Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Deutscher Hip Hop.... Hip oder Flop?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von MrDeifel, 11. September 2006.

?

Wer ist der beste Deutsche Rapper/Hip Hopper?

  1. Samy Deluxe

    10 Stimme(n)
    5,6%
  2. Beginner

    3 Stimme(n)
    1,7%
  3. Bushido

    9 Stimme(n)
    5,0%
  4. Curse

    5 Stimme(n)
    2,8%
  5. Eko Fresh

    1 Stimme(n)
    0,6%
  6. Aggro Berlin / Sido / Fler

    6 Stimme(n)
    3,3%
  7. Fantastischen 4

    17 Stimme(n)
    9,4%
  8. Massive Töne

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Blumentopf

    6 Stimme(n)
    3,3%
  10. Kool Savas

    5 Stimme(n)
    2,8%
  11. Afrob

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Dickes B

    1 Stimme(n)
    0,6%
  13. Torch

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. anderer Artist (bitte im Thread dann angeben)

    18 Stimme(n)
    10,0%
  15. hör keinen deutschen sondern nur amerikanischen

    7 Stimme(n)
    3,9%
  16. omg ich hör gar keinen Hip Hop

    92 Stimme(n)
    51,1%
  1. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Ich war dem deutschen HipHop in letzter Zeit ein wenig abgewandt, doch nun hab ich mir mal wieder ne Platte gekauft und muss echt sagen, dass Curse sich mal wieder selbst übertroffen hat. Die Texte und Themen auf seiner neuen Platte "Freiheit" sind einfach der HAMMER! Auch die Beats sind unübertroffen. Was die Texte an tiefe und auch an aktuellem Bezug haben, wie tief sie einen doch berührern, dass schafft nur er. Der beste Texter für mich im HipHopGenre schlechthin.

    Generell ist im deutschen HipHop irgendwie gerade ein Trend zu erkennen, der mehr zu Seriösität und Ernsthaftigkeit in den Themen geht. Oder ist das ein falscher Eindruck von mir? So Spaß und Gangsterrap versinkt zum Glück (bei zweiterem) ein bisschen in der Versenkung, wie mir scheint.
     
  2. Darth Mayhem

    Darth Mayhem Verbaldetonator

    Der Mainstream ist tot, feiert den Internetrap und Undergroundrap!!!
    Nieder mit dem Kommerz!

    Es sollte um Skills und Inhalte gehn, nicht um Labels und Images!
    Nieder mit Aggro Berlin, Ersguterjunge, DLR und dem Rest der wacken Szene!
     
  3. Svan Solo300

    Svan Solo300 Hippedihop

    am 13.02. erscheint das 2. album von TUA namens GRAU

    ich weiß nicht, inwieweit der jnunge Mann euch ein begriss ist. ich halte ihn bereits seit seines 2005 auf Royal Bunker veröffentlichten Debüts NACHT für einen der talentiersten deutschen Musiker. er hat das album komplett selbst produziert und das schon 2007. leider kann Deluxe Records die Platte erst diesen februar veröffentlichen, aber ich verpsreche mir großes.

    letztes jahr war er als teil der Orsons unterwegs und veröffentliche mit Kaas, Mäckes& Plan B das dazugehörige Album.

    inzwischen gibt es cover, video, teaser video etc. zu GRAU :)

    Tua on MySpace Music - Free Streaming MP3s, Pictures & Music Videos

    video zu DEIN LÄCHELN: Tua - Dein Lächeln Video by Tua - MySpace Video

    TUAs Blog: Tuas toller Blog (inkl. Teaser video mit Savas, KIZ und Staiger)

    Totentanz freetrack: http://cache7.webmirror.net/download/7/1/Tua-Totentanz_Ska_Version.mp3

    usw usw. würde mich freuen wenn es hier weitere tua freunde gäbe
     
  4. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich dachte immer es geht darum, dass einem die Musik gefällt, hab ich wohl falsch verstanden was. :rolleyes:
     
  5. Kai Hudorra

    Kai Hudorra Senatsbesucher

    da weiss aber jemand richtig bescheid über deutschen hip hop.....


    klasse du gehirnbratwurst! wenn ich sowas höre könnt ich austicken!




    ich hab für sam gestimmt ... da er zu seiner hochphase welche ich auf der samy deluxe lp ansiedle einfach durchgehend perfekte verses droppt mit echt guten hooks!

    ....... da kann ich jeden track auswendig aber weniger die singles als die reinen battletracks welche von doppelreimen, punchslines, schachtelsätzen und vergleichen im zusammenhängenden kontext nur so strotzen!

    jetz hat er kein bock mehr und singt lieber... alles gut aber nich mehr mein ding da auch die beatz für mich meist zum brechen sind!


    dendemann ist aber für mich der genialste, intellektuellste und beste rapper welcher je die deutsche sprache ins mic hauchte!


