American Football / NFL Europe

Als ich in USA war, hab ich mich doch sehr mit der NFL beschäftigt und ein paar RedskinsGames live gesehen. Zum Beispiel bin ich mal nach Philly geflogen um das Redskins Game gegen die Eagles zu sehen. War gut. Nur leider bin ich im Moment überhaupt nicht up-to-date, was grad so läuft... Will mich vllt jmd auf den neuesten Stand bringen? Wo kann man die Spiele anschauen?
 
Ich vermute mal nächste Woche wird die ARD wieder ein Championship Game live bringen und ne Zusammenfassung vom anderen. Und dann natürlich den Superbowl. So wars zumindest letztes Jahr.

Hier guck ich die NFL immer:

MyP2P.eu :: Live sports and Now Playing overview. Free Live Sports right now on your pc.

Die Eagles habens geschafft und die Titelverteidiger, die Giants, im eigenen Stadion rausgeworfen. Hauptsächlich dank bärenstarker Defense.
 
Also amerikanische Sportarten, NFL, NHL, MLB, College Football, kann man in Europa auf dem Sender NASN verolgen. Dieser ist allerdings nur mit Digital TV erhältlich. Mit Satelit kenn ich mich nicht aus, also weiß nicht ob dort auch vorhanden.


ABER, wenn dich nur NFL interresiert solltest du noch warten, da ab 2009 die TV rechte für football in europa neu vergeben werden. Ich hoffe das NASN trozdem wieder sendet.

Es gibt noch was wie Live Streams, eigentlich doof, winziges Bild, ruckelt extrem oft und gibt manchmal standbild, und wegen Zeitverschiebung oft um 2 uhr morgens. Aber wenn man extremer Fan ist, guckt man halt trozdem die spiele die nicht im TV übertragen werden.

Superbowl wird im Ard auch übertragen, und falls du in österreich wohnst gibts noch den Zweikanal sender TW1/ ORF Sport Plus, da gibts hin und wieder auch mal etwas. unter anderem das heutige Spiel der Giants lief da.
 
Juhuu... Gerade kommt Football im ARD... Bin jetzt müde und die Festplatte ist schon programmiert um das restliche Spiel aufzunehmen. (Ergebnis vom Spiel Steelers-Ravens bitte in Spoiler setzen)

Cardinals haben (meiner Meinung nach, basierend auf dem, was man in der TV-Zusammenfassung gesehen hat) doch verdient gewonnen. :) Da war die Offense einfach noch den entscheidenden Tick besser und die Pässe waren einfach plazierter und (schön fürs Auge) spektakulärer.
 
Nun, seit Gestern ist es klar. Im "Date with Destiny" treffen die
Steelers und die Arizona Cardinals aufeinander.
Eigentlich hätte ich im Superbowl lieber die Ravens gegen die
Steelers
gesehen. Aber Arizona hat sich den Sieg wirklich verdient, und es war ein Spannendes Match. Wenn sie Pass und Run öfter mischen, und die Defense im Unklaren über den nächsten Spielzug lassen, kommt wie wir gesehen haben eine exzellente Offensive zum Zuge.
 
Das war aber ein ziemliches mieses Spiel der Ravens. Zu viele Fehler in der Offensive, sowie in der Deffensive. Vor allem die junge Flacco war total überfordert. Die Steelers sind verdient ins Finale eingezogen.
 
Die Steelers haben doch verdient gewonnen, dank eines besseres Quarterbacks und einer überragenden Defense, bei der besonders Troy Polamalu hervorzuheben wäre. Wahnsinn, was der für ein DefensiveGame gemacht hat.

Der Superbowl wird sehr interessant werden. Eine MAnnschaft mit bärenstarker Defense gegen eine Mannschaft mit spielkluger und spiel"witziger" Offense. Ein sehr interessantes Match... Mir wird egal sein, wer gewinnt, da die Redskins leider mal wieder nicht dabei sind (verdient!)
 
Ja, Superbowl wird dieses Jahr wieder sehr interresannt. Die Cardinals die ja bekanntlich nicht als "Über-Team" gelten und die Steelers mit einem spitzen Quaterback. Errinert mich ein wenig an die Situation zu Suberbowl XLII mit den Patriots und dem "Underdog", -die Giants-, welche eine überraschende Glanzleistung geliefert haben.
Da die Bears ja die Playoffs versemmelt haben, bin ich dieses Jahr unparteiisch. Es wird sicher ein spannendes Match, von daher ist mir der Sieger egal.
 
Als wirklichen fan würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich bin mit sicherheit am Fernseher wenn der Superbowl läuft, find ich einfach gigantisch die ganze Show, und die Spiele sind meist auch klasse.
 
Ich habe diese season mit Interesse verfolgt, zuletzt aber leider den Faden verloren:(
Wer spielt jetzt eigentlich gegen wen im Superbowl? Vor allem, wann findet er dieses Jahr statt? Letztes Jahr habe ich das verpennt...
 
Ich habe diese season mit Interesse verfolgt, zuletzt aber leider den Faden verloren:(
Wer spielt jetzt eigentlich gegen wen im Superbowl? Vor allem, wann findet er dieses Jahr statt? Letztes Jahr habe ich das verpennt...

Der Superbowl ist am Sonntag (1. Februar) und wird zwischen den Steelers und den Cardinals (was ein absolutes Novum ist) ausgetragen. Ich werd eine lange nacht haben...

SAnsonsten: Hallo an alle Football-Fans von einem tiefüberzeugten Raiders Fan (immerhin gibt es im Stadion sogar die Figur des "Darth Raider" und der Imperial March ist eine sehr beliebet Stadionmusik bei ihnen, so dass es sogar direkte Anknüpfungspunkte hierher gibt). Als Raiders_fan bin ich natürlich in den letzten Jahren eher am leiden, aber das wird schon wieder...
 
Warum hat das ARD wie angekündigt den Superbowl nicht übertragen? Weiss jemand was genaueres?

EDIT: Fersehprogrammzeitung hat nicht gestimmt... War gestern schon ein bisschen stutzig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich den ersten Satz gelesen hatte dacht ich schon, heute wär der falsche Tag und ich hätte Superbowl versäumt. ^^ Puhh, was für ne Erleichterung. Heute ist doch Gameday :)
 
Ein sehr spannender SuperBowl, vor allem das Ende hatte es nochmal in sich. Leider haben die Cardinals verloren, aber auch nicht unverdient. Sie waren zu oft nicht in Gedanken beim Spiel, deshalb kam auch dieser ominöse Fehlpass und der daraus resultierende Return für die Ewigkeit. Einfach toll.
Ich bin froh, dass ich aufgeblieben bin!
 
Jap war echt ein klasse spiel und finde ich sehr sehenswert. Die steelers haben meiner meinung nach klar von anfang an dominiert. War wirklich ne super combo aus Pass und Laufspiel.
 
Waaaaaaaaaahnsinn... Was für ein Superbowl! Nach der ersten Hälfte dachte man ja, die Steelers fahren, den Sieg locker lässig nach Hause, aber wie die Cardinals dann nochmals zurückgekommen sind, war einfach der Wahnsinn. Leider hats nicht ganz gereicht, da am Ende doch das erfahrenere und nervenstärkere Team gewonnen hat. Glückwunsch an die Steelers zur ihrem 6. Superbowlsieg!
 
WoW, das nenne ich Football. Einfach nur wow. Ich glaube das war eines der besten Matches die ich je gesehen habe. Und dazu noch in HD, von ORF übertragen.

