigen Äußerungen von Verantwortlichen atmosphärisch in zwei unterschiedliche Richtungen gehen. Mein Interesse ist da definitiv geweckt, zumal das Franchise mit Logan wieder Auftrieb bekommen hat.

Das in Dark Phoenix der Fokus auf die in Apocalypse eingeführten jungen Mutanten gelegt wird, bestätigt alleine schon der Titel und wurde darüber hinaus auch öffentlich so kommuniziert. James McAvoy wird seine Rolle als Mentor und Schutzbefohlener wieder aufnehmen, lediglich eine Beteiligung von Fassbender und Lawrence ist noch nicht bestätigt, Erstgenannter aber nach einer ausweichenden Antwort in einem Interview tatverdächtig. So sehr ich die drei mag, es würde dem Film sicher gut tun, sich von den dreien zu emanzipieren, insbesondere Magnetos Darstellung fand ich in Apocalypse stellenweise problematisch.

-----------

Wo wir beim Thema sind. Schon lange im Gespräch und mittlerweile bestätigt: Für New Mutants wurden Maisie Williams als Wolfsbane und Anya Taylor-Joy als Magik verpflichtet.
 
Zurück
Oben