Planungen für weitere Star Wars-Filme (ab 2021)

Trotzdem bleibt, dass gefühlt auch in den ärgsten Verrissen von Episode IX immer wieder positiv hervorgehoben wurde, wie gut Driver den geläuterten Ben Solo im Kampf gegen die Ritter von Ren gemimt hat
Ich glaube, selbst wenn man grösster Rose-Hasser auf der Welt ist, hat Niemand was gegen das Schauspiel bei den ST-Darstellern gesagt.

Aber ja, auch von der Erzählung her kam Kylo als einzige Figur in 9 gut weg … Einfach bei mir persönlich nicht.

Sind ja auch nur Erklärungsversuche, warum jetzt von all den Projekten, die da bei Disney geplant und gecancelt worden sind, ausgerechnet dieses im Netz so eine Resonanz findet (ich denke da auch daran, wie schnell das Projekt "memefiziert" worden ist). Dass das nicht auf alle gleichermaßen zutreffen muss, ist mir schon klar, aber ich denke halt, das könnte ein Faktor (unter vielen) sein.
Vllt. ist das auch ein Genie-Streich von Disney, weil sie jetzt so argumentieren können, dass mehr ST-Content gewünscht ist. :konfus:
 
Für diejenigen, die den Abschluss von Episode 9 nicht mochten, böte dieser Film vielleicht eine Alternative bezüglich des Endes der Skywalkers.

Passte ja irgendwie auch zum Titel Rise of Skywalker, wenn Ben von Kylo wieder zum Skywalker wird.
 
Bei Starfighter habe ich ein gutes Gefühl. Weltraumkämpfe und Star Wars passt wie die Faust aufs Auge. Hätte echt mal wieder Bock auf Epische Raumschlachten.
 
Sind das jetzt eigentlich die ersten Zeichen von Sequel Nostalgie?
Ich denke eher dass es einmal mehr zeigt dass das Star Wars Fandom ein heterogenes Gebilde ist. Denn auch wenn die Kritiker am lautesten waren darf man nicht vergessen dass die ST auch ihre Fans hat. Ich für meinen Teil mag z.B. 7 und 8 nach wie vor recht gerne.
 
Ich denke eher dass es einmal mehr zeigt dass das Star Wars Fandom ein heterogenes Gebilde ist. Denn auch wenn die Kritiker am lautesten waren darf man nicht vergessen dass die ST auch ihre Fans hat. Ich für meinen Teil mag z.B. 7 und 8 nach wie vor recht gerne.
Ganz genau, das ist ja sogar innerhalb des ST-Contents sehr verschieden. Kenne welche, die nur TFA mögen, nur TLJ mögen, alles mögen und so weiter und so fort. Bei mir ist es ja zum Beispiel TFA und TROS. Aber auch bei Aspekten von TLJ, den ich zwischenzeitlich arg kritisiert habe, werde ich bei manchen Szenen oder Musikstücken nostalgisch.
 
Das klingt schon mal gut. Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl bei Starfighter.

Für "Starfighter" haben wir mittlerweile einen eigenen Thread ;)
 
Die Fans geben nicht auf und starten Aktionen.

Für den bräuchten wir langsam auch einen eigenen Thread :D
 
Wenn er käme, würde ich ihn mit bestimmt ansehen, zumindest wäre er mir ein Monatsano Disney+ wert, aber wenn nicht, dann ist das halt so.

Da bin ich mittlerweile ziemlich pragmatisch und selektiere, was mir passt, den Rest ignoriere ich einfach.
 
Kathleen Kennedy hat ein Update zu den zukünftigen Star Wars-Filmen gegeben:

- James Mangolds Film liegt auf Eis, hat aber ein unglaubliches Drehbuch.

- Donald Glover hat ein Drehbuch für seinen „Lando“-Film eingereicht.

- Simon Kinberg arbeitet aktiv an der Filmtrilogie, bei der Dave & Lynwen sehr begeistert sind.

- Taika Waititi hat ein Drehbuch für seinen Film eingereicht, das als großartig bezeichnet wird.

- Das Drehbuch zu „The Hunt For Ben Solo“ liegt ebenfalls auf Eis.

- Filonis Film liegt ebenfalls auf Eis.

- Rian Johnson Trilogie: Offiziell nicht abgesagt, aber aufgrund von Johnsons anderen Projekten (Knives Out) und der Reaktion auf TLJ pausiert.


 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Hollywood Reporter-Artikel:
„The new leadership arrives with its own set of questions. Filoni is known for his intimate and arcane franchise knowledge, which served him well in animation, but less so in live-action. Season three of The Mandalorian and season one of Ahsoka dealt with intricate facets of interclan rivalry and Jedi witches that were perhaps too in the weeds for casual viewers. He was also set to make his live-action feature directorial debut with a movie that combined characters from these the series, but that movie was put on the back burner and Favreau’s The Mandalorian and Grogu is now opening this spring.“

Meine persönliche Vermutung:
Es hängt vom Mando-Film ab. Je nachdem wie erfolgreich dieser ist, wird entschieden ob der Filoni-Film auch ins Kino kommt & was für ein Budget der kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben