Episode IX Spoiler Schluss nach Episode IX?

R

riepichiep

Gast
Ich gehe davon aus, dass wir auch nach 2020 mit neuen Filmen beglückt werden.
Ich frage mich nur, ob man sich nach Episode IX von dem Episodenschema verabschiedet und es daher zwar Filme nach Episode 9 geben wird, diese aber nicht Episode 10-12 heissen werden.

Zwei Indizien sprechen dafür:
- bei 7 und 8 wurde (fast) nur mit dem Titel geworben. Die Nummer wurde kaum erwähnt.
- das Zitat "die Episoden sind die skywalker-geschichte"
es leben stand Episode 8 nur noch zwei aus dieser Blutlinie: Leia und Kylo. Leia wird in neun keine Rolle spielen und bei Kylo kann ich mir nicht vorstellen, dass er nochmal zur guten Seite wechselt -> es gäbe für Episode 10 bis 12 keine skywalker mehr.

Außerdem ist das nummerieren aktuell eh nicht mehr modern - kaum ein größeres Franchise hat die Nummern (größer 3) noch im Titel.

Was denkt ihr?
 
Okay, ich weiß was in dem Film passiert, ich weiß wie es aussieht und ehrlich, ich kenne eine Menge Geschichten, ich besitze 500 Bücher, die meißten habe ich von Anfang bis Ende durchgelesen, die welche ich nicht durchgelesen habe waren entweder schon dementsprechend vorhersehbar oder so grottenschlecht geschrieben das man davon Augenkrebs kriegen könnte. Inzwischen gelesen habe ich allerdings die dreifache Menge der Bücher die ich besitze, denn ich frequentierte Bibliotheken.

Ehrlich ich verstehe nicht wie ihr darauf kommt das der Kerl stirbt.o_O:confused::zuck:
 
Kylo ist auch nur ein halber Skywalker, der verdient also maximal Episode X I/II ;)

Von mir aus muss es keine gezählten Episoden mehr geben, sind sowieso langsam zu viele um das übersichtlich zu gestalten, fand das bei Final Fanatsy schon immer albern.
Allgemein sind die Episoden für mich nie Skywalker sondern immer nur Anakins (und Lukes) Geschichte gewesen.

Aber wer weiß was die Zukunft bringt. Neue Filme wird es sowieso geben, ob man sein Augenmerk jetzt nach IX vielleicht sogar eher auf Spin Offs oder Serien legt, bleibt eine andere Frage. Wenn der Humor schon in Richtung Marvel geht, vielleicht gibt es bald zu jedem "Helden" eine Einzelfilmreihe.
 
Bevor man das EU komplett gekippt hat, hätte ich jede Menge Ideen für Filme gehabt. Die X-Wing Reihe, Thrawn Trilogie, unzählige Geschichten über die Kriege gegen Kriegsherren und Rest imperiale, eben dutzende von Buchverfilmungen. Aber jetzt mit dem Neustart des Universums? Die ganzen guten Geschichten wären nurnoch in Spin Offs möglich. Im neuen Universum gibt es kaum etwas Film-wertes.

Ob sich jemand an die Verfilmung von Legends Inhalten mach halte ich aber für fragwürdig.
 
Klar wird es weitergehen mit den Episoden. Ich rechne, mit dem aktuellen Zeitplan, mit einer 10 Jährigen Pause, zwischen Episode IX und Episode X. Und diese Lücke wird mit der RJ Trilogie und den Spin Offs gefüllt werden.
 
oder wie einige erfolgreiche Spielereihen in die Vergangenheit gehen und Geschichten über die alte Republik o.ä. erzählen. Da kann man weniger kaputt machen und sich sogar am EU bedienen ohne was zu versemmeln.
 
Würde es? Das hätte ich verpasst und würde den Thread natürlich überflüssig machen.
Weiss jemand die Quelle noch?

Betätigt wurde nichts. KK gab nur zu verstehen, dass sie sich eine Folge-Trilogie nach E IX vorstellen kann. Was ja irgendwie klar ist. Im Endeffekt wird es abhängig vom Erfolg sein. Und da sieht es bis jetzt ja ziehmlich gut aus.
 
Betätigt wurde nichts. KK gab nur zu verstehen, dass sie sich eine Folge-Trilogie nach E IX vorstellen kann. Was ja irgendwie klar ist. Im Endeffekt wird es abhängig vom Erfolg sein. Und da sieht es bis jetzt ja ziehmlich gut aus.

Ich würde eine weitere Skywalker Trilogie jetzt nicht verkehrt finden,glauben tu ich da aber im Moment nicht dran. Ich hab eher das Gefühl das sich nach dieser Trilgie auf die von Rian Johnson konzentriert wird,was ich auch sinnvoller finde. Ewig lang jetzt die Skywalker thematisch durchackern halte ich für kontraproduktiv,was meiner Meinung nach aber nicht für den Comic und Buchsektor gilt.
 
Was ich gelesen habe, soll die RJ Triologie sich NICHT mit den Skywalkers beschäftigt, aber wer weiß.
Ich denke mal, dass das Ende von IX die Frage ohnehin beantworten wird können.

Mögliche Szenarien für eine Fortsetzung der Skywalker Geschichte
- Kylo überlebt die Triologie
- Kylo stirbt, sorgt aber noch für nen Nachkommen

Stirbt Kylo, endet damit auch die Skywalker Linie und jegliche Frage nach einer Fortführung der Geschichte in X, XI, XII erübrigt sich somit.
 
Er scheint sogar noch mehr als TFA zu polarisieren.... zumindest gefühlt.

Mich hat TFA trotz aller Schwächen abgeholt, TLJ polarisiert mich selbst... einige Dinge fand ich toll gemacht und andere gehen für mich immer noch gar nicht. Das ist eine neue Erfahrung und fühlt sich äußerst unangenehm an.
 
@SaLaSa459

Oder sie Klonen mal wieder den ein oder anderen.... >:(
oder Rey ist doch eine Skywalker....:o
Oder ein Unbekannter Skywalker taucht auf (Lukes unbekannter Sohn/Tochter) :whistling:

Klonen - bitte nicht - Lukes verschollenes Kind? :o
Rey wird ne Skywalker wenn sie mit Kylo in die Kiste hüpft und die Mummy von Anakin 3.0 wird :P:-D

Er scheint sogar noch mehr als TFA zu polarisieren.... zumindest gefühlt.

Mich hat TFA trotz aller Schwächen abgeholt, TLJ polarisiert mich selbst... einige Dinge fand ich toll gemacht und andere gehen für mich immer noch gar nicht. Das ist eine neue Erfahrung und fühlt sich äußerst unangenehm an.

Das kann daher kommen, das beide Filme von der Art bis auf einige Dinge komplett unterschiedlich sind und auch dementsprechend aufgefasst werden.
Im Gegensatz zu TFA war mir bei TLJ keine Minute lang langweilig.. (okee vl. die letzten fünf Minuten aus bestimmten Gründen:whistling:)
 
Das kann daher kommen, das beide Filme von der Art bis auf einige Dinge komplett unterschiedlich sind und auch dementsprechend aufgefasst werden.
Im Gegensatz zu TFA war mir bei TLJ keine Minute lang langweilig.. (okee vl. die letzten fünf Minuten aus bestimmten Gründen:whistling:)
Die ersten 1,5 stunden ist doch eigentlich nicht wirklich viel passiert und zum Ende bekam der Film doch erstmal Handlung :confused:
 
Zurück
Oben