American Football / NFL Europe

Also diese Aussage find ich echt beschämend. Ich bin Fire Fan, und als solcher muss ich einfach anerkennen, dass Berlin VERDIENT World Bowl Champion geworden ist. Und wie man ins Finale kommt, ob nun mit oder ohne Schützenhilfe, ist dabei ja wohl völlig egal. Wer, wie Fire, die erste Halbzeit so verpennt, kann halt nich gewinnen, schluss aus.

Aber das dürfte wohl wirklich nur einer von ganz wenigen sein. Die meisten, mit denen ich gesprochen habe, waren eher enttäuscht von Fire, als das sie sauer auf Berlin sein konnten.

/* EDIT: Ich war nur einmal auf Berlin sauer: Als auf einmal bei den Touchdowns von denen zwei Pferde (eins für den TD, das andere, kleinere, für den XP) durchs Stadion liefen. Weil das ist eigentlich UNSER Ritual :mad: */
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören,daß solche Aussagen wirklich nur Ausnahmen sind. Ich persönlich habe überhaupt nix gegen Rhein Fire und seine Fans,aber manchmal werden die Vorurteile,die über die Düsseldorfer Fans kursieren,durch solche schwarze Schafe immer wieder bekräftigt. Alleine schon am Samstag vorm Rheinstadion: Da waren einige Leute der Meinung,die Fans der anderen Teams (Thunder,Galaxy) anzupöbeln,und das auf eine Art und Weise,die man nicht mehr witzig finden kann. In meinen Augen ist sowas Fußball-Niveau,und hat beim American Football absolut nix zu suchen.
Also Fire-Fans,wie gesagt,ich habe nichts gegen euch und will euch auch nicht alle über einen Kamm scheren,da ich weiß, daß solche Kandidaten glücklicherweise Einzelfälle sind. Nur ist mir so etwas noch nie bei anderen Fans der NFLE-League aufgefallen...

MfG,Robi...
 
Haben wir wirklich so einen Ruf? :(
Davon hab ich bis jetzt noch nichts mitbekommen, ehrlich. Vor dem Spiel auf dem Stadionvorplatz ist eigentlich immer eine friedliche Stimmung, auch wenn man in der Menge mal "andersgesinnte" ( ;) ) findet. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die eigentlich immer so behandelt werden, wie alle anderen auch.
Im letzten regulären Saisonspiel saß ein Amsterdam Fan so 5 bis 6 Plätze von mir entfernt. Der konnte ungestört Jubeln (hatte er ja auch genügend Gründe zu) und wurde von niemandem angepöbelt, von wegen ruhe und so.

Hm, wär echt schade wenn das der allgemeine Ruf von uns ist :(
Weil für mich macht gerade die Freundschaft unter den Fans diesen Sport aus.
Ich hab bissher bei Fire Heimspielen nur einen einzigen wirklich handfesten Streit mitbekommen und der war 1. an der Bahnhaltestelle und 2. gings um Fußball ( :rolleyes: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser "allgemeine Ruf" rührt halt leider von einigen schwarzen Schafen her,die glücklicherweise verschwindend wenig vorhanden sind. Sicherlich gibts diese schwarzen Schafe überall,doch bei den Fire-Fans konnte man solche Pöbel-Vorkommnisse leider öfter beobachten als bei anderen Fans... Ich spreche aus Erfahrung! Aber ich wiederhole mich immer gern wieder,um Mißverständnisse auszuschließen: Ich habe nix gegen euch Fire-Leute,denkt das jetzt bloß nich... will bloß versuchen zu erklären,wo solche Vorurteile herrühren...;)
 
Pünktlich zum Start der NFL-Preseason will ich diesen Thread mal wieder nach oben hohlen und die Footballfans des Forums mal nach einer Prognose für die kommende Saison fragen: Wer sind die Favoritin ? Wer hat Aussenseiterchancen ? Wer sorgt für die grossen Überraschungen ? Und natürlich wer geht vor die Hunde?

Gleich mal ein paar Tips von mir:

Ich tippe auf einen Super Bowl zwischen den Colts:(Dungys Defense System wird ihnen endelich auf die Sprünge helfen und Achtung den Dallas Cowboys:(die Defense ist schon wieder einen der besten und mit Coslets Offense und einem ein Jahr älteren Quincy Carter werden auch die sehr guten Receiver besser zur Geltung kommen und Emmit ist sowieso der beste, auch wenn er langsam alt wird)

Ansonsten haben natürlich die üblichen Verdächtigen gute Chancen: Die Rams mit ihrer Top Offense, der Rentnerclub aus Oakland, die Dolphins mit ihrem neuen Star Ricky Williams, die Eagles mit der "Wunderwaffe" McNabb, und natürlich die Top Defenses aus Tampa und Pittsburgh.

Entäuschen werden meiner Meinung nach vor allem die Skins, die haben in der Offseason zwar wieder gut zugeschlagen, aber das Team passt einfach nicht zusammen und der Coach ist auch nicht gerade ein "alter Hase" in der NFL, auch wenn Spurrier das Potenzial zu einem großen Coach hat.
Auch der Champ aus New England wird nicht an die Form des Vorjahres anknüpffen können, da hat einfach zuviel zu gut zusammen gepasst. Das Team wir wieder auf ein normales Niveau herabsinken: gut aber nicht überirdisch.

Abschliesend noch einen Frage: Gibt es hier auch Fantasy Football Spieler ? Wenn ja: vielleicht kriegen wir ja ne PSW Liga zusammen.
 
So, da ja bekanntlich am Samstag die neue NFL Europe Saison angefangen hat, wollte ich diesen Thread mal wieder hervorholen.
Wie sieht es denn bei euch so aus? Fiebern die alten Fans noch mit und sind gar neue hinzugekommen?
Ich feuer diese Saison immer noch, trotz des Umzuges nach Schalke, mein geliebtes Rhein Fire an. Leider haben sie ja das erste Spiel gegen Amsterdam verloren und Stimmungsmäßig war auch weniger los als zu Düsseldorfer Zeiten, aber das wird schon wieder (ist glaub ich bei Fire schon fast Tradition das erste Spiel völlig zu vergeigen :rolleyes: ).
Was mich aber wirklich ärgert an dieser Spielzeit ist der neue Spielort Gelsenkirchen. AufSchalke ist zwar eine hochmoderne Arena, aber für Football meiner Meinung nach vollkommen ungeignet (laute "Wir woll'n nach Düsseldorf"-Gesänge haben mir während dem Spiel bestätigt, dass ich nicht alleine bin mit dieser Meinung).
Naja, ich hoffe mal, dass sich das Niveau sowie auf dem Platz als auch auf den Tribünen noch verbessert (spätestens gegen Frankfurt sollte wenigsten zweites Garantiert sein).
Also, schaut ihr euch diese Saison die NFL Europe an, und wenn ja, geht ihr in die jeweiligen Stadien oder schaut ihr sie euch im TV an (DSF überträgt ja teilweise Live bzw. Zeitversetzt)?
 
Wow, ein Doppelpost, und das auf den Tag genau zwei Jahre nach dem ersten :D
Eigentlich wollte ich ja nen neuen Thread aufmachen, dann hab ich den hier aber doch noch wiedergefunden und obwohl der letzte Reanimationsversuch kläglich gescheitert ist, versuch ichs, in der Hoffnung das vielleicht doch der ein oder andere weitere Football Fan den Weg ins PSW gefunden hat, einfach nochmal (bin ein ganz hartnäckiger)
Naja, also den Post von vor 2 Jahren könnt ich eigentlich ein paar Sachen kopieren ;) Im ersten Spiel gegen Amsterdam hat sich Fire ja mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert, nur halt diesmal nicht zuhause sondern auswärts.
Aber den ersten Sieg diese Saison haben wir uns ja für kommenden Sonntag gegen Köln aufgehoben, wenn es nach 2 Jahren Abstinenz wieder zurück nach Düsseldorf geht :)

Also (nochmal) der Aufruf an alle Football Fans: Meldet euch, oder bin ich mitlerweile doch alleine?
 
Mein Onkel wohnt in Vluyn(oder so ähnlich). Das ist irgendwo im Pott. Sein Nachbar hat irgendwas mit Rhein Fire zu tun, und kommt kostengünstig an gute Karten ran. Das heist dann wohl, das ich dieses Jahr auch öfters mal hinfahre. Für die NFL Europe habihc mich eigentlich nicht so interessiert. Weil ich die ltzten Jahre selbst aktiv gespielt habe, und man da schon genug zu tun hatte.
NFL is natürlich klar. Da schaut man mal immer rein. Hab mir jetzt erstmal das Spiel NY Jets gegen Pittsburgh Steelers Playoffs 05 besorgt. :braue


Da ich aber nu nimmer aktiv spiele (ja das liebe Alter) werd ich wohl öfters mal zu großen Games hinfahren.

Allerdings finde ich es schade, das die CLaymores sich zurück gezogen haben.
 
Backet schrieb:
Allerdings finde ich es schade, das die CLaymores sich zurück gezogen haben.
Naja, da sich die NFLE ja immer mehr nach Deutschland orientiert war es leider nur eine Frage der Zeit bis die Claymores das gleiche Schicksal wie vorher die London/England Monarchs und die Barcelona Dragons erleiden. Schon letzte Saison wars abzusehen, da wurden in den Stadien teilweise Petitionen herumgereicht, welche die Claymores "am Leben" erhalten sollten. Das das aber nicht von Erfolg gekröhnt wurde war klar. Ein Team aus Schottland kann sich in einer 6 Team Liga, von der ein Team aus Holland und 4 aus Deutschland kommen schon alleine aus Kostengründen nicht halten (zu jedem Auswärtspiel ab aufs Festland und wieder zurück, wohingegen die anderen Teams nur einmal nach Schottland mussten und sonst [im Vergleich] fast schon Derbys hatten). Da braucht man schon einen phänomenalen Zuschauerschnitt und den hatten die sympathischen Schotten leider nicht. Nicht zuletzt wohl auch wegen dem fehlenden Derby gegen die Engländer, was ja schon seit einigen Jahren wegfällt. Daher war es für mich überhaupt verwunderlich, dass die Claymores es solange ausgehalten haben.
Vor allem tut es mir um die Fans der Claymores unendlich leid, da die mit abstand die sympathischten von Allen waren. Und ausserdem werde ich jetzt leider nie die Gelegenheit haben zu einem Auswärtsspiel nach Schottland zu fahren :(

Die NFL verfolge ich natürlich auch, mein Lieblingsteam da sind die Miami Dolphins ( :braue @Backet) auch wenn die letzte Saison total schiefgegangen ist. Aber mit dem neuen Coach und dem ein oder anderen neuen Spieler wird das schon wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arghg. Ein Dolphin :swsilly

Freu dich nicht zu früh. Die Jets haben einen neuen Offensecoach. Und die Offense war imemr der Schwachpunkt der JEts, obwohl mit Pennington ein guter QB zur Verfügung steht, und wir auch genug gute WR besitzen. Aber irgendwie lief es trotzdem sehr schleppend .

Aber dieses Jahr wird alles anders :)


Die Tommys sind eh mehr für Rugby, als für AmFoo.

Wenn ich zu Rhein Fire komme, dann sag ich dir mal bescheid. Wir können uns ja dann treffen,und ich schenk dir mal nen Jetsaufkleber :braue
 
ich habe die Frankfurter vor der Haustür.
Aber ich habe diesen Sport niemals besucht,und ich werde ihn niemals besuchen.
 
Backet schrieb:
Arghg. Ein Dolphin :swsilly

Freu dich nicht zu früh. Die Jets haben einen neuen Offensecoach. Und die Offense war imemr der Schwachpunkt der JEts, obwohl mit Pennington ein guter QB zur Verfügung steht, und wir auch genug gute WR besitzen. Aber irgendwie lief es trotzdem sehr schleppend .
Ohja, die Offense :rolleyes: Letzes Jahr hatten die Fins sowas gar nicht. Dafür war zwar die Defense teilweise super, aber was sollen die noch machen, wenn sie von ihren Offense-Kollegen kläglich im Stich gelassen werden.

Backet schrieb:
Wenn ich zu Rhein Fire komme, dann sag ich dir mal bescheid. Wir können uns ja dann treffen,und ich schenk dir mal nen Jetsaufkleber :braue
Jo, kannst mir ja mal ne PN schicken wenn du hingehst. Wenn mich nicht irgendeine Krankheit daran hindert werde ich mir jedes Spiel in der neuen LTU-Arena anschauen und dazu noch das ein oder andere Auswärtsspiel mitmachem.

Jedihammer schrieb:
ich habe die Frankfurter vor der Haustür.
Aber ich habe diesen Sport niemals besucht,und ich werde ihn niemals besuchen.
Zur Galaxy ins Lila-Laune Land brauchst du auch nicht zu gehen :D ;) (sorry an alle Galaxy-Fans, wir haben uns ja doch irgendwie alle lieb)
Ne, mal ernsthaft, warum? Einfach kein Interesse oder ne generelle Abneigung gegen den Sport?
 
Jedihammer schrieb:
Generelle Abneigung gegen diesen Yankee-Sport.
Naja, man muss ja nicht alles mögen.
Allerdings hoffe ich, dass diese Abneigung nicht nur daher rührt, dass es sich um einen "Yankee-Sport" handelt. Sie nur deswegen abzulehnen wäre der Sportart gegenüber nicht gerecht.

