[Kult] Dune

Danke @Count Flo fürs Posten.
Scheinbar gibt es bald weitere Bilder oder Infos - ein erster Teasertrailer wäre absolut wünschenswert :)
Wie war denn seine Vorgangsweise bei Blade Runner 2049 in dieser Hinsicht?

Ich hoffe doch, dass es generell bald wieder losgeht was zukünftige Filmprojekte angeht-aber auch hier gilt Gesundheit geht vor. Mir fällt in diesem Sinne an mir selbst auf ,dass mir das Kino tierisch fehlt.

Wie es jetzt bei "Blade Runner 2049" aussah, kann ich nicht sagen.
 
Ich hoffe doch, dass es generell bald wieder losgeht was zukünftige Filmprojekte angeht-aber auch hier gilt Gesundheit geht vor. Mir fällt in diesem Sinne an mir selbst auf ,dass mir das Kino tierisch fehlt.

Wie es jetzt bei "Blade Runner 2049" aussah, kann ich nicht sagen.

Das die Gesundheit das Wichtigste ist, steht völlig außer Frage.
Ich denke sowieso, das einige Filme verschoben werden(erneut) - denn sowie es zurzeit aussieht (inklusive der bereits verschobenen Filme in den Spätherbst hinein), würden sich die Filme ja buchstäblich gegenseitig die Zuschauer wegnehmen und das wäre mehr als kontraproduktiv. Ich geh fix davon aus, das auch die Awardsaison betroffen sein wird...

Auf Itunes gibt es einige Filme, die scheinbar schon früher erscheinen als sonst im "Handel" erhältlich sind - vl. findest du ja etwas für dich ;)
 
Auf Itunes gibt es einige Filme, die scheinbar schon früher erscheinen als sonst im "Handel" erhältlich sind - vl. findest du ja etwas für dich ;)

Nee, da wird sich nichts für mich finden, da ich Streamingdienste aus Prinzip nicht nutze. An Film-und Serienauswahl fehlt es aber auch nicht, mein Blu-ray/DVD-Regal ist sowieso prall gefüllt und es kommt immer ein Film oder ne Serie nach.
 
Kenne weder das Buch noch die Filme (es gab doch mehrere Teile, oder?), kenne lediglich die ikonischen Sandwürmer.
Aber das Bild gefällt mir unglaublich gut und Villeneuves Filme sagen mir bisher auch alle zu (jedenfalls die, die ich gesehen habe).

Hätte nichts dagegen mir den direkt zum Kinostart bei iTunes kaufen zu können. Da ich davon ausgehe, dass die Kinos noch eine Weile geschlossen bleiben.
Wobei ich schon Lust habe, jetzt wo wir ein "Luxuskino" in der Stadt haben ... *seufz*
 
Es sind weitere Bilder online

0520-Dune-Tout-Lede.jpg


0520-Dune-Ebmed-01.jpg


0520-Dune-Ebmed-02.jpg


0520-Dune-Ebmed-03.jpg


0520-Dune-Ebmed-04a.jpg


0520-Dune-Ebmed-04b.jpg


0520-Dune-Ebmed-04c.jpg


0520-Dune-Ebmed-05.jpg


0520-Dune-Ebmed-06.jpg


Quelle: https://www.vanityfair.com/hollywoo...brand=vf&utm_source=twitter&utm_medium=social

Die Bilder holen mich ab, ein richtig guter erster Eindruck.
 
@Count Flo Danke! :)

Ich will diesen Film sehen - die Bilder schauen extremst gut aus. Oscar Isaacs :geek: :thumbsup: (seit the King, finde ich Timothee Chamalet ja faszinierend) Ist das Zendaya?
Sollten sie Kinos noch immer geschlossen bleiben, hoffe das der Film online irgendwie zum streamen gibt.

Was verstehst du unter "Luxuskino" ? @Adamska
 
@Dr. Sol
ehm.. Frage, vl. weißt du das ja.
Wurde Dune nicht in den gleichen Wüsten wie TROS oder Rogue One gedreht? Sprich Jordanien?

Paul Atreides der neue Kylo Ren? :P:P:-D
Musste aber an Padme denken bei dem Shot von Rebecca F.
 
Bei den Stillsuits wurden keine Mühen und Kosten gescheut. Ich habe die selben Motorradhandschuhe. 3,50€ bei Aliexpress.
Na ja, sie sehen besser aus als die Totalausfälle der TV-Serie. Die Uniformen der Atreides hingegen finde ich richtig gut. Ich bin mal gespannt wie die Sardaukar aussehen.
 
Wirkt in manchen Shots schon sehr starwarsig, das muss aber ja nichts schlechtes heißen.

Denis Villeneuve sagte mal in einem Interview:

“Most of the main ideas of Star Wars are coming from Dune so it’s going to be a challenge to [tackle] this,” the French-Canadian director says. “The ambition is to do the Star Wars movie I never saw. In a way, it’s Star Wars for adults. We’ll see.”

https://www.fandom.com/articles/dune-adaptation-will-be-star-wars-for-adults-says-director

Das scheint demnach eine bewusste Entscheidung zu sein.

Grüße,
Aiden
 
Denis Villeneuve sagte mal in einem Interview:

“Most of the main ideas of Star Wars are coming from Dune so it’s going to be a challenge to [tackle] this,” the French-Canadian director says. “The ambition is to do the Star Wars movie I never saw. In a way, it’s Star Wars for adults. We’ll see.”

https://www.fandom.com/articles/dune-adaptation-will-be-star-wars-for-adults-says-director

Das scheint demnach eine bewusste Entscheidung zu sein.

Grüße,
Aiden

Adultsversion von Star Wars?
Na immer her damit :-D:-D:-D:-D:-D

Der gleiche Kameramann, da wirds sicherlich Parallelen geben - verhält sich ja auch beim Regisseur so - jeder hat einen eigenen, unvergleichlichen Stil.
 
Mir gefällt's auch sehr! :inlove: Es sieht wirklich aus wie das "Star Wars", das ich sehen will.

An meinem kleinen Handy Bildschirm dachte ich erst „Huch, was macht Kylo Ren in Dune“, als ich das Bild gesehen habe. ^^
Du warst nicht der einzige mit dieser Reaktion... ;-)
Da es auf einer großartigen Romanvorlage basiert, ist zumindest die Story schon mal gut.
Und ich glaube daran, dass Denis Villeneuve sich die Zeit lässt, mit dieser Romanvorlage wertschätzend umzugehen und ihr gerecht zu werden. Man kann ja gute Bücher durchaus auch schlecht verfilmen.
 
Zurück
Oben