Deutscher Hip Hop.... Hip oder Flop?

Wer ist der beste Deutsche Rapper/Hip Hopper?

  • Samy Deluxe

    Stimmen: 11 6,0%
  • Beginner

    Stimmen: 3 1,6%
  • Bushido

    Stimmen: 9 4,9%
  • Curse

    Stimmen: 5 2,7%
  • Eko Fresh

    Stimmen: 2 1,1%
  • Aggro Berlin / Sido / Fler

    Stimmen: 6 3,3%
  • Fantastischen 4

    Stimmen: 17 9,2%
  • Massive Töne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Blumentopf

    Stimmen: 6 3,3%
  • Kool Savas

    Stimmen: 5 2,7%
  • Afrob

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dickes B

    Stimmen: 1 0,5%
  • Torch

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderer Artist (bitte im Thread dann angeben)

    Stimmen: 19 10,3%
  • hör keinen deutschen sondern nur amerikanischen

    Stimmen: 7 3,8%
  • omg ich hör gar keinen Hip Hop

    Stimmen: 93 50,5%

  • Umfrageteilnehmer
    184
Ich war dem deutschen HipHop in letzter Zeit ein wenig abgewandt, doch nun hab ich mir mal wieder ne Platte gekauft und muss echt sagen, dass Curse sich mal wieder selbst übertroffen hat. Die Texte und Themen auf seiner neuen Platte "Freiheit" sind einfach der HAMMER! Auch die Beats sind unübertroffen. Was die Texte an tiefe und auch an aktuellem Bezug haben, wie tief sie einen doch berührern, dass schafft nur er. Der beste Texter für mich im HipHopGenre schlechthin.

Generell ist im deutschen HipHop irgendwie gerade ein Trend zu erkennen, der mehr zu Seriösität und Ernsthaftigkeit in den Themen geht. Oder ist das ein falscher Eindruck von mir? So Spaß und Gangsterrap versinkt zum Glück (bei zweiterem) ein bisschen in der Versenkung, wie mir scheint.
 
Der Mainstream ist tot, feiert den Internetrap und Undergroundrap!!!
Nieder mit dem Kommerz!

Es sollte um Skills und Inhalte gehn, nicht um Labels und Images!
Nieder mit Aggro Berlin, Ersguterjunge, DLR und dem Rest der wacken Szene!
 
am 13.02. erscheint das 2. album von TUA namens GRAU

ich weiß nicht, inwieweit der jnunge Mann euch ein begriss ist. ich halte ihn bereits seit seines 2005 auf Royal Bunker veröffentlichten Debüts NACHT für einen der talentiersten deutschen Musiker. er hat das album komplett selbst produziert und das schon 2007. leider kann Deluxe Records die Platte erst diesen februar veröffentlichen, aber ich verpsreche mir großes.

letztes jahr war er als teil der Orsons unterwegs und veröffentliche mit Kaas, Mäckes& Plan B das dazugehörige Album.

inzwischen gibt es cover, video, teaser video etc. zu GRAU :)

Tua on MySpace Music - Free Streaming MP3s, Pictures & Music Videos

video zu DEIN LÄCHELN: Tua - Dein Lächeln Video by Tua - MySpace Video

TUAs Blog: Tuas toller Blog (inkl. Teaser video mit Savas, KIZ und Staiger)

Totentanz freetrack: http://cache7.webmirror.net/download/7/1/Tua-Totentanz_Ska_Version.mp3

usw usw. würde mich freuen wenn es hier weitere tua freunde gäbe
 
aller deutscher hip hop ist ka**e die können einfach nicht singen und immer dieses "isch...isch schwöre...isch fic*e deine mutter" und so ein schei*! das nervt einfach!!!!

da weiss aber jemand richtig bescheid über deutschen hip hop.....


klasse du gehirnbratwurst! wenn ich sowas höre könnt ich austicken!




ich hab für sam gestimmt ... da er zu seiner hochphase welche ich auf der samy deluxe lp ansiedle einfach durchgehend perfekte verses droppt mit echt guten hooks!

....... da kann ich jeden track auswendig aber weniger die singles als die reinen battletracks welche von doppelreimen, punchslines, schachtelsätzen und vergleichen im zusammenhängenden kontext nur so strotzen!

jetz hat er kein bock mehr und singt lieber... alles gut aber nich mehr mein ding da auch die beatz für mich meist zum brechen sind!


dendemann ist aber für mich der genialste, intellektuellste und beste rapper welcher je die deutsche sprache ins mic hauchte!


"gefährliches halbwissen" "sport" "zwei" und "pimmel arsch und hirn" und "dendemänner braucht das land" waren alle hammer.....
 
K.I.Z.

ist nicht nur Geschimpf und Gefluche, wenn man genau hinhört, nehmen sie sich selbst und ihr Geschäft selbst auf den Arm. Ne Freundin hat mich vor ein paar Monaten drauf gebracht. ich höre sonst auch kein Hip Hop. Ist aber eher was für Zeiten, in denen man ein wenig agressiv drauf ist ^^
 
Naja. Von Hip Hop bin ich nicht so wirklich ein fan, aber nun gut.

Die Einzigen die ich mir davon anhören würde, wären SeeeD, Peter Fox, Fanta4, Fettes Brot.
 
Ich kann mit Hip Hop nicht so viel anfangen, erst recht nicht mit dem aus deutschen Landen. Mir gefällt allerdings Fettes Brot ganz gut, doch die sind in der Aufzählung leider nicht enthalten... :(
 
also mit hipe di hope di kann kann ich mal garnichts anfangen vorallem nicht mit dem aus dtland außer fettes brod die find ich ganz in ordnung
aber wenn ich mal hiphop hör dann nur amerikanischen
 
und wo is der sinn, in einen hip hop thread zu schreiben, dass man ihn nicht hört? wobei das sowieso irreführend ist, da Hip Hop nicht die Musik, sondern die Kultur an sich bezeichnet. Wenn wir hier von Musik sprechen, dann ist das Rap.

Und es gibt soooo viele gute deutsche Rapper und Leute, die aus dieser Szene entsprungen sind und mittlerweile sehr sehr guten deutschen Pop machen

Fettes Brot

Jan Delay/ Die Beginner

Casper

Prinz Pi

Peter Fox

Imbiss Bronko

Olli Banjo

Blumio

uvm.

aber man kann halt nicht erwartne, dass sich die Leute mit einer Musik tiefergehend beschäftigen, die sie nicht mögen. Mein wissen über Rock beschränkt sich ja auch auf das, was von den Medien durchgedudelt wird. von daher darf man sich als Rapfan in Deutschland nicht beschweren, wenn die Musik ständig nur auf Bushido und Aggro Berlin reduziert wird.

K.I.Z.
 
deutschsprachigen hip hop höre ich momentan nicht mehr so oft wie mitte der 90er, da waren 5 Sterne Deluxe, FAB (flowin' immo & ferris mc), fettes brot, fischmob, deichkind, beginner,rag, dcs, dendemann meine favoriten. später noch kool savas, freundeskreis, afrob & ferris.
jedenfalls hat mir das ganze ghetto-gepose a la fler und bushido inklusive den fake-beefs nen riesen abturn gegeben, ganz zu schweigen von solchen lachnummern wie massiv und anderen möchtegern gangstahs.

aktueller hiphop, der mir gut gefällt, sind K.I.Z, huss&hodn, prinz pi und manchmal auch noch taktloss :o
 
Zurück
Oben