LEGO Star Wars - The Skywalker Saga

Sehr cool! Werde ich mir auf jeden Fall gönnen.
Bis auf Harry Potter und die Avengers habe ich alle Lego Spiele.
Finde die immer mega, weil mit viel Liebe zum Detail und Humor gearbeitet wird.
Man merkt, dass die jeweilige Filmreihe "verstanden" wurde und der Charakter erhalten bleibt.

O.k. Lego City muss nicht unbedingt sein...
 
Ich habe gestern endlich auch vorbestellt und freue mich wie ein Schnitzel, auch wenn ich 45 Level für alle Episoden dann doch sehr wenig finde.
Ich hoffe, die Open World und die Nebenmissionen reißen das raus, da es keine Bonuslevel wie in den alten Teilen geben wird.
 
Ich habe gestern endlich auch vorbestellt und freue mich wie ein Schnitzel, auch wenn ich 45 Level für alle Episoden dann doch sehr wenig finde.

Im Rahmen eines Online Event durften manche Gamer schon einen Einblick in das Spiel haben.

Ein gutes Beispiel wäre der deutsche Youtuber Drabu:


Um der geringeren Anzahl an Leveln entgegenzuwirken, sind die einzelnen Level selbst dafür, allein schon von der spielbaren Story, deutlich grösser als in den anderen Lego-Spielen zuvor.
 
Was für ein gigantisches, geniales, geiles Spiel!

1166 versteckte Steine, 225 Minikits, 45 Level, 135 abwechslungsreiche Nebenmissionen, 380 spielbare Charaktere, 119 Raumschiffe, 24 großzügig animierte Planeten, LEGO-Humor vom Feinsten. Ein wirklich irrer Umfang, eine tolle LEGO-Grafik, ein verhältnismäßig interessantes und im Vergleich zu den Vorgängern fortschrittliches Kampfsystem und wie immer tausend zerstörbare Objekte für ordentlich Bssssbsss- und Pjiupjiu-Spaß.

Ich stehe jetzt gerade mal bei ca. 15% Spielfortschritt, würde aber bislang im Grunde genommen die volle Punktzahl geben. Die Spielkamera nervt ab und an und die (deutsche) Synchronisation reißt mich manchmal ein bisschen raus, aber das sind nur kleine Störfaktoren.

:thup:
 
Ich habe jetzt auch schon an die 10 Spielstunden und spiele es ab und zu. Angefangen bei Episode I und bin nun bei Episode V von IX und ich muss sagen, es gefällt mir richtig gut. Schönes Feeling. Offene Welt zum Erkunden. Besonders Coruscant gefällt mir dabei und die Story wird unterhaltsam erzählt und hat einige Inhalte, die mich öfter schmunzeln lassen, die man so aus den Filmen nicht kennt. In allem ein gelungenes Spiel und ich werde sicher noch viele Spielstunden damit Spaß haben. Es eignet sich gut, um es mal nebenher zu spielen, wenn man nicht so viel Zeit hat. Speichern ist jederzeit möglich. Ich kenne ja auch die Vorgänger Lego Star Wars Spiele und sie sind damit kaum mehr zu vergleichen. Die Level sind komplett neu gemacht. Ich spiele das Spiel auf der Switch. Manche Filmsequenzen sind manchmal etwas ruckig, warum auch immer, aber das eigentliche Spiel läuft sehr flüssig. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Es gibt auch einige Nebenmissionen im freien Spiel, aber damit habe ich mich noch nicht so groß beschäftigt.
 
Ich hab da nun ca. die hälfte durch, die Story sowieso, nur den Rest halt nicht, da ist echt eine Menge zu finden.
Ich kann es nur empfehlen, grandiose Grafik, Gameplay ist klasse und schön flüssig, sicherlich hier und da hakt es mal mit der Kameraführung, das ist aber verschmerzbar.

Ich bin zwar eher der OT-Purist, :D, aber da steht Star wars drauf, also her damit, sonst ist die Auswahl an Spielen da ja eher Mau.
Auch grandios der Humor, ich glaube, der eine oder andere Programmierer ist auch OT Purist, so viele Seitenhiebe in den Leveln der ST, herrlich, hab lange nicht mehr so gelacht beim spielen.
Die PT bekommt auch ihr Fett weg, die OT auch, aber mit der Nostalgiebrille ist das nicht so schlimm.

Auch wenn jeder sein Probleme hat mit der ein oder anderen Trilogie, kann ich das Spiel nur jedem dazu raten.

Im Story Modus kommt das ein oder andere schon mal zu kurz, aber im 2-3 Durchlauf passt das wieder, wenn man die 100% voll haben will.
Die Nebenaufgaben wiederholen sich schon mal kleinteilig, aber wo ist das nicht so.
Puzzel und Co. machen Spaß, Flug- Schieß,-Rennherausforderungen sind gut, nicht gerade sehr schwer, aber sollen sie auch nicht sein bei einem LEGO Spiel.

Mein Fazit:
Sehr gut mit viel Spaß und gut dosiertem Humor
 
Wo du die Schießeinlagen erwähnst... mir ist aufgefallen, dass in manchen Levels (zB Speederbike-Rennen auf Endor) Abschnitte sind, die mit ausgeschaltenem Zielassistenten praktisch unmöglich sind. Bei der besagten Sequenz habe ich ca. 5 Minuten in dem Level damit verbracht, erfolglos auf die Speederbikes vor mir zu schießen, weil einfach partout kein Treffer sitzen wollte. Schließlich habe ich frustriert den Aim Assist wieder aktiviert und die Herausforderung auf Anhieb geschafft. Das ist in meinen Augen eine echte Schwachstelle des Spiels; erschwerend kommt hinzu, dass man bei der Switch-Version nicht mal Gyro Aiming verwenden kann, und Zielen mit Controlsticks finde ich einfach schrecklich friemelig.
 
Also ich finde LEGO City Undercover gerade eines der stärksten LEGO-Spiele. Auch weil sich dieses von alleine trägt, ohne eine große Franchise im Rücken zu haben.
Aber was hat dir denn daran nicht gefallen?


Oh, da hätte ich etwas ausführlicher begründen müssen. :)

Ich spiele sämtliche Lego-Spiele nur mit meinen Kindern und die spielen natürlich anders, als ich das alleine tun würde.

Ich bin ein straighter Level-Spieler, der möglichst lückenlos alle Minikits, Steinchen, Taler und was weiß ich noch was einsammeln und abhaken will.

Meine Kids sind da wesentlich kreativer. Daher ist mit LEGO City Undercover hauptsächlich als Spiel mit lautem Dauergehupe, abstrusen Figurenkombis und fliegenden Schweinen (?) im Gedächtnis geblieben. :-D

Das Spiel ist also nicht schlecht, nur bekomme ich davon leichte Kopfschmerzen von der Art, wie es im Hause Verge of Greatness gespielt wird. :geek:

Mein Mann ist hingegen ein leidenschaftlicher Open World Spieler. Da schaue ich gerne zu, bin aber als Spieler komplett überfordert.

An den LEGO Spielen gefällt mir gerade der Bezug zu den Filmen. Ich meine, es gab/gibt auch eine Kinderserie zu LEGO City. Zumindest hatten wir früher ein paar Steinchensets davon...
 
Wo du die Schießeinlagen erwähnst... mir ist aufgefallen, dass in manchen Levels (zB Speederbike-Rennen auf Endor) Abschnitte sind, die mit ausgeschaltenem Zielassistenten praktisch unmöglich sind. Bei der besagten Sequenz habe ich ca. 5 Minuten in dem Level damit verbracht, erfolglos auf die Speederbikes vor mir zu schießen, weil einfach partout kein Treffer sitzen wollte. Schließlich habe ich frustriert den Aim Assist wieder aktiviert und die Herausforderung auf Anhieb geschafft. Das ist in meinen Augen eine echte Schwachstelle des Spiels; erschwerend kommt hinzu, dass man bei der Switch-Version nicht mal Gyro Aiming verwenden kann, und Zielen mit Controlsticks finde ich einfach schrecklich friemelig.
Ok, ich hab da alles auf "Werkseinstellungen" gelassen. :D
Habe da sonst keine großen Probleme bei der PS4, außer die üblichen "Augen-Hand Koordination" Probleme. :D
Schlimmer finde da eher die "Flugrennen" im Weltraum, da hab ich öfter mal den Überblick über die Tore verloren.

Bin jetzt bei 88% muss noch ein paar Minikits und Herausforderungen bewältigen, dann bin ich ganz durch.
Alles in allem kann ich sagen, ein gutes Spiel.
 
Es kommen mehrere Charakter-Pakete für LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga. Ich finde das aus Vervollständigungsgründen her sehr schön, empfinde die Preise jedoch - wie so oft bei DLCs und ähnlichem - als arg teuer. Schwanke noch, ob ich mir das gönne oder nicht.
 
Zurück
Oben