Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Ich hätte es vor dieser EM auch nicht gedacht, aber ich drücke Italien die Daumen :D
Vielleicht auch, weil die Spieler Wunderheilungen vollbringen können :braue
Wäre ich Schiri, hätte der direkt ne gelbe Karte bekommen.
Gestern im Spiel haben die Spanier auch gut geschauspielert, Neymar ist da auch ganz talentiert drin. Ich find's ziemlich unsportlich :rolleyes:
Vielleicht sollte man denen mal Oscars verleihen :p
 
Das Spiel gestern bekommt einen immer faderen Beigeschmack. Und damit die gesamte EM, in der England von Anfang an einen unfairen Heimvorteil hat.

Naja, bisher hatte bei jedem Turnier mindestens eine Mannschaft immer einen Heimvorteil, da große Turniere immer in einem, maximal in zwei Ländern stattgefunden haben. Aber wenn ich mir eine "pan-europäische" EM auf die Fahnen schreibe, und ein Team von 7 Partien 6 zu Hause bestreiten kann, dann ist das Konzept ziemlich ausbaufähig.

Das Verhalten des englischen Publikums fand ich gestern zudem ziemlich unterirdisch. Buhen und pfeifen bei der dänischen Hymne, und gleiches, wann immer die Dänen im Ballbesitz waren. Bisher hatte ich das englische Publikum - von den Hooligan-Auswüchsen der 80er und 90er - immer als trinkfesten Mob, der es versteht zu singen im Gedächtnis, und nicht als missgünstige Ar***krampen, die sich bei jeder Gelegenheit am Gegner abarbeiten. Kann der Frust, 55 Jahre nichts gewonnen zu haben, wrklich so tief sitzen, dass jetzt offenbar jedes Mittel recht ist? :zuck: Sicher, ein Stadion ist kein Stuhlkreis mit Tee und Gebäck, und es gibt durchaus Situationen, in denen Spieler ausgepfiffen werden, z.B. wenn sie durch unfaire Spielweise oder Zeitschinden negativ auffallen, aber ich habe gestern seitens der Dänen nichts dergleichen bemerkt, was das rechtfertigen würde. Aber vielleicht ist es in England ja inzwischen wie bei uns, dass immer weniger Fans, und immer mehr vom Fanclub Nationalmannschaft powered by Coca-Cola rekrutierte Klatschpappen zu Länderspielen gehen, und die einfach nicht wissen, was sich gehört.
Die Mannschaft kann wengig bis nichts dafür, was auf den Rängen passiert, aber als Fan müsste ich mich dann schon fragen, ob ich tatsächlich den Titel holen will, wenn ich mich dafür so verhalten muss.

C.
 
@Crimson war gegen Deutschland ja genauso. Da habe ich es noch auf die Rivalität geschoben, aber gegen Dänemark war es ja kaum besser... Übrigens mit ein Grund wieso ich für Italien bin, da ich AUCH gegen England bin. Das Team (und sicher auch viele Fans) kann nix dafür, aber sympathisch finde ich das einfach nicht :zuck:

Was ich bei den "Heimspielen" halt unfair ist, wofür aber die UEFA mal ausnahmsweise nix kann, ist halt das Problem, dass keine auswärtigen Fans einreisen dürfen. Sonst hat man halt trotzdem beide Mannschaften fantechnisch relativ gut vertreten, aktuell ist das eben eine absolute Minderheit. Finde ich richtig so, aus Pandemiesicht. Macht es aber natürlich umso schwerer.
 
Was ich bei den "Heimspielen" halt unfair ist, wofür aber die UEFA mal ausnahmsweise nix kann, ist halt das Problem, dass keine auswärtigen Fans einreisen dürfen. Sonst hat man halt trotzdem beide Mannschaften fantechnisch relativ gut vertreten, aktuell ist das eben eine absolute Minderheit. Finde ich richtig so, aus Pandemiesicht. Macht es aber natürlich umso schwerer.

Wobei im Falle des Endspiels natürlich viele italienisch-stämmige Menschen in England leben, was man schon beim Halbfinale sehen konnte. Wer einen Wohnsitz im UK hat, darf ja ins Stadion.

C.
 
Kann der Frust, 55 Jahre nichts gewonnen zu haben, wrklich so tief sitzen, dass jetzt offenbar jedes Mittel recht ist? :zuck:

Glaube da steckt auch ne gehörige Menge Frust mit drin die mit dem Brexit zusammen hängt. Anders kann ich mir das benehmen nicht erklären.

Also fassen wir mal zusammen:

- Schwachsinniger Elferpfiff
- Gleichzeitig mit dem “Foul” waren 2 Bälle auf dem Spielfeld
- Schiedsrichter überprüft die höchst strittige Situation nicht mehr selbst am Bildschirm
- Torwart wird während Elfer per Laserpointer behindert


Ah yes… iT’s CoMinG HOmE.

