Episode IX Spoiler Offizielle Bilder und Spyfotos - Star Wars: Episode IX

Nun ja, diese Triologie musste sich zwangsläufig von den ersten sechs Episoden qualitativ unterscheiden, weil sie nicht von George Lucas gemacht worden sind bzw. im Hintergrund mitgearbeitet hatte.
Ob man die Teile 7-9 nun gut findet oder nicht, bleibt jeden selbst überlassen.
Was die KoR angeht, warte ich auf den Kinobesuch bzw. auf den morgigen Trailer (ob man hier mehr diesbezüglich sieht) oder ob sie wirklich nur die Schlägertruppe für Kylo darstellen.
 
Ob man die Teile 7-9 nun gut findet oder nicht, bleibt jeden selbst überlassen.
Was die KoR angeht, warte ich auf den Kinobesuch bzw. auf den morgigen Trailer
Tja, das war ja angeblich ein gehackter Account. Und da bislang noch keine Ankündigung auf dem entsprechenden US-Kanal lief, wird es sehr wahrscheinlich erst der 14. Oktober. Aber ich will auch keinem die Hoffnung nehmen oder ihm falsche geben. Es ist traurig genug, dass Leute selbst bei so etwas anscheinend im Internet lügen müssen.
 
Weil das nicht der Stil von SW war... über mehrere Jahrzehnte.

Zu behaupten der Stil von SW sei über Jahrzehnte derselbe gewesen ist schon hart vereinfacht.
Klar hat SW einen bestimmten Look, den man auch für den Wiedererkennungswert der Marke braucht.
Trotzdem gab es über die Jahrzehnte auch immer wieder krasse Ausreißer.

Die PT hatte durch Technik und Design einen komplett anderen Look als die OT. Und einige Comics über die alten Zeiten der GFFA gehen so sehr Richtung Fantasy, dass man ganze Seiten gar nicht als SW erkennt, wenn man nicht weiß, was man vor sich hat. Z.B. die hier.

Und auch wenn man beim Science-Fiction Pulp bleibt, sehen manche Teile unseres liebsten Universums aus, als wären sie aus anderen Serien rübergewandert:

Original und Fälschung ?

Ich finde das Riesenschwert auch nicht geil. Aber Star Wars hat schon immer, überall und nirgends Stile und Designs gemopst.
 
Immerhin hat das Schwert einen roten Knopf! Wer weiß, was passiert, wenn man den drückt?

Letztlich ist doch die Frage, wie es im Film umgesetzt wird, kann cool werden, kann total lächerlich werden. Ich gehe mal davon aus, dass die was können, denn immerhin haben sie sich doch durch Lukes Akademie geschnetzelt, (so wie ich es verstanden habe).
Ich wäre ja schon froh, wenn man uns glaubhaft erläutert, wo die Knights, die ganze Zeit über gesteckt haben!
 
Ja, auch die Maske hat etwas Samurai Artiges.

Allerdings.....ich frage mich einfach, wieso muss ich auf ein bestehendes Franchise, welches hunderte Millionen Fans hat, auch noch eine Schablone legen? Damit es auch in Asien endlich so angenommen wird wie im Westen?
Vermutlich liege ich falsch, aber läuft man nicht Gefahr, dass es irgendwann so weichgewaschen wird, dass es niemanden mehr gefällt?
 
Schon der Vader Helm war damals sehr von den Samurai inspiriert, und eigentlich sollten die Jedi ja mal sehr viel asiatischer angehaucht sein.
Mit dem Unterschied, dass es bei Vader nicht so plump gemacht wurde. Auch GL hat sich ja bei Eastern etwas abgeschaut.
Ich habe nichts dagegen, wenn man sich an den asiatischen Markt heran traut, jedoch sollte dabei ein eigener Film in Angriff genommen werden. Ein Samurai artiger Star Wars Film hätte schon was.

Aber plumpes Ausleihen ist eben auch ein Teil von Star Wars und nicht immer so elegant gelöst, wie bei @Dr. Sol s Beispiel. Damit muss ich wohl leben.
 
