10 Jahre (oder mehr) im PSW

Mist. Da habe ich mir seit Monaten vorgenommen, pünktlich zu meinem Jubiläum hier zu posten und wie es das Schicksal so will: Ich hab's verpasst! :D
Aber wenigstens war es genau heute vor 10 Jahren und einem Monat.

Der 29.11.2007 war also der Tag an dem ich mich dieser Community angeschlossen habe. Hochs und Tiefs hats gegeben, ich bin am Forum und das Forum ist an mir gewachsen. ;)
Durchweg kann man aber sagen, dass ich hier eine recht schöne Zeit hatte und habe (sonst wäre ich sicherlich nicht mehr hier). Besonders das Rollenspiel hat mir den ein oder anderen Tag versüßt.
10 Jahre und 1 Monat PSW bedeutet: viele anregende Diskussionen, viele verschiedene Sichtweisen, auch einige private PNs die ich sehr schätze, interessante Menschen (oder was auch immer), ein paar feste Online"freundschaften" und auch ein paar nervige User und Augenroller.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich tatsächlich ein ganzen Jahrzehnt hier aktiv bin. Damals als ich mir Premium geholt habe, hatte ich sogar überlegt ob ich in 3 Jahren noch dabei sein werde und sich das überhaupt lohnt. Pfff.
Ich hoffe ich kann weiterhin noch ein paar schöne Jahre im PSW und im RS dabei sein! Der nächste Punkt der bis 15 Jahre PSW geschafft sein muss ist wohl ein offline Treffen, vor dem ich mich langsam nicht mehr drücken kann. :sad::D

Jedenfalls: Danke PSW, danke euch! <3
 
Mmmmh, also rein technisch gesehen bin ich für den Post hier ja schon fast 5 Jahre überfällig.
Erste Beiträge waren im Frühjahr 2003. Aber von 2005 bis 2017 (echt jetzt?) war ich nicht wirklich aktiv. Zumindest gibts keine Beiträge aus dieser Zeit.
Schande über mich...
 
12 einhalb Jahre PSW :-)
Kinder wie die Zeit vergeht. Mal mehr mal weniger oft im Forum, aber noch jedes mal zurückgekommen. Ich denke solange ich SW Fan sein werde, werde ich auch immer meinen Weg zurück finden, nirgends sonst kann man sich so gut mit Gleichgesinnten unterhalten und austauschen, die Augen rollen oder was für mich am wichtigsten ist...informieren. Dieses Forum gehört für mich persönlich schon lange dazu wie jedes einzelne meiner Bücher oder Comics.
Danke PSW & danke Sparky :thumbsup:
 
Mensch, ich bin auch schon seit 10 3/4 Jahren hier! Damals, als ich ein 15-jähriger Nerd war, bin ich irgendwann zufällig über das Forum gestoßen und seitdem geblieben, damals noch als Executor567 (ein Name, den ich damals ultracool fand, jetzt lach ich darüber:D), inzwischen als Wizard With Gun. Das Forum hat mir viel Wissen über Star Wars gebracht, habe viele, viele Diskussionen und Threads durchgelesen (ich bin eher ein Leser, wobei ich auch ab und zu mal was poste), was oft zum Lachen oder zum Haare raufen war, aber auch sehr erhellend gewesen ist. Danke an euch für die bisherigen 10 Jahre!
 
So, auch ich habe nun mein Jubiläum etwas versäumt. Vor einer Woche wäre es gewesen. 10 Jahre visuelle Belästigung im PSW durch mein Fanart etc. Auch wenn ich mit knapp 1.800 Beiträgen nicht der kommunikativtste bin, fühle ich mich schon in dieser Community gut aufgehoben und hoffe doch hier meine Spuren zu hinterlassen. Vorallem, da man einfach schon den Kreis der (weitergefassten) Stammuser irgendwie einschätzen kann und man weiß mit wem sich eine Diskussion über dieses oder jenes lohnt.
Auf den Fall hat mir das PSW aber auch sehr viel gegeben, besonders, dass ich hier Menschen kennen gelernt habe, die ich nun zu meinen Freunden zählen darf. Danke dafür :)
 
12 Uhr!
12 Tage bis zu einem neuen (vielleicht seltsamen) Star Wars Film.
12 Jahre im PSW!

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Kein anderes Forum hat mich länger gehalten und in keinem Forum waren die Zeiten so turbulent wie in diesem. Damals irgendwie ja noch fast Kind, jetzt erwachsen - und immer noch hier.

Danke an alle, die diese Zeit mit mir geteilt und sie auch ermöglicht haben :) Und danke vor allem dafür, hier eine Plattform zu haben, auf der man so manches mal dem Alltag entfliehen und in den virteullen Wahnsinn eintauchen kann :D Verrückte Geschichten im Rollenspiel, noch verrücktere Dinge in so manchem Forum. Diskussionen, hier und da auch mal Ärgernisse, aber im Großen und Ganzen doch ganz viel Spaß und eine Seite die nicht nur Nerds, sondern Menschen und Freunde verbindet :)
 
12 Uhr!
12 Tage bis zu einem neuen (vielleicht seltsamen) Star Wars Film.
12 Jahre im PSW!

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Kein anderes Forum hat mich länger gehalten und in keinem Forum waren die Zeiten so turbulent wie in diesem. Damals irgendwie ja noch fast Kind, jetzt erwachsen - und immer noch hier.

Danke an alle, die diese Zeit mit mir geteilt und sie auch ermöglicht haben :) Und danke vor allem dafür, hier eine Plattform zu haben, auf der man so manches mal dem Alltag entfliehen und in den virteullen Wahnsinn eintauchen kann :D Verrückte Geschichten im Rollenspiel, noch verrücktere Dinge in so manchem Forum. Diskussionen, hier und da auch mal Ärgernisse, aber im Großen und Ganzen doch ganz viel Spaß und eine Seite die nicht nur Nerds, sondern Menschen und Freunde verbindet :)

Ich habe mein Zwölfjähriges um einen Monat verschlafen, typisch. Ich schätze dieses Forum sehr und es ist Teil meines Alltags geworden. Die besten Seiten des PSWs sind für mich die vielen Blickwinkel auf Star Wars, das Austauschen und Debattieren über sowie das Abfeiern oder Verreißen der GFFA. Außerdem konnte ich hier so viel Neues abseits von Star Wars entdecken: Musik, Filme, Bücher, Comics usw., die meinen Horizont erweitert haben und auf die ich ohne die Mitglieder hier evtl. nie gekommen wäre. Darüber hinaus kommt es hier, bei all den tw. hitzigen Debatten, nur selten zu Grenzüberschreitungen, was mir wirklich sehr gut gefällt. Das Beste ist für mich aber die Vorliebe für Star Wars mit Gleichgesinnten teilen zu können, da muss ich meinem (Star Wars fernen) Umfeld nicht so auf die Nerven gehen.
Ich möchte das PSW also auf keinen Fall missen! Auf ein neues Jahr....
 
Ups, verpasst. Seit dem 20.1. 2019 bin ich mehr als 15 Jahre im PSW. Wenn auch mit einigen Unterbrechungen... Irgendwie landet man doch immer wieder hier. Danke für die tollen Jahre mit euch. Auch in Gedenken an jene, die nicht mehr da sind wie Soraya und Tara Angelus. Da waren auch viele schöne Unterhaltungen und Chats (die damals auch gern bis 3:00 am Morgen liefen). Also, auf die nächsten 15 Jahre. Dann werd ich schon hart auf die 50 zugehen. Oh weia :D

LG
Sahra
 
Zurück
Oben