Andor Andor Season 1 Chapter 2

Wie hat Euch das Chapter gefallen (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 2 7,4%
  • 9

    Stimmen: 4 14,8%
  • 8

    Stimmen: 7 25,9%
  • 7

    Stimmen: 3 11,1%
  • 6

    Stimmen: 5 18,5%
  • 5

    Stimmen: 3 11,1%
  • 4

    Stimmen: 1 3,7%
  • 3

    Stimmen: 2 7,4%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27

Don Fortuna

Offizier der Senatswache
Erstausstrahlung: 21 September 2023

Titel: "Das bin ich"
Länge: 38 min brutto/ 30 min netto
Regisseur: Toby Haynes
Drehbuch: Tony Gilroy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteindruck:

- Wirkte alles schön geerdet. Warnsignale mittels Glockenturm und andere Laute.

- War überrascht, dass Erotik in SW mal so klar angedeutet wird.

- Luthen Rael verspricht Potenzial. (Bislang aber auch eher mürrisch.)

- Der Inspektor wächst langsam in seine Rolle ein.

- Wie Cassians Alltag aussieht in seiner Heimat (Gegenwart und Vergangenheit) aussieht, kam glaubhaft rüber. (Über Wasser halten mittels Geschäften mit Gauner, Freunden, etc. …)

- Das Pacing hat nicht wirklich gestimmt. Zu wenig Inhalt, wodurch dieser Arc auch nur zwei Folgen hätte dauern können. Bekanntes Problem aus TCW …

- Wann genau sollen die Flashbacks spielen? Anscheinend hat man ja einen Aussenposten der Republik in den Flashbacks infiltriert … Und der Planet lag im Mid-Rim. Gehörte das zu den Separatisten? Kann‘s mir nicht anders erklären, aber ich kam wirklich in Erklärungsnot.

Gebe …

6 von 10 Punkten! (Nichts wirklich schlecht, aber halt nur Mittelprächtiges.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Positives:
- Es wird mehr von der Stadt gezeigt
- Zeit für Charakterentwicklung wird gegeben, nicht nur Action
- Die einzelnen Wohnungen der Charaktere gefallen mir sehr

Negativ:
- Laufzeit

Fazit:

ich gebe 9 von 10 Punkten, da die Serie sich beim Aufbau viel Zeit nimmt und das gefällt mir sehr.
 
Ersteindruck:

- Wirkte alles schön geerdet. Warnsignale mittels Glockenturm und andere Laute.

- War überrascht, dass Erotik in SW mal so klar angedeutet wird.

- Luthen Rael verspricht Potenzial. (Bislang aber auch eher mürrisch.)

- Der Inspektor wächst langsam in seine Rolle ein.

- Wie Cassians Alltag aussieht in seiner Heimat (Gegenwart und Vergangenheit) aussieht, kam glaubhaft rüber. (Über Wasser halten mittels Geschäften mit Gauner, Freunden, etc. …)

- Das Pacing hat nicht wirklich gestimmt. Zu wenig Inhalt, wodurch dieser Arc auch nur zwei Folgen hätte dauern können. Bekanntes Problem aus TCW …

- Wann genau sollen die Flashbacks spielen? Anscheinend hat man ja einen Aussenposten der Republik in den Flashbacks infiltriert … Und der Planet lag im Mid-Rim. Gehörte das zu den Separatisten? Kann‘s mir nicht anders erklären, aber kam ich wirklich in Erklärungsnot.

Gebe …

6 von 10 Punkten! (Nichts wirklich schlecht, aber halt nur Mittelprächtiges.)

Zum Thema
erotische Darstellung
: Würdest du das ab 11/12 Jahren anschauen können?

Ich habe die Folge noch nicht gesehen und schaue sie zeitgleich mit einem in jeder Hinsicht recht unbedarften 5. Klässler. :-D

Das Bordell
in der ersten Folge konnte man aufgrund der zurückhaltenden Dialoge noch gut ohne große Erklärungsnot anschauen.
 
