Konzerte

war es bei euch auch so klasse? Und wo war es überhaupt?
Das Konzert war auf dem Gelände der Messe Freiburg. Es war genial, eine schöne Mischung aus alten Klassikern und "neueren" Stücken, auch wenn mir persönlich "Powerslave" gefehlt hat. Die Band war bestens aufgelegt und die Bühnenshow sehr kurzweilig.
Bruce Dickinson hat sich sogar in die Freiburger Lokalpolitik eingemischt, als er dafür plädiert hat, den angrenzenden Flugplatz nicht zu schließen...
 
Am letzten Mittwoch (4.7.) war ich am Konzert von Steven Wilson. Nachdem ich in diesem Forum auf ihn aufmerksam geworden bin und auch schon das eine oder andere Album gekauft habe, packte ich die Gelegenheit am Schopf.

Steven Wilson hat eine unheimlich gute Bühnenpräsenz und er liebt sein Beruf/ung Musik zu machen, das merkt man. Er hat manchmal ein wenig zuviel geredet, aber trotzdem wurde das Publikum drei Stunden lang gut unterhalten. Er Spielte vor allem Songs vom neuen Album, ein paar ältere und zwei drei Songs von "Porcupine Tree" und "Blackfield". Es war wirklich ein kurzweiliges Konzert.

Dann war ich letzten Freitag mit meinen Vater an einem "Pink Floyd"-Tributekonzert einer schweizer Tribute-Band. Die sind wirklich ziemlich gut. Selbst mein Vater der "Pink Floyd" schon live gesehen hat *neid" hatte Gänsehaut und das will was heissen.
 
Da dachte ich, ich durchstöber gerade mal die Musik-Threads, vielleicht entdeck ich ja was interessantes Neues - und so schnell ist's geschehen. Ich hab noch nie was von Steven Wilson gehört und schon nach dem ersten Klick auf YouTube bin ich fasziniert. Das sind ja keine einfachen Songs, das sind kleine Kunstwerke! :inlove: Gehört meiner Meinung nach direkt in den Musik-Geheimtipps-Thread. Danke für den post, @Dorsk ! :-)
 
Gehört meiner Meinung nach direkt in den Musik-Geheimtipps-Thread.
Ich empfehle dir auch die Werke von seiner ehemaligen Hauptband "Porcupine Tree". Hier ganz besonders das Album "Fear of a blank Planet"

P.S.: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man jemand der mehrmals die Royal Albert Hall ausverkauft hat, noch als "Geheimtipp" bezeichnen kann.:-)
 
Komme gerade vom Alanis Morissette Konzert (Bonn - Kunstrasen)

Hat Spaß gemacht, war eigentlich ein Best of ihrer Alben. Die Stimme ist schon gigantisch und dass sie diese bis zum Ende des Konzerts halten kann ist auch bemerkenswert. Das letzte Mal, dass ich sie live gesehen habe, ist nun auch schon ca. 15 Jahre her.
 
Nach dem WGT ein leichter Wechsel der Stilrichtung: Beach Boys
Hatte Freikarten, wäre mir ansonsten vielleicht etwas zu teuer gewesen. Aber es war echt unterhaltsam.

Nächstes Konzert: EAV
 
Sorry, aber das ist kein Optimismus, das ist komplett lächerlich:

https://www.laut.de/News/Metalsplitter-Wacken-glaubt-an-Live-Saison-27-01-2021-17674/Seite-12

Selbst wenn bis dahin Veranstaltungen in dieser Größenordnung grundsätzlich wieder erlaubt sein sollten - was ich nicht glaube - ergeben sich dabei wohl noch ganz andere Probleme, z.B. dass es massive Probleme bei der Einreise ausländischer Bands geben könnte. Keine Ahnung, was man sich von solchen vollmundigen Ankündigungen verspricht, aber zu glauben, dass es vor 2022 wieder einen Festivalsommer geben wird, ist mindestens mal naiv.

C.
 
massive Probleme bei der Einreise ausländischer Bands

Das ist übrigens auch eine der Folgen des Brexits. Die britischen Musiker sind derzeit zutiefst unglücklich darüber, dass sie praktisch keinerlei Ausrüstung mehr mitnehmen können und außerdem furchtbare Bürokratiespießroutenläufe über sich ergehen lassen müssen, wenn sie durch die EU touren wollen. Well done, Boris!
 
