Episode VIII Spoiler Rollen von Benicio Del Toro, Laura Dern und Kelly Marie Tran

Okay,nach diesem Gif gehe ich davon aus das DJ mit der
Ersten Ordnung zusammenarbeitet
. ;)

20171110-deltoro-tlj
 
So wie ich das verstanden habe ist doch DJ ein Hacker der für Geld wohl alles machen würde. Also dürfte er für die richtige Summe auch bei der Infiltration vom Schiff helfen. Für einen Offizier wirkt er zudem auch etwas zu ungepflegt. Ausschließen würd ich nicht das er sie verpfeift weil es eng wird oder sie drohen aufzufliegen.
 
Hier die Übersetzung des EW Artikels über Laura Derns Admiral Holdo,von Star Wars-Union.de

Alles zerbricht.

Es ist dem Widerstand in Episode VII gelungen, die verheerende Starkiller-Base auszuschalten - doch trotzdem sind die Streitkräfte von General Leia Organa in Episode VIII zerstört und dezimiert. Die Hauptstadt der neuen Republik wurde zerstört und die Galaxis befindet sich im Chaos. Auch die Erste Ordnung leckt ihre Wunden, doch schlägt härter zu als jemals zuvor.

Inmitten des Chaos steigt eine neue Anführerin auf: Vizeadmiralin Holdo, gespielt von Laura Dern.

''Sie tritt dem Widerstand bei, um Veränderungen herbeizuführen.'' meint Dern.

Die Frage ist, ob das gut oder schlecht ist. Im realen Leben wissen wir alle, was es bedeutet, einen neuen Chef zu treffen. Manchmal stimmt die Chemie. Manchmal ist es eine Katastrophe.

Die Fans sollen noch nicht wissen, ob sie ihr vertrauen sollen. Poe Dameron, das Fliegerass im X-Wing (Oscar Isaac) ist sich da jedenfalls nicht sicher, weswegen die beiden auch nebeneinander auf einem Cover der EW stehen. Ihre Geschichten sind miteinander vorwoben, auch wenn sie miteinander hadern.

''Es ist defintiv gut so, dass sie uns beide zusammen auf das Cover gesetzt haben, denn es gibt viele Reibepunkte und Konfliktherde, die aufgrund seiner Beziehung zu Holdo bestehen - also der Person, welche vorübergehend die Leitung des Widerstand übernommen hat.'' meint Isaac. Poes Loyalität liegt bei Leia. Holdo hat da einen anderen Stil, eine andere Herangehensweise und sehr andere Vorstellungen. Doch selbst die Zuschauer sollen nicht erfahren, ob sie damit richtig liegt.

''Man muss gewissermaßen herausfinden, auf welcher Seite man steht und wie man zu ihr steht.'' mein Dern.

Das hängt teilweise damit zusammen, wie man Leute auf Basis ihres Aussehens beurteilt. Fisher meinte immer scherzhaft, dass Leia in Episode VII 'wie ein feiner Tankwart' aussieht - Holdo hingegen trägt feine Kleider und hat extravagantes, violettes Haar. Sie wirkt wie geschniegelt zwischen den verratzten Überlebenden des Widerstands.

''Sie sieht nicht gerade wie ein normaler militärischer Anfüher aus und das erweckt Poes Misstrauen.'' meint Isaac. ''Er weiß nicht, wie er sie einordnen soll - auch hinsichtlich ihrer Redeweise und der Dinge,die sie sagt " Und mit dieser Ansicht steht er nicht alleine da. Viele andere Mitglieder des Widerstands haben auch nicht gerade viel Vertrauen zu der neuen Anführerin. Es stellt sich die Frage, ob sie die kriegsmüden Kämpfer von sich überzeugen kann.

Die Schauspielerin meint, dieser Teil der Handlung beziehe sich auch auf unsere Welt. Holdo repräsentiert ''Stereotypen über weibliche Führungspositionen.'' meint Dern. ''Vorstellungen wie, dass ein bestimmten Aussehen darlegt, dass sie ihre Arbeit nicht erledigen kann oder sie ist unverfroren. Ihr wisst schon, was ich meine - wie wir Leute eben einordnen. Ich meine, es kann ja durchaus seine Gründe haben, weswegen man so aussieht, wie man aussieht.''
''Ich denke, dies ist subversiv - im Wunderschönen.'' meint Dern hinsichtlich Holdos militärischem Glamour. ''Regisseure und Produzenten, jedem ging es nicht nur um das Aussehen, sondern auch um die genaue Haarfarbe. Und ich glaube, es ist cool so. Ich liebe ihr Aussehen. Ich will nächstes Halloween als Holdo gehen.''

Die Schauspielerin lacht. ''Klingt das erschreckend und narzisstisch zugleich? Ich kriege eine Freikarte.''

Na ja, Kelly Marie Tran hat sich als Porg verkleidet. In diesem Sinne: Absolut. Kriegst du, Laura Dern.

Dies ist eine weitere typische Holdo-Haltung. Die Admiralin platzt in den Raum und interessiert sich nicht dafür, was die Leute denken, ob sie willkommen ist oder überhaupt auf Zustimmung stößt. Sie hat ihren eigenen Kopf-aber das ist nicht notwendigerweise daneben. ''Manchmal muss einfach jemand kommen und einem ein paar Sachen beibringen.'' meint Dern.

Poe will kämpfen, sie will Strategien entwerfen. ''Poe setzt sich damit auseinander, was es bedeutet, ein Anführer zu werden und nicht nur ein heldenhafter Pilot - dies bedeutet, Emotionen unter Kontrolle zu haben, sein Temperament unter Kontrolle zu haben und die Sachen mehr durchdenken.'' meint Isaac.

Holdos Zurückhaltung, ihre Bereitschaft, Dinge für das größere Gute zu opfern und ihre Fähigkeit, über die Frontverläufe hinaus Strategien zu entwerfen, erweisen sich als nützlicher als Schlachtschreie " ''Auch wenn es einem nicht immer heroisch vorkommt - über das größere Ganze nachzudenken ist manchmal wichtiger.'' meint Isaac. ''Er versucht, sich das zu vergegenwärtigen - doch angesichts der prekären Situation des Widerstands will er das Richtige machen und nicht abwarten. Er stimmt Holdos Wahrnehmung des Widerstands in diesem Moment nicht notwendigerweise zu.''
Dameron und Holdo haben eine Sache gemeinsam: Beide haben alles, was sie wissen, von der selben Anführerin gelernt - Leia Organa.
''Ich habe immer unter ihrer Führung für den Widerstand gearbeitet - mit Leia als Anführerin.'' meint Dern.

Holdo taucht sogar als Figur in Claudia Grays neuem Roman Leia: Princess of Alderaan auf, der während Leias Jugendjahren spielt und zeigt, wie sie der Rebellion beitritt. Die jüngere Holdo, sie stammt von der Welt Gatalenta, erlernt gemeinsam mit ihr das Handwerk der Diplomatie und nutzt ihren farbenfrohen Auftritt, um Leute ins rhetorische Aus zu treiben. In einer Galaxis voller exotischer Wesen fügt sie sich gut ein.
Sie und Poe haben also von derselben Meisterin gelernt. Doch, wie wir wissen, kommt es in Star Wars schonmal vor, dass ein Schüler seinen eigenen Weg geht.

Könnte sich auf einen beziehen. Oder auf beide.

Doch vielleicht führt exakt dieser Konkurrenzkampf dazu, dass beide auf dem rechten Weg bleiben.

Quelle : https://www.starwars-union.de/nachrichten/18893/Entertainment-Weekly-Vizeadmiralin-Holdo/
 
zu DJ:
Ich denke er wird so eine Arc durchlaufen wie einst Han Solo. Vom bezahlten Schurken zum Mithelfer und später Held.

zu Admiral Holdo + Poe Dameron:

das ist ja sehr Interessant.
es gibt viele Reibepunkte und Konfliktherde, die aufgrund seiner Beziehung zu Holdo bestehen - also der Person, welche vorübergehend die Leitung des Widerstand übernommen hat.'' meint Isaac. Poes Loyalität liegt bei Leia. Holdo hat da einen anderen Stil, eine andere Herangehensweise und sehr andere Vorstellungen. Doch selbst die Zuschauer sollen nicht erfahren, ob sie damit richtig liegt.

"es gibt viele Reibepunkte und Konfliktherde, die aufgrund seiner Beziehung zu Holdo bestehen" - das lässt ja schon einiges an Spekulationsspielraum.
Im echten Leben trennen die beiden 12 Jahre, was eine "Liebesbeziehung" heutzutage nicht unmöglich macht. Es soll soetwas ja geben.
In wie weit das ganze jetzt in SW gehandhabt wird vermag ich nicht zu sagen.
Es kann natürlich auch so eine art Freundschaft zwischen den beiden sein. Und bei verschiedenen Ansichten gibt es natürlich auch Reibereien.
 
