Planungen für weitere Star Wars-Filme (ab 2021)

Ich habe gerade gemerkt, ich habe nicht mal mehr Spaß an den Star Wars "Ankündigungen". Sie bedeuten nämlich überhaupt nichts mehr (siehe die letzten fünf Jahre).
Früher habe ich alles aufgesaugt was irgendwer zu neuen Projekten zu sagen hatte.... und inzwischen weiß nicht mal Disney selbst ob es jetzt
ein Film oder eine Serie wird - oder doch eine Trilogie? Oder eine Mini-Serie?

Ich vermisse das alte Hollywood gerade sehr.
Verstehe ich, andererseits mag das auch daran liegen, dass gefühlt 90% dieser Ankündigungen eben keine Ankündigungen sind, sondern Gerüchte von irgendwem. Ich bin mir nicht sicher, aber gab es seit der der Ankündigung der drei Filme (Mangold, Filoni, "Rey") irgendwelche Rückzieher oder dratische Veränderungen der Ankündigungen? Ich kann mich nicht erinneren.
Und auch bei Mando-Film lautet die Info doch einfach, dass es ihn geben wird und alles andere darum ist Gerücht/Insiderwissen etc.. Wenn sich solche Grüchte dann widersprechen, sagt das erstmal nichts über LF aus und ich würde das denen nicht zwingend anlasten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gemerkt, ich habe nicht mal mehr Spaß an den Star Wars "Ankündigungen". Sie bedeuten nämlich überhaupt nichts mehr (siehe die letzten fünf Jahre).
Früher habe ich alles aufgesaugt was irgendwer zu neuen Projekten zu sagen hatte.... und inzwischen weiß nicht mal Disney selbst ob es jetzt
ein Film oder eine Serie wird - oder doch eine Trilogie? Oder eine Mini-Serie?

Ich vermisse das alte Hollywood gerade sehr.
Ich stelle es mir gerade so vor dass da in irgendeinem Konferenz Raum bei Disney ein Whiteboard hängt wo die Verantwortlichen ein bisschen Brain Storming für den nächsten Film betrieben haben. Und jedes Mal wenn Aktionäre wieder was hören wollen oder man merkt dass eine Ankündigung nicht wie gewünscht zieht kündigt man die nächste Brain Storm Idee an. Siehe auch: Das Rey Film Projekt. Nachdem die Ankündigung, den Aussagen der Regisseurin sei dank, jetzt schon einen Backlash erntet und viele eh schon den Film als „dead on arrival“ ansehen wird die Idee vielleicht auch wieder heimlich verschwinden und durch die nächste Brain Storm Idee („Mando & Grogu“) ersetzt.
 
Siehe auch: Das Rey Film Projekt. Nachdem die Ankündigung, den Aussagen der Regisseurin sei dank, jetzt schon einen Backlash erntet [...]

Noch einmal: Die Regisseurin traf diese Aussage im Zusammenhang mit der Kritik von Taliban an einem ihrer Dokumentarfilme. Diese Aussage ist zudem fast zehn(!) Jahre(!!) alt.

Grüße,
Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal: Die Regisseurin traf diese Aussage im Zusammenhang mit der Kritik von Taliban an einem ihrer Dokumentarfilme. Diese Aussage ist zudem fast zehn(!) Jahre(!!) alt.
Man muss aber auch sagen, dass ich vom Kontext, in dem diese Äußerung getätigt wurde, außer hier auf dem PSW noch nirgendwo sonst gelesen oder gehört habe. Ob jetzt aus Unwissenheit oder aus Boshaftigkeit, sei mal dahingestellt. Ich würde aber mal behaupten, dass der absolute Großteil der Leute, die sich über diese Aussage aufregen, schlicht nicht über deren Kontext bescheid wissen. Da hätte man vielleicht noch seitens von LF/Disney mit einer PR-Kampagne gegensteuern können, aber so ist das Kind in meinen Augen schon in den Brunnen gefallen.
 
