Tagespolitik allgemein

Ich werde mich jetzt sehr unbeliebt machen

Quatsch. Warum denn ?
Zum einen bin ich bei weitem nicht der Trump-Fan als den mich so mancher hier sieht.
ich sehe den Mann nur etwas anderst als die Meisten hier.
Und vorallem ist er mir lieber als die komende Präsidentin Harris.

Zum anderen,wenn Du auf den Vorfall letzte Woche Bezug nimmst so bin ich nicht wegen einer anderen Meinung böse geworden, sondern weil ausgerechnet mir hier vorgeworfen wurde ich sei VT.

Weil Biden eine Menge vorhat und dafür brauch es eine Menge Geld. Wenn die Gerüchte wahr sind dann hat Trump einen Haufen Geld nachzuzahlen ... einen verdammt großen Haufen Geld.

Da Trump sein Privatvermögen nur auf 2,5 Milliarden geschätzt wird (zum Vergleich das privatvermögen der L'Oreal-Erbin wird auf 57,6 Milliarden geschätzt und sie ist nur auf Platz 14 der reichsten Menschen der Welt), wird er entweder auf Raten zahlen oder, und das ist wahrscheinlicher, ein paar seiner Vermögenswerte entweder dem Staat überlassen ODER diese verkaufen.

Ein Mann der Geld braucht, vor allem ein Präsident der Geld braucht wird keinen Kerl der vorraussichtlich mehrere Milliarden Dollar Steuerhinterziehung begangen hat begnadigen. Zumindest ein Präsident der mehr als zwei Hirnzellen hat, die immer zwischen mehr als Essen, Golfen und Hass-tiraden schwingen, hin und her switchen.

Diese Meinung hier,und auch Teile von von @Eli Vanto Antwort darauf finde ich ehrlich gesagt etwas blauäugig bis naiv.
Das soll kein persönlicher Angriff auf euch beide sein.Nur eine große Verwunderung.

Zum zunächst Mal müssen wir abwarten ob Trump jemals verurteilt wird. Der hat so gute Anwälte daß Prozesse sich viieeleee Jahre ziehen können.
Als nächstes greift hier Eli Vantos Argument, daß in den USA viele spätere Urteile auf Grund von Grundsatzurteilel gefällt werden, und da haben viele Angst.
Selbst der Biden-Clan steht ja im Verdacht,bzw. angeblich im Verdachgt,der Korruption nicht gerade abholt zu sein.
Daher,warten wir ab.

Was Deinen Hinweis zu den Steuerschulden,angeblich oder nicht, von Trump angeht und das Biden Geld braucht, so sei Dir versichert,daß die Schulden eines Donald Trumps,und wenn sie in die Milliarden gehen,nur einen gaaaaanz winzig kleinen Teil des gewaltigen Haushalts der USA ausmachen würden. Die würden gar nicht auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jedihammer Was spricht für dich gegen Harris?
Und was bedeutet VT?
Und was du nie beschrieben oder ich überleben hab: Was spricht denn deiner Meinung nach für Trump und was ist deine Abneigung gegen Biden?

EDIT: Verschwörungstheroie... Okay!
Ich muss sofort an Verhaltenstherapie denken, sorry :D:wallb:D
 
Welcher Verdacht? Du brauchst dich nicht zu wundern, dass du als Fan von Donald Trump gesehen wirst, wenn du hier die Propaganda von Fox News & Konsorten wiederholst.

Zunächst einmal habe ich auch "angeblich" erwähnt.
Zum anderen, gilt Hunter Biden nicht als Wirtschaftslobbyist und wurde nach dem Umsturz in der Ukraine nicht Hunter Biden Mitglied der Aufsichtsrates der größten ukrainischen Gasfirma ?
Ich verstehe Fox News und co nicht einmal.
 
Und vorallem ist er mir lieber als die komende Präsidentin Harris.

Ich mochte in deiner bisherigen Diskussionskultur eigentlich, dass du jemand der direkten Worte bist. Liefere doch jetzt mal. Was ist an Kamala Harris so extrem schlimm? Bisher wurde hier nur angedeutet und Verschwörungen in den Raum gestellt, oder?


Der hat so gute Anwälte

giphy.gif

:p
 
Ich mochte in deiner bisherigen Diskussionskultur eigentlich, dass du jemand der direkten Worte bist. Liefere doch jetzt mal. Was ist an Kamala Harris so extrem schlimm? Bisher wurde hier nur angedeutet und Verschwörungen in den Raum gestellt, oder?

:p

Gut mir leid,aber das kann und werde ich nicht.
Denn wenn ich das täte müßte ich PC sprechen. Und ich werde niemals PC sprechen. Ich sage etwas mit meinen Worten,oder ich sag gar nichts.
Und auch Dir sage ich,ich H Ä N G E keinen VTs nach.

Und übigens sagt der Zappelphilipp in Deinem Post ob seiner Körperhaltung nicht über seine Qualität als Jurist aus.
 
Also der Eiertanz der hier in diesem Thread bei Mrs. Harris veranstaltet wird spricht ja doch eher dafür, dass rein fachlich gesehen rein gar nichts gegen diese Frau spricht.

Man mag mich gerne korrigieren, aber ich hab diesen Thread durchsichtet und nicht ein Argument gefunden das über "ich mag sie nicht" hinausgeht.
 
