Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Deutscher Hip Hop.... Hip oder Flop?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von MrDeifel, 11. September 2006.

?

Wer ist der beste Deutsche Rapper/Hip Hopper?

  1. Samy Deluxe

    11 Stimme(n)
    6,0%
  2. Beginner

    3 Stimme(n)
    1,6%
  3. Bushido

    9 Stimme(n)
    4,9%
  4. Curse

    5 Stimme(n)
    2,7%
  5. Eko Fresh

    2 Stimme(n)
    1,1%
  6. Aggro Berlin / Sido / Fler

    6 Stimme(n)
    3,3%
  7. Fantastischen 4

    17 Stimme(n)
    9,3%
  8. Massive Töne

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Blumentopf

    6 Stimme(n)
    3,3%
  10. Kool Savas

    5 Stimme(n)
    2,7%
  11. Afrob

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Dickes B

    1 Stimme(n)
    0,5%
  13. Torch

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. anderer Artist (bitte im Thread dann angeben)

    18 Stimme(n)
    9,9%
  15. hör keinen deutschen sondern nur amerikanischen

    7 Stimme(n)
    3,8%
  16. omg ich hör gar keinen Hip Hop

    92 Stimme(n)
    50,5%
  1. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Die meisten hier sind ja zum Thema Hip Hop ziemlich beschränkt. Oder haben extrem krasse vorurteile....
     
  2. Svan Solo300

    Svan Solo300 Hippedihop

    wohingegen du deine herausragende intelligenz durch diesen post eindrucksvoll bewiesen hast. die welt wird dir ewig dankbar sein für deine differenzierte aussage, welche den nagel exakt auf den kopf trifft.
     
  3. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Wo der Thread mal wieder oben ist, ne Empfehlung von mir:
    Kurt Hustle aka der Retrogott und Hulk Hodn, zusammen Huss & Hodn

    Alle Namen sehr albern, aber passen zum Konzept, besonders der Retrogott, denn es ist wirklich Rap nach altem Schema, simple Beats und darüber ein wenig Blödsinn gerappt, aber dies meines Erachtens absolut unterhaltsam und in der momentanen Szene absolut erfrischend. Keine bombastischen Beats, kein R&B gesinge, rumgetanze oder sonst was, simpler Rap mit lustigen Wortspielen. Gefällt mir persönlich sehr gut und wer auch Lust auf ein wenig was anderes hat der kann sich das mal anhören.

    YouTube - Retrogott im Radio - esmusssosein - live

    HUSS & HODN
     
  4. Nelson

    Nelson Dummschwätzer

    Hmm, mein Lieblingsrapper Chrizzow Flex fehlt in der Liste^^

    Ok zugegeben, das Niveau kommt nich über das übliche Rumgehate hinaus, aber ein gewisser Wortwitz in seinen Liedern ist nicht zu leugnen.

    Rappendes Pack
     
  5. Das Darth

    Das Darth Verloren im Nichts

    Also ich habe keine Vorurteile - ich habe Geschmack! :D

    Hip Hop ist Dumbshit, und daran kann nicht mal das tollste Argument etwas ändern. Ich spreche hier in meiner Funktion als Musiker, der seit 25 Jahren sich nur mit diesem Thema beschäftigt hat. Und ich konnte selbst dem Schlager seine Daseinsberechtigung nicht absprechen (obwohl ich es gern würde...), aber Hip Hop?

    Nope, geht mal gar nicht, Keine Sekunde! Nada, njet! :o
     
  6. Nelson

    Nelson Dummschwätzer

    Das Problem ist, dass die meisten Leute immer noch Hip Hop mit Gangster Rap verwechseln... letzteres trifft wohl auf gewisse Klischees zu, aber Hip Hop selbst kann sehr unterschiedliche Formen annehmen, der sogenannte Battlerap (das worüber sich immer alle aufregen, weil das Niveau bischen niedrig ist) ist nur ein Teil des Ganzen, denn es werden wie in anderen Musikrichtungen auch andere Themen aus Politik und Kultur verarbeiten, zB im Storytelling.