Für mich nicht. Darfst mich da gerne auklären …

- Ray wird nicht sterben.
- Ray hat einen voll funktionierenden "graue Jedi Orden" (obwohl graue jedi der größte Schwachsinn der Welt sind)
- es wird kein neues Imperium geben als antagonist
- anstelle dessen wird ein oder mehrere padawane gegen sie aufbegehren
- die New-New Republic (so ein Bullshit) wird kein thema sein
- Cameo von Ashoka, Luke würde ich in frage stellen ob sie Hamill noch mal bekommen
- Ray jagt die Padawan/e und muss sie nicht besiegen sondern überzeugt sie am Ende

Wird grundsätzlich ein ziemlich lamer Film da der Charakter, die Epoche und die Prämisse nicht viel hergibt.

Da fällt mir keine Alternative ein, als möglichst noch viel weiter in die Zukunft zu springen.

Macht der Film ja aber nicht 30 Jahre in Star Wars ist nix.

1. Weil den Leitfaden der neuen Lore mehr Zuschauer kennen. (Weil mehr Filme und Serien vorhanden sind, welche dementsprechend mehr Konsumenten generieren.)

Ist meiner Meinung nach ziemlich fraglich wenn man die Zahlen anschaut die Disney+ so bekannt giebt.


2. Und umgekehrt gibt es inzwischen auch Leute, die den neuen Kanon mögen. Wenn man jetzt den neuen Kanon über Bord wirft, würde dann die Gegenseite es nicht mögen.

1. Ist das bei weitem die Minderheit zu den anderen drei Trilogien

2. Meine ich ja nicht unbedingt die ST ent kanonisieren sondern für zukünftige Filmprojekte ignorieren. Schreckt mehr ab als es Leute zieht.

Unter diesen Gesichtspunkten … Auf welches Pferd wird man vermutlich eher setzen bei Lucasfilm?

Auf das eigen kreierte, weil Disney unfähig ist Fehler einzugestehen.

Ein Experiment, dass evtl. auch auf die Schnauze fliegen kann, ist mir deutlich sympathischer als ein seelenloses, durchkalkuliertes Marketingprodukt wie TROS. Von daher: Fine with me.

Dir ist schon klar das der Ray Film ein ultimatives Marketing Produkt ist?

Hier soll Ray als zukünftiges Star Wars gesicht aufgebaut werden nachdem man dass in der ST total verkackt hat.

Hier wird alles konstruiert um eine Ray Film/Serien Landschaft zu schaffen welche die Post ST definieren soll.

Da würde ich einen Film 25 000 Jahre vor den Filmen begrüßen.

Es werden eh genug herumheulen im Fandom. SW-Fans sind inzwischen zu hetereogen, als dass man mit einem Produkt alle Geschmäcker befriedigen könnte.

Mich und die meisten anderen wird der Film einfach nicht jucken.

Dann hast du wieder zwei Lager die Schicht gegenseitig beharken. Die Disney Fanboy heulen wieder rum das ein Disney Film Massiv flopt und die anti SJW Gruppe kackt rum und triggert die Disney Fanboys. Mich soll es freuen. Wird so wie es bis jetzt aussieht ne super shitshow.

Unterhält wenichstens des wenn der film schon lame wird.

Greenlighten ist noch ziemlich harmlos. Und blosse Fassade würde dir persönlich doch gefallen, oder nicht?

Damit kann man die Direktion maßgeblich beeinflussen.

Und ja der man sollte nicht's aber auch gar nicht's entscheiden dürfen.

Jap, würde ich bei den Meisten Zuschauer sogar darauf tippen.

Das Ding ist durch genau eine es auch bei Marvel nicht mehr der Fall ist das jeder Film zieht nur weil Marvel draufsteht.

Und zwischen TLJ und TROS war der Abfall wieviel? Knapp unter 300‘000 $ irgendwo … Das sagt jetzt auch nicht sooo viel aus.

Der einzige dritte Teil der zum Vorgänger nicht an Zuschauern zugelegt hat. Heißt schon was dass der so abgefallen ist.

Man muss da noch berücksichtigen, dass es neben Fans auch die breite Zuschauerschaft gibt, welche die Filme schaut. Die ST-Filme haben immer noch gut Kasse gemacht. Selbst nach dem Solo-Flop hatte TROS immer noch ein Einspielergebnis von über 1 Milliarde $.