Da hilft wahrscheinlich nur, das man künftig in Bezug auf Harris nicht reagiert. Sprechen tut es sowieso für sich, wenn was über Harris angedeutet wird dann aber nichts kommt und sich anschließend quasi in die Opferrolle begibt,weil man dann ja angeblich PC sprechen muss.
 
Gut mir leid,aber das kann und werde ich nicht.
Denn wenn ich das täte müßte ich PC sprechen. Und ich werde niemals PC sprechen. Ich sage etwas mit meinen Worten,oder ich sag gar nichts.
Und auch Dir sage ich,ich H Ä N G E keinen VTs nach.

Und übigens sagt der Zappelphilipp in Deinem Post ob seiner Körperhaltung nicht über seine Qualität als Jurist aus.

Na ja mein guter, dann aber mal ehrlich: Wenn man nichts gegen sie in der Hand hat, außer Dinge die gegen PC verstoßen würden, hat man nicht viel in der Hand.
 
Na ja mein guter, dann aber mal ehrlich: Wenn man nichts gegen sie in der Hand hat, außer Dinge die gegen PC verstoßen würden, hat man nicht viel in der Hand.

Oh,man hat es was in der Hand.
Aber PC ist nicht der Weisheit letzter Schluß.
Aber leider regiert PC heutzutage.
Ich habe diesen Fehler hier im PSW einmal getan. NIE WIEDER.
 
Oh,man hat es was in der Hand.
Aber PC ist nicht der Weisheit letzter Schluß.
Aber leider regiert PC heutzutage.
Ich habe diesen Fehler hier im PSW einmal getan. NIE WIEDER.

Du machst mich neugierig. Ich frag mal so: Hat man mehr gegen sie in der Hand als ihre Herkunft, die Tatsache das sie eine Frau und Demokratin ist?

Wenn du nicht offen antworten willst, ich nehm die antwort gern per pn. Es würde mich wirklich interessieren was es da geben soll.
Und du weißt ja: du musst bei mir kein blatt vor den mund nehmen :)
 
Zum anderen, gilt Hunter Biden nicht als Wirtschaftslobbyist und wurde nach dem Umsturz in der Ukraine nicht Hunter Biden Mitglied der Aufsichtsrates der größten ukrainischen Gasfirma ?

Schon richtig, aber daran war damals nichts Verwerfliches und ist es bis heute nicht. Ein Drama hat daraus nur (natürlich) die russische Regierung gemacht, weil man gleich 'ne diplomatische Verschwörung gegen das friedensliebende Russland gewittert hat. Ausgegraben wurde Burisma überhaupt erst wieder, als Trump irgendwann klar wurde, dass Joe Biden wohl sein Konkurrent um die Wiederwahl werden würde. Dann hat er beim neugewählten ukrainischen Präsidenten angerufen und ihm klar gemacht, dass die zugesagten US-Hilfen nur freigegeben würden, wenn die ukrainischen Behörden gegen Hunter Biden ermitteln. Ohne, dass es Anhaltspunkte darüber gab, dass dort was zu ermitteln ist.
 
Nix für ungut, aber wenn es nur darum geht, Kommentare/Meinungen nicht verbreiten zu können, da dort Menschen gekränkt oder beleidigt bzw. diskriminiert werden ( im Grunde ist PC ja gar nichts anderes), ist das schon eine schwache Diskussionsgrundlage.
Ich kann nix sagen, weil es eine Kränkung wäre? Jo, richtig so!
Irgendwie wäre es auch sinnfrei, eine Diskussion dann auf PNs zu verlagern.
Ich meine, mal ehrlich, Jedihammer. Vor war hast du Angst? Wer aus teilt, kann auch einstecken :)
Und wenn du eh als VTler giltst:crazy
Übrigens nicht bei mir, auch wenn ich bei manchem was du schreibst sehr gegensätzliche Meinungen habe und auch nicht mit allem. Einverstanden bin, was oder wie du es ausdrückst) ist der Zug doch eh schon abgefahren:braue
 
Das einzige was ich jetzt rasch mit Google zu Kamala Harris gefunden habe ist folgendes:

Anscheinend macht sie den Eindruck, dass sie ein Karrieremensch ist, welche über Leichen geht. Als Generalstaatsanwältin von Kalifornien und Bezirksstaatsanwältin von San Francisco fuhr/fährt sie einen harten Kurs gegenüber kleineren Vergehen (z.B.: Schulschwänzern welche vornehmlich Schwarze aus "unterprivilegierten" Familien sind).

Auch ist sie anscheinend in der Drogenpolitik vornehmlich der entkriminalisierung von Canabis ein Fähnchen im Wind. Zuerst dagegen und dann dafür.

https://taz.de/Kuenftige-Vizepraesidentin-Kamala-Harris/!5724101/

https://www.nau.ch/news/amerika/wie...i-linken-demokraten-unbeliebt-machte-65816980

Vielleicht meint @Jedihammer das mit seiner Kritik. A la mehr Schein als sein.

P.S.: Ich weiss die Quellen sind nicht die besten, aber auf die Schnelle habe ich nichts anderes gefunden und um tiefer zu suchen habe ich grad keine Zeit.
 
Naja, wer der so weit in der Politik kommt ist denn nicht Ehrgeizig und geht über Leichen...oder dreht sein Fähnchen dann und wann.
Beides keinen schönen Eigenschaften, aber so sind Karrieremenschen leider mal.
 
Zurück
Oben