Planungen für weitere Star Wars-Filme (ab 2021)

Ich wolte mit dem posten des Interviews eigentlich signalisieren, dass obwohl im Netz gerade eine weitere sinnlose Hate-Welle gegen den Film und seine Regisseurin angezettelt wurde … Der Film immer noch wie geplant in der Mache ist.

Das ist doch unterm Strich nur der Hass auf die ST, welcher völlig gerechtfertigt ist. Das alle weiteren Projekte die darauf aufbauen ebenfalls gehatet werden, ist völlig legitim. Mir ist z.b. scheissegal ob hier eine Frau oder ein Mann Regie führt. Ich werde das Projekt weiterhin schlecht finden, egal was dabei raus kommt.
 
Bei Ridley war es wie bei der Asiatischen Schauspielerin die so viel Hate abgekommen hat. Selber konnten Sie nicht viel dafür aber Ihre Rollen waren /für mich/ so cringe und schlecht geschrieben das es dann traurigwerweise auf die Schauspieler abfärbt.
Aber nicht bei Ridley, oder? Selbst die asiatische Dame hat das nicht verdient. Es kommt ja noch hinzu, dass einige Männer Probleme mit starken Frauen (-Rollen) haben. Das sollte man auch nicht vergessen.
 
Das ist doch unterm Strich nur der Hass auf die ST, welcher völlig gerechtfertigt ist.
Wenn acht Jahre alte, völlig aus dem Kontext herausgerissene, Aussagen einer Regisseurin rausgebudelt werden … Nur um gegen eine Aktivistin zu schiessen, die nicht auf Befindlichkeit pakistanischer Männer achtet? Ne, das ist defintiv mehr als nur ST-Hate.

Mir ist z.b. scheissegal ob hier eine Frau oder ein Mann Regie führt. Ich werde das Projekt weiterhin schlecht finden, egal was dabei raus kommt.
Da versuche ich immer noch möglichst mit null Erwartungen den Film anzuschauen. Auch wenn ich TROS maximal ein paar Bilder abgewinnen kann.

Das Gleiche gilt auch für den Mangold-Film: Auf dem Papier würde mir auf die Schnelle kaum ein Autor einfallen, der dieses Mammut-Projekt stemmen könnte.

Aber ich bin generell an SW interessiert und will jedem neuen Autor und Regisseur im SW-Kontext (Gilt sowohl für den Rey-Film als auch den Dawn of the Jedi-Film) dementsprechend auch eine Chance geben.
 
Aber nicht bei Ridley, oder? Selbst die asiatische Dame hat das nicht verdient. Es kommt ja noch hinzu, dass einige Männer Probleme mit starken Frauen (-Rollen) haben. Das sollte man auch nicht vergessen.
Beide haben es natürlich nicht verdient. Ist genau so blöd wie damals bei dem Schauspieler von GOT der den Bösen König spielte und von den Fans angefeindet wurde. Dumm hoch 10. Aber um wieder zu den Damen zu kommen, fand ich halt Ihre Rollen auch schlecht geschrieben wesswegen sie eine einfache Angriffsfläche boten. Ich meine zb die Asiatin war wirklich eine arme, Ihre rolle war so cringe und komisch geschrieben und dann die angedeute Liebesbeziehung mit Fyn.... und was hat man draus gemacht? Nada Disney hat sie vollkommen grundlos und für nichts verheizt. Am schluss durfte sie dann zuschauen wie Fin mit der erst besten Lady durchbrennt (die Pferdefrau mit dem genialen Kavallerie angriff auf dem Todesstern).... Achtung Sarkasmus.

Muss nicht mal zwingend sein, dass sie die Weke loben.
Hast du ein Beispiel von einem Schauspieler welcher ein Werk kritisiert und schlecht redet wo er in Zukunft spielen wird? Spontan fällt mir die Dame von dem neuen Snow white ein, sie krisiierte aber eher das Original und auch das kam nicht so gut an.
 
Nada Disney hat sie vollkommen grundlos und für nichts verheizt.
Da bin ich pissig, dass Disney einerseits angeblich hinter Kelly Marie Tran steht … Aber halt gleichzeitig nicht in TROS eingemischt hat, weshalb Abrams Rose’ Screen Time fast auf null runtergedrückt hat.

