Projekt Star Wars

icebär
icebär
Ist nur ne andere Form von Eskapismus. Manche Leute schauen Star Wars, andere lesen die Regenbogenpresse. Und weil die Royals mal Vorfahren hatten, die tatsächlich was zu sagen hatten, kann man sich trefflich selbst einreden, dass so ne Begeisterung doch tatsächlich mehr wäre, als nur ein anderes schnödes x-beliebiges Hobby...
Darth_Jango
Darth_Jango
Ich mag diesen Eskapismus, in dem man einer parasitären sozialen Schicht huldigt und ihren Angehörigen fast schon einen Verwandtenstatus zubilligt.
Ben
Ben
Danke. Ich wollte nichts sagen, weil sich das einfach nicht gehört, wenn jemand stirbt, aber wie die Queen und das brit. Königshaus verklärt werden, ist einfach unfassbar. Und unfassbar ignorant.
icebär
icebär
Darth_Jango
Darth_Jango
@Ben, ich habe bei manchen Individuen keinerlei Probleme damit, bei ihrem Ableben....hm, meine mangelnde Trauer zum Ausdruck zu bringen. Bin wohl halt zu proletarisch geprägt. ^^
Aztlan
Aztlan
Ich kann mir das auch nicht erklären, aber die Briten hängen an dieser teuren Tradition. Für mich war Ihr Tod jetzt nicht spezielles oder etwas was mich gross interessierte...
Conquistador
Conquistador
Beste Dynastie in London?
Banthapudu
Banthapudu
Ist eigentlich so etwas wie ein/e Bundespräsident/in auf Lebenszeit mit einer "etwas" größeren Summe auf dem Preisschild.
Verge of Greatness
Verge of Greatness
Ich finde diese News immer interessant, weil sie für mich immer auch ein Spiegel des jeweiligen Zeitgeists sind. Beziehungen, die noch vor 10 Jahren undenkbar gewesen wären. Oder Auslandsreisen, die total aus der Zeit gefallen sind und trotzdem durchgezogen werden. Es hat sich in den letzten 70 Jahren so wahnsinnig viel in GB und auf der Welt verändert....
SamRockwell
SamRockwell
Elisabeth II. wird im Amt mehr Einfluss gehabt haben, als es ein britischer Präsident an ihrer Stelle nur annährend gehabt hätte. Die lange Erfahrung, das Netzwerk, was sich daraus ergeben hat, wird unschlagbar gewesen sein.
SamRockwell
SamRockwell
In dem Moment, indem eine völlig unfähige Person auf lange Sicht das Amt ausüben wird, wird die Monarchie vermutlich fallen. Aber solange die große Mehrheit der Briten hinter ihrer Monarchie stehen, wird sie Bestand haben. Jedes Land, wie es mag.
Nussknacker
Nussknacker
Ich mag den Adelsfetisch. Ist ungeheuer spannend. Star Wars ist nichts anderes. :)
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Adlige sind berühmt, haben außergewöhnliche Leben, fahren in goldenen Kutschen rum, haben diese Aura einer vergangenen Welt und repräsentieren oft ihr ganzes Leben lang ein Land. Da fällt es mir nicht schwer, zu verstehen, dass sich Menschen für sie interessieren. Und dass man sich jemandem, den man nicht persönlich kennt, verbunden fühlt, nur weil man sich oft mit ihm befasst,
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
ist ja auch nichts neues. Das kennt man genauso von Sportlern, Schauspielern, YouTubern oder Eisbären. ^^
icebär
icebär
  • Like
Reaktionen: Ben
Zurück
Oben