Das ist übrigens auch eine der Folgen des Brexits. Die britischen Musiker sind derzeit zutiefst unglücklich darüber, dass sie praktisch keinerlei Ausrüstung mehr mitnehmen können und außerdem furchtbare Bürokratiespießroutenläufe über sich ergehen lassen müssen, wenn sie durch die EU touren wollen. Well done, Boris!

Ja, das ist der nächste Punkt. Hier mal ein Artikel dazu, wie sich das für Bands in der Praxis auswirken wird:

https://www.laut.de/News/Brexit-Folgen-Keine-UK-Bands-mehr-auf-dem-Kontinent-25-01-2021-17670

Für kleine und mittelgroße Acts ist das kaum zu bewältigen, und auch die Schwergewichte werden es sich dreimal überlegen, ob sie sich das Theater antun, und wenn, dann wird das unter Garantie auf die Eintrittspreise umgelegt werden.

C.
 
Sorry für den Doppelpost.

Der Halsabschneider Marktführer im Ticketgeschäft Eventim fordert, dass der Zutritt zu Konzerten künftig an eine Coronaimpfung gekoppelt wird.

https://www.wiwo.de/unternehmen/die...nahme-an-konzerten-zu-verlangen/26877520.html

Na, da können die 80 - 100-jährigen im Festivalsommer 2021 ja mal richtig eskalieren. Vorteil: Das medizinische Fachpersonal kann als Begleitung mit. :konfus:

C.
 
Sorry für den Doppelpost.

Der Halsabschneider Marktführer im Ticketgeschäft Eventim fordert, dass der Zutritt zu Konzerten künftig an eine Coronaimpfung gekoppelt wird.

https://www.wiwo.de/unternehmen/die...nahme-an-konzerten-zu-verlangen/26877520.html

Na, da können die 80 - 100-jährigen im Festivalsommer 2021 ja mal richtig eskalieren. Vorteil: Das medizinische Fachpersonal kann als Begleitung mit. :konfus:

C.
Na super. Habe noch Broilers Karten für Essen.
Wenns dann mal nachgeholt wird, hoffe ich dran gewesen zu sein.
Wobei ich mich frage, ob man das Geld zurück erstattet bekommt, falls man noch nicht geimpft ist.
 
Na super. Habe noch Broilers Karten für Essen.
Wenns dann mal nachgeholt wird, hoffe ich dran gewesen zu sein.
Wobei ich mich frage, ob man das Geld zurück erstattet bekommt, falls man noch nicht geimpft ist.

Da wäre so einiges zu klären, wie eben die Frage, was mit Tickets ist, die bereits vor Corona gekauft wurden, und was mit Leuten ist, die nicht bei Eventim gekauft haben. Ich z.B. versuche diesen Anbieter so gut es geht zu meiden, und bestelle entweder bei örtlichen Vorverkaufsstellen, oder direkt bei den Bands und Künstlern. Da müssten dann ja schon sämtliche Veranstalter, Konzerthallen usw. mitziehen, wobei im Fall des Falles Eventim seine Marktstellung mit Sicherheit ausspielen wird, um diese Regelung flächendeckend durchzudrücken.
Naja, für dieses Jahr wird sich die Frage ohnehin nicht stellen, da unter Garantie keine Konzerte stattfinden werden, und nächstes Jahr werden dann hoffentlich die meisten Leute geimpft sein.
In jedem Fall wird die Welt nach Corona eine andere sein, da sicherlich noch weitere Bereiche der Wirtschaft die Teilhabe an bestimmten Dingen von einer Impfung abhängig machen werden, z.B. Auslandsreisen.
Interessant dürfte es auch noch werden, was mit Veranstaltungen passiert, die bisher ohne Eintritt und Kontrolle ausgekommen sind, wie z.B. Volksfeste, Märkte usw...

C.
 
Nach 2 Jahren Corona war es gestern so weit.
Broilers bei "mir im Wohnzimmer".
Stadion an der Hafenstrasse war ausverkauft.
Es war laut, ich bin taub und heiser..... Also alles wie es laufen sollte.
Broilers immer wieder gerne. :-D
 
Zurück
Oben