The Book of Boba Fett Chapter 3

Wie hat Euch das Chapter gefallen (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 3 10,0%
  • 8

    Stimmen: 5 16,7%
  • 7

    Stimmen: 4 13,3%
  • 6

    Stimmen: 5 16,7%
  • 5

    Stimmen: 3 10,0%
  • 4

    Stimmen: 2 6,7%
  • 3

    Stimmen: 4 13,3%
  • 2

    Stimmen: 1 3,3%
  • 1

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30

Don Fortuna

Offizier der Senatswache
Erstausstrahlung: 12 Januar 2022

Titel: "Die Strassen von Mos Espa"
Länge: 38,5 min brutto/ 32,5 min netto
Regisseur: Robert Rodriguez
Drehbuch: Jon Favreau
 
Zuletzt bearbeitet:
- Straßen von Mos Espa (hier vor allem die Verfolgungsjagt)
- Verbindung zu "The Mandalorian" die Szene mit Peli Motto
- Rückblende hat mir sehr gefallen
- Das Geschenk der Hutten-Zwillinge "Rancor" und ich habe mich vor allem über den Schauspieler Deny Trejo gefreut!
- Jetzt finde ich die Geschichte spannend, vor allem habe ich mir schon gedacht, dass der Bürgermeister etwas zu verbergen hat
aber nicht gedacht das er für das Spyke-Syndikat arbeitet
- Mir hat am Anfang der Episode die Hintergrundgeschichte zu Bib Fortuna gefallen (dass dies erklärt wird)

- die Kindergang auf den farbigen Speedern (für mich etwas Star Wars fremd)
- sehr kurze Episode

Fazit: Ich gebe der Episode 9 von 10 Punkten und freue mich auf die nächste Episode!
 
Schaue gerade die Folge, aber habe ich das richtig verstanden das Boba nur der Daimyo von Mos Espa ist, und nicht von ganz Tatooine? Es geht nur um diese Stadt/Region?
 
Zuletzt bearbeitet:
In dieser Folge geht die Handlung nun ein gutes Stück voran. Da die Episode erneut sehr kurz ausfällt, kam mir manche Entwicklung und Reaktion doch ziemlich überhastet vor.

Dany Trejos Auftritt kam überraschend und freut mich sehr! Schön dass nun auch wieder ein Rancor im Palast haust.

Diese Cyborg-Gang hat mir gar nicht gefallen. Passte für mich von der Kleidung und den Fahrzeugen her nicht dazu.

Ich gebe dieser Folge 7 von 10 Punkten. Sie ist solide, hat mich aber nicht so emotional gepackt wie die letzte.
 
Was sollte denn bitteschön diese 80er Jahre Cyberpunk Rollergang?
Um Himmels Willen. So ein Bullshit kann einem echt die ganze Folge madig machen.
Nach der hervorragenden letzten Folge, kam das einer Ohrfeige gleich.

Jap. Ziemlich unnötig, finde ich. Das hätte man passender und auch etwas langwieriger aufbauen können.
erst sind alle rotzfrech und furchtlos und 5 Sekunden später lassen sie sich von Boba anheuern.
 
nur in Folge 1 sagt er zu dem Bürgermeister, er ist der Daimyo von Tatooine. Zu dem Wasserhändler (Folge 3) sagt er, er soll nach Mos Eisley wenn es ihm nicht gefällt.
Das finde ich auch komisch und etwas verwirrend?

Ich achte nachher nochmal genau drauf, wenn ich die Folge mit meinem Mann schaue.

Ich denke, es soll hier eher begrenzt um Mos Espa gehen und Kenobi erweitert dann noch um weitere Schauplätze auf Tatooine.

Ich finde diese ganzen Anleihen an die japanische Kultur übrigens total gut. Scheint erstmal nicht unbedingt zu Boba und Tatooine zu passen, aber für mich funktioniert es super.

Die Szene, als Boba sämtliche Tusken tot auffindet war ein "Highlight" für mich. Ganz stark auch die musikalische Begleitung dazu.
 
War bisher eher weniger von Book of Boba Fett angetan. Alles solide, aber eben nicht auf dem Niveau von Mandalorian. Diese Folge bestätigt den Eindruck leider.

Cyberpunk Gruppe mit Vespa auf Jobsuche, Schnittgewitter beim Wookie Kampf, müdes Storytelling. Das ist alles nicht cool.
 
