Episode IX Spoiler Offizielle Bilder und Spyfotos - Star Wars: Episode IX

Ja. Darth Vader kommt wohl von invader. Darth von Dark. Sidious von insidious und plaguis von plague...

Vader bedeutet im Hölländisch auch Vater ;-)
Das mit Sidious u. Plaguis war mir bekannt.

Aber Ren, als ich mir die Kurzfilme zu Blade Runner 2049 auf DVD kürzlich angesehen, da hat auch einer Ren geheißen, der übrigens dann der Verräter bei den Bösen gewesen ist :P ..ich könnte mir vorstellen, dass es wie Star Wars selbst auch einen Ursprung in der japanischen Kampfkunst bzw. Samurai haben könnte. :whistling:
 
Vader bedeutet im Hölländisch auch Vater ;-)
Das mit Sidious u. Plaguis war mir bekannt.

Aber Ren, als ich mir die Kurzfilme zu Blade Runner 2049 auf DVD kürzlich angesehen, da hat auch einer Ren geheißen, der übrigens dann der Verräter bei den Bösen gewesen ist :P ..ich könnte mir vorstellen, dass es wie Star Wars selbst auch einen Ursprung in der japanischen Kampfkunst bzw. Samurai haben könnte. :whistling:

Ich nach Episode 7 die schöne Vorstellung, dass es die Burg von Ren gibt und der Name dieses Ortes und der Burg dem Orden den Namen gibt. Also eine Art Tempelritter der dunklen Seite und Kylo ist sozusagen der Großmeister des Ordens.

Wenn die Typen sich jetzt als grobes Schlachtvieh entpuppen, wäre ich tatsächlich enttäuscht.
 
Das werden bestimmt die Praetorianer 2.0.
Sehen hipp aus und lassen sich dann von einem, wahlweise 2 Jedi in Ausbildung abschlachten.
Die Elitewachen von Palpatine im Thronraum des TS hatten wenigstens noch den Anstand sich zu verziehen vor dem Kampf.
 
Das werden bestimmt die Praetorianer 2.0.
Sehen hipp aus und lassen sich dann von einem, wahlweise 2 Jedi in Ausbildung abschlachten.
Die Elitewachen von Palpatine im Thronraum des TS hatten wenigstens noch den Anstand sich zu verziehen vor dem Kampf.
Weil es der Imperator ihnen befohlen hatte.
Allerdings haben die roten Wachen durch RotS imo extrem an Würde eingebüßt, als Yoda sie mit nur einer Handbewegung ausknockte. ;)
 
Das waren aber auch nur zeremonielle Republikwachen, keine fiesen Thronwachen :braue

Soll das heißen dass die hier

Review_RoyalGuardRedROTS_stillC.JPG


andere Wachen waren als die hier?

databank_emperorsroyalguard_01_169_4a88ce6c.jpeg


:confused:
 
Klar, da liegen fast 25 Jahre dazwischen. Als Kanzler kann man seine Wachen noch nicht so "aufpumpen" wie als Kaiser. Klar wurde nach seiner Machtübernahme da reformiert und nachgebessert.
 
Klar, da liegen fast 25 Jahre dazwischen. Als Kanzler kann man seine Wachen noch nicht so "aufpumpen" wie als Kaiser. Klar wurde nach seiner Machtübernahme da reformiert und nachgebessert.
Dabei erscheint es mir eigentlich gerade zur Zeit als Kanzler, als man noch viel angreifbarer war und noch nicht eine Armee hinter sich hatte, die einen vor Jedi etc. verteidigt, viel logischer, sich mit einer Leibgarde zu umgeben die es mit eben diesen aufnehmen kann.
 
Ich glaube kaum, dass die Wachen zur Verteidigung gegen voll ausgebildete Jedi(-Meister) gedacht waren. Man muss ja bedenken, fast keiner in der Galaxis oder überhaupt in der politischen Führung wusste um Palpis Fähigkeiten. Demnach hatten die Wachen wohl eher eine zeremonielle Stellung und dienten gleichfalls zur Abwehr Normalsterblicher, sofern notwendig. Elitesoldaten sind es sicherlich trotzdem gewesen.
 
Weil es der Imperator ihnen befohlen hatte.
Allerdings haben die roten Wachen durch RotS imo extrem an Würde eingebüßt, als Yoda sie mit nur einer Handbewegung ausknockte. ;)
Ja das weiß ich ja, war auch mehr als Witz gedacht. Aber RotS würde ich da nicht so hart anpacken.
Zum einen waren sie ein em Jedi MEISTER unterlegen. Das ist ja schonmal keine Schande. Vorallem auch weil sie ja garnicht für den Kampf gegen Jedi trainiert waren.
Zum anderen können sie da ja auch noch nicht sehr lange im Dienst gewesen sein. Wer weiß also ob da ihre Jahrelange,brutale Ausbildung schon so war wie später.

PS: eine ordenltiche Elitewache aufzubauen/zu indoktrinieren kostet aber eben auch Zeit.
 
Weil es der Imperator ihnen befohlen hatte.
Allerdings haben die roten Wachen durch RotS imo extrem an Würde eingebüßt, als Yoda sie mit nur einer Handbewegung ausknockte. ;)
Mein Reden! Jahrelang wollte ich die mal in action sehen!

Vielleicht kommt Ren dann von Renovatio?!
Rentier? Die Frage ist ja eigentlich, ob Vader und Co. eine in universe Bedeutung haben. Oder hat sich Palpi Vader mal so eben aus den Fingern gesogen? "Er hebt euch, ähh... Lord... *denke - alter Vatter, wie nenne ich den Trottel jetzt?* Vader!"
 
Zurück
Oben