Episode VII Wie oft habt Ihr Episode 7 im Kino gesehen?

Wie oft habt Ihr Episode 7 im Kino gesehen?

  • 0

    Stimmen: 4 3,2%
  • 1

    Stimmen: 40 32,3%
  • 2

    Stimmen: 35 28,2%
  • 3

    Stimmen: 23 18,5%
  • 4

    Stimmen: 14 11,3%
  • 5

    Stimmen: 2 1,6%
  • 6

    Stimmen: 5 4,0%
  • 7

    Stimmen: 1 0,8%
  • 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    124

Joerschi

Fernträumer
Wie oft habt Ihr Episode 7 im Kino gesehen?

Am wichtigsten hierbei ist die Teilnahme an obiger Umfrage.
Da man seinen Vote auch später noch ändern kann (also nach jedem weiteren Kinobesuch), ergibt sich womöglich ein grobes Bild, wie oft der Film je Person gesehen wurde.
 
Einmal bisher, aber ich habe vor nächste Woche nochmal ins Kino zu gehen.
Ich befürchte, dass ich dann ein kritischeres Auge haben werde und mir mehr Unstimmigkeiten auffallen werden.
 
Einmal bisher, aber ich habe vor nächste Woche nochmal ins Kino zu gehen.
Ich befürchte, dass ich dann ein kritischeres Auge haben werde und mir mehr Unstimmigkeiten auffallen werden.
Bei mir war es ehrlich gesagt umgekehrt. Mir gefiel der Film schon nach dem ersten Kinobesuch wahnsinnig gut, nach dem zweiten aber noch einmal besser, da mir das bisschen, was mich beim ersten Mal gestört hatte, sogar weniger negativ aufgefallen ist.
 
Bei mir war es ehrlich gesagt umgekehrt. Mir gefiel der Film schon nach dem ersten Kinobesuch wahnsinnig gut, nach dem zweiten aber noch einmal besser, da mir das bisschen, was mich beim ersten Mal gestört hatte, sogar weniger negativ aufgefallen ist.
Ich hoffe, dass es bei mir auch so sein wird. Der Film hat mir auch schon beim ersten Mal gut gefallen, aber einige Szenen waren für mich wie ein Schlag in die Magengrube.
So ein bisschen, wie wenn man mit einer schönen Frau ausgeht, einen super Abend mit ihr hat, sie dich aber immer zur vollen Stunde beleidigt und ins Gesicht spuckt.
Nächstes Mal, wenn ich mit Star Wars ausgehe, bin ich gewappnet und werde Beleidigungen und Speichel mit einem verliebten Lächeln ignorieren können. Hoffentlich.
 
1. Mitternachtspremiere
2. mit Freunden am 17. abends
3. OV

4. nach Weihnachten mit meinem Vater


Es wurde auch bei mir mit jedem Mal besser! Vor allem die OV ist natürlich unschlagbar, Man sollte eigentlich keine andere sehen. Mir sind zwei Übersetzungsfehler aufgefallen und die Stimmen von Maz, Hux und Phasma gehen im Deutschen gar nicht!
 
Zwei mal, und ich werde vermutlich noch ein drittes mal reingehen. Dann aber erst irgendwann Mitte bis Ende Januar, wenn der Besucherstrom so weit zurückgegangen ist dass man sich den Film ohne Stress ansehen kann.
 
Bisher zweimal, heute noch ein drittes Mal und es werden noch 2 Stück dazukommen. Ist natürlich auch dem geschuldet, dass ich vor 10 Jahren dachte, ich könnte nur einen einzigen Star Wars Film im Kino sehen...
 
Bislang 1x, aber für 3 weitere Vorstellungen sind die Karten schon gebucht... dient teilweise auch dem Vergleich bei mir ^^

Die erste Vorstellung war im Deluxe bei uns im Cinecitta in Nürnberg, eine weitere hier wird noch folgen. Begrüßungsgetränk, Service am platz (vor der Vostellung), elektronisch verstellbare Sitze, Dual 4K, 3D und Atmos Sound... wüsste nicht, was man noch mehr will?!

Dann schau ich mir den Film noch im Cinemagnum, auch in Nürnberg, an. Hier wurden 4 (!) neue Projektoren eingebaut und eine der weltweit größten Atmos-Anlagen installiert. Bin schon gespannt, wie das auf der 600m² Leinwand dann kommt und ob die IMAX-Szenen im Vollformat gezeigt werden....

Und dann kommt noch eine Vorstellung im Kino bei meinen Eltern im Ort, wo ich dann mal die D-Box Technologie ausprobieren werde, wo sich die Sitze auf den Film abgestimmt bewegen. Da bin ich echt mal gespannt, ob das den Mehrpreis wirklich wert ist, so recht glauben will ich das derzeit noch nicht.

Laserprojektion wollte ich mir eigentlich auch noch anschauen, nachdem sich "mein" Kino aber gegen diese Technik entschieden hat, ist der Drang nicht mehr all zu groß. Da vertraue ich denen doch auch etwas. Echtes IMAX wird in D wohl auch nicht klappen.... :/ aber ich denke 4+X mal reichen dann auch irgendwo *g*
 
Ich war bisher auch erst 1x in der 3D-Vorstellung (Mitternachtpremiere mit Freunden).

Nach Weihnachten gehe ich dann nochmal die die 2D-Version, das 3D hat imo keinen Mehrwert (bisher hat mich 3D noch in kein Film überzeugt, aber es gibt ja Kinos, die manche Filme nicht in 2D zeigen wollen...)

Mehr als 2x werde ich mir den Film aber nicht ansehen. Normalerweise gehe ich auch nur 1x ins Kino und warte dann auf die DVD oder TV-Ausstrahlung, zweiteres bei Star Wars aber wohl eher nicht :p
 
Für mich war das im Übrigen der erste Kinofilm, in dem mich das 3D überzeugt hat. Alleine die Szene mit dem Sternzerstörer, der einem ins Auge piekst!

Wobei das 3D im IMAX (Real3D?) wesentlich besser war, als das im normalen Cinestar-Saal.
 
Ich habe ihn 2 mal gesehen. Beim ersten mal (3D) war ich ein bisschen enttäuscht vom Film. Beim 2 mal (2D) hat er mir dann recht gut gefallen. Das kann ich jetzt aber nicht vom Soundtrack sagen. Den finde ich immer noch schwach.
 
Zurück
Oben