Also die Kritik an den „Cyberpunk Kids“ kann ich nicht zu 100% unterschreiben. Cyborgs sind von Anfang an durch Lobot, Darth Vader und Luke Skywalker etabliert. Dass da jemand irgendwo irgendwann einen Körperkult draus macht erscheint mir logisch, gar notwendig, auch im Star Wars Universum.
Aber die Motorrad Verfolgungsjagd war trotzdem schlecht. Erstens wirkten diese Hover Motorräder arg lächerlich, zweitens wirkte irgendwie alles mies animiert. Bitte nicht mehr davon.

Ansonsten fand ich die Folge aber ziemlich cool.

Die Handlung wird vorangetrieben. Die Szene mit dem Tod der Tusken fand ich sehr stark. Die Szene mit dem jungen Boba Fett der seinem weg fliegenden Vater hinterher sieht war auch emotional. Den Kampf mit dem Wookiee fand ich stark und mir gefällt auch dass Boba Fett mit Baby Rancor ein neues Haustier hat.

Ich finde man hat auch ein gutes Gespür für den Soundtrack. Das wurde besonders in der Szene deutlich in der Fett die toten Tusken findet.
Für mich trotz der miesen Action Szene am Schluss die bisher beste Folge. Ich vergebe 08/10 Punkte.
 
Eigentlich solide Folge. Die Rückblicke und die Musik gefallen mir sehr aber die lächerliche Rollergang und die meiner Meinung nach total klischeeüberladende und schlecht inzenierte Verfolgungsjagd hat mich komplett rausgehauen. Ich finde gar nicht den Cyborg Part an der Gang komisch sondern vor allem das Design der Speeder. Das Geschmuse mit dem Rancor fand ich auch sehr seltsam.

5/10
 
Ich finde die Aufmachung dieser Gang passt nicht und macht keinen Sinn.
Die Mäntel, der Stoff, die Frisuren.... wirkt alles fremd.
Warum müssen diese Vespas alle unterschiedliche Farben haben. Wirkte auf mich wie Rucksäcke an der Kitagarderobe.
Und wenn es da keine anständige Arbeit gibt und sie Wasser stehlen müssen, wo haben sie dann ihre blitzblanken Roller her?

Dieser Erzählstrang war arg konstruiert. Das ist der Nachteil, wenn man die Folgen und Staffeln so begrenzt hält. In einer langen Serie mit Folgen von je 60 Minuten kann man die Situation dieser jungen Leute glaubhaft aufbauen und mit Boba zusammen führen.
 
Manche fahren im RL schicke Autos die sie auf Pump gekauft haben und sich eigentlich gar nicht leisten können. Also soo weit hergeholt ist das nicht. Außerdem hieß es nur dass die Gang keine Arbeit hat. Von kein Geld war nie die Rede (die werden das Geld für Treibstoff etc dann einfach geklaut oder geraubt haben).
Mir missfällt am meisten das knallbunte Design. Und dass sie wie umfunktionierte Bügeleisen aussehen. Gepimpte Speeder Bikes hätten es imo auch getan.
 
Manche fahren im RL schicke Autos die sie auf Pump gekauft haben und sich eigentlich gar nicht leisten können. Also soo weit hergeholt ist das nicht. Außerdem hieß es nur dass die Gang keine Arbeit hat. Von kein Geld war nie die Rede (die werden das Geld für Treibstoff etc dann einfach geklaut oder geraubt haben).
Mir missfällt am meisten das knallbunte Design. Und dass sie wie umfunktionierte Bügeleisen aussehen. Gepimpte SpeederBikes hätten es imo auch getan.

Ja, solche Auswüchse sehe ich regelmäßig im Nachbarort.
Die Art von "Gang" dient mir persönlich nicht als Unterhaltung oder gar Sympathieträger in einer Star Wars Serie.

Gibt es eigentlich auch blonde Frauen in der GFFA? :-D
Das Mädchen sah aus wie Jyn Erso.

Diese Gruppe hat jetzt schon kaum Zeit, sich irgendwie besonders beim Zuschauer bemerkbar zu machen. Selbst Fennec bleibt sehr im Hintergrund. Jetzt werden ohne Not noch 5 (?) weitete Personen auf einmal hinzugefügt.
Im Mandalorian gibt es Quiil, Peli Motto und andere Figuren, zu denen man wesentlich schneller und einfacher eine Bindung aufbauen konnte. "Die Gang" wird es da schwerer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben