Episode IX Spoiler Schluss nach Episode IX?

Sorry für den Blödsinn, ich geh ab jetzt offline sobald ich merke Nussknacker ist online. Allein durch seine Anwesenheit verliere ich jeglichen Bezug zur Seriosität.

giphy.gif


Ok. Und Case39 übernimmt wenn keiner von uns beiden anwesend ist.
 
Für mich hat sich Episode 9 in keinster Weise wie ein Abschluss angefühlt. Eigentlich eher wie ein Auftakt.

Das sich ein "Fremder" nun mit dem namen Skywalker identifiziert empfand ich als den ersten Schritt in die Richtung eines neuen Ordens der in Zukunft den selben Namen tragen würde.

Die Andeutungen das Finn machtsensitiv sein könnte und ebenfalls keinen eigenen (Familien)Namen besitzt, führt mich zu ähnlichen Vorahnungen.

Rey mit ihrem neuem Lichtschwert gibt mir auch eher zu verstehen das es da noch weitergehen kann.

Mir hat der Film definitiv spaß gemacht. Aber man stolpert leider auch hinten und vorne über Dinge wo zumindest ich mich frage wieso, warum. Er lässt einen mit mehr Fragen zurück als er sie beantwortet. Und jetzt möchte ich auch die Antwort wissen.
 
Ich finde die Macher sollten die Eier haben, sich in Zukunft von den Skywalkers, Palpatines etc. zu distanzieren. Ein Film über die alten Jedi und Sith wär längst mal überfällig.

Ja, darauf warte ich auch schon. Nichts gegen RO, SOLO und Mandalorian, aber man hat eine ganze Galaxie mit einer langen Geschichte aus der man sich bedienen kann. Da fehlt Lucasfilm bisher der Mut.
 
Ich finde die Macher sollten die Eier haben, sich in Zukunft von den Skywalkers, Palpatines etc. zu distanzieren. Ein Film über die alten Jedi und Sith wär längst mal überfällig.

Das sehe ich auch so. Meine Vorstellung/Hoffnung für die nächsten Jahre ist, dass die Zeit zwischen VI und VII gefüllt wird mit The Mandalorian und Romanen/Comics. Da gibt es viel aufzuarbeiten. Die Zeit nach TROS sollte erstmal ruhen. Dazu werden ja Geschichten über die Dark Times erzählt werden mit der Cassian Andor und der Obi-Wan Serie. Auch hier gibt es eine Menge zu füllen. Dann wären die Zeitspannen zwischen den Trilogien gefüllt.

Was das Kino angeht, bin ich voll bei dir. Da kann man sich jetzt mal um eine andere Zeitspanne kümmern. Wenn man bedenkt, wie beliebt TOR auch außerhalb des Fandoms war, dürfte das nicht nur sehr spannend, sondern auch sehr lukrativ sein. Die Geschichte der ST braucht nun Zeit um zu wirken. Wenn ein paar Jahre vergangen sind, kann man hier mal wieder einen Blick drauf werfen. Grundsätzlich halte ich es für eine gute Idee, wenn die Geschichte von Rey weitererzählt wird, aber mit einigen Jahren Abstand. Das täte nicht nur der Geschichte gut, sondern auch Daisy Ridley. Sie wird nun ein paar Jahre brauchen, um sich als Schauspielerin außerhalb von Star Wars zu etablieren.
 
Hartes Urteil...

Mehr Material zwischen EP06 und 07 wäre sehr interessant.
Das würde im Zweifel dann wieder nur die gleichen Geschichten (Allianz bzw. Neue Republik gegen Rest-Imperium / Erste Ordnung) erzählen. Dann lieber einen Sprung in's kalte Wasser und 2000 Jahre in die Vergangenheit oder Zukunft.
 
Thematik für eine neue Triologie
Hmm... Zukunft schwierig, denn man wird zweifelsohne irgendwie nie an den Skywalkers vorbeikommen oder?
Immer war es diese Familie bzw. Anakin der Grund warum es keine Sith mehr in der Galaxis gibt - es würde doch immer wieder auf das Gleiche herauskommen.
Ein wenig wie Cloud Atlas - verschiedene Leben, gleiche Muster.

Vergangenheit hingegen, hätte vieles zu bieten.
Eine filmische Aufarbeitung von Revan und Bastilla beispielsweise oder Darth Bane.
 
Thematik für eine neue Triologie
Hmm... Zukunft schwierig, denn man wird zweifelsohne irgendwie nie an den Skywalkers vorbeikommen oder?
Immer war es diese Familie bzw. Anakin der Grund warum es keine Sith mehr in der Galaxis gibt - es würde doch immer wieder auf das Gleiche herauskommen.
Ein wenig wie Cloud Atlas - verschiedene Leben, gleiche Muster.

Vergangenheit hingegen, hätte vieles zu bieten.
Eine filmische Aufarbeitung von Revan und Bastilla beispielsweise oder Darth Bane.
Ich verweise immer wieder gern auf den Epilog in Episode 8 auf Canto Baight, der andeutete dass sich jederzeit ein Machtbegabter erheben könnte der mit den Skywalkers absolut nichts am Hut hat. Die Galaxis kam ja auch tausende Jahre zuvor ohne einen Skywalker aus, warum sollte das in Zukunft anders sein.
 
Ein Film oder auch eine Filmreihe über die Alte Republik ist etwas, das ich mir im Grunde schon wünsche, seit ich im Alter von ca. 13 Jahren KOTOR gespielt habe.

Fast noch spannender als Grundlage für neue Filme fände ich aber die Anfänge der Macht. Man könnte erzählen, wie und von wem die Macht "entdeckt" worden ist, es könnte um die ersten Machtnutzer gehen, zwischen denen es dann vielleicht zum Zerwürfnis kam, woraus Jedi und Sith entstanden sind.

Allerdings muss ich sagen, dass ich auch nichts dagegen hätte, wenn man die bestehende Episodenreihe fortsetzen würde. Mir hat Episode IX als Abschluss gefallen, aber mich würde schon sehr interessieren, wie es danach in der uns bekannten Zeitlinie weitergeht. Wobei ich mir vorstellen kann, dass dazu auch wiederum Bücher etc. erscheinen werden.
 
Auch auf die Gefahr einen auf den Deckel zu kriegen: In Star Trek war es irgendwie einfacher, mal eben den kompletten Main Cast zu tauschen und mal um ein paar Jahrhunderte nach vorn oder hinten zu springen. Ich hole in einem Marathon grad jede Serie nach, und bislang fühlte sich jede auf ihre Weise sehr frisch an, weil man eben nie zwanghaft an einem Kirk, Spock etc. festhielt.
 
Zurück
Oben