Anakins Lichtschwertfarbe in Episode 3

Jedi-Padawan

Dienstbote
Hi, was meint ihr, wird Anakin in Episode 3 ein blaues Lichtschwert führen. Denn nach Episode 4 zu urteilen gibt es keine andere Möglichkeit. Aber in anderen Beiträgen habe ich gelesen, das Anakin schon sein rotes Lichtschwert haben wird.
Bitte um Aufklärung.
 
Das blaue am Anfang wird höchstwahrscheinlich das sein was Luke in ANH bekommt.

Und wenn er zur dunklen Seite verfällt wird er natürlich ein rotes führen, wie es sich für einen Sith gehört.
 
ich finde es einfach nur schade, dass Anakin nicht sein blaues Schwet benutzt, um gegen Obi-Wan zu kämpfen.
Blau gegen Blau hatten wir noch nie, und das würde dem ganzen einen viel größeren symbolischen Charakter geben (die blaue Farbe quasi als Symbol dafür, dass es in Anakin immer noch etwas gutes gibt).
Außerdem hätte ich es viel besser gefunden, Anakins rotes Lichtschwert so zu erklären, dass Anakin halt einfach ein neues gebraucht hat, nachdem er in die Lava gefallen ist..
 
Die Situation am Ende von ROTJ kannst du nicht mit Anakins Situation am Ende von Episode III vergleichen, oder?
 
das kannst du jetzt noch nicht sagen, oder kennst du Episode III schon? :rolleyes:
Wir wissen noch nichts über Anakins seelische Stimmung, wenn er zum letzten Duell antrit, ob er wirklich nur wie wild draufdrescht, oder ob er immer noch zögerlich ist.
Ich hatte bisher noch die Theorie, das das gute bei ihm erst dann erlöscht, wenn er in die Lava hinunterfällt...
 
Aber dann ist uach finito mit dem Guten, erstmal...

(was für ein Posting-Wahnsinn heute Abend, auf zum nächsten Thread.)
 
Original geschrieben von Darth Sol
ich finde es einfach nur schade, dass Anakin nicht sein blaues Schwet benutzt, um gegen Obi-Wan zu kämpfen.
Blau gegen Blau hatten wir noch nie, und das würde dem ganzen einen viel größeren symbolischen Charakter geben (die blaue Farbe quasi als Symbol dafür, dass es in Anakin immer noch etwas gutes gibt).
Außerdem hätte ich es viel besser gefunden, Anakins rotes Lichtschwert so zu erklären, dass Anakin halt einfach ein neues gebraucht hat, nachdem er in die Lava gefallen ist..

Vieleicht benuzt er es ja doch, und baut sein rotes gar nicht in EP 3.Vieleicht nimmt Obi-Wan es nach ihrem Kampf an sich.
 
Wie wärs denn damit - wir sehen Vader in der letzten Einstellung wie er ein paar jedi in die Enge treibt, und dann sein rotes LS aktiviert - Ende und Abspann.
 
Vieleicht benuzt er es ja doch, und baut sein rotes gar nicht in EP 3.Vieleicht nimmt Obi-Wan es nach ihrem Kampf an sich.

Soweit ich weiß steht aber jetzt leider schon fest, das Anakin mit einer roten Klinge gegen Obi-Wan kämpfen wird...
 
Original geschrieben von Marvel Moon
@stephanNL

Entweder bin ich farbenblind oder sonst irgendwie anders...
Lukes Schwert ist nicht gelb! Es ist blau!

Willkommen im Forum natürlich!

Also ich bin tatsächlich farbenblind [typische rot-grün Krankheit], aber ich dachte, dass ich das noch erkennen kann ... schaue gerade in DIESEM Moment ANH und es läuft die Szene im Millennium Falcon auf der Reise nach Alderaan: Das LS ist gelb! Meine Freundin sagt auch, dass es gelb ist! Aber vielleicht ist sie auch farbenblind :-/

Oder gibt es vielleicht Unterschiede zwischen der Rohfassung und der Special Edition?

Wie auch immer, denn das ändert nichts an der Tatsache, dass Anakin am Ende von EPII ein grünes Laserschwert hat und ich weiß nicht, ob er sich für EPIII schon wieder ein neues bastelt...

- Danke, stöber schon sein Wochen hier herum und dachte, dass ich mich so langsam mal mit einbringen kann ;)
 
Lasi, erst einmal: Herzlich Willkommen im Forum.

Luke's Schwert ist sowohl in ANH (schlecht zu sehen aufgrund billiger FX) als auch in TESB blau. Zudem gehörte es einst seinem Vater, wurde quasie vererbt. Ergo muß Anakin, bevor er als Darth Vader sein altbekanntes rotes schwingt, ein blaues Schwert verwendet haben - in Episode III.
 
Zurück
Oben