    Wenn man sich nicht nur auf die zwei, drei bekannten Rapper, die immer wieder für Schlagzeilen in der Zeitung sorgen, konzentriert, wird man auch Lieder entdecken, welche nicht selten komplexe stilistische Mittel verwenden und eher an gesungene Gedichte erinnern (tatsächlich sind Rapper auffallend häufig auf Poetry-Slams vertreten).
    Ganz zu schweigen von dem Wortwitz, der, wie ich bereits sagte, markant für Rap ist und den es so bei vielen anderen Musikrichtungen nicht gibt. Auch ist der Beat nicht so penetrant wie zB Techno (will jetz nich gegen Techno haten).

    Wer also behauptet, Hip Hop sei Dumbshit, der hat sich meiner Meinung nach nicht richtig informiert und beurteilt jetzt den gesammten Musikstil nach Sidos Arschficksong.

    Wer einen Sinn für anspruchsvollen Rap hat (ja, MEIN Lieblingsrapper gehört nich dazu), dem kann ich nur das Berliner Label "Springstoff" empfehlen, da gibt's auch Lines, die mehr als nur das sonstige Hopper-Gehabe sind - man muss nur richtig hinhören.

    Sommertrack von Mad Maks (Springstoff)

    "Ich lern' jeden Tag dazu, wie in 13 Jahren Schule
    und rolle mit Rap, als hätt' ich Reifen an den Schuhn'."


    Peace.
     
  7. Das Darth

    Das Darth Verloren im Nichts

    Hip Hop ist ja noch nicht mal Musik per Definition und kann somit niemals als solche betitelt werden...
    Hip Hop ist einfach nur ein pseudocooler trend, der von 90% der Anhänger nur angenommen wurde, weil es eben momentan "in" ist. Fast jeder, der ein gewisses Alter erreicht hat hat sich von dem peinlichen Zeug abgewendet.
    In meiner Berufschulklasse gab es damals zwei Metaller und drei Raver, der Rest bestand aus Hip Hoppern. Von denen hören das inzwischen vielleicht noch zwei oder drei, die anderen haben Verstand entwickelt und sind auf andere Musikrichtungen umgestiegen.

    Ich bin nicht einfach nur irgendein hergelaufener Hater, sondern habe Rap und Hip Hop in der ANFANGSZEIT, als es noch qualitativ hochwertig war, selbst gehört. Run DMC, Heavy D & the Boys, Arrested Development, Beasty Boys, DAS waren halt noch richtige Kaliber. Seit Coolio und Konsorten den Markt überfluten ist Hip Hop bzw Rap immer mieser geworden und seit lockeren 8 jahren erschien in der Richtung nur noch Dreck und Müll!
    Ist genau wie beim Techno auch - in den Anfangsjahren jagte ein Hammertrack den anderen, da konnte man vor lauter Perlen und Diamanten kaum noch den Boden sehen, und was ist in den letzten Jahren geschehen? Nur noch dumpfer Elektromüll, tausend Cover am laufenden band und Scooter-Kindergartenmucke als "Aushängeschild"... :rolleyes:

    Was bin ich froh, daß ich auch Rock und Gothic höre, da stimmt die Qualität großteils auch nach dreissig Jahren noch! :cool:
     
  8. Crimson

    Crimson The great Cornholio

    Nur mal interessehalber: Wie sieht denn die Definition von Musik aus, und ab wann darf man diese auch als solche betiteln? :verwirrt:

    C.
     
  9. Tessek

    Tessek Gast

    Auch wenn ich Hip Hop nicht als meine Musikrichtung bezeichne, finde ich trotzdem einige Bands ziemlich gut.