Ich find's klasse, bisher so wenig über DJ zu wissen. Ich halte Del Toro für einen hervorragend Schauspieler und hoffe, dass er auch in IX eine tragende Rolle einnehmen wird. Von mir aus darf seine Figur gerne ambivalent bleiben, eine Läuterung zum Helden braucht es mMn nicht.
 
@(T)obi-Wan Kenobi : Also im englischen Original klingt das für mich weniger nach einer Liebesbeziehung als die Übersetzung:
“It’s definitely appropriate that they’ve paired us because a lot of the friction and conflict comes between Poe and that relationship with Admiral Holdo, who is this person that’s been — at least temporarily — put in charge of the Resistance,” Isaac says.
 
Ich finde die Besetzung vom Rose gut. Kelly Marie Tran entspricht nicht dem üblichen Klischee, laut dem lachhaft unrealistischen Schönheitsideal der US Filmbranche geht die leicht pummelige Tran tatsächlich als "fett" durch.

Aber der Charakter ist ein Reinfall (und die helmartige Betonfrisur eine Katastrophe). Ich kann nicht mal sagen, Rose wäre unsympathisch, die Figur ist einfach doof. Zu uninteressant, zuviel Pathos in den Dialogen, an sich überflüssig - das trifft weitgehend auch auf Benicio del Toro zu, nur das er schauspielerisch besser war als die teils schwache Tran - wenn auch del Toro stark unter seinen Möglichkeiten blieb, wie immer wenn er Unterhaltungskino macht. Benicio ist einer für Charakterrollen, in allem anderen kann er sich nicht entfalten.

Kritik an Tran, bzw. ihrer Rolle ist gerechfertigt, wenn auch nicht in dieser Form.
 
Ich denke da sind sich alle einig, dass sowas nicht geht, allerdings passiert sowas halt auch einfach im Showbiz, sei es weil deine Rolle nicht auf Gegenliebe stößt (in Rose Fall noch freundlich formuliert) oder weil es tatsächlich Personen gibt, die dich mit deinem Charakter "verwechseln" (soll wohl hin und wieder bei Bösewichtern vorkommen). Ich seh kein Problem darin, Rollen wie Rose anzugreifen aber auf jemandes persönlicher Seite zu gehen, um den Schauspieler zu beleidigen? Das finde ich genauso verquer wie die angreifenden Fanbriefe aus dem letzten Jahrhundert.
 
Wenn es aber darum ging, dass Rose blöd ist, wäre es dennoch nervig, das jeden Tag auf meiner Instagram-Seite zu sehen, wo ich mich selbst präsentieren möchte also aus Promi, ich bin leider noch nicht so weit. :D
Fand es bei Daisy Ridley schon schade, als sie ihren Instagram-Account gelöscht hat.

Aber ich kann die Leute verstehen, die dies tun, das Internet ist wie Kinder: grausam. ;)
Und ich nehme mich davon nicht aus, es kann Spaß machen Leute zu pieksen, aber tatsächlich jemanden persönlich angehen, geht zu weit.

Und ich mochte Rose, ich mochte nur ihre Rede darüber wie schlecht die Leute von Monaco sind aber nicht, weil es sehr mit dem Holzhammer war.
Aber dafür war die Szene im Schiff mit DJ dann ein schöner Gegenpol.

EDIT:
Eben erst gelesen, was ja auch schon irgendwie kurz nach Release durch die Medien ging: Kelly Marie Tran wird als dick bezeichnet?
Was zu...? Tran ist doch in meinen Augen eine ziemlich attraktive Frau mit weiblicher Figur oder bin ich jetzt auch "ekelig und pervers"? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand ihre Rolle ziemlich nervig, aber die war im Drehbuch so angelegt und sie hat ihren Job gemacht. Jemanden dafür dann persönlich anzugehen finde ich erbärmlich.
 
Eben erst gelesen, was ja auch schon irgendwie kurz nach Release durch die Medien ging: Kelly Marie Tran wird als dick bezeichnet?
Was zu...? Tran ist doch in meinen Augen eine ziemlich attraktive Frau mit weiblicher Figur oder bin ich jetzt auch "ekelig und pervers"? ;)

Nein, bei Dir ist alles in Ordnung, nur in den Köpfen vieler Amis nicht. Wer nicht wie z.B. Natalie Portman daherkommt, gilt als dick. Ist bei denen so. Eine Frau die nicht dürr ist in der Hauptrolle einer Mainstreamproduktion? Außerhalb von Komödien gibt es das kaum. Kelly ist eine ganz normale Frau mit ein paar Pölsterchen, nur für Hollywood nicht.
 
Zurück
Oben