Episode VII Titel von Episode 7 enthüllt: "The Force Awakens"

Deak

Botschafter
Star-Wars-The-Force-Awakens-550x369.jpg


Der Titel von Episode 7 wurde nun offiziell enthüllt:

THE FORCE AWAKENS





http://www.starwars.com/films/star-wars-episode-vii

https://twitter.com/starwars/status/530404275957293056
 
Ja, das klingt dann wieder reichlich dumm... vielleicht machen sie ja was besseres draus, mal schauen.

The Force Awakens find ich klasse, klingt fast wie n alter Romantitel oder ne Legend of Korra Folge (und da die immer mehr wie SW sind, könnte das SW immer mehr wie Avatar werden o_O)... ich freue mich über erwachte Sith-Konstrukte und Geister in Zwischendimensionen :p
 
"The Ancient Fear" hätte mir definitiv besser gefallen, aber dieser Titel klingt gut für das Einläuten einer neuen Trilogie. Zudem weckt sie das Interesse über die mögliche Handlung des Films.
 
Komischer Titel - für einen Film VOR den ersten 6 könnte ich mir das ja noch vorstellen, aber NACH Episode VI. Die Macht ist doch schon wach (und stark in Luke ;-) )
 
Aha das ist also der lang erwartete Titel...haut mich jetzt nicht vollends aus den Socken aber gut muss man vllt. auch erst mal sacken lassen. 8-)
Gibt natürlich viel Raum für Spekulationen.
 
Zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig (die Macht erwacht? Hat sie jemals geschlafen?), aber es ist auch nichts dramatisches. Ist ja am Ende eh nur ein Titel. Und mit "Angriff der Klonkrieger" konnte ich mich damals auch arrangieren.
 
Ich habe eben sogar den Newsletter von "Obi Wants to know me" (diese sterbenslangweilige Star Wars Umfragen- und Marktforschungsseite) bekommen, der Titel von EP7 ist bestätigt. Anstatt mich alle paar Wochen zu befragen, für welche Spieleapp ich ingame Geld ausgeben würde, hätten sie mich lieber mal zum Titel von EP7 befragen sollen. :p

BTW, wir haben jetzt nach ANH, TESB und so weiter endlich eine neue Abkürzung: TFA

Kann man nur hoffen, das es wie bei TPM nicht 1:1 übersetzt wird.

Hoffentlich... den Verschlag hier finde ich schonmal ganz gut:

Na hoffentlich wird daraus " Das Erwachen der Macht" oder so xD

:thup:
 
Hört sich für mich passend zum letzten Gerücht an das Luke unfassbar stark in der Macht geworden ist. Anders kann ich mir den Titel bisher nicht erklären.
 
Irgendwie kann ich mit dem Titel nicht so recht was anfangen.
Wenn man davon ausgeht, dass die Macht nach der Order 66 in eine Art Winterschlaf fiel, hätte ich schon erwartet, dass sie im Laufe der OT, spätestens nach der "Rückkehr der Jedi-Ritter" und Vaders Rückkehr auf die Helle Seite, bereits wieder erwacht ist.

Ist denn gesichert, dass das nicht nur ein Arbeitstitel ist/war? Ich zumindest finde auffällig, dass auf dem geposteten Bild zwar der Schriftzug, aber nirgendwo was von "Episode VII" zu sehen ist. Bislang war der volle Name ja immer nach dem Schema Star Wars: Episode X - Titel gebildet.
EDIT: Master Kenobis Beitrag bestätigt das dann wohl...
 
Vielleicht ist ja wirklich was dran an den Gerüchten und Luke Skywalker geht nach RotJ tatsächlich ins Exil und der Jedi-Orden fällt wieder in eine Art Winterschlaf.
 
Naja nach "die dunkle Bedrohung" und "eine neue Hoffnung" würde "die Macht erwacht" ja Sinn machen als erste Folge der Trilogie. Die Titel der anderen Episoden von OT und PT gleichen sich im Aufbau ja ebenfalls.
 
aber nirgendwo was von "Episode VII" zu sehen ist. Bislang war der volle Name ja immer nach dem Schema Star Wars: Episode X - Titel gebildet

Hier steht auch nochmal der komplette Titel: http://www.starwars.com/films

Gefällt mir auch ganz gut, der Name. Nach den Schlagwörtern Jedi, Sith, Empire und Clones war die Force ja eh mal fällig, bzw. sonst nicht mehr viel übrig. Da fällt mir spontan höchstens noch "Dark Side" ein.
 
Für die Zukunft könnte irgendwas mit "balance" oder evtl "unity" kommen. Wenn es wirklich um Gleichgewicht der Macht gehen sollte könnte sich das durchaus in den Titeln zeigen. Aber jetzt freue ich mich erst mal auf VII.

Der Titel ist mir eigentlich egal. Von mir aus könnte es auch Star Wars Episode VII: Coruscant Drift sein solange der Film passt
 
Zurück
Oben