Wir leben doch aber nicht mehr in den 2010ern wie leben in den Post covid 2020ern wo jeder zweimal überlegt ob er zu Film X ins Kino geht.

Und viele wissen das der ein paar Monate später auf Disney+ kommt. Disney hat sich mit diesem streaming Dienst sowas von selbst in den Fuß geschossen.

Ray wird aufgrund der Post Covid/Disney+ Era wenn überhaupt um die 500 000 rumdümpeln. Und dass ist bei Disney Standart Produktionskosten von 200Mil. + nicht sonderlich gut.
 
Wir leben doch aber nicht mehr in den 2010ern wie leben in den Post covid 2020ern wo jeder zweimal überlegt ob er zu Film X ins Kino geht.

Und was bedeutet das jetzt genau? Ein Stück weit hat sich die Lage doch wieder normalisiert. Die meisten Leute trinken, feiern, rauchen und leben wie zuvor auch. Außerdem: Warum sollte ein spezieller Rey-Film nicht begeistern können? Vor allem weiblichen Zuschauern?
 
Und was bedeutet das jetzt genau? Ein Stück weit hat sich die Lage doch wieder normalisiert. Die meisten Leute trinken, feiern, rauchen und leben wie zuvor auch. Außerdem: Warum sollte ein spezieller Rey-Film nicht begeistern können? Vor allem weiblichen Zuschauern?

Du hast doch aktuell ein komplett anderes Umfeld für Kinofilme als vor Covid.

Und schon alleine die Existenz von Disney+ hat für Disney Produktionen das game ziemlich verzerrt.

Und natürlich kann rein theoretisch ein Ray Film Frauen begeistern so wie es Barbie getan hat. Aber Disney's versuche gingen bisher immer in die Hose. Außerdem sehe ich den Appeal nicht weder für casual Zuschauer noch für die breite Masse von Star Wars Fans.

Aber das wird am Ende nur die Zeit sagen können. Wenn der Film überhaupt produziert wird oder ins Kino kommt.
 
Daisy Ridley spricht über Sharmeen Obaid-Chinoys Idee für ihren „Star Wars“-Film:

„Die Geschichte ist großartig. Keine Spoiler, aber Sharmeen hat mir eine Zusammenfassung der ganzen Geschichte gegeben. Wenn es nicht unglaublich wäre, hätte ich gesagt: ‚Okay, ruf mich in fünf Jahren an‘. Aber es lohnt sich.“

Quelle:
 
Daisy Ridley spricht über Sharmeen Obaid-Chinoys Idee für ihren „Star Wars“-Film:

„Die Geschichte ist großartig. Keine Spoiler, aber Sharmeen hat mir eine Zusammenfassung der ganzen Geschichte gegeben. Wenn es nicht unglaublich wäre, hätte ich gesagt: ‚Okay, ruf mich in fünf Jahren an‘. Aber es lohnt sich.“

Quelle:

Klingt für mich leider nach heißer Luft. Denn da ist halt wieder nichts inhaltliches dabei.

Grüße,
Aiden
 
Daisy Ridley spricht über Sharmeen Obaid-Chinoys Idee für ihren „Star Wars“-Film:

„Die Geschichte ist großartig. Keine Spoiler, aber Sharmeen hat mir eine Zusammenfassung der ganzen Geschichte gegeben. Wenn es nicht unglaublich wäre, hätte ich gesagt: ‚Okay, ruf mich in fünf Jahren an‘. Aber es lohnt sich.“

Quelle:

Nee is klar. Würde ich der guten Daisy ja glauben hätte sie eine super Rolle nach der anderen. Aber aktuell scheint es ja etwas mau mit geilen angeboten zu sein bei ihr da kommt Star Wars X ja relativ gut gelegen.

Diese ganze Hype kacke geht mir mittlerweile nur noch auf die Nerven. Werde die ganze Geschichte wenn, aber auch nur wenn diese ganzen Ideen es überhaupt irgendwann mal auf die Leinwand schafft bewerten.
 
