[Kult] Dune

Hier ist übrigens das offizielle Logo. Gefällt mir gut!
https://movieweb.com/dune-movie-logo-2020/

Das hier finde ich sogar noch besser:

DUNE-Book-Cover-1024x1365.jpg


Hm, Tätoo?
 
Cool, das sieht richtig toll aus! :thumbsup: Kommt das von einer Originalausgabe oder ähnlichem? Würde mir gefallen, wenn sie bereits beim Logo dem Klassiker treu bleiben.
 
Wenn du mir Originalausgabe "englische Ausgabe" meinst, ja. In den USA gibt's ein paar Sammleredition und eine davon ist die, die Minza hier gepostet hat.
Erschienen ist das Buch 1969 mit diesem Cover:

JvG3J2d.jpg
Ja, genau, ich dachte an irgendwas "Klassisches", was der Kenner von Dune direkt damit assoziiert. Ich hab bisher nur letztes Jahr den ersten Teil gelesen, deshalb werde ich es nicht erkennen, wenn sie sich beim Design u.ä. auf bereits Bekanntes berufen. Ist aber definitiv eine Welt, mit der ich mich noch mehr auseinandersetzen will. Dieses Titelbild der Erstausgabe hat ja auch eine ähnliche Landschaftsstruktur, mit dieser Diagonale drin. Da könnte man schon meinen, dass sie sich mit dem Design Mühe geben, Anlehnung an bereits Bekanntes zu zeigen. Macht auf mich erst einmal einen guten Eindruck. :thumbsup:
 
Zurück
Oben