LEGO Star Wars - The Skywalker Saga

CRusko

Podiumsbesucher
Auf der Pressekonferenz von Microsoft zur E3 2019 wurde ein neues LEGO Spiel angekündigt!

190609_lswtss_sm.jpg


Beitrag bei SWU: https://www.starwars-union.de/nachrichten/20292/Neuankuendigung-LEGO-Star-Wars-The-Skywalker-Saga/

 
Kannst ja nach Endor auf „Beenden“ drücken.

Könnte ich... aber dann hab ich viel Geld für was ausgegeben, was ich zu 1/3 nicht will. Und das wäre doof.


Weil ich diese drei Filme für ganz schreckliche Machwerke halte, die in meinen Augen nichts mit meinem SW zu tun haben. Und das will ich nicht einmal ansatzweise im Spiel haben, geschweige denn als 15 ausgebaute Level, die 1/3 des gesamten Inhalts einnehmen.
Ich freu mich, dass andere ihren Spaß dran haben werden, ich aber werde verzichten und das ist zum Teil einfach schade, weil ich Lego Spiele eigentlich sehr mag. Ich würde mir aber auch keinen Film kaufen, in dem mir das letzte Drittel so rein gar nicht gefällt. Tust du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ziemlich schade. Es wäre besser gewesen wenn TT anstatt einem Spiel drei Spiele gemacht hätte. Ich habe nämlich genau so wenig Bock die Fanfilme zu spielen. In der Hinsicht waren die beiden ersten Lego Star Wars-Spiele eindeutig besser weil das Erste einfach ignorieren konnte, wenn man keinen Bock auf die PT hatte. Ja mei, dann warte ich halt bis ich's im Sale für nen Fünfer nachgeschmissen krieg'.
 
Ich finde es toll, dass die ganze fantastische Skywalker Saga in einem Werk präsentiert wird. Bei mir trifft da LEGO den richtigen Nerv. Ich freue mich auf Couch Coop mit meiner Frau!
 
Und wieder habe ich das Gefühl, dass du mir und anderen da gar nicht wirklich zuhörst. Bei mir (und anderen) trifft Lego auch den richtigen Nerv. Ich bin totaler Lego Fan. Ich fresse die Spiele. Aber für mich ist die ganze Skywalker Saga halt nicht fantastisch. Sondern nur die Skywalker Saga, die sich Lucas ausgedacht hat. Das vermiest mir das Spiel leider.

EDIT: außer du meinst, "mit der ganzen fantastischen Skywalker Saga trifft die Firma da den richtigen Nerv"... dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Einen bin ich verwundert über deine Aussage "Ich höre dir WIEDER nicht zu". Wo ist das bereits vorgekommen?

Zum Anderen habe ich mir jegliche Verallgemeinerungen abgewöhnt. Die Skywalker Saga kann objektiv nicht bewertet werden, genauso wie die LEGO Spiele nicht. Das sind Kunst/Entertainment Produkte und da gibt es nur Gusto. Ich spreche immer nur von meinem persönlichen Gusto.

Ich finde die Skywalker Saga als Ganze fantastisch. Und nein, es gibt keine zwei Interpretationen, was die Skywalker Saga ist, es ist die von 1-9, auch wenn Teile einem nicht gefallen.
Und da ich die LEGO Spiele mag, kommen hier zwei tolle Dinge zusammen: Die Skywalker Saga und ein LEGO Spiel. Das ist für mich eine tolle Kombi und deswegen freue ich mich auf das Spiel.
Gleichwohl akzeptiere ich gegensätzliche Meinungen.
 
Der war im Falle eines Nicht-Verstehens von mriner Seite aus gesetzt. Falls ich deinen Beitrag mit "ich mag Lego und darum isses toll" falsch deute, was es letztendlich auch war: eine falsche Deutung neinerseits. Bevor ich albern "Spuren verwische" wollte ich das präventiv sagen. Und das "nicht mir und anderen zuhören" war darauf gemünzt, dass ich oft das Empfinden habe, du gehst auf kritische Beiträge nicht ein und das fand ich sehr schade. Überspitzt: "Ich finds doof." - "Ja, ich freu mich auch drauf." ^^
Nix für ungut.
 
Okay, ich verstehe dich nun.
Ist nicht böse gemeint. Ich bin eher sporadisch hier und habe da nicht so viel Lust, mich mit kritischen Dingen zu beschäftigten. Dabei akzeptiere ich völlig andere Meinungen zu den Spielen, aber ich finde es mühselig, dagegen anzuschreiben. Deswegen nehme ich da meist kein Bezug drauf. Ist also nicht gegen euch, sondern einfach Selbstschutz, damit ich mich nicht in negative Debatten rein ziehe. Die Welt da draußen ist so mies, dass ich mich nicht noch in meinem Eskapismusreich "Star Wars" mit negativen Dingen rumschlagen muss.
Danke für die Klarstellung!
 
Ja, das ist ziemlich schade. Es wäre besser gewesen wenn TT anstatt einem Spiel drei Spiele gemacht hätte. Ich habe nämlich genau so wenig Bock die Fanfilme zu spielen. In der Hinsicht waren die beiden ersten Lego Star Wars-Spiele eindeutig besser weil das Erste einfach ignorieren konnte, wenn man keinen Bock auf die PT hatte. Ja mei, dann warte ich halt bis ich's im Sale für nen Fünfer nachgeschmissen krieg'.
Du hättest es besser gefunden, wenn sie drei Spiele daraus gemacht hätten, weil du lieber für 2 Spiele Geld ausgibst und ein drittes ignorierst als ein Spiel zu kaufen und davon ein Drittel des Inhalts zu ignorieren? :verwirrt: Geht für mich rein rechnerisch nicht wirklich auf, aber das muss wohl eine der kurioseren Blüten sein, welche die ST-Ablehnung treibt. Ich finde es jedenfalls gut und vernünftig, dass die Inhalte nun nicht mehr willkürlich gestückelt sind, sondern in einem stringenten Werk zusammengefasst präsentiert werden. Ich bin da durchaus bei @CRusko und freu mich drauf.
 
Nach Trilogien einteilen ist also Willkür... mhm mhm... und wenn man etwas nicht in seiner Sammlung möchte ist man kurios... mhm... guuut...
 
Zurück
Oben