Nee is klar. Würde ich der guten Daisy ja glauben hätte sie eine super Rolle nach der anderen. Aber aktuell scheint es ja etwas mau mit geilen angeboten zu sein bei ihr da kommt Star Wars X ja relativ gut gelegen.

Diese ganze Hype kacke geht mir mittlerweile nur noch auf die Nerven. Werde die ganze Geschichte wenn, aber auch nur wenn diese ganzen Ideen es überhaupt irgendwann mal auf die Leinwand schafft bewerten.
Erging das anderen Schauspielern und Schauspielerinnen in der Geschichte des Films nicht auch so? (…) Besonders nach einer erfolgreichen Filmreihe? Da gibt es ja durchaus gewisse Beispiele und auch Gründe, warum das so war. (…) Ach, bis auf Harrison Ford…

Hat demzufolge also nichts mit der schauspielerischen Fähigkeit zu tun. Vielleicht gehst Du ja etwas hart mit der Dame ins Gericht.
 
Daisy Ridley hat sich überschätzt und hat definitiv keine guten Filme. Ihre Karriere ist vorbei und Sie klammert sich an Star Wars in der Hoffnung auf einen Erfolg.

Was Disney bei dem ganzen Hype nicht verstehen will, je höher Sie den Hype generieren, desto tiefer der Fall. Es wäre klüger das ganze Werbegeld in eine gute Geschichte zu stecken. Wenn der Film fertig produziert wurde, erst danach die Ankündigung bringen.
 
Daisy Ridley spricht über Sharmeen Obaid-Chinoys Idee für ihren „Star Wars“-Film:

„Die Geschichte ist großartig. Keine Spoiler, aber Sharmeen hat mir eine Zusammenfassung der ganzen Geschichte gegeben. Wenn es nicht unglaublich wäre, hätte ich gesagt: ‚Okay, ruf mich in fünf Jahren an‘. Aber es lohnt sich.“

Quelle:
Was soll sie sonst auch sagen? Die Geschichte ist so lalala, aber mangels anderer Angebote bleibt mir leider nichts anderes übrig, als das Angebot anzunehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daisy Ridley hat sich überschätzt und hat definitiv keine guten Filme. Ihre Karriere ist vorbei und Sie klammert sich an Star Wars in der Hoffnung auf einen Erfolg.
Also an mangelndem schauspielerischem Talent liegt es bei Daisy Ridley ganz bestimmt nicht. Und sie gibt am Ende nur das wieder, was im Drehbuch steht.

Nebstdem irgendwie immer alle Schauspieler, welche die Hauptprotagonisten in ihrer jeweiligen Trilogie verkörpert haben (Mark Hamill, Hayden Christensen und jetzt Daisy Ridley), nach Star Wars immer Probleme hatten weiterhin Rollen als Schauspieler zu ergattern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ridley war es wie bei der Asiatischen Schauspielerin die so viel Hate abgekommen hat. Selber konnten Sie nicht viel dafür aber Ihre Rollen waren /für mich/ so cringe und schlecht geschrieben das es dann traurigwerweise auf die Schauspieler abfärbt. Und das Schauspieler potentiele Werke loben wo sie mitspielen werden ist ja eh kein Geheimniss und sollte nicht überbewertet werden. Ist mehr PR
 
das es dann traurigwerweise auf die Schauspieler abfärbt.
Und das ist für mich vollkommen unverständlich.

Und das Schauspieler potentiele Werke loben wo sie mitspielen werden ist ja eh kein Geheimniss und sollte nicht überbewertet werden.
Muss nicht mal zwingend sein, dass sie die Werke loben. ich gebe darauf nur selten was, weil Schauspieler für mich nur in den wenigsten Fällen was von Writing verstehen. Mir ist daher in beide Richtungen egal, was Ridley über den New Jedi Order-Film sagen würde. Egal ob gut oder schlecht.

Ich wolte mit dem posten des Interviews eigentlich signalisieren, dass obwohl im Netz gerade eine weitere sinnlose Hate-Welle gegen den Film und seine Regisseurin angezettelt wurde … Der Film immer noch wie geplant in der Mache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben