Deutscher Hip Hop.... Hip oder Flop?

Wer ist der beste Deutsche Rapper/Hip Hopper?

  • Samy Deluxe

    Stimmen: 11 6,0%
  • Beginner

    Stimmen: 3 1,6%
  • Bushido

    Stimmen: 9 4,9%
  • Curse

    Stimmen: 5 2,7%
  • Eko Fresh

    Stimmen: 2 1,1%
  • Aggro Berlin / Sido / Fler

    Stimmen: 6 3,3%
  • Fantastischen 4

    Stimmen: 17 9,2%
  • Massive Töne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Blumentopf

    Stimmen: 6 3,3%
  • Kool Savas

    Stimmen: 5 2,7%
  • Afrob

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dickes B

    Stimmen: 1 0,5%
  • Torch

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderer Artist (bitte im Thread dann angeben)

    Stimmen: 19 10,3%
  • hör keinen deutschen sondern nur amerikanischen

    Stimmen: 7 3,8%
  • omg ich hör gar keinen Hip Hop

    Stimmen: 93 50,5%

  • Umfrageteilnehmer
    184
Ich wollte eigentlich noch drauf wetten wann der Thread wieder ausgebuddelt wird(oder einer mit derselben Intension erstellt wird). :D
 
Ich bin ein richtiger Hip Hop Hasser:D...kann damit gar nichts anfangen...(hier wäre jetzt ein "kotzsmilie"angebracht:konfus:)


metal.jpg
http://www.projektstarwars.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=1056009#
Weitere
 
Bingo. Ich kann absolut nix mit dem Sprechgesang anfangen, speziell nicht mit dem Deutschen. Habe ich ein Problem mit Jemandem, dann sage ich ihm das und produziere keinen unnötigen Disstrack um ihm zu sagen das ich es am liebsten mit seiner gesamten Familie den Beischlaf vollziehen würde.
 
Jupp...es ist schlichtweg dämlich.
Und wenn man sich dann teilweise die Hopper anhört, die behaupten: "Jo, Alter, das is ma voll die Botschaft, die der Checker da bringt!"...ist der Mangel an Möglichkeiten sich anständig zu arktikulieren schon ein Beweiß das es ziemlicher Schrott ist, der nicht gerade dazu beiträgt, (verzeiht die Formulierung) niedere Geister zu erheben...naja, aber jedem das Seine....nö;)
 
@ Vane und Ben

Genau die selben Nasen, wie auf dem Bild, gab es vor gut 15 Jahren, Nur das es damals Metaller waren (z.b. entstand daraus der Beaviss und Butthead, Bill und Ted usw Kult).
Bescheuerte Goth, Punk und Metals Kids gibt es genauso wie A-typische Hopper, Popper oder Techno-"Freaks".

Das sind alles schlicht Vorurteile gegenüber einer speziellen Gruppe die man sich als Feindbild aufbauen kann.

Ich z.b höre Hip-Hop genauso gerne wie Reggae, Dancehall, Metall oder Punk-Rock.
Beim Hip-Hop gibt es genauso anspruchsvolle und intelligente Künstler (z.b. Curse oder Talib Kwelli) wie beim Metall auch und umgekehrt.
Einen Musikstil nicht zu hören, weil er einem nicht gefällt ist verständlich. Aber etwas von vorne herein abzulehnen, weil man es für "dämlich" hält ist nicht nur borniert, es ist der Gipfel der Arroganz.

Im Grunde hat imho jede Musikrichtung seine Daseinsberechtigung. Deswegen höre ich auch von allem was. So lange es mir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob sich hier nochmal so ein köstlicher Schlagabtausch ergibt. Das würde mich erheitern *Muhahahahahahar* :braue ... haaach jaa...:stocklol:
 
Einen Musikstil nicht zu hören, weil er einem nicht gefällt ist verständlich. Aber etwas von vorne herein abzulehnen, weil man es für "dämlich" hält ist nicht nur borniert, es ist der Gipfel der Arroganz.

Da haben wir den Punkt: Musikstil. Wenn du eine Kakophonie aus computersynthetisierten 4/4 Beats, Schallplattengekratze und Beleidigungen als Musik bezeichnest...

Ja sicher es ist der Gipfel der Arroganz einen, ich nutze dein Wort, "Musikstil" zu verurteilen der im Moment nur zum Inhalt hat andere "Musiker" und deren Familien zu beleidigen, Frauen zu diskriminieren, pubertierenden Halbstarken zu vermitteln das Drogen super toll sind und man selbst als "Musiker" im fiesesten Ghetto schlechthin aufgewachsen ist. Ja das Leben und alle anderen waren und sind einfach ******** zu Otto-Normal Hopper. Was soll man denn noch mehr machen als die Schule zu schwänzen, zu trinken, zu rauchen, sich tagtäglich zu prügeln, mit 14 das erste Mal straffällig zu werden? Da kann man wunderbar ca. 399879445671 richtig tighte Tracks über das unverschuldete Leben im Ghetto producen.