Am schluss durfte sie dann zuschauen wie Fin mit der erst besten Lady durchbrennt
Lustigerweise war Finn schon irgendwo der Ladies Man der Reihe, obwohl man Poe in TROS noch zum Han Solo-Abklatsch umgeschrieben hat. Finn hatte immerhin drei Love interest in der Trilogie:
  1. Rey
  2. Rose
  3. Jannah
 
Da bin ich pissig, dass Disney einerseits angeblich hinter Kelly Marie Tran steht … Aber halt gleichzeitig nicht in TROS eingemischt hat, weshalb Abrams Rose’ Screen Time fast auf null runtergedrückt hat.


Lustigerweise war Finn schon irgendwo der Ladies Man der Reihe, obwohl man Poe in TROS noch zum Han Solo-Abklatsch umgeschrieben hat. Finn hatte immerhin drei Love interest in der Trilogie:
  1. Rey
  2. Rose
  3. Jannah
Ich behaupte einfach mal zuerst wollte man was grösseres aus Ihr und Finn machen. Und dann hat man schiss bekommen und alles fallen gelassen.
Würde auch erklären wieso man bei Finn immer neue Love Interests einführte. Man wollte wohl testen was funktioniert und hat improvisiert und am schluss hat alles einen so verheizten/ verschwendeten Beigeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die Chemie zwischen Fynn und Rey hat gut gestimmt und hätte entweder daraus eine Liebesgeschichte gedeichselt oder zumindest die platonische Freundschaft intensiviert.
Rose ist für mich total überflüssig, aber für die Schauspielerin tut es mir total leid. Einfach die Figur rausschreiben, weil das übliche Geschrei in Social Media herrscht, ist echt schwach.
Ich hätte auch nix gegen eine Dark Rey zusammen mit Kylo Ren gehabt. Es muss halt irgendwie ein bisschen Gefühl und Sinn ergeben und nicht alles hin- und hergewürfelt werden, wie es gerade passt.
 
War die denn so schlecht, überflüssig und nervig? Fand ich nicht.
Schlecht nicht, nervig irgendwie schon. Ich hätte die Figur für die Story einfach nicht gebraucht. Mir war das zu viel Gejammer und Genöle.
Aber das bezieht sich auf die Filmfigur und natürlich nicht auf die Schauspielerin. Es ist nicht akzeptabel, was da teilweise an Hass ausgekübelt wird.
 
Wie gesagt sie war da auch unschuldig. Es war der Script der Cringe war. Und dann der Ausflug auf diesen Kasinoplaneten.
Ich denke da hättest du eine Angelina Jolie casten können es wäre nicht gut angekommen. Der 2 Film war einfach in so vielen Punkten ein Graus.

Fyn und Rey hatten zumindest etwas, ka wieso man daraus wieder nichts gemacht hat.
 
Wie gesagt sie war da auch unschuldig. Es war der Script der Cringe war. Und dann der Ausflug auf diesen Kasinoplaneten.
Ich denke da hättest du eine Angelina Jolie casten können es wäre nicht gut angekommen. Der 2 Film war einfach in so vielen Punkten ein Graus.

Fyn und Rey hatten zumindest etwas, ka wieso man daraus wieder nichts gemacht hat.
Das kommt halt davon, wenn man keine Geschichte hat, die man zeigen will, sondern sich nach jeder Episode vom Geschrei irgendwelcher Zuschauergruppierungen in bestimmte Richtungen treiben lässt oder treiben lassen muss, je nachdem von wem die Kursänderung initiiert wird.

Ridleys Schauspielkunst kann ich schlecht beurteilen, aber mir blieben tatsächlich nur zwei Gesichtsausdrücke im Gedächtnis: Weinen und Grinsen. Mir fehlten da die Nuancen. Man könnte es aber nur beurteilen, wenn man sähe, was eine andere Schauspielerin aus der Rolle rauszuholen vermag.
 
Das ist momentan auch so ein Problem mit dem Kino an sich. Es geht mehr um Content als um Cinema bzw eine gute Geschichte zu erzählen.
Es geht nur darum zb welche Figur ist beliebt welches Cameo bringt Zuschauerzahlen ohne die Lore oder Logik zu beachten. Das gab es schon früher klar aber nun ist es extrem. So kommt es mir zumindest vor.
Und dann kommen noch Politische Messages etc dazu die man auch immer öfter einpacken will. So viele Interessengruppen zu befriedigen kann ja nur schief gehen. Da arbeitet man ja nur noch checklisten ab und am schluss ist niemandem gedient.
 
