Episode IX Spoiler Kylo Ren in Episode IX

Was passiert im Finale mit Kylo Ren?


  • Umfrageteilnehmer
    82
Okay, ich bin mir nicht sicher ob ich das schon mal hier erwähnt habe, ich muss dazu sagen: Ich habe es gesucht und nicht gefunden, selbst meine Browser-Suchfunktion, die wie eine Wort-Suche bei Word aktuelle Seiten durchsucht und hervorhebt, hat es nicht gefunden! Also ich bin definitiv unfähig eine Suchfunktion effektiv zu nutzen!:klugs

Also, zunächst einmal Kylo Ren wird irgendwann im Film einen Symbolischen Tod sterben, soll heißen der Körper lebt weiter, aber die Person Kylo Ren wird tot sein. Das konnte man im Trailer sehen und zwar hier:
20191022-star-wars-9-trailer-98-sm.jpg


Wenn wir uns diese Stelle genauer betrachten, fällt auf: Das ERSTE was Kylo danach tut ist an seinen Helm zu fassen und zwar von unten, so als wollte er ihn ausziehen. Hier mal im Bewegtbild.
DishonestAcclaimedArachnid-small.gif


Ich gebe zu, es ist sehr schwer auszumachen weil in dem Moment die Überblendung zum nächsten Clip kommt, aber es ist da. Zumindest ist es leichter auszumachen als das Knie vom roten Sithtrooper im roten Wald:-D

Das würde dann auch zu diesem noch nicht veröffentlichten Clip passen wo man Kylo und Darth Vaders Helm in einem sehr ähnlichen Umfeld sieht, ich hatte ja schon mal erweähnt dass auf Twitter die Theorie kursiert das Vaders Helm hier in eine Müllpresse kommt.

https://i.imgur.com/AN83l19.mp4

irgendwie stelle ich mich schon wieder blöd an, ich krieg es nicht richtig eingebettet>:(

Warum ich aber nicht mehr glaube das Ben Solo stirbt? Nun ganz einfach, man hat sich wirklich eine Menge Mühe gegeben uns zu zeigen das Kylo all das kann was seine Familie kann, nur einen Ticken besser.
  1. Vader hält in TESB die Blasterschüsse von Han mit der Hand auf, Kylo friert den Schuss im Flug ein.
  2. Luke kann mit Leia über die Macht kommunizieren, wenn auch nur bedingt telepatisch ohne Bild und das auch nur mit ihr als seine Schwester. Kylo kann das mit Rey, egal ob das jetzt von der Macht oder Snoke in gang gebracht wurde oder nicht, ist unerheblich, es ist ein weiteres Beispiel das er das kann was seine Familie kann, nur einen Ticken besser. Als Luke etwas ähnliches tat brachte ihn das um.
  3. Luke hält seinen Fall auf Anch To auf und Kylo tut das gleich in einem Comic. Also können wir uns glaube ich darauf vorbereiten das er eine Erweiterte Form dieses Schwebens im nächsten Film präsentieren wird. Ist zwar bisher nur eine Vermutung, aber zumindest ist sie nicht ganz unbegründet.:zuck:
 
Ich hab mal eine Verständnisfrage:
Viele stimmen hier ab mit "Kylo erreicht mit Rey das Gleichgewicht (graue Seite)". Aber WIE sieht das genau aus? Bedeutet die "graue Seite" Frieden zwischen heller und dunkler Seite? Oder gibt es dann die helle und dunkle Seite nicht mehr? Oder bricht ein neues Machtgefüge an?
 
Ich hab mal eine Verständnisfrage:
Viele stimmen hier ab mit "Kylo erreicht mit Rey das Gleichgewicht (graue Seite)". Aber WIE sieht das genau aus? Bedeutet die "graue Seite" Frieden zwischen heller und dunkler Seite? Oder gibt es dann die helle und dunkle Seite nicht mehr? Oder bricht ein neues Machtgefüge an?

Ich stelle mir das so vor: Der Oberbösewicht Sidious und sein Imperium werden von Kylo und Rey bzw. FO und Widerstand mit vereinten Kräften besiegt. Danach sind beide Parteien geschwächt und auch kriegsmüde. Es entsteht ein Machtgleichgewicht, im spirituellen wie politischen Sinne. Vergleichbar mit dem kalten Krieg nach dem 2. Weltkrieg.
 
Aber WIE sieht das genau aus?

Kylo und Rey sind immer nur ein bisschen böse. :D

Bedeutet die "graue Seite" Frieden zwischen heller und dunkler Seite?