Folge 2 macht genau dort weiter, wo Folge 1 aufgehört hat. Sprich die Handlungsbögen werden fortgeführt. Der Konzern begibt sich nach Ferrix und wir lernen dort Cassians Mutter kennen. Nett die Rückblenden zu seiner Kindheit und seiner nun gesuchten Schwester. Damit gewinnt die Figur etwas mehr an Tiefe, welche ihr bei "Rogue One" gefehlt hat. Der Droide (welcher auch bereits in Folge 1 dabei war) war nett.

Leider fand ich die Folge aber auch recht langatmig, ist eigentlich nicht viel passiert. Klassischer Mittelteil halt:

5 von 10 Glockentürmen!
 
: Würdest du das ab 11/12 Jahren anschauen können?

Ich habe die Folge noch nicht gesehen und schaue sie zeitgleich mit einem in jeder Hinsicht recht unbedarften 5. Klässler.

Ja. Meiner Meinung nach kein Problem.

Man sieht einfach, wie eine Frau beginnt ihr Oberteil auszuziehen. Danach geht sie aber immer mehr in den Hintergrund, weshalb man nur aus der Ferne ein wenig Haut (Rücken seitlich) sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wann genau sollen die Flashbacks spielen? Anscheinend hat man ja einen Aussenposten der Republik in den Flashbacks infiltriert … Und der Planet lag im Mid-Rim. Gehörte das zu den Separatisten? Kann‘s mir nicht anders erklären, aber kam ich wirklich in Erklärungsnot. [/SPOILER

Cassian wurde 26 BBY geboren. In den Flashbacks ist er in etwa 6-10 Jahre alt, von daher würde das 20-16 BBY bedeuten. Nachdem in der Folge die Republik angesprochen wurde, nehme ich an, dass es vor 19 BBY spielt.

Meine Meinung zu den ersten 3 Folgen gibt es übrigens im Thread zu Folge 3 :)
 
Ja, die Geschichte lässt sich Zeit, aber ich finde das alles andere als schlecht.
Frühere Star Wars Serien waren immer sehr hektisch, oder sie ließen oft einen roten Faden vermissen. Eine Serie, die sich Zeit nimmt eine Geschichte zu erzählen, ist für Star Wars Verhältnisse immer noch ziemlich neu.

Und genau deswegen gebe ich eine

08/10
 
Bin ich eigentlich der einzige, der diesen überaus motivierten Gong Schläger richtig abfeierte? Diese Details machten die Folge für mich dann, trotz gewisser Längen, durchaus sehenswert.

Generell finde ich das World Building und die Liebe zum Detail bisher hervorragend.
 
Ich bin mir nach zwei Episoden sicher, dass das eine Serie sein wird, die ich primär gucken werde, weil SW drauf steht und mir der hochwertige Look gefällt. Inhaltlich und von der Atmosphäre her werde ich bisher noch nicht warm mit Andor - was ja aber weder schlimm noch überraschend für mich ist, zumal ich von vorne rein gesagt habe, dass dies jene neue SW-Serie sein wird, die mich vorab am wenigsten interessiert.
 
Ich kann nachvollziehen dass manchen die Athmosphäre nicht zusagt. Mir gefällt sie bisher sehr weil die bisherigen Realserien-Ausflüge allesamt inhaltliche Leichtgewichte waren und eben mehr an die Animationsserien erinnerten. Hier hab ich das erste mal das Gefühl dass man sich wirklich Gedanken über Story, World Building und Charakterentwicklung gemacht hat.
 
Bin ich eigentlich der einzige, der diesen überaus motivierten Gong Schläger richtig abfeierte? Diese Details machten die Folge für mich dann, trotz gewisser Längen, durchaus sehenswert.
Ich hingegen habe mich gefragt, wofür es den braucht - die Leute haben doch chronos und sind nicht mehr im Mittelalter :konfus:
Nettes Detail war er ja schon, aber... :zuck:
 
Zurück
Oben