Laut Gerüchten zufolge sollen die Dreharbeiten zu „The Mandalorian & Grogu“ am 17. Juni beginnen. (Und der Rey-Film evtl. Mai 2024.)

„Wrapping up this first issue with last, but certainly not least, is the next adventure in the Star Wars galaxy from director Jon Favreau. His next film, The Mandalorian & Grogru, was revealed by Lucasfilm to shoot this year. We now have a start date of June 17 in LA. This was previously the listed date for Mando Season 4, while Sharmeen Obaid-Chinoy's Star Wars film is listed for May 2024, previously April 7, in the UK. Steve Knight is still working on the script, so this may not pan out, while the listing noticeably does not include a known writer yet for Favreau’s film. Well, that’s all for now, folks!“

Quelle:
 
War die denn so schlecht, überflüssig und nervig? Fand ich nicht.

Die war halt schon arg scheiße geschrieben aber dass trifft ja auf alle Charaktere der ST zu.

Ridleys Schauspielkunst kann ich schlecht beurteilen, aber mir blieben tatsächlich nur zwei Gesichtsausdrücke im Gedächtnis: Weinen und Grinsen.

Geht mir genau so. Gerade das "Weinende" Gesicht sah oft arg gezwungen und overactet aus dass ich von anfang bis Ende der Trilogie nicht mit ihr warm geworden bin.

Ob das jetzt alles wahr was sie zum leisen im stande wahr oder die Regisseure es genau so von ihr verlangt/gewollt haben kann ich dabei aber nicht beurteilen.

Laut Gerüchten zufolge sollen die Dreharbeiten zu „The Mandalorian & Grogu“ am 17. Juni beginnen. (Und der Rey-Film evtl. Mai 2024.)

Die wollen 2 Star Wars Filme parallel produzieren?

Die schaffen ja noch nicht einmal einen seperad gescheit hin. Zwei zur gleichen Zeit enden doch im Chaos.

Auf jeden Fall 2 Filme die uninteressanter nicht sein könnten.
 
Die wollen 2 Star Wars Filme parallel produzieren?
Aktuell sind für Sommer und Winter 2026 Time Slots für SW-Filme im Kino reserviert. Glaube aber selber nicht wirklich dran, dass man das wirklich durchzieht nach dem Solo-Fiasko.

Die schaffen ja noch nicht einmal einen seperad gescheit hin. Zwei zur gleichen Zeit enden doch im Chaos.
Gut, sind zwei vollkommen unterschiedliche Produktionsprozesse. Wüsste nicht, warum die sich gegenseitig behindern sollten.

Auf jeden Fall 2 Filme die uninteressanter nicht sein könnten.
Der Rey-Film interessiert mich von allen Ankündigungen mit am Meisten.

Der Mando-Film … Ich rechne mit einer auf Spielfilmlänge gestreckte Folge, welche grob noch den Filoni-Film aufbaut. Qualitativ kann da viel passieren: So ziemlich alles zwischen Totalversagen bishin zu einer der besseren TCW-Folgen basierend auf meiner Erfahrung mit Favreau und Filoni als Autoren. (Aber wie immer: Erwartungen bei null halten.)

Die war halt schon arg scheiße geschrieben aber dass trifft ja auf alle Charaktere der ST zu.
Kann ich bei TROS mitgehen. Ansonsten gar nicht.
 
Aktuell sind für Sommer und Winter 2026 Time Slots für SW-Filme im Kino reserviert. Glaube aber selber nicht wirklich dran, dass man das wirklich durchzieht nach dem Solo-Fiasko.

Das ist Disney die den traue ich alles zu.

Und vielleicht bauen die Filme sogar aufeinander auf. Mando und Grogu können ja theoretisch noch leben zu Zeiten des Ray Films.

Gut, sind zwei vollkommen unterschiedliche Produktionsprozesse. Wüsste nicht, warum die sich gegenseitig behindern sollten.

Die beide in die selbe chronisch überforderte und unfähige Disney Tochter zusammen laufen und die gleichen Disney/Lukasfilm departments für Effekte und Co. Beanspruchen.

