Was gab's heute zu Essen?

Gestern gab’s bei mir ein klassisches Jägerschnitzel mit Kartoffeln und Gemüse.
 

Anhänge

  • 06BFB8E0-6F17-43C8-A186-E6686D386B52.jpeg
    06BFB8E0-6F17-43C8-A186-E6686D386B52.jpeg
    276,8 KB · Aufrufe: 76
Bei mir gab es heute Abend nur Brotzeit. Frischkäsezubereitung und Zwiebel-Apfel-Schmelz auf Dinkel-Vollkorn-Sesam-Fladen.

Gericht mit vielen Bindestrichen.jpg

Es muss ja nicht immer was Warmes sein. Für morgen plane ich eine einfache Gulasch-Zubereitung mit Soja-Schnitzeln als Fleischersatz und dazu die Reismischung, welche ich schon einmal hier erwähnt hatte.

Ich muss eh wieder mehr kochen, um in Übung zu kommen. Das ist die letzte Zeit wieder etwas eingeschlafen. Allerdings will ich mich zur Zeit auch nicht lange mit Einkaufen im Supermarkt & Co. beschäftigen müssen ... aus den aktuellen Gründen.
 
Seit zwei Tagen laboriere ich an einer Magen-Darm und habe bis heute Abend rein gar nicht gegessen. Der erste Härtetest: ein paar Apfelringe ...und es ist noch alles da, wo es sein soll.
 
Yummy.....gestern habe ich Schweinefilet-Medaillons mit Tomaten-Weißweinsauce gemacht....wie bei mir üblich mit ordentlich Knoblauch und Kräutern. Da ich ALLES überbacke, was nicht schnell genug aus der Auflaufform springt, natürlich noch mit einer dicken lage Käse überbacken:-) Creme fraiche dazu und dann mit Kroketten: könnte ich jetzt wieder vertragen....
Der Vorteil einer Weinsauce: Wenn die Flasche erst mal auf ist, muss die schnell ausgetrunken werden....haben wir natürlich direkt erledigt:-D
20201101_184426.jpg
 
Ich hatte mich am Wochenende mal an selbst gemachten Paneer (indischer Frischkäse) gewagt. Dazu gab‘s Reis und eine Curry-Mango Soße mit Gemüse und, da ich erst mal nur ein paar Probierhäppchen Paneer gemacht habe, knuspriges Hühnchen in einer Kokospanade.
 

Anhänge

  • BD0A5930-1C0F-4092-8BB4-623B609E91B7.jpeg
    BD0A5930-1C0F-4092-8BB4-623B609E91B7.jpeg
    310,5 KB · Aufrufe: 52
Hast du sie lebend in das Öl geworfen?

Also in dieser Form würde ich so etwas nicht essen, aber als Mehl in anderen Gerichten verarbeitet (und hoffentlich ohne es zu wissen) würde ich das dann doch essen.
 
Hast du sie lebend in das Öl geworfen?

Nein, natürlich nicht!
Ich hab sie zwei Tage lang auf Diät gesetzt und dann im Tiefkühler "entschlummern" lassen, einen Tag später (heute) dann zubereitet.

Also in dieser Form würde ich so etwas nicht essen, aber als Mehl in anderen Gerichten verarbeitet (und hoffentlich ohne es zu wissen) würde ich das dann doch essen.

Auch nicht schlimmer als Garnelen... oder Muscheln... oder Nuggets in Dinoform :D
 
Wilde Kombination: Caprese, zwei mit Knoblauch eingeriebene Scheiben Toastbrot und selbstgemachte Kartoffelchips aus ner dicken mehligkochenden 220g-Knolle. Keine Bilder. Zu schnell nach dem Anrichten schon wieder weg. ^^
 
Zurück
Oben