Du kannst soviel Hip-Hop hören wie du lustig bist, aber unterstelle mir nicht das ich arrogant bin nur weil Ich zum Ausdruck bringe, das und warum mir dieser "Musikstil" nicht passt.
 
Eine bitten an die Mods:
Könnt ihr zukünftig nicht bitte einfach rigoros alle Posts löschen die nur hier sind um zu provozieren? Posts ala "Jupp...es ist schlichtweg dämlich."
Wenn einer Hip Hop nicht mag, bitte sehr. Wenn er hier aber solche geistigen Ergüsse von sich lässt bin ich dafür das man selbigem keine Plattform bitten sollte. Also bitte bitte, löscht solche unkonstruktiven Beiträge. Wenn einer konstruktiv kritisiert, lasst ihn natürlich, denn dazu ist ein Forum ja da.

An die Deppen vor mir:
Die Domain www.ich-hasse-hiphop-und-will-es-der-welt-mitteilen.de ist bestimmt noch frei, kauft sie euch und richtet ein Forum ein. Ergötzt euch dort an euren eigenen Posts, aber bitte nicht hier.

So und jetzt back 2 Topic wenn ich das denn überhaupt sagen darf *gg*
 
Ja, aber du bist definitiv konstruktiv. Wenn es dir nicht passt dann ignorier meinen Post einfach, damit kann ich gut leben, doch es ist einfach eine Tatsache das sich der Inhalt des Großteils deutschen Hip-Hops auf die von mir aufgeführten Themen beschränkt. Das denke ich mir nicht aus. Ich musste für meinen Musikgeschmack auch Kritik einstecken und die war gewiss nicht nett, freundlich oder gar konstruktiv, also.

P.S Ich mag lediglich keinen Hip-Hop, das soll nicht heißen das ich Personen die selbigen hören, nicht mag. Das nur falls sich Jemand in diese Richtung angegriffen fühlte.
 
Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen. Aber diese Diskussion zieht sich mittlerweile von Seite 1 bis zur letzten in diesem Thread. Immer wieder tauchen Leute auf die behaupten Aggro Berlin = Hip Hop = ********. Und das stimmt so nicht, denn Aggro Berlin ist nicht Hip Hop sondern höchstens ein Teil davon, wenn auch der populärste. Das ändert aber nichts daran dass es genauso guten und intelligenten Hip Hop gibt, aber das erklärt man "Hatern" (wie Bushido wohl sagen würde^^) vergeblich. Ich höre auch Hip Hop (neben vielem Anderem) und glaub mir, ich verachte das ganze Aggro Zeugs wohl mehr als manch Aussenstehnder. Was du hier aber machst ist pure Verallgemeinerung, ergo nicht konstruktiv. Ich setze Green Day ja auch nicht mit Punk gleich :rolleyes:
 
Ich musste für meinen Musikgeschmack auch Kritik einstecken und die war gewiss nicht nett, freundlich oder gar konstruktiv, also.

Auge um Auge, Zahn um Zahn? Wie du mir so ich dir? Nur weil andere deinen Musikgeschmack kritisieren auf eine unfreundliche und beschämende Weise, darfst du es dir erlauben dasselbe zutun?

Sorry, aber die Verallgemeinerung in der Musik ist wohl gerade das bescheuertste was es gibt. Du magst den Stil nicht, wegen diesem oder jenen, dabei wurden in diesem Thread allein zigmal schon lange, lange entgegengesetzte Beispiele genannt. Und ich denke die lassen sich in jeder Musik von Schlager bis Metal finden. Keiner streitet ab das, dass Gangstagenre momentan den Markt des HipHop im pupulären Raum dominiert. In meinen Augen besitzt er trotzdem wie alles in der Kunst sein Existenzrecht, auch wenn es vielen nicht gefällt und auch ich finde ihn bescheiden und hoffe das der niveauvolle Rap irgendwann wieder zurückkehrt. Aber wenn man schon einen Musikstil nicht mag, dann sollte man sicher besser argumentieren als nur damit das man seine momentan im Vordergrund stehenden Vertreter nicht mag.
 
Klar, als der Hip Hop rauskam, gab es durchaus anspruchsvollere Songs...Gangsters Paradise gehörte damals so mit in die Sparte. (Wohlgemerkt, als HH in Germany langsam hipp wurde).
Aber mittlerweile ist das Meiste einfach nur noch oberflächlich und sprachlich nicht vertretbar.