Das ergebe ja keinen Sinn. Die dunkle Seite strebt ja dannach Leid und Chaos anzurichten, würden die Jedi dabei nur zusehen und nicht eingreifen wären sie keine Jedi mehr und würden die Sith aufhören nur an sich selbst zu denken und andere berücksichtigen wären sie keine Sith mehr. Also kann ein Frieden zwischen den beiden garnicht bestehen ohne dass die eine Seite ihre Identität aufgibt. Würden die Sith oder die Darksider aufhören böse zu sein wäre das ein Sieg für die "helle Seite". Und würden die Jedi aufhören gut zu sein wäre das ein Sieg für die dunkle Seite. Frieden zwischen beiden ist daher unmöglich.

Oder gibt es dann die helle und dunkle Seite nicht mehr?

Ich schätze dass es darauf hinaus läuft, auch wenn es natürlich Schwachsinn ist. Ich vermute am Ende werden die neuen Jedi/Sith sich Skywalker nennen und ihre Leidenschaft für gutes einsetzen oder sowas.

Oder bricht ein neues Machtgefüge an?

Ist es ja schon. In den orignalen Filmen gab es ja nur die Macht der die Jedi dienen. Seit Rebels wissen wir dass es die Macht als einzelnes Energiefeld wie in Episode IV beschrieben gar nicht gibt. Sondern dass es mindestens 3 Energiefelder gibt, und die Helle Seite ist nur eines davon. Die Jedi dienen der hellen Seite, nicht der Macht an sich. Die Sith auf der anderen Seite nutzen die dunkle Seite. Und dann gibt es noch ein Energiefeld zwischen den beiden, wobei nicht klar ist ob dass jetzt ein bisschen selbstsüchtig und ein bisschen selbstlos sein soll oder völlig apathisch. Das sehen wir wohl in Episode 9.

Es entsteht ein Machtgleichgewicht, im spirituellen wie politischen Sinne. Vergleichbar mit dem kalten Krieg nach dem 2. Weltkrieg.

Das würde tatsächlich zu Disneys bisheriger Darstellung passen dass ein kalter Krieg der von der Macht angestrebte Idealzustand ist.
 
Eine Art "kalter Krieg" am Ende wäre natürlich eine spannende Grundlage für Episode 10-12...

Das sehe ich etwas anders, auch wenn ich deine Schlussfolgerung verstehen kann. Der Abschluss der Skywalker-Saga wäre ein Gleichgewicht. Nach Jahrtausenden der Auseinandersetzung zwischen heller und dunkler Seite, heben sie sich nun exakt auf. Irgendwie muss man den Namen "Skywalker" noch damit in Zusammenhang bringen, und dann passt auch der Titel TROS. In diesem Universum gäbe es unzählige Geschichten zu erzählen, die aber mit der bisherigen Saga nicht zu tun hätten, solange sie das Gleichgewicht nicht stären.
 
Ich habe grau einfach so verstanden das beide Seiten, die Jedi und die Sith in ihren Lehren beide gleichzeitig Recht und Unrecht hatten, es waren halt Extreme und egal wie, Extremismus in der Regel niemals was gutes. Ich denke die Extremen Formen auf Beiden Seiten sowohl politisch (in Form von Hux und Poe) als auch Machttechnisch (in Form von Siddious, Kylo und Rey) werden eliminiert, die Ausführung wird aber unterschiedlich sein. Während ich mir durchaus vorstellen kann das Kylo und Rey beide überleben, weil keiner von beiden sich mit dem Extrem das sie repräsentieren sollen wohlfühlt und sie gemeinsam versuchen einen neuen Weg zu finden, sehe ich Poe und Hux durchaus näher am Point of no return. Was heißen soll: Falls sie (allen voran Hux) noch eine Erlösung finden, endet die vermutlich mit dem Tod.

Warum aber bei Kylo nicht? Nun, Rey weiß vieles über die Helle Seite, aber so gut wie nix über die dunkle Seite, von daher hätte Kylo noch eine Funktion die er erfüllen kann die wahrlich einzigartig ist und die keiner außer ihm wirklich erfüllen kann. Während Poe und Hux, verzeihung, in ihrer Position austauschbar sind.
 
Vielleicht fällt ja Kylo auch nur einfach in ein Loch oder einen Schacht. Wird vermutlich der passendste Abgang werden. Typischer Star Wars Tod, wobei man dadurch doch eigentlich eh nicht tot ist. Ach und eigentlich kann er Rey gleich mitnehmen. Ist eh schon egal. Wird eh deren letzter Auftritt in einem Film. Hat eh keiner mehr einen Bock auf weiteres Storys der zwei :)

Man kann in einen Schacht fallen und explodieren. Kein Problem.
Man kann auch in zwei Hälften in einen Schacht fallen. Soll ja auch kein Hindernis sein.

