Episode VII Die besten Szenen von Episode 7

Horuspokus

A Blue Hope
Yo, hauts raus! Eventuell kann man dann auch später mal ne Umfrage einbauen ;)

Ich versuche meine mal etwas chronologisch zu nennen.
- Angriff auf Jakku (inkl. "So who talks first? You talk first? I talk first?" :D)
- Flucht von Poe und Finn vom Stardestroyer
- Reys "Arbeitstag" auf Jakku
- Finn liegt bewusstlos am Boden. Rey geht besorgt in die Hocke. Finn wacht auf und die erste Frage ist: "Are you all right?" Reys wtf-Blick war einfach nur zum Weghauen :D
- genauso lustig die Szene, in der Finn sich als Resistance-Pilot ausgibt und etwas in die Richtung sagt: "Well, that´s what we look like, urgh... some of us look like" :D
- Finns Geständnis und "Abschied" von Rey. Ich wundere mich, dass diese Szene so selten genannt wird. War glaube echt die Einzige, wo ich nen richtigen Klos im Hals hatte. Wie beide mit sich selbst und einander rangen, das fand ich schon klasse gespielt.
- Die "Waldszene" in der Kylo Rey aufgreift
- Die X-Wings, die über den See zur Rettung kommen
- C-3PO´s großer Auftritt - Stichwort roter Arm. Das kam einfach geil^^
- Finns und Poes Wiedersehen
- Chewie ist kalt :D :D :D
- Wiedersehen von Finn und Rey
- Dogfight X-Wings vs. TIE-Fighters :cool:
- Han´s Tod. Muss zugeben, für einen Moment nicht sicher gewesen zu sein, ob das den erwarteten Ausgang nehmen wird. Aber dann verfinsterte sich die Sonne...
- Die große Luke-Szene! Schöner Gänsehaut-Moment zum Abschluss.

Hätte jetzt hier noch ein paar mehr nennen können, aber die Liste sollte auch nicht zu lang werden. Eines meiner persönlichen Highlights möchte ich zum Abschluss aber doch nochmal loswerden:
Rey-bb8-swtfa.jpg

DIESES VIECH (inklusive seinem Reiter) IST EINFACH NUR HAMMER! :)

So, jetzt könnt ihr^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vatermord. So Herzklopfen...und wenn Han "Ben" ruft.
Die Vision, weil sie im Moment so viel zum spekulieren birgt.
Die Szene wo Rey den Pilotenhelm aufsetzt und ganz alleine am AT-AT Wrack sitzt. Toll. Und traurig.
Wenn die X-Wings über den See kommen: Gänsehaut.
 
- Kylo fängt einen Blasterstrahl in einem Lähmungsfeld auf Jakku
- Rey, wie sie sich auf Jakku durchschlägt (die ist schon süß ^^)
- Finn, als er sich darüber beschwert warum alle immer zurück nach Jakku wollen :D)
- Han Solos und Chewies erstes erscheinen, da wurde im Kino sogar geklatscht
- Die Rede des Imperialen Kommandeurs vor versammelter Truppe bevor der Todesstern 3.0 ein System auslöscht
- So ziemlich alle Raumjäger Kämpfe, endlich hat sich 3D mal wieder gelohnt
- Die Vision
- Kylo fängt Rey
- Han Solos "Ben!" und sein Tod, ich habs erst nicht glauben wollen
- Natürlich die Luke Szene am Ende
 
- Kylo fängt einen Blasterstrahl in einem Lähmungsfeld auf Jakku
- Han Solos und Chewies erstes erscheinen, da wurde im Kino sogar geklatscht
- Die Rede des Imperialen Kommandeurs vor versammelter Truppe bevor der Todesstern 3.0 ein System auslöscht
- So ziemlich alle Raumjäger Kämpfe, endlich hat sich 3D mal wieder gelohnt
- Die Vision
- Kylo fängt Rey
- Han Solos "Ben!" und sein Tod, ich habs erst nicht glauben wollen
- Natürlich die Luke Szene am Ende

Sehe ich ganz genau so. Rey ist einfach super :D In vielen Szene hat sie echt geglänzt. Auch BB-8 fand ich genial, so niedlich und so lustig, er hat den Film wahrlich bereichert.
Meine zwei lieblingsszenen waren aber Han's Tod und das Auftauchen von Luke am Ende des Films.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich für eine Szene entscheiden muss (was ich übrigens viel interessanter finde als 50 Sachen aufzählen), dann ist es echt der Schwenker zum Falken - also die gesamte Falkeneinführung. Das der Falke erst mal nicht gezeigt wurde, war der Hammer!!! Das war der vermutlich einzig überraschende Moment (wobei ich natürlich selber Schuld bin, da zu viel Forum und jeden Trailer 1000 mal analysiert)
 
Also, nach dem ersten Ansehen würde ich sagen (Reihenfolge ungeordnet, so, wie mir die Szenen in den Sinn kamen):

- Kylo Ren wie er zur Vader - Maske spricht

- Hans Tod durch Kylo

- Reys Spruch bei der Flucht "Die Mühle ist nur Schrott", gefolgt von "Der Schrott wird schon taugen"

- General Hux´ Rede vor der versammelten Armee der Ersten Ordnung

- Rey findet Lukes/Anakins Lichtschwert plus das zugehörige Gespräch mit Maz Kanata

- Angriff der Ersten Ordnung auf Maz´ Heimatplanet, inklusive der Luftschlacht und dem Kampf Finns mit dem Lichtschwert gegen den Sturmtruppler

- Lichtschwertduell Finn und Rey vs. Kylo Ren

- Schlussszene mit Luke


Der Film steckt voller weiterer, richtig toller Momente, insofern werde ich die Liste garantiert noch erweitern. Auch weiß ich nicht, ob da alles drauf bleibt, aber das sind die Szenen, die mir zu dem Thema grade so in den Sinn kamen :)
 
Also ich muss schon sagen, natürlich gehören die epischen Szenen zu den besten, keine Frage. Aber ging es nur mir so, oder hat noch jemand bei 3POs erstem Auftritt genauso losgebrüllt vor lachen :D
 
Reys ruhige Szenen auf Jakku
Han verhandelt mit den Gangs
Chewbaccas Reaktion nach Hans Tod

PS: die "die Mühle ist nur Schrott" Übersetzung ist imo echt unterste Schublade...
 
Meine Lieblingsszenen in TFA:
- die Daumen hoch Szene
- Alle Szenen die Han Solo beinhalten
- die Schlacht im Wald (habe den Planeten Namen vergessen)
- die Schlussszebe mit Luke
- die anfangs Szene wo die Erste Ordnung das Dorf in Jakku platt macht
- und meine absolute Lieblingsszene, als Rey bei Maz Katana das Lichtschwert des Anakin/Luke findet un darauf hin eine Macht-Flashback kommt mit vielen Coolen Easer Eggs
 
Zurück
Oben