Anakins Lichtschwertfarbe in Episode 3

Die Frage ist doch wie kam das Blaue an Obi Wan??? SChließlich sagt Obi ja zu Luke: Das ist das Lichtschwert deines Vaters. Er wollte das du es bekommst. Ok an den genauen Wortlaut kann ich mich grade ned errinnern aber der Sinn bleibt enthalten.

Hat der alte Ben da mal wieder an den Fakten gedreht wie er es ja auch gemacht hat als er Luke sagte sein Vater währe tot? Irgendwie kommts mir in ANH so vor als währe der alte Ben wirklich schon ein bischen Senil seit er sich nicht mehr Obi Wan nennt.

cu, Spaceball
 
Nun...in der zweiten Webdokumentation von Making Ep III gibt es einen Dialog zwischen Lucas und einem Verantwortlichen der Waffenherstellung.
Lucas: This is the one, is given to Luke?!
Hersteller: This is the one, is given to Luke, yes.
Lucas: Yeah, So this is the one, Obi-Wan takes.
Hersteller: Yes
Lucas: He takes with the end of that fight.
Hersteller: Yes

Ich denk, es ist nun klar, wie Obi-Wan an Anakins LS kommt.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von Marvel Moon
schau dir Episode V an da wird es deutlicher.

Joa, in TESB sieht es doch schon eher nach blau aus ... scheint wohl nur an der schlechten Quali liegen!

Die Farben haben doch bestimmte Bedeutungen, oder? Zumindest seit KOTOR gibt es die Klassen Jedi Hüter, Jedi Gesandter, Jedi Wächter für die Farben grün, gelb und blau! Wie kann man Anakin dann während der Schlacht ein LS zukommen lassen, dass nicht seiner Klasse entspricht?
 
Traditionen können im Laufe der Jahrtausende verloren gehen ... außerdem nutzt Anakin im Kampf gegen Dooku nicht sein eigenes Schwert. Weder das blaue, noch das grüne gehörte ihm. Schon vergessen, die wurden ihm zugeworfen von nem Jedi, der nen paar übrig hatte. Und inmitten einer Schlacht auf Leben und Tod darf man halt nicht wählerisch sein was die Art der Waffe angeht. Stellt euch doch mal vor, Anakin hätte sowas in der Art gejammert: "Wäähhh das ist nicht mein Schwert, damit kämpfe ich nicht .. piss off!" :D Wäre doch seltsam gewesen oder?
 
Original geschrieben von KyleKartan
Nun...in der zweiten Webdokumentation von Making Ep III gibt es einen Dialog zwischen Lucas und einem Verantwortlichen der Waffenherstellung.
Lucas: This is the one, is given to Luke?!
Hersteller: This is the one, is given to Luke, yes.
Lucas: Yeah, So this is the one, Obi-Wan takes.
Hersteller: Yes
Lucas: He takes with the end of that fight.
Hersteller: Yes

Ich denk, es ist nun klar, wie Obi-Wan an Anakins LS kommt.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Ich finde es wirklich spitze von Lucasfilm das sie solche Informationen schon jetzt preiss geben. Jetzt wissen wir wenigstens das Obi Wan Luke ein weiteres mal anlügt. Oder ist es die Wahrheit nur von einem gewissen Standpunkt aus?:D
 
War doch aber eigentlich schon vorher offensichtlich oder? Anakin würgt Padmé und ist dann in dem Glauben, dass auch ihr Baby tot ist. Wie kann er dann wollen, dass Luke eines Tages sein Schwert bekommt?
 
Ich kann mich an die Figur sehr gut erinnern.:)
Luke in Bespin-Fatigue bekam übrigends ebenfalls ein gelbes Lichtschwert spendiert, was mich als Knirps ganz schön fuchste.:p
Deshalb bastelte ich mir aus einem Zahnstocher ein blaues LS, und der Kampf "Blau versus Rot" konnte endlich beginnen.:D
Ja, die alten Zeiten...
 
Ich hatte früher auch ein paar dieser Figuren, aber dieses gelbe Lichtschwert ist mir wohl entfallen. Hatte Obi-Wan, Chewbacca glaube ich, einen Luke und einen Ewok. Glaube das wars. Kann mich net mehr so genau erinnern war noch sehr jung.
 