Sehe da schon Chaos und Verzögerungen voraus.

Der Rey-Film interessiert mich von allen Ankündigungen mit am Meisten.

Mich halt 0.

Der Mando-Film … Ich rechne mit einer auf Spielfilmlänge gestreckte Folge, welche grob noch den Filoni-Film aufbaut. Qualitativ kann da viel passieren: So ziemlich alles zwischen Totalversagen bishin zu einer der besseren TCW-Folgen

Da ich TCW gar nichts abgewinnen kann dürfe dir mein Dilemma bezüglich Favreau/Filoni prioduktionen klar sein.

Kann ich bei TROS mitgehen. Ansonsten gar nicht.

Durch die Bank weg. TFA hat schon Limbo in Sachen Niveau und Anspruch gespielt, TLJ wußte nichts mit den nichtssagenden Charakteren und den nichtvorhandenen plot anfangen und TROS hat dann endgültig resigniert was daraus zu machen.

Die ST in all ihren Facetten ist ein Parade Beispiel was passiert wenn wirklich keiner ahnung hat was er macht.
 
Mando und Grogu können ja theoretisch noch leben zu Zeiten des Ray Films.
Ich bezweifle, dass man Mando und Grogu in einer Zeit nach dem Mandoverse sehen wird, solange das Mandoverse noch in vollem Gange ist.

Die beide in die selbe chronisch überforderte und unfähige Disney Tochter zusammen laufen und die gleichen Disney/Lukasfilm departments für Effekte und Co. Beanspruchen.

Sehe da schon Chaos und Verzögerungen voraus.
Gut, fair.

Da ich TCW gar nichts abgewinnen kann dürfe dir mein Dilemma bezüglich Favreau/Filoni prioduktionen klar sein.
Ich würde sogar sagen, dass unsere Dilemma sogar in die gleiche Richtung gehen. Deines ist aber deutlich ausgeprägter als meins.

TLJ wußte nichts mit den nichtssagenden Charakteren und den nichtvorhandenen plot anfangen
Ein paar Ideen für Figurenzeichnungen- und Entwicklungen gefiel mir schon:
  • Generelles Thema von Verlustbewältigung
  • Kylo schwingt sich zum Hauptbösewicht auf.
  • Resignierter Luke
 
Die war halt schon arg scheiße geschrieben aber dass trifft ja auf alle Charaktere der ST zu.
Dass die ST kaum Eigenständiges gebracht hat und einiges recycelt hat aus der OT ist die eine Sache, aber das die Figuren alle platt und eindimensional sind, trifft eigentlich nicht zu. Besonders Adam Drivers Figur ist stark.


Die beide in die selbe chronisch überforderte und unfähige Disney Tochter zusammen laufen und die gleichen Disney/Lukasfilm departments für Effekte und Co. Beanspruchen.

Sehe da schon Chaos und Verzögerungen voraus.
Wie kommst Du zu diesem Schluss? Hast Du spezielle Einblicke in den Abläufen dort? Oder sind das reine Vermutungen? Sollen Deine Kraftausdrücke das untermauern?
 
aber das die Figuren alle platt und eindimensional sind, trifft eigentlich nicht zu. Besonders Adam Drivers Figur ist stark.

Bei Kylo Ren giebt es weder einen roten Faden bei der Charakterdarstellung noch ist er ein glaubhafter Charakter. Eher eine Karikatur eines cliché Bösewichtes.

Er ist nur der beste unter den unzähligen schlechten Charaktern,was ihn aber noch lange nicht gut macht.


Ersten.
Oder sind das reine Vermutungen? Sollen Deine Kraftausdrücke das untermauern?
Welche Kraftausdrücke?

Zweitens
Wie kommst Du zu diesem Schluss? Hast Du spezielle Einblicke in den Abläufen dort?
Das ist reine Mathematik. Marvel ist mit der Postproduction das beste Beispiel.
 
Ashaar Khorda schrieb:
Die wollen 2 Star Wars Filme parallel produzieren?

Die schaffen ja noch nicht einmal einen seperad gescheit hin. Zwei zur gleichen Zeit enden doch im Chaos.
„Rogue One“ und „Solo“ wurden doch auch parallel zu den Sequels produziert. Ich seh da das Problem gerade nicht.
 
Zurück
Oben