Battlefront Star Wars Battlefront II - 2017

Jay, Scarif :-) Hab das Spiel gleich nochmal installiert. Ist zwar Schade das es quasi die Map aus BF 1 ist, aber was solls. R1 Hype Woop Woop :-)

Ich finds ja immernoch traurig das man so verwudnerlich wenig auswahl an Waffen hat. Außerdem stört es mich mega das man die neuen Waffen wohl nur im koop freischalten kann. Ich hab doch garkeinen der das auch spielt und bei meinen Versuchen trotzdem ein koop Spiel zu bekommen hab ich beim Warten graue Haare bekommen. Nervig.

Hab die letzten Tage auch nur Solo gegen KI gespielt. Da man dabei aber ja leider nur Bodenfahrzeuge bekommt, muss ich wohl oder übel doch bald mal wieder gegen Human KI antreten. Als einziger verbliebener Spieler der nicht alle Kartensets auf Epic hat...
 
Battlefront II ist momentan im Epic Game Store kostenlos verfügbar! Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen, der das Spiel wie ich bislang noch nicht hat und jetzt zuschlägt... gratis ist gratis ^^
 
So, bin mittlerweile mit der Kampagne durch. Tja, was soll ich sagen? Ich fand sie absolut okay. Gefühlt 95% der Spieler haben die Kampagne ja völlig kritisiert. Für mich war das jetzt kein Meisterwerk, aber das erwarte ich von einem auf den Multiplayer ausgelegten SW-Shooter auch nicht.

+ Shriv Suurgav (die beste Neuschöpfung des Spiels; eine Bombe von einem SW-Charakter!)
+ klasse Grafik
+ Missionen mit Luke, Leia, Han und Lando (netter Fanservice)
+ sehr spannendes Level-Design in der Kylo-Mission
+ steuerbare Boden-Vehikel
+ drei Schwierigkeitsgrade machen nix zu leicht oder zu schwierig
+ angenehmes Verhältnis zwischen Luft- und Weltraum-Missionen
+ Iden Versio als hübsche, coole Figur
+ interessante, post-imperiale Stimmung auf manchen Planeten
+ Überleitung auf Erste Ordnung war atmosphärisch ganz nett gemacht
+ Roboter auf Rücken war eine innovative, gute Idee

- Story hätte ruhig drei, vier, fünf Missionen länger gehen dürfen
- das Spiel fing überraschend individuell an mit dem steuerbaren Roboter, wurde aber immer mehr zum „stumpfen Geballer“ à la Battlefront (was es ja nunmal aber auch ist)
- das Ende (mit Hask) war vorhersehbar und ein bisschen lahm; könnte aus x-beliebigem Sci-Fi-B-Movie stammen
- mir war der Sprung von Post-Endor zur ST-Ära (wie schon bei den echten Filmen) zu schnell; hätte gerne ein bisschen was (gerne auch Gescriptetes) gesehen, wo man den Frieden und die guten Zeiten von Iden, Leia, Han und Luke sieht


Fazit: Mir hat der Kampagnen-Modus durchaus Spaß bereitet, ich sehe aber auch so manche vertane Chance. Hätte man das Ganze ein bisschen ausführlicher, den Raum zwischen VI und VII füllender und letztlich auch ein kleines bisschen origineller gestaltet, hätte das eine richtig starke Angelegenheit werden können. So ist es nur „ziemlich okay“. Warum heutzutage alles, was nicht 10 von 10 Punkten verdient, immer sofort von jeder Ecke aus als „scheiße“ gebrandmarkt werden muss, will nicht in meinen Kopf. Gut, vielleicht haben sich ein paar Leute von einer Battlefront(!!!)-Kampagne irgendwas völlig hochtrabenes erwartet oder dass da (2017) die schockierendsten Geheimnisse um Snoke und Rey gelüftet werden oder so, aber eine „absolute Enttäuschung“ kann es für mich gar nicht sein, da mir auf Anhieb elf positive Aspekte eingefallen sind. Ich gebe mal 7/10 Punkten.
 
So, bin mittlerweile mit der Kampagne durch. Tja, was soll ich sagen? Ich fand sie absolut okay. Gefühlt 95% der Spieler haben die Kampagne ja völlig kritisiert. Für mich war das jetzt kein Meisterwerk, aber das erwarte ich von einem auf den Multiplayer ausgelegten SW-Shooter auch nicht.

+ Shriv Suurgav (die beste Neuschöpfung des Spiels; eine Bombe von einem SW-Charakter!)
+ klasse Grafik
+ Missionen mit Luke, Leia, Han und Lando (netter Fanservice)
+ sehr spannendes Level-Design in der Kylo-Mission
+ steuerbare Boden-Vehikel
+ drei Schwierigkeitsgrade machen nix zu leicht oder zu schwierig
+ angenehmes Verhältnis zwischen Luft- und Weltraum-Missionen
+ Iden Versio als hübsche, coole Figur
+ interessante, post-imperiale Stimmung auf manchen Planeten
+ Überleitung auf Erste Ordnung war atmosphärisch ganz nett gemacht
+ Roboter auf Rücken war eine innovative, gute Idee

- Story hätte ruhig drei, vier, fünf Missionen länger gehen dürfen
- das Spiel fing überraschend individuell an mit dem steuerbaren Roboter, wurde aber immer mehr zum „stumpfen Geballer“ à la Battlefront (was es ja nunmal aber auch ist)
- das Ende (mit Hask) war vorhersehbar und ein bisschen lahm; könnte aus x-beliebigem Sci-Fi-B-Movie stammen
- mir war der Sprung von Post-Endor zur ST-Ära (wie schon bei den echten Filmen) zu schnell; hätte gerne ein bisschen was (gerne auch Gescriptetes) gesehen, wo man den Frieden und die guten Zeiten von Iden, Leia, Han und Luke sieht


Fazit: Mir hat der Kampagnen-Modus durchaus Spaß bereitet, ich sehe aber auch so manche vertane Chance. Hätte man das Ganze ein bisschen ausführlicher, den Raum zwischen VI und VII füllender und letztlich auch ein kleines bisschen origineller gestaltet, hätte das eine richtig starke Angelegenheit werden können. So ist es nur „ziemlich okay“. Warum heutzutage alles, was nicht 10 von 10 Punkten verdient, immer sofort von jeder Ecke aus als „scheiße“ gebrandmarkt werden muss, will nicht in meinen Kopf. Gut, vielleicht haben sich ein paar Leute von einer Battlefront(!!!)-Kampagne irgendwas völlig hochtrabenes erwartet oder dass da (2017) die schockierendsten Geheimnisse um Snoke und Rey gelüftet werden oder so, aber eine „absolute Enttäuschung“ kann es für mich gar nicht sein, da mir auf Anhieb elf positive Aspekte eingefallen sind. Ich gebe mal 7/10 Punkten.

Ich habe die Kampagne des Spiels zwar nie durchgespielt, sondern hab sie nur bis zur (ersten?) Luke-Mission gespielt. Bis dahin fand ich sie aber auch völlig in Ordnung, sicher nicht übermäßig toll, aber eben... ja, solide. Recht viel mehr kann man sich von der Kampagne eines Shooters mit klarem Schwerpunkt auf dem Multiplayer ja eigentlich auch nicht erwarten. Ich fand auch zum Beispiel Call of Duty- oder Battlefield-Kampagnen bisher nie wirklich "schlecht", es handelt sich dabei natürlich jetzt nicht um erzählerische Offenbarungen, aber unter "schlecht" verstehe ich auch etwas anderes.

Und stimmt, das ist finde ich ein guter Punkt, den du ansprichst. Manchmal kommt es einem wirklich so vor, als würden sich die Reaktionen auf etwas Neues nur noch in "großartig" und "scheiße" unterteilen. Trifft natürlich nicht auf jede einzelne Meinungsäußerung zu, aber auch habe oft den Eindruck, dass wenn etwas nicht herausragend ist, es gleich verdammt wird. Es kann und darf doch auch mal Inhalte geben, die eben "nur" in Ordnung sind.
 
Die größte Kritik bezüglich der Kampagne kam auch gar nicht wegen des Gameplays, da darf man einfach nicht mehr erwarten, sondern wegen der Story und den leeren Versprechen.
 
Ich hab das Spiel vor Monaten mal in einem Sale geschossen und seither eigentlich nicht angerührt weil... nun, ich komplett rasiert wurde. Dann vor ein paar Wochen hab ich dem Spiel eine Chance gegeben und suchte es mittlerweile jeden Tag. Auch wenn ich mich geärgert hab, es wie die vielen Millionen anderen neuen nicht kostenlos im Epic Store abgegriffen zu haben... Da war wohl die Macht nicht mit mir ... :confuse: aber immerhin tummeln sich genug neue noobs auf den Servern, so dass ich easy regelmäßig in die top fünf komme. :yodagrin:

Ich hoffe inständig, dass EA und Dice sich dem Spiel wieder zuwenden, jetzt wo es noch mal so ein Hype erfahren hat. Das Spiel hat mehr Spieler den je und die Spieler schreien nach Mandalorian dlc. Und Boba braucht ein besseres Jetpack. Kann nicht angehen, dass die regulären Jettrooper der First Order ein weitaus besseres Jatpack haben. Und ne Zoomfunktion wäre nett. Und ein vernünftiger Flammenwerfer ...
 
Hallo und guten Abend

Ich hab seit kurzem star wars battlefront 2 auf meiner ps4 und wollte mal fragen ob jemand Lust hätte mit mir online zu zocken?

Grüße Jadyellano
 
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BF erlebt gerade eine Art kleines Revival, ich grabe es auch gerade mal wieder aus. ;-) Man erhofft sich mit der Aktion etwas Aufmerksamkeit zu bekommen und irgendwann dann mal BF3.
 
Ich hatte mir vor Kurzem BF2 im Sale auf Steam geholt (im Triple mit Jedi: Fallen Order und Squadrons) und war positiv überrascht, wie lebendig die Online-Community in Battlefront immer noch ist. Selbst unter der Woche in der Nacht um 3–4 Uhr findet man noch genügend Spieler und Server zum Spielen. Gibt es schon Hinweise darauf, woher der neue Revival-Hype kommt? (ich selbst hätte jetzt auf den Mix: "Sale" + "neue Begeisterung durch Andor S2" getippt)
 
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BF erlebt gerade eine Art kleines Revival, ich grabe es auch gerade mal wieder aus. ;-) Man erhofft sich mit der Aktion etwas Aufmerksamkeit zu bekommen und irgendwann dann mal BF3.

Ich hatte vor kurzem bei Youtube mehrere Videos gesehen, dass das Spiel gerade wiederbelebt wurde von der Community. Wird also mal wieder Zeit für ein wenig Training.
 
[...] Gibt es schon Hinweise darauf, woher der neue Revival-Hype kommt? (ich selbst hätte jetzt auf den Mix: "Sale" + "neue Begeisterung durch Andor S2" getippt)

Das wirds vermutlich sein und der Wunsch das man doch gerne einen weiteren Teil hätte. ;-) Aber May the 4th, die sehr erfolgreiche Revenge of the Sith Wiederaufführung und Andor haben sicherlich ihren Beitrag geleistet. Leider ist das Game sehr groß und hier im Ländle gibts nur Gurkeninternet...
 
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Es bleibt auf jeden Fall spannend, ich frage mich aber auch, was man inhaltlich bei einem dritten Ableger hinzufügen könnte - für die Kampagne könnte ich mir Beispielsweise eine Mission wie Aldhani aus der ersten Andor Staffel vorstellen - oder noch mehr Survival Maps (wie die Ewoks-Bei-Nacht-Map) im Multiplayer.

Epochenmäßig erwarte ich aber auch keine großen Überraschungen, also vermutlich wieder/zusätzliche Szenarien/Schlachten zwischen Klonkriege, Imperium/Rebellion, und Neue Republik/Erste Ordnung. Oder fallen euch noch passende Szenarien fürs Battlefront Setting ein? Und was würdet ihr euch für einen Dritten Teil wünschen?
 
Und was würdet ihr euch für einen Dritten Teil wünschen?
Steinigt mich, aber ich wünsche mir einen No-Hero-Mode. Bei Battlefront (2004) war für mich immer der größte Reiz, einen einfachen Fußsoldaten an den galaktischen Fronten zu spielen. Beim Nachfolger mit den ersten Helden war die Dosierung noch okay: Pro Map und pro Seite ein spielbarer Held, von mir aus.

Aber das aktuelle Battlefront mit seinen unzähligen Helden die über die Map fegen und links und rechts die Leute im vorbeigehen umhauen hat mir echt schnell den Spaß am Spiel verdorben.
 
Habe BF2 gerade dieses Weekend mal wieder angezockt. Die Grafik und der Sound sind schon genial. Für einen dritten Teil würde ich mir grössere Schlachten bzw zusätzliche KI Gegner wünschen damit es sich mehr wie ne grosse Schlacht anfühlt.
Wenn man Mutig ist könnte man auch mal die SITHKRIEGE oder die alte Republik als einen zusätzlichen Schauplatz nehmen
 
Steinigt mich, aber ich wünsche mir einen No-Hero-Mode. Bei Battlefront (2004) war für mich immer der größte Reiz, einen einfachen Fußsoldaten an den galaktischen Fronten zu spielen. Beim Nachfolger mit den ersten Helden war die Dosierung noch okay: Pro Map und pro Seite ein spielbarer Held, von mir aus.

Aber das aktuelle Battlefront mit seinen unzähligen Helden die über die Map fegen und links und rechts die Leute im vorbeigehen umhauen hat mir echt schnell den Spaß am Spiel verdorben.

Gehe ich komplett mit, sobald ein Held/Heldin (oder vor allem ganze Grüppchen davon) sich auf der Karte sammeln, versuche ich oft genau diese Stellen zu meiden - weil ich in den meisten Fällen dann dort nur sterbe. Und ja, ich denke auch, dass wenn man es als eigenen/separaten Modus anbietet, dann könnte man beide Parteien mitnehmen, also die jenigen die ohne Helden und Heldinnen spielen wollen, und dann ein Modi mit. Die ursprünglichen Battlefront-Teile hatte ich damals zwar auch gespielt, habe sie aber nur noch sehr vage in Erinnerung (da ich damals noch recht jung war). Damals gabs unter anderem auch Mustafar, Utapau und Mygeeto als Schauplätze, oder? (also in Bf2/2005)

Habe BF2 gerade dieses Weekend mal wieder angezockt. Die Grafik und der Sound sind schon genial. Für einen dritten Teil würde ich mir grössere Schlachten bzw zusätzliche KI Gegner wünschen damit es sich mehr wie ne grosse Schlacht anfühlt.
Wenn man Mutig ist könnte man auch mal die SITHKRIEGE oder die alte Republik als einen zusätzlichen Schauplatz nehmen


Klingt gut, ich denke, durch zusätzliche KI-Gegner/Unterstützung könnte man auch das Problem lösen, dass man manchmal bei manchen Modi sehr lange Wartezeiten hat, bis genügend Spieler_innen drin sind. Die KI könnte ja alles aufstocken, was nicht von Spieler_innen belegt ist, bzw. wenn jemand beitritt, geht dann die gleiche Anzahl an KI-Gegnern wieder raus? Also aktuell liegt, glaube ich, das Limit an Playern bei 20 pro Team (bei Galaktischer Angriff / Vorherrschaft). Was schwebt dir denn vor, also welche Größenordnung würde dir das Gefühl einer großen Schlacht geben? (Also sowohl auf Player + KI bezogen.)

Falls das KOTOR-Remake/-Remaster doch noch irgendwann erscheinen sollte (ich weiß gerade nicht, was da der letzte Stand war), so wäre das auf jeden Fall auch noch mal eine gute Möglichkeit, um dafür zu werben. Stimme dir von daher zu: Sith Wars & Old Republic wäre (definitiv mutig), aber ich glaube, die Community würde sich auch sehr drüber freuen / es annehmen. Also mich mit einbegriffen.
 
Klingt gut, ich denke, durch zusätzliche KI-Gegner/Unterstützung könnte man auch das Problem lösen, dass man manchmal bei manchen Modi sehr lange Wartezeiten hat, bis genügend Spieler_innen drin sind. Die KI könnte ja alles aufstocken, was nicht von Spieler_innen belegt ist, bzw. wenn jemand beitritt, geht dann die gleiche Anzahl an KI-Gegnern wieder raus? Also aktuell liegt, glaube ich, das Limit an Playern bei 20 pro Team (bei Galaktischer Angriff / Vorherrschaft). Was schwebt dir denn vor, also welche Größenordnung würde dir das Gefühl einer großen Schlacht geben? (Also sowohl auf Player + KI bezogen.)
Schwer zu sagen, kommt vermutlich auch auf die Map etc an. Aber vielleicht so 50 vs 50 Spieler und rest halt ki. Bei Battlefield 2042 sind ja sogar mehr als 100 Spieler möglich. Es darf halt nicht zu überlaufen wirken und die Map muss gross genug sein dies zu stemmen. Sofern es nicht zu chaotisch wirkt und es nicht in einer Rucklerparty endet kann es nach oben recht offen sein. Zerstörbare Umgebung sollte auch erweitert werden. Immersionstechnisch ist das was feines wenn nach einer grossen schlacht kein Stein mehr auf dem anderen steht.
Falls das KOTOR-Remake/-Remaster doch noch irgendwann erscheinen sollte (ich weiß gerade nicht, was da der letzte Stand war), so wäre das auf jeden Fall auch noch mal eine gute Möglichkeit, um dafür zu werben. Stimme dir von daher zu: Sith Wars & Old Republic wäre (definitiv mutig), aber ich glaube, die Community würde sich auch sehr drüber freuen / es annehmen. Also mich mit einbegriffen.
Genau dies hatte ich auch im Kopf, durch diese Games gibts ja viel Artstyle und Einheitentypen die man nehmen könnte + hat man doch noch genug freiheiten um was neues zu machen. Ich würds Feiern,wäre halt mal was anderes als der ewige Clonwars etc, bin da eigendlich recht offen. Ah und ein Story Modus wäre schon was Feines. Muss ja nicht riesig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe BF2 gerade dieses Weekend mal wieder angezockt. Die Grafik und der Sound sind schon genial. Für einen dritten Teil würde ich mir grössere Schlachten bzw zusätzliche KI Gegner wünschen damit es sich mehr wie ne grosse Schlacht anfühlt.
Wenn man Mutig ist könnte man auch mal die SITHKRIEGE oder die alte Republik als einen zusätzlichen Schauplatz nehmen
Ja Atmosphäre und Grafik sind immer noch bombastisch. Das Gameplay aber gewohnt chaotisch. Da hätte ich gerne mehr Struktur drin. Und vorallem wünsche ich mir ein anderes System als diese Karten. Gegen jemanden mit nur lila Karten sieht man ohne Karten kein Land.
 
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