Tja, der 6te Superbowlsieg der Steelers, obwohl die Cardinals die ganze Zeit über ein würdiger gegner gewesen sind. Von dem Interception Touchdown an der Goalline mal abgesehen. Danach dachte wohl jeder es wäre vorbei, und die Cardinals hätten keine Chance mehr. Im letzten Viertel, Fitzgerald mit diesem wunderschönen Touchdown. Das letzte Viertel hatte es wirklich in sich, und ich dachte, die Cardinals würden das 23-20 zumindest so gut deffen das höchstens ein Fieldgoal für 23-23 rauskommt. Verlängerung im Superbowl wäre das höchste Maß gewesen. Aber die Steelers dann im letzten drive. Ich glaube noch 35 Sekunden übrig waren es. Direkt der spektakuläre Catch von Holmes. Fast Out of Bounds. Unbeschreibliches Match.

Zwei neue NFL Rekorde wurden aufgestellt in diesem Superbowl: Der 100 Yards Touchdown run nach der Interception, und es hatte bisher nie ein Team geschaft das in der Halbzeit hinten liegt, mehr als 11 Punkte aufzuholen.

Zu schade das es jetzt für fast 7 Monate kein Football mehr gibt.
Einer ne Ahnung wann die Arena Football Season beginnt? Besser als gar kein Football. ^^
 
Jetzt, da die Saison wieder angefangen hat, finde ich ist es an der Zeit diesen Thread wieder ein wenig aufzufrischen. :)

Wer ist euer Favorit?
Ich bin zwar ein Oakland Raiders-Fan, doch die habe ich schon abgeschrieben. :kaw:
Ich denke die New Orleans Saints, die New York Giants, die Cincinnati Bengals und die Denver Broncos könnten es weit bringen diese Saison, obwohl es beinahe noch zu früh um dies zu beurteilen. Nicht vergessen sollte man die New England Patriots und die Pittsburgh Steelers, die in den letzten Jahren permanent unter den Top-Teams waren.

Was meint ihr?
 
Wer ist euer Favorit?
Ich bin zwar ein Oakland Raiders-Fan, doch die habe ich schon abgeschrieben. :kaw:
Ich denke die New Orleans Saints, die New York Giants, die Cincinnati Bengals und die Denver Broncos könnten es weit bringen diese Saison, obwohl es beinahe noch zu früh um dies zu beurteilen. Nicht vergessen sollte man die New England Patriots und die Pittsburgh Steelers, die in den letzten Jahren permanent unter den Top-Teams waren.

Was meint ihr?

Naja, da lagst du mit einem deiner Tips ja gar nicht so falsch... Mal wieder ein packender Superbowl, mit schönen TDs, Laufspielzügen und Turnovers... Ich denke die Saints haben verdient gewonnen, da sie am Ende das kreativere Team waren und die kreativeren Spielzüge hatten.

Jetzt hoff ich wie jedes Jahr, nach "The Game", dass sich die Skins mal aufraffen und nächste Saison auch mal oben mitmischen :)
 
In zwei Wochen ist es wieder soweit, der Super Bowl findet statt.
Die Finalisten sind Pittsburgh und Green Bay.
Pittsburgh hat 2006 und 2009 (oder gilt das als 2005 und 2008?) den Super Bowl gewonnen und ist wohl auch dieses Jahr leichter Favorit.

Die Playoffs dieses Jahr waren sehr interessant:
- Pittburgh war gegen Baltimore schon fast draußen(unter anderem durch einen sensationellen Touchdown zum 13:7:p), als die Ravens die Sache mit 3 Ballverlusten in gefühlten 5 Minuten die Sache nochmal eng machten.
- Seattle, die Mannschaft mit der schlechtesten Bilanz die jemals für die Playoffs gereicht hat, haut die Titelverteidiger aus New Orleans raus.
- Die Jets gewinnen in Indianapolis und beim Titelfavoriten in New England und hätten beinahe einen 21-Punkte Rückstand in Pittsburgh aufgeholt.
- Green Bay ist glaub ich die erste Mannschaft der NFC, die an 6 gesetzt den Superbowl erreicht.

Mal kucken ob der SuperBowl so interessant wird wie die letzten Jahre.
 
Zurück
Oben