Uedji schrieb:
Ist das nicht dasselbe wie Rugby nur mit mehr Schutzkleidung?
Nein, American Football hat sich aus dem Rugby Sport heraus entwicklt. Daher haben zwar beide Sportarten Ähnlichkeiten (Ball in ein Zielfeld tragen, Kick durch zwei Torpfosten, die Form des Balles an sich) aber es gibt sehr starke Unterschiede.
Das fängt schon bei der anzahl der Spieler an. Football wird mit 11-gegen-11 gespielt, während es beim Rugby 15-gegen-15 sind (bzw. gibt es noch eine 7-gegen-7 Variante).
Dann ist es beim Rugby generell verboten den Ball nach vorne zu passen. Es ist nur erlaubt den Ball zur seite oder nach hinten abzugeben. Die Regel gibt es beim Football zwar auch, allerdings mit der Ausnahme, dass der Ball solange er hinter der sogenannten Line of Scrimmage befindet (eine gedachte Linie an der Stelle, wo der Ball beim Beginn des Spielzugs liegt) nach vorne gepasst werden darf. Sobald die angreifende Manschaft aber die Linie hinter sich gelassen hat ist die Regel wieder wie beim Rugby.
Der grösste Unterschied ist aber, das man beim Football vier Versuche (Downs) hat um 10 Yards zurückzulegen und nach jedem Versuch ein komplett neuer Spielzug beginnt. Schafft man die 10 Yards nicht innerhalb der vier Versuche bekommt die gegnerische Mannschaft den Ball. Beim Rugby bekommt die gegnerische Mannschaft dann den Ball, wenn sie ihn der anderen abnehmen, ohne irgendwelche Versuche. Ausserdem bezeichnet der Ausdruck "Versuch" beim Rugby den Punktgewinn durch das tragen und ablegen des Balls in das Mal-Feld, die Zielzone.
Dann gibt es noch weitere Unterschieden, die z.B. das kicken des Balles betrifft, oder die Punktzahl für einen erfolgreichen Versuch bzw. einen Touchdown.
Es gibt also schon große Unterschiede, auch wenn die beiden Sportarten ohne Frage miteinander verwandt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Schick dir ne PM, wenn es soweit ist. Werde aber wenn zu einem Heimspiel gehen, da wir Verwandte im Pott haben, und die Familie zusammen sitzen kann, wenn ich Fire sehen will.

:braue ;)
 
Mein Schwager ist Schiedsrichter und pfeift auch in der Bundesliga. Er hat mal bei unserem örtlichem Club, den Fighting Pirates, gespielt. Das hat auch den Vorteil, dass ich durch ihn an Karten komme:D Ist zwar Regionalliga-Nord, aber trotzdem mal ganz nett.
Meine Aktivität beschränkt sich auf Besuche von Heimspielen. Gespielt hab ich nie und die Regeln haben sich mir auch noch nicht ganz erschlossen.
 
Ich grabe mal diesen mittlerweile 5 Jahre alten Thread aus, vllt findet sich ja noch jemand der sich dafür interresiert, und mit dem man diskutieren kann. ^^

Mittlerweile laufen ja schon die NFL Playoffs, sind eure Favoriten dabei?
Welche der verbliebenden Teams würdet ihr gerne beim Superbowl 2009 in Tampa Bay sehen?
Die besten Rookies in dieser Season?

Die Bears haben die Playoffs ja leider knapp versäumt, allerdings hätte ich damit gerechnet das die Patriots es in die Playoffs schaffen.
 
Die Titans sind eines meiner Lieblingsteams, aber die sind ja schon draussen. Teils wegen haarsträubender Fehler, aber wegen einer katastrophalen Schiedsrichterfehlentscheidung (das nicht gepfiffene "Delay of Game") beim letzten Drive der Ravens. Das ist schon bitter. Seit vielen Jahren endlich mal wieder richtig gut und dann so eine total unnötige Niederlage.

Heute hoffe ich auf die Eagles, die find ich auch recht sympathisch.

Wichtig ist mir nur, dass die Chargers den Superbowl nicht gewinnen und wenns geht auch nicht die Giants.
 
Wohl wahr. Die Titans haben eine sehr gute Season gespielt. Aber das war wirklich eine arge Fehlentscheidung im letzten Drive.
Denn ohne den -29 yards waren es glaub ich- Pass wären sie bis zum ende wahrscheinlich nicht in Fieldgoal Reichweite gekommen.

Arizona ist nun ja auch weiter, allerdings halte ich nicht viel von den Cardinals . Hoffe eigentlich das die Steelers gewinnen, oder beim Superbowl auf die Giants treffen.
In der nächsten Season sind die Bears natürlich wieder groß im kommen. :D
 
Zurück
Oben