Neue Details zu „The Hunt for Ben Solo“:
- Scott Z. Burns erhielt für die Fertigstellung des Drehbuchs die höchste Vergütung, die jemals ein Drehbuchautor in der Geschichte von Lucasfilm erhalten hat.
- Rebecca Blunt war die Drehbuchautorin.
- Kathleen Kennedy, Dave Filoni und Carrie Beck waren während der gesamten Entwicklung direkt beteiligt.
- Der Film hatte ein finales Drehbuch, ein Budget und war bereit, mit den Dreharbeiten zu beginnen, bevor das Drehbuch Disney zur Genehmigung vorgelegt und von ihnen abgelehnt wurde.
Steven Soderbergh hat auch verraten, dass „The Hunt for Ben Solo“ das erste fertige Drehbuch war, das von Disney abgelehnt wurde.
„Ich fragte Kennedy, ob LFL Disney jemals ein fertiges Drehbuch zur Genehmigung vorgelegt hat und ob es abgelehnt wurde. Sie sagte nein, das sei das erste Mal.“