American Football / NFL Europe

Dieses Jahr spielt keine Mannschaft im Superbowl, die mir sympathisch ist, aber Green Bay würde ich es eher gönnen.

Die haben in den Playoffs mit Philadelphia, Atlanta und Chicago die drei stärksten Mannschaften der NFC hintereinander weg rausgekickt und das alles auswärts.
 
Naja mal wieder kein Superbowl mit den Redskins... Aber war bestimmt alles Strategie um während des Drafts nen höheren Pick zu bekommen :)

Zum Spiel selber:
Die Packers haben verdient gewonnen, zum einen weil Big Ben 1-2 Katastrophale Aussetzer hatte und weil die Packers einfach die bessere Defense hatten. In der 2. Hälfte wurds nochmal richtig spannend und ich habe doch noch gehofft, dass die Steelers zurückkommen.
Glückwunsch auch an Aaron Rodgers zur Wahl zum MVP.

Ach... Lustig war auch der Sarah-Connor Gedächtnismoment von Frau Aguilera.... Peinlich, peinlich :)
 
Und wieder ist das weltweit am Meisten gesehene Sportereignis vorbei. Die New York Giants besiegen die New England Patriots knapp mit 21:17. Dieser Superbowl konnte an der Spannung nichts übertreffen, hatte aber leider keine besonders "überraschenden" Aktionen (Wenn man vom letzten TD der Giants mal absieht).

Ich hätte es den Patriots mehr gegönnt, schon allein, weil sie einen deutschen Spieler in ihren Reihen haben. Doch leider hat ihnen das Quäntchen Konzentration am Schluss gefehlt hat und sie zwei Bälle nicht gefangen haben.

Jetzt muss man wieder ein Jahr warten bis zum Gameday... :(
 
Und wieder einmal geht DAS Sportereignis der USA zu Ende.

Sowas kommt dann wohl raus, wenn die beste Offense gegen die beste Defense spielt. Jaja, ich weiß, 5€ ins Phrasenschwein, aber der Spruch "Offense wins Games, Defense wins Championships" trifft hier mehr zu den je.

Schade, ich hätte es Cam Newton gegönnt. Die Broncos Defense stand aber auch wie eine Wand.

Toll auch zu sehen, dass American Football auch in Deutschland immer mehr Anhänger begeistert und auch Spiele schon während der Saison im Free-TV gezeigt wurden.

Ach ja, ein besonderes Highligh war auch Lady Gaga beim Singen der Nationalhymne. Die wurde extra frisch aus Panem eingeflogen :)
 
Mein Bruder lebt in San Francisco, hat aber wie viele den Super Bowl boykottiert. Es war wohl so dass während des Superbowl sämtliche Obdachlosen-Camps kurzfristig unter Brücken verfrachtet wurden damit die Fernsehkameras diese ja nicht filmen können. Das muss man jetzt nicht unbedingt gut finden. Mal abgesehen davon dass die Ticketpreise einfach wahnwitzig sind.
 
Nice, dass American Football hier auch Thema ist, auch wenn es noch nicht ganz so lebendig disktutiert wird wie Star Wars. :-D

Auf jeden Fall ist es cool zu sehen, dass wohl auch in Deutschland immer mehr Leute Football verfolgen. Seid ihr mehr auf die NFL fixiert oder schaut ihr auch, was die GFL so treibt?
 
Absolut nur NFL :geek: Ist ja schon zeitaufwendig genug wenn man einigermaßen auf dem laufenden bleiben will.

Hat jemand den Stiffarm von King Henry gestern gesehen?? :jango

Jap, ich treibe mich auch nur bei der NFL herum und selbst da verpasse ich wahrscheinlich 90% von allem was auf und neben dem Feld passiert. :-D

Oh ja, den Stiffarm habe ich live gesehen - die Macht ist stark in Henry! :thumbsup:
 
Nice, dass American Football hier auch Thema ist, auch wenn es noch nicht ganz so lebendig disktutiert wird wie Star Wars. :-D

-> btw: Toitoitoi für Dak! :-(

Oh man live habe ich schon lange kein Spiel mehr gesehen. :-( Sonntags ist es aber auch immer schwierig den TV zu besetzen.

-> Versteh ich total. Dank meines nachtaktiven Lebenswandels ist das späte Spiel am Sonntag für mich meist kein Problem. ;-) Mehr Spiele pro Woche schau ich mir aber normalerweise auch nicht live an, das jetzt am Dienstag war mal eine Ausnahme.
 
Ich finde es ja richtig hammer, dass man auf YouTube bereits 10 Minuten nach Ende des Spiels die Zusammenfassung anschauen kann. Kann ich nur empfehlen!

Ab-so-lut richtig! Wobei es verständlich aber trotzdem schade ist, dass z.B. bei den Game-Highlights-Clips der NFL selbst hauptsächlich die für den Punktestand wichtigen Spielzüge gezeigt werden und nicht alle Highlights des Spiels über die danach gesprochen wird - wie etwa zuletzt ein Brady, der sich nach dem vergebenen 4. Down Sekunden vor Schluss fragend umsieht und 4 Finger hochhält, weil er sich ausnahmsweise verzählt hatte und nun denkt, dass das gerade erst das 3. Down war und er gerne noch ein weiteres hätte.

Dafür muss man dann eigentlich immer irgendeine Form von Football-Magazin zusätzlich hören/schauen, das sowas dann abdeckt plus die wichtigsten Sachen aus den PKs und und und. Aber das ist dann schnell wieder eine Zeitfrage und da es für mich Unterhaltung ist und nicht in Freizeitstreß ausarten soll, hab ich mich wie gesagt daran gewöhnt, dass ich immer nur einen Bruchteil des big pictures mitbekomme. Aber dieser Bruchteil macht mir Spaß und das ist die Hauptsache. :-)
 
Hui, die Bucs Defense war aber garstig drauf... :o

Naja, da kommt deine neue schicke SW-Vitrine ja genau richtig zur Aufmunterung. Alles schon wieder gut? ;-)
 
Week 7 = Happy Interception Day :-D

scheint fast so als würden manche teams 3 interceptions werfen und gewinnen - und andere werfen 3 interceptions und verlieren.

omg und nächste woche dann packers at vikings! was sagt die prognose? ;-)
 
Zurück
Oben