    Deutsch:
    Samy Deluxe (bester deutscher Rapper)
    Dendemann
    Seeed
    Sido (bis auf seine Assis Songs)
    Blumentopf
    D-Flame
    Fanta 4
    Fettes Brot
    Absoluten Beginner
    Rödelheim-Hartreim Projekt
    Jan Delay
    Fünf Sterne Deluxe
    Nico Suave
    Illo77

    Englisch:
    Public Enemy (oldschool!)
    Run DMC (oldschool!)
    Wutang Clan (oldschool!)
    EPMD
    Cypress Hill
    Bone Thugs n Harmony
    Afroman
    Beastie Boys
    Compton's Most Wanted

    Wenn ich absolut NICHT mag sind:
    Fler
    Sabrina Setlur
    Afrob
    Kool Savas
    Eko Fresh
    Torch
    Curse
    K.I.Z. Crew (omg, wie krass schlecht! Mit so tollen Titeln wie "Tekknoh*rens*hn" oder "Dein Leben ist gef*ckt")
    Kriss Kross *g
    ...

    Ich hasse Schubladendenken und dazu gehoert auch die Pauschalaussage "Ihh, Hip-Hop!".

    "Jungs ich setz euch ne Deadline,
    auf drei müsst ihr weg sein:
    Eins,drei, Pech gehabt,
    ich bin halt n Drecksschwein."

    ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2008
  10. Nelson

    Nelson Dummschwätzer

    Ihr müsst aber ne komische Definition von Musik haben, wenn ihr Hip Hop nicht dazuzählt :verwirrt:
     
  11. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Man kann auch heute qualität finden wenn man will, aber man muss sich halt damit beschäftigen und nicht pauschal sagen "Mist".

    Und @Tessek:
    Die Auswahl kann ich größtenteils so unterschreiben, Dendemann is allerdings mein Favorit ;).
    Und sag mir bitte woher diese Zeile ist die du gepostet hast, ich weiß ich kenne sie und ich weiß ich habe das Lied aber ich komme partout nicht drauf ;)
     
  12. Tessek

    Tessek Gast

    Die Zeile ist aus

    Samy Deluxe - Session (feat. Illo77, Dendemann Und Nico Suave)

     
  13. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Ah natürlich, vielen Dank. Großartiger Song, bei dieser Kombination von Rappern kann man aber auch nicht weniger erwarten ;)
     
  14. Tessek

    Tessek Gast

    Joa, und war fuer mich damals der Grund nach den anderen Rappern ausser Samy zu suchen.
    Hat sich gelohnt, wuerd ich sagen. ;)
     
  15. Jimmy Rex

    Jimmy Rex Dienstbote

    aller deutscher hip hop ist ka**e die können einfach nicht singen und immer dieses "isch...isch schwöre...isch fic*e deine mutter" und so ein schei*! das nervt einfach!!!!
     
  16. Zeitgeist

    Zeitgeist Dienstbote

    Jimmy Rex, mach dich doch ersteinmal ein bisschen mit der Materie vertraut bevor du sowas vom Stapel lässt ;)
    Es gibt so viele gute deutsche Hip Hop Gruppen, die den Ghettoslang nicht im Repertoire haben. Fanta 4, AB... Oft auch mit intelligenten Texten.
    Ich höre eigtl. Rock und Metal, aber auf guten deutschen Hip Hop stehe ich total
     
  17. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Doch die funktionieren!



    So muss das aussehen dann klappts auch:

    (YOUTUBE)5Uqosgorufs(/YOUTUBE)
    (die Klammern natürlich in eckige Klammern ändern!)

    cu, Spaceball
     
  18. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca


    Ah oke vielen dank :)





    hier ist noch das andere, sind beide eher underground.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  19. durango95

    durango95 Senatsmitglied

    >>>>>>>>>>>
     
  20. DarthhaltsMaul

    DarthhaltsMaul Offizier der Senatswache

    Warum sind Fettes Brot nicht aufgelistet?
    Die gehören doch auch zu den größen des Deutsch-HipHops.
    Wie dem auch sei, wenn ich Hop-Hop höre, dann Fettes Brot, manchmal noch Fanta4.
    Normalerweise hör ich aber Metal :p
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.