Warum aber bei Kylo nicht? Nun, Rey weiß vieles über die Helle Seite, aber so gut wie nix über die dunkle Seite, von daher hätte Kylo noch eine Funktion die er erfüllen kann die wahrlich einzigartig ist und die keiner außer ihm wirklich erfüllen kann.

Ah doch, Palpatine ist ja auch noch im Rennen. Der hat sicher auch noch das ein oder andere Schmankerl über die dunkle Seite parat.
 
Naja...guckt man die Star Wars Filme in richtiger Reihenfolge muss einen RotS auch sehr unbefriedigend vorkommen.

Wäre er auch wenn es nicht die OT gäbe. Und wenn ich mich richtig erinnere soll es keine Episode X XI und XII geben. Aber wer weiss, vielleicht änder Disney seine Pläne ja noch. Man würde auf jeden Fall mehr Leute in die Kinos locken mit einer Fortsetzung als mit neuen Trilogien, der Letze nicht Saga Film war ja ein ziemlicher Schuss in den Weltraumlüftungsschacht. Und am Ende gehts ja nur um Geld.
 
Wäre er auch wenn es nicht die OT gäbe. Und wenn ich mich richtig erinnere soll es keine Episode X XI und XII geben. Aber wer weiss, vielleicht änder Disney seine Pläne ja noch. Man würde auf jeden Fall mehr Leute in die Kinos locken mit einer Fortsetzung als mit neuen Trilogien, der Letze nicht Saga Film war ja ein ziemlicher Schuss in den Weltraumlüftungsschacht. Und am Ende gehts ja nur um Geld.
Rogue One war sehr erfolgreich; wir haben also einen erfolgreichen und einen nicht erfolgreichen Saga-Film. Für einen Trend ist es jetzt noch zu früh.
 
Rogue One war sehr erfolgreich; wir haben also einen erfolgreichen und einen nicht erfolgreichen Saga-Film. Wir einen Trend ist es jetzt noch zu früh.

Ich sprach auch nicht von einem Trend, sondern vom letzten Film. Wenn man bei Disney schon von "Star Wars Fatigue" redet :D dann zeigt das doch dass man sich Sorgen macht Solo wird zum Trend. Und die Saga für immer fortzusetzen könnte für mehr Sales sorgen. Wenn Star Wars nach IX eine völlig unabhängige Trilogie veröffentlichen würde würde es vielen leichter fallen einfach nicht ins Kino zu gehen als bei einer Episode X...
 
Ich sprach auch nicht von einem Trend, sondern vom letzten Film. Wenn man bei Disney schon von "Star Wars Fatigue" redet :D dann zeigt das doch dass man sich Sorgen macht Solo wird zum Trend. Und die Saga für immer fortzusetzen könnte für mehr Sales sorgen. Wenn Star Wars nach IX eine völlig unabhängige Trilogie veröffentlichen würde würde es vielen leichter fallen einfach nicht ins Kino zu gehen als bei einer Episode X...

Ich würde mir wünschen, dass man sich endlich zeitlich und personell von den bisherigen Filmen entfernt. KOTOR bietet ja einiges an Stoff, Darth Bane wäre wiederrum problematisch, weil da ja wieder recht viele ein recht konkretes Bild haben... aber es werden sich auch sonst genügend Möglichkeiten bieten, bei denen man mit Lichtschwertern den Kampf zwischen der hellen und dunklen Seite abbilden kann.
 
ACHTUNG SPOILER !


einer weiteren quelle zufolge, wird kylo ren tatsächlich vom imperator in den abgrund geworfen und getötet. davor kehrt er aber aprupt zur hellen seite zurück
es wird ja immer besser....

dass unser wannabe vader, brutal und chancenlos bzw. einfach mal so weggefegt wird, freut mich grundsätzlich und so ein ausscheiden verdient sich der charakter auch meiner meinung nach.


probleme hab ich aber mit der rückkehr von palpatine und mit kylos wechsel zur hellenseite.
quasi... heulsuse tötet vater um später wieder lieb und vernünftig zu sein...wtf ?
und wie man die rückkehr des imperators erklären will , puh da bin ich auch gespannt. ich kann mir das einfach nicht vorstellen...

ich befürchte den höhepunkt an absurdität in star wars, vorausgesetzt die leaks stimmen soweit.
 
probleme hab ich aber mit der rückkehr von palpatine und mit kylos wechsel zur hellenseite.
quasi... heulsuse tötet vater um später wieder lieb und vernünftig zu sein...wtf ?

Problem habe ich damit das irgendjemand anderes als der Auserwählte den Imperator besiegt. Der einzige weg der die ST für mich retten könnte wäre wenn Anakin Skywalker aus dem fucking Jenseits zurück kehrt und dem Imperator vernichtet.
 
Zurück
Oben