Na sowas :D Tatsächlich gelb :D Demzufolge war bis zur Produktion von Episode 5 für Luke ein gelbes Laserschwert geplant, wohl aufgrund von fehlenden technischen Mitteln in der damaligen Tricktechnik. Herrje, herrje ...
 
Anakin wird schon der Anfang von EP3 mit blaue Laserschwert führen, bis er zum dunkle Seite gefallen wird, wird er rote Laserschwert von Palpatine bekommen.

Palpatine ist Sith-Meister. Rote Laserschwerte gehört nur an Sith!!

Blaue gegen Blaue ist völlig unpassend für alle Episoden-Filme. Guten gegen Guten ist wie Alptraum!
 
gelbes lichtschwert????
ich hab mir doch grade die original version von ANH angeguckt. und es ist andeutig BLAU!!!!! darauf verwete ich meinen allerwertesten...

bis denn und moege die macht mit euch sein
 
Ich hab ANH schon ca. 20-mal gesehen in Special Edition und Orginal Version. Da gibts keine gelben Lichtschwerter.
Außerdem: Onkel George :-)D ) sagt auf der Behind the Scenes CD von AOTC:
"Die Bösen haben rot und die Guten kriegen grün und blau, so ist das nun mal."

Also wirds wohl klar sein!;)
 
die Leute mit ihren Theorien zu gelben Lichtschwertern sollten mal genau hinschauen: das ist kein gelb sondern ein sehr blasses blau... was für einen Sinn würde es denn machen, wenn Anakin's/Luke's Lightsaber in ANH geld ist und dann in TESB blau? o_O

aber das is dann sicher wieder ein Fehler der Macher und nicht ein Fehler ihrer Nachlässigkeit, nie einen gescheiten Opitker aufgesucht zu haben :D



zum Thema: wird sich wohl im Film wechseln... zuerst mal schön brav mit blauer Klinge und dann tataaaaaaaaaa mit roter...
ich schätz mal erst nach dem Kampf gegen Kenobi... oder wärend dessen...
ach was solls: warten wir einfach noch n Jahr und schauens uns dann an *fg*
 
Hab' ja verjessen, zum Thema was zu schreiben!:rolleyes:
Also ich sag':
Der Ani wird, wies Minza gsacht hat, im Kampft gegen Obi-Wan dann ein rotes Darth Vader Lichtschwert haben... Iss doch klar... Weil blau gegen blau fänden viele Fans sicher unsinnig...
 
In dem Thread Ani VS Obi haben "Son of Skyw@lker" und ich uns darüber unterhalten (naja eigentlich hat er mich unterhalten) und sind uns irgendwann einig geworden: Aufgrund des Hyperspace Bildes von Anakin mit Lichtschwert (ist das was Luke in ANH bekommt) und einer Bestätigung von www.StarWars.com welche besagt das Anakin während des Duells mit Obi-Wan ein rotes Schwert führen wird, kämpft Anakin wohl zum Teil mit zwei Lichtschwertern gegen seinen Meister. Und somit bekommt er sein rotes Saber nicht erst als Darth Vader.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jedenfalls muss es einen farbkontrast geben...da es sonst,wie schon gesagt die fans verunsichert.und da obi-wan bisher immer blau hatte........naja den rest kann man sich denken....obwohl..., das lichtschwert das obi-wan in Ep. IV für Luke aufgehoben hatte war ja auch so weiß-blau...(jaja die effekte waren damals net so der hammer,weswegen das lichtschwert sehr blaß aussah). aber vielleicht ist es auch, das schwert das anikin zuletzt hatte bevor er zu der dunklen seite übertrat,die mit roten "badguy"-Schwertern kämpfen.
 
nach allem was man bisher vom Kampf gesehen hat, werden da auch zeitweise die Schwerter gewechselt... Und ich moechte auch fast wetten, dass Ani mal zwei inner Hand hat... Der beste Schwertkaempfer war der Kerl noch nie, da wird er das fast brauchen... aber wie Minzi so schoen sagte... Das sehen wir noch...
 
Zurück
Oben