American Football / NFL Europe

Week 7 = Happy Interception Day :-D

Ein super Spieltag! Es war wirklich einiges geboten :thumbsup:

Zunächst mal muss ich sagen, dass ich nicht erwartet habe, wie gut Tom Brady noch ist. Ich mag die Patriots überhaupt nicht, deshalb freue ich mich jetzt umso mehr für Brady. Es wäre toll wenn er es in die Playoffs schafft.

King Henry hatte Pech, hätte es am Schluss noch verdient gehabt finde ich.

Das Spiel Seahawks vs. Cardinals war bisher mein Spiel der Saison. Das war Football zum süchtig werden!

Baker Mayfield hat wieder übelst gut gespielt, wird aber im nächsten Spiel bestimmt wieder schlecht spielen.

nächste woche dann packers at vikings

Klarer Fall, Packers W :cool:
 
Ein super Spieltag! Es war wirklich einiges geboten :thumbsup:

hui, du bist ja super gut informiert über alles was abging, respekt!

ich hab wieder nur hier und da was aufgeschnappt, aber ich freue mich immer (auf sportliche weise), wenn meine least favorites verlieren, was in dem fall die seahawks und cam newton ja beide brav getan haben. ;-)

finde es auch irgendwie cool, wenn brady ohne belichick besser zurechtkommt als umgekehrt, andererseits bin ich kein fan davon, dass tampa jetzt antonio clown gesignt hat. hoffentlich wird der junge mal erwachsen im kopf, aber noch glaub ich da nicht so recht dran...

Klarer Fall, Packers W :cool:

stimmt natürlich, hast völlig recht! ich weiß grad gar nicht warum ich überhaupt so doof gefragt habe! :-D
 
hui, du bist ja super gut informiert über alles was abging, respekt!

Naja ich schau mir die Zusammenfassungen auf Youtube an :klugs

was in dem fall die seahawks und cam newton ja beide brav getan haben.

Hahaha Cam Newton hat aber auch einen Mist zusammengespielt, ich bin gespannt wie es da weiter geht.

dass tampa jetzt antonio clown gesignt hat. hoffentlich wird der junge mal erwachsen im kopf,

Ich glaube nicht dass der Kerl noch irgendeinen Impact haben wird, also mal abwarten =)



Was ihr euch alle unbedingt ansehen müsst, ist der Sprint von D.K. Metcalf. Der Typ ist verrückt und wohl einer der besten Athleten in der NFL.


 
Was ihr euch alle unbedingt ansehen müsst, ist der Sprint von D.K. Metcalf. Der Typ ist verrückt und wohl einer der besten Athleten in der NFL.

jap, das war saustark gemacht! aber hey, selbst wenn er ihn nicht eingeholt hätte, hätte metcalf den TD verhindert, indem er einfach wie im cartoon den rasen angehoben und eine welle hineingeschüttelt hätte wie in ein tischtuch, sodass es baker so von den beinen fegt, bis ein defender dran ist. :-D

ansonsten komm ich zur zeit echt nicht so richtig hinterher informiert zu bleiben - zuviel los in der NFL! ich hätte aber ne woche lang gelacht, wenn die jets ihren ersten sieg diese saison gegen die patriots geholt hätten, aber die 20:10 führung zur pause haben sie ja dann noch verbaselt.

dafür hab ich mir für einen euro eine woche prime geholt und konnte nun selbst in die deutsche dokuserie "the american football dream" reinsehen. also so gern ich björn werner, den producer, mag, muss ich doch sagen, dass folge 1 keinerlei rhythmus hatte und total zusammengestückelt auf mich gewirkt hat. schade, aber ich werde dann sicher noch in die späteren folgen reinschauen, vielleicht kommt da noch was gutes.

oh und ich finde es mega-sympathisch, dass die chiefs zum 60 jahre jubiläum eine poster-collection herausgebracht haben mit anlehnung an die verschiedenen grafikstile aus diesen 6 jahrzehnten. nur leider ist da in meinen augen keins dabei, das so richtig an den charme dieses alten programmhefts herankommt.
 
Soooo die Playoffs stehen fest!

Für mich beginnt die geilste Zeit des Jahres, Samstag und Sonntag Football.

Ich mache eine kurze Tipprunde:

Weiter kommen die Saints, Seahawks, Buccaneers, Bills, Browns und Titans.


profile_mag-996x562.jpg
 
Schonmal ein großer Erfolg für die NFL, dass wir es diese Saison überhaupt bis zu den Playoffs geschafft haben!
Jap, bin auch gespannt wie es nun von Runde zu Runde weitergeht!

Für mich ist die beste Zeit im Jahr ja Anfang September, weil dann die Durststrecke seit dem letzten Superbowl endlich vorbei ist und es wieder neuen Stoff gibt. 8-)
Aber die Aussicht auf viele Playoff-Spiele Samstags und Sonntags ist natürlich auch sehr nett!

Hm, also bei den Teams der NFL Conference schließe ich mich auf ganzer Linie Deinen Tipps an!

Was die AFL Conference angeht bin ich irgendwie unentschlossener bzgl. der Ergebnisse, weiß auch nicht warum.
Ich rate da mal Bills, Steelers, Ravens, wundere mich aber auch nicht, falls alles falsch sein sollte. ;-)
 
Puuuh, Was für ein heftiges Wochenende. Am Samstag habe ich mir alle drei Spiele angeschaut und bin um 6 Uhr ins Bett :-D

Leider sind die Seahawks rausgeflogen (allerdings auch wirklich verdient).
Insgesamt lag ich viermal richtig und zweimal falsch. Schade auch für die Titans, ich hätte es ihnen gegönnt.

Was die AFL Conference angeht bin ich irgendwie unentschlossener bzgl. der Ergebnisse, weiß auch nicht warum.

Ich wusste dass die Steelers komplett versagen werden, ich weiss nicht warum.

Somit geht es dieses Wochenende weiter mit der zweiten Runde, den Divisional Playoffs.

profile_mag-996x562 (1).jpg


Schwer zu tippen das ganze.
Die Packers werfen die Rams hoffentlich locker aus dem Häuschen.

Auch bei den anderen Spielen kann ich mir keinen Auswärtssieg vorstellen. Deshalb mein Tipp: Saints, Packers, Bills und Chiefs.
 
Bis jetzt liegst du mit Packers & Bills ja schonmal 100% richtig, gut gemacht. :thumbsup: Ich denke der Rest dürfte sich auch so einstellen wie du prophezeist.

Ich merke, dass ich selbst gerade beim Tippspiel gedanklich echt raus bin, weil mich die Politik in den USA gerade mehr beschäftigt. Da hoffe ich auf ein 48:0 für die Demokratie. :o

Anschauen tue ich mir die Spiele aber trotzdem weitestgehend und da ich rein von der persönlichen Ausstrahlung her kein Lamar Jackson Fan bin, habe ich seine Interception am Ende des 3. Quarters kurz vor der Bills Endzone sehr gefeiert. Aber auch ihm wünsche ich natürlich keine Gehirnerschütterung, von daher gute Besserung an dieser Stelle!


Offtopic: Ich finde es sehr nett, dass Hasbro offenbar eine Vintage Neuauflage von 1980er Jahre Star Wars Packungen gebracht hat, schon mit den typischen Abnutzungserscheinungen aufgedruckt. Der Inhalt ist zwar leider wenig verlockend für mich, aber die Packung könnte ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk an mich werden und mein Nerdregal aufhübschen. 8-)
 
Unglaublich aber wahr, die Buccaneers stehen im SuperBowl. Und das obwohl sie in der Regular Season nur fünfter wurden und jetzt drei Auswärtsspiele in Folge hatten.
Das Spiel gegen die Packers war nichts für schwache Nerven!

Ich hoffe trotzdem dass die Chiefs ihren Titel verteidigen können, denn diese Mannschaft spielt gerade überirdisch.
profile_mag-996x562.jpg
 
Tja, wenn Brady drei Interceptions wirft und man trotzdem gegen ihn verliert, kommt man nichtmal als MVP in den Super Bowl.

Ich drücke auch den Chiefs die Daumen, u.a. weil sie für meine Begriffe den sympathischsten Spieler der NFL im Team haben: Tyrann Mathieu.

upload_2021-2-1_17-17-42.png
 
Oha was war das gestern bitte für ein Spiel Rams gegen Buccs o.o

Brady Magie vom feinsten und trotzdem reicht es nicht am Ende
 
Wird auf jeden Fall spannend! Die Bengals könnten den Chiefs durchaus gefährlich werden, aber ich denke doch die Rams sollten gegen die 49ers gewinnen
 
Die Bengals könnten den Chiefs durchaus gefährlich werden,

Nicht schlecht getippt =)

Im Superbowl war dann allerdings Schluss für die Bengals. Insgesamt war der Superbowl sehr spannend und auch schön anzusehen. Action auf beiden Seiten und ein verdienter Sieger.

Man wird allerdings in den nächsten Jahren nicht viel hören von den L.A. Rams, da sie alle Picks abgegeben haben und viele Verträge auslaufen zum Saisonende.
 
Das mit der Spannung ist absolut richtig, das war wirklich der spannendste Superbowl den ich bisher gesehen habe!

Ich hätte den Sieg den Bengals sehr gegönnt, aber sich da am Ende an der Endzone beim 3rd down so einen Schnitzer und Foul zu leisten und dann noch mal, das sollte nicht passieren und wäre es nicht passiert, hätten sie denke ich den Touchdown verhindert und gewonnen. Ich hätte es McPherson gegönnt den Ausgleich noch mal zu schießen aber es hat leider nicht gereicht.

Ja die Rams werden es schwer haben und die Bengals aber auch, die AFC ist eben auch stark besetzt und womöglich choken die Chiefs das nächste Mal nicht mehr so hart. Ich bin auf jeden Fall auf die Entwicklung Burrows gespannt und ob er dauerhaft solche Leistungen abrufen wird, oder eher wie ein Mahomes oder Jackson sehr inkonsistent sein wird.

Allgemein bin ich aber auch kein großer Fan der Chiefs, die sind in meinen Augen viel zu overhyped. Klar Mahomes ist wenn er nen guten Tag hat wahrscheinlich momentan nach dem Abschied Bradys der beste QB der Liga, aber er hat auch immer Tage, wo er nicht besonders Leistung bringt. Man hat es ja gegen die Bengals gesehen: Sie dominieren die erste Halbzeit und dann ruht sich die Offense auf der Führung aus und am Ende wird die Zeit immer knapper. Aber Trotzdem werden sie auch nächstes Jahr um die Meisterschaft spielen.
 
das war wirklich der spannendste Superbowl den ich bisher gesehen habe!

Hmm, seit wann schaust du den Superbowl?

so einen Schnitzer und Foul zu leisten

Das war so bitter und so unendlich dumm!

oder eher wie ein Mahomes oder Jackson sehr inkonsistent sein wird.

Ich bin jetzt kein großer Mahomes Fan aber man muss schon sagen, dass er unter seiner O-Line extrem leidet. Wäre die ein wenig besser, würde er alle in Grund und Boden spielen.

Meine Wunschpartie für nächstes Jahr: Buffalo Bills gegen Arizona Cardinals
 
Zurück
Oben