Tust der Mannschaft und dem Spiel als Fan und Schiedsrichter ja auch keinen Gefallen damit.

Dann heißt es eben dann die hätten sich mit allen Mitteln ins Finale und wenn es dumm läuft sogar bis zum Titel gemogelt. Selbst wenn die Mannschaft das Potenzial hat.


Und die englischen Fans haben ihrem Verband einen Bären Dienst erwiesen wie es scheint.

https://www-t--online-de.cdn.amppro...6&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com

Wäre da ja als erstes schon mal für eine extreme limitierung der englischen Fans Bein Endspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
England ist für mich Favorit im Finale. Die haben schon den Druck teilweise sehr groß gehalten. Man war die bessere Mannschaft, aber das war Spanien auch. Wie gesagt, die Situation mit Kane war diskutabel. Der Elfer in der Verlängerung ein Geschenk. Und die Aktion mit dem Laserpointer ein Wahnsinn. Mein Herz schlägt ohnehin für Italien. Allein meiner besseren Hälfte wegen und auch, weil für mich der WM-Titel 2006 immer diesen faden Australien-Beigeschmack haben wird. Ich hoffe Italien siegt, aber ohne Fehlentscheidung.

Meine persönliche Meinung als FB-Anhänger: Ich will meine Mannschaft siegen sehen, weil sie es drauf hat und nicht, weil es von Außen durch Laserpointer oder so beeinflusst wird. Deswegen versteh ich solche Leute nicht. Das hat mir so manches Spiel madig gemacht, auch auf Clubebene.
 
Das ist ja der Wahnsinn. Die können schwere Augenschäden verursachen. Das sind sicher die gleichen Armleuchter, die auch Flugzeuge beim Landeanflug blenden wollen.

Die Geldstrafe bekommt der englische Verband. Sollte man den Depp mit dem Laserpointer ausfindig machen, dann wird dieser wohl vor Gericht landen. Das kann richtig bitter werden, da dann wohl zum einen wegen versuchter Körperverletzung ermittelt wird, und der Fussballverband ihn zivilrechtlich verklagen kann, um z.B. die besagte Geldstrafe, bzw. einen Teil davon, zurück zu bekommen.

C.
 
https://www.t-online.de/sport/fussb...hland-haengt-auch-mit-weltkrieg-zusammen.html

Eine sehr “interessante” Aussage von Herrn Southgate. Vielleicht sollte er erwägen, sich in psychologische Behandlung zu begeben.
Immer diese alte Leier. Als hätten Hitler und Churchill auf dem Platz gestanden.
Das er noch sauer ist seinen Elfmeter veschossen zu haben kann ich ja noch verstehen, aber das?

Hoffe unsere alten Freunde hauen die im Finale weg :D
 
Also wenn man die Übertragung im Fernsehen im Vorfeld des Spiels sieht mit tausenden (teilweise) alkoholisierten Fans wird einem doch schnell klar: Die Delta Variante wird der größte Gewinner sein.
Aber Hauptsache hierzulande Alkoholverbot ab 21 Uhr und keine Präsenzvorlesungen. :crazy

Ganz ehrlich, wenn man sowas sieht hat man fast schon keinen Bock mehr auf dieses Finale.
 
Also wenn man die Übertragung im Fernsehen im Vorfeld des Spiels sieht mit tausenden (teilweise) alkoholisierten Fans wird einem doch schnell klar: Die Delta Variante wird der größte Gewinner sein.
Aber Hauptsache hierzulande Alkoholverbot ab 21 Uhr und keine Präsenzvorlesungen. :crazy

Ganz ehrlich, wenn man sowas sieht hat man fast schon keinen Bock mehr auf dieses Finale.
England ist im Finale und die lassen echt in Wembley spielen.
In diesen Zeiten unverständlich.
 
Hab ich mir auch gedacht :rolleyes: Und davor Trompeter. Ja genau. Ach, dann lasst es doch einfach, dieses Alibigetue kotzt mich so an. Wie das Nebeneinander-Einlaufen der Mannschaften zu Beginn. Ja, nett... aber hinterher stehen sie eh wieder alle beieinander und in der Halbzeit gehen sie gemeinsam in die Kabinen. :facep: Für wie dumm hält man die Zuschauer eigentlich? Sollen sie doch einfach zugeben, dass Corona die UEFA einen Scheißdreck interessiert, weiß doch eh schon jeder.
Diese "Closing-Ceremony" war ja auch ganz toll. Gabs das früher auch schon? Hab mich gefragt, was mir das alles sagen soll... bei Olympia gibts da wenigstens irgendeine Aussage dahinter. Da... hab ich jetzt nix gesehen. Paar Leute die rumtanzen, die britischen Farben (?) über dem Stadion (wtf, bei ner europäischen EM?), yey. Irgendwie so... sinnlos... :konfus:
 
Zurück
Oben