Anakins Lichtschwertfarbe in Episode 3

GL hat das sehr clever gemacht. Viele denken bei Vader an die schwarze Rüstung.
Wenn man sich die offizielle Seite genau anschaut, dann weiß man es :

Ani greift ein, als es zum Kampf zwischen Palpi und Mace kommt.
Ani nutzt sein Blaues gegen Palpi zum Blocken.
Ani nutzt das Rote von Dooku gegen Mace zum Blocken.
Palpi zieht Ani auf die Dunkle Seite.
Ani tötet Mace und wird zu Vader.
Palpi kämpft später gegen Yoda, Palpi gewinnt.
Nachdem Duell Vader Vs. Obi , das Blau gegen Blau ist, benötigt Vader die Schwarze Rüstung.
Er bekommt das LS von Sidious, welches er nach "eigenen wünschen" verändern soll.

Das deckt sich mit den offiziellen Fakten, wo behauptet wird daß Vaders Kampfstil der tödlichste sein wird. Da Anakin aber erst zum Schluß die Schwarze Rüstung bekommt, muß er logischerweise sehr viel früher im Film zu Darth Vader werden.

Daher haben sowohl diejenigen die auf Blau setzen als auch diejenigen die auf Rot setzen Recht.
Die Frage hier ist : ab wann ist Anakin Darth Vader ?
Er muß es viel früher im Film werden, denn er wird wohl kaum in den letzten 5 Filmminuten noch mit den LS kämpfen...
Damit haben wir auch eine weitere Frage hier beantwortet : Anakin ist in Ep III
immer noch Obis Schüler ! Warum ?
Lassen wir Obi Wan aus Episode IV sprechen :

"ein junger Jedi namens Darth Vader, der mein Schüler war, bevor er dem Bösen verfiel..."

somit ist klar :

Bis zum Zeitpunkt wo aus Anakin Darth Vader wird ist er Obi Wans Schüler, wenn dieser in Ep IV nicht gelogen hat...

Anakin ist in Ep III immer noch Obi Wans Schüler, aber inoffiziel ein Jedi Ritter.
 
"ein junger Jedi namens Darth Vader, der mein Schüler war, bevor er dem Bösen verfiel..."
Da der Zeitraum zwischen dem Schüler sein und dem zum bösen verfallen kein großer ist kann man das 20 Jahre später so ausdrücken wie es Obi-Wan sagt. Anakin ist auch offiziell ein Jedi Ritter in RotS. Das wurde schon bestätigt. Und da Obi-Wan zu diesem Zeitpunkt im Rat sitzt wird er wohl keine Zeit mehr für einen Schüler haben, wobei Anakin wohl als sein Nachfolger betrachtet wurde... das ging in die Hose...

Ani nutzt sein Blaues gegen Palpi zum Blocken.
Ani nutzt das Rote von Dooku gegen Mace zum Blocken.

Wie jetzt...? Anakin kämpft nicht gegen Palpatine. Oder meinst du er blockt während beide (Mace&Palpatine) gegeneinander kämpfen beide Schwerter um zu schlichten?
 
@Marvel Moon :

Wie jetzt...? Anakin kämpft nicht gegen Palpatine. Oder meinst du er blockt während beide (Mace&Palpatine) gegeneinander kämpfen beide Schwerter um zu schlichten?

genau das meine ich. Zu diesem Zeitpunkt ist Anakin noch auf der guten Seite.
Er verhält sich zuerst neutral und stellt sich zwischen Mace und Palpatine.
Im Verlaufe des Kampfes gegen Mace zieht Palpatine Anakin auf die Dunkle Seite.

könnte ich mir so vorstellen, Du nicht ?
 
In Jedi Quest erstellt anikan sein Lichtschwert in einer VIsIoN in der er mit einem roten Lichtschwert gegen maul kämpft als er aus der vision entfaällt ist das LS das gleich bloß rot:
Er könnte in Rots einen Sith töten und den LS kristall in sein LS stecken..

Aber ich weiß es nicht.!
 
@Darth_Polo
Ich denke er brauch gar nicht dazwischen gehen. Palpatine und Mace werden bei Anakins Erscheinen aufhören zu kämpfen und mit Anakin diskutieren denke ich. Anakin wird dann vortäuschen auf der Seite der Jedi zu stehen und sich dann IMHO neben bzw. hinter Mace stellen und ihn dann hinterrücks ermorden.
 
Marvel Moon schrieb:
@Darth_Polo
Ich denke er brauch gar nicht dazwischen gehen. Palpatine und Mace werden bei Anakins Erscheinen aufhören zu kämpfen und mit Anakin diskutieren denke ich. Anakin wird dann vortäuschen auf der Seite der Jedi zu stehen und sich dann IMHO neben bzw. hinter Mace stellen und ihn dann hinterrücks ermorden.


Hm, srry, aber das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen...das klingt viel zu einfach
 
Marvel Moon schrieb:
@Darth_Polo
Ich denke er brauch gar nicht dazwischen gehen. Palpatine und Mace werden bei Anakins Erscheinen aufhören zu kämpfen und mit Anakin diskutieren denke ich. Anakin wird dann vortäuschen auf der Seite der Jedi zu stehen und sich dann IMHO neben bzw. hinter Mace stellen und ihn dann hinterrücks ermorden.

*mitkopfauftischplatteschlag* Nein, nein, nein, er ersticht ihn nicht hinterrücks!
 
Gut... "It's full-frontal".

Andere Version:
Anakin greift Windu an als er sieht das dieser mit Palpatine kämpft. Palpatine hält sich aus dem Kampf raus und Anakin bekommt nach einem schweren Fight mit Mace und einer Art Ablenkungsmanöver seitens Palpatines die Chance zum Todesstoß... und diese nutzt er eiskalt.
So besser... ;)
 
Zurück
Oben