    "gefährliches halbwissen" "sport" "zwei" und "pimmel arsch und hirn" und "dendemänner braucht das land" waren alle hammer.....
     
  6. Obawan

    Obawan seit ihrem 9. Lebensjahr heimlich in Obi-Wan verli

    K.I.Z.

    ist nicht nur Geschimpf und Gefluche, wenn man genau hinhört, nehmen sie sich selbst und ihr Geschäft selbst auf den Arm. Ne Freundin hat mich vor ein paar Monaten drauf gebracht. ich höre sonst auch kein Hip Hop. Ist aber eher was für Zeiten, in denen man ein wenig agressiv drauf ist ^^
     
  7. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    Naja. Von Hip Hop bin ich nicht so wirklich ein fan, aber nun gut.

    Die Einzigen die ich mir davon anhören würde, wären SeeeD, Peter Fox, Fanta4, Fettes Brot.
     
  8. Gumba

    Gumba Ehrenvoller Samurai und eingefleischter Gegner von

    Lol die können alle net singen :p
     
  9. Peter-der-Meter

    Peter-der-Meter Senatsmitglied

    also ich finde imbiss bronko genial. vorallem das neueste album. muss man sich unbedingt mal anhören. vor allem weil es mal ganz andere themen sind :D
     
  10. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    Ich kann mit Hip Hop nicht so viel anfangen, erst recht nicht mit dem aus deutschen Landen. Mir gefällt allerdings Fettes Brot ganz gut, doch die sind in der Aufzählung leider nicht enthalten... :(
     
  11. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    also mit hipe di hope di kann kann ich mal garnichts anfangen vorallem nicht mit dem aus dtland außer fettes brod die find ich ganz in ordnung
    aber wenn ich mal hiphop hör dann nur amerikanischen
     
  12. DrumBeast

    DrumBeast Podiumsbesucher

    Ich kann mit Hip-Hop generell nicht sonderlich viel anfangen. Das einzige was für mich ganz annehmbar ist , ist "It's tricky" von Run DMC.
     
  13. Wenn schon deutschen Rap, dann Casper ...
    Der einzige deutsche Rapper wo mir die Texte gefallen :)
     
  14. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Es gibt ein paar US-Sachen, die ganz gut ins Ohr gehen. Deutschen Hip-Hop finde ich dagegen grässlich. :rolleyes:
     
  15. GANZ klar
    omg ich hör gar keinen Hip Hop
     
  16. Svan Solo300

    Svan Solo300 Hippedihop

    und wo is der sinn, in einen hip hop thread zu schreiben, dass man ihn nicht hört? wobei das sowieso irreführend ist, da Hip Hop nicht die Musik, sondern die Kultur an sich bezeichnet. Wenn wir hier von Musik sprechen, dann ist das Rap.

    Und es gibt soooo viele gute deutsche Rapper und Leute, die aus dieser Szene entsprungen sind und mittlerweile sehr sehr guten deutschen Pop machen

    Fettes Brot

    Jan Delay/ Die Beginner

    Casper

    Prinz Pi

    Peter Fox

    Imbiss Bronko

    Olli Banjo

    Blumio

    uvm.

    aber man kann halt nicht erwartne, dass sich die Leute mit einer Musik tiefergehend beschäftigen, die sie nicht mögen. Mein wissen über Rock beschränkt sich ja auch auf das, was von den Medien durchgedudelt wird. von daher darf man sich als Rapfan in Deutschland nicht beschweren, wenn die Musik ständig nur auf Bushido und Aggro Berlin reduziert wird.

    K.I.Z.
     
  17. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Oh!
    Ich dachte bislang, Hip-Hop wäre ´ne eigene Schublade von Rap, also abseits dieser Hardcore-Sachen wie Ice-T u. Co.
     
  18. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Hip Hip bezeichnet die Musik und die Hip Hop Kultur. Rap ist lediglich der Sprechgesang.

    cu, Spaceball
     
  19. Kadajj Riyoss

    Kadajj Riyoss shake your rage!

    deutschsprachigen hip hop höre ich momentan nicht mehr so oft wie mitte der 90er, da waren 5 Sterne Deluxe, FAB (flowin' immo & ferris mc), fettes brot, fischmob, deichkind, beginner,rag, dcs, dendemann meine favoriten. später noch kool savas, freundeskreis, afrob & ferris.
    jedenfalls hat mir das ganze ghetto-gepose a la fler und bushido inklusive den fake-beefs nen riesen abturn gegeben, ganz zu schweigen von solchen lachnummern wie massiv und anderen möchtegern gangstahs.

    aktueller hiphop, der mir gut gefällt, sind K.I.Z, huss&hodn, prinz pi und manchmal auch noch taktloss :o
     
  20. Svan Solo300

    Svan Solo300 Hippedihop

    dann empfehle ich dir mal Tua, Kaas, Mäckes& Plan B, Die Orsons und das album vin 12bit Phil- dürfte dir gefallen;)
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.