Ich hatte mir ja eher erhofft mit den Knights of Ren noch eine Truppe mehr oder weniger starke Dark Jedi zu sehen, aber es wirkt aktuell eher so als ob es einfach nur eine bessere Schlägertruppe ist durch die sich Rey schnetzeln muss.

Volle Zustimmung-ich hätte mir sehr gewünscht, dass sie sich als machtsensitive Ex-Schüler von Luke entpuppen, die auch ein Lichtschwert führen.
 
Es riecht einfach nach Kanonenfutter und drei Minuten Screentime, ich kann mir nicht helfen. In einer früheren Plot-Idee hatte ich mir ja noch gedacht, dass die wirklich eine Rolle spielen; mit Kylo unterwegs sind und über Lichtschwerter verfügen. Und vielleicht, dass einer von denen noch eine sehr wichtige Rolle spielt, weil der mit Palpatine gemeinsame Sache macht oder so. Allerdings sieht es derzeit halt wieder nach einem typischen ST-Problem aus: „Die sehen irgendwie cool aus. Das muss reichen.“

Ich finde es riecht auch nach "lass uns doch nach dem GoT Ende auch da noch ein paar Euro abschöpfen bzw. wir brauchen noch ein Paar nutzlose Figuren die man in 16,95 $ Black Series Action Figuren umwandeln kann...
Kristall Fuchs und Porg lassen grüßen :-(
 
Ich finde es riecht auch nach "lass uns doch nach dem GoT Ende auch da noch ein paar Euro abschöpfen bzw. wir brauchen noch ein Paar nutzlose Figuren die man in 16,95 $ Black Series Action Figuren umwandeln kann...
Kristall Fuchs und Porg lassen grüßen :-(

Na ja, da die KoR schon in E7 gezeigt und genannt wurden, waren die schon langfristiger eingeplant, Kristallfuch und Porgs sehen da tatsächlich eher nach kurzfristigen Ideen aus.

Mir geht es wie vielen hier. Das Potenzial mit diesen Figuren zu enttäuschen, ist recht groß. Dafür wartet man jetzt schon zu lange auf ihren Einsatz (bezogen auf die reale Zeit, in den Filmen vergeht ja recht wenig Zeit und daher ist es auch nicht schwierig zu erklären, warum sie bis dato noch keine Rolle spielten). Und die Frage, wer die sind, ist dabei zentral. Sind es Lukes Ex-Schüler hätte das schon was. Sind sie es nicht, wird es schon schwieriger. Und vor allem, ich hatte es schon mal angemerkt, müsste man dann noch erklären, was mit diesen Schülern im weiteren passiert ist...

Was die Waffen angeht. Auf Standfotos sieht sowas immer etwas schräg aus. Und wenn das nun wirklich nur ganz normale Schwerter sind, wäre das schon etwas merkwürdig auf den ersten Blick. Daher glaube ich eher noch an versteckte "Funktionen". Wobei natürlich auch hier die Möglichkeit besteht, dass diese dann so drüber sind, dass man sich das reine Schwert womöglich zurückwünscht. :-D

Dass sie bisher in den Teasern noch überhaupt kein Thema waren, lässt allerdings noch das Schlimmste (nutzloses Verheizen) und das Beste (zentrale Rolle an einem entscheidenden Punkt) offen.

Ich lasse mich überraschen, hoffe aber immer noch, dass es sich um echte Darksider handelt.
 
Und vor allem, ich hatte es schon mal angemerkt, müsste man dann noch erklären, was mit diesen Schülern im weiteren passiert ist...

.

Möglich, aber ja eher nicht wirklich im Film. Da wird ja dann (wenn überhaupt) nur kurz was angeschnitten in einer "grau-melierten" Erinnerungssequenz und der Rest muss/darf (vielleicht) auf tiefere Erklärungsversuche in Büchern oder Comics warten.
Ist dann vielleicht für den ein oder anderen doof, aber DAS versteh ich dann auch wieder aus Film-erählerischer Sicht.
 
Also ist Kylo dieser Ren und es sind seine Ritter? Woher konmt der Name Kylo Ren? Oder ist das einfach so benannt worden? Ich meine selbst die Sith haben ja den Namen weil sie die Herrscher der Sith waren.
 
Zurück
Oben