In der Amerikanischen Szene mag das durchaus anders sein. Das habe ich nie bestritten. Es kann schon sein, dass es ..."anspruchsvolleren Hip Hop" gibt...aber leider wird grad der "Bullshit" der geistigen Rapperergüsse zu Hauf auf den Markt geschmissen und wenn ich schon so ****** wie Bushido oben in der Liste hab, kann ich dementsprechend dazu auch Kritik äußern

Sicher, es wäre auch angebracht, das "Gute" miteinzubringen, aber wir sind alle nur Menschen von dem her ist es schlichtweg unsinnig, sich darüber zu streiten. Wenn jemand diese Musik hört, dann soll er's doch machen, bis ihm die Ohren klingeln. Sagt ja niemand was. Aber man sollte sich auch Kritik gefallen lassen können, wenn jmd dagegen spricht. Dafür wurde dieser Thread doch eröffnet....
 
Klar, als der Hip Hop rauskam, gab es durchaus anspruchsvollere Songs...Gangsters Paradise gehörte damals so mit in die Sparte. (Wohlgemerkt, als HH in Germany langsam hipp wurde).

"Gangsters Paradise" ist von 1995 und eine Coverversion eines Stevie Wonder-Stücks. Hip Hop wurde allerdings schon viel früher in Deutschland populär, so Anfang bis Mitte der 80er, im Zuge der Break-Dance-Welle.

C.
 
Jupp, danke.
Ich weiß, mir ist nur grad kein besseres Beispiel eingefallen;)
Ich hör so was kaum und das wird von vielen Vollbluthoppern ja als das Argument schlechthin genommen...
(ja, auch ich betreib mal Argumentklau:))
 
Klar, als der Hip Hop rauskam, gab es durchaus anspruchsvollere Songs...Gangsters Paradise gehörte damals so mit in die Sparte. (Wohlgemerkt, als HH in Germany langsam hipp wurde).
Aber mittlerweile ist das Meiste einfach nur noch oberflächlich und sprachlich nicht vertretbar.

Jaah klar, heutzutage gibt es nur noch oberflächlichen und sprachlich nicht vertretbaren Hip Hop :rolleyes: Am Besten informierst du dich erstmal bevor du hier so einen Stuss rauslässt. Achja wenn wir schon dabei sind: Gehen wir doch mal die Top 20 der deutschen Charts durch, wieviel Prozent davon sind wohl oberflächlich? Aber zum Glück gibts ja auch Musik fernab des Mainstreams und der Oberflächlichkeit, in ALLEN Musikrichtungen.
In der Amerikanischen Szene mag das durchaus anders sein. Das habe ich nie bestritten.
"Jupp...es ist schlichtweg dämlich." Hört sich für mich nicht danach an, als würdest du den Amerikanischen Hip Hop von der These ausschliessen und ist eine sinnlose Verallgemeinerung!

Es kann schon sein, dass es ..."anspruchsvolleren Hip Hop" gibt...aber leider wird grad der "Bullshit" der geistigen Rapperergüsse zu Hauf auf den Markt geschmissen und wenn ich schon so ****** wie Bushido oben in der Liste hab, kann ich dementsprechend dazu auch Kritik äußern
Das ist doch wohl kaum ein Problem des Hip Hop sondern ein Problem des Mainstream ansich. Denkst du wirklich die bekannten Metal-/Rock-/Indie- was weiss ich- Bands sind diejenigen welche die beste/intelligenteste Musik mahcen?? Wohl kaum... Ausserdem sind unter den oben aufgeführten Künstlern mindestens 6 welche nicht unter dein Klischee von dummem und hirnlosem Hip Hop fallen. Das sind wohlgemerkt knapp 50 %der Auswahl die du hast...

Sicher, es wäre auch angebracht, das "Gute" miteinzubringen, aber wir sind alle nur Menschen von dem her ist es schlichtweg unsinnig, sich darüber zu streiten. Wenn jemand diese Musik hört, dann soll er's doch machen, bis ihm die Ohren klingeln. Sagt ja niemand was. Aber man sollte sich auch Kritik gefallen lassen können, wenn jmd dagegen spricht. Dafür wurde dieser Thread doch eröffnet....
Ihr beide habt ja mit der idiotischen Diskussion begonnen ;) Ausserdem hat hier kaum jemand etwas gegen konstruktive Kritik einzuwenden, aber die kam von euch Trollen bisher nicht.
 
Wenn es erledigt ist, dann ist das ja wunderbar. Bitte erhebe in Zukunft nicht mehr den Anspruch, konstruktiv zu kritisieren wenn du solche Beleidigungen wie Deppen oder Trolle nicht lässt. Ich habe dich persönlich nie angegriffen.

So und jetzt ist Schluß, ich will hier echt keinen Streit vom Zaun brechen und gestehe auch ein das ich vielleicht ein wenig zu pauschal war.
 
Zurück
Oben