Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Man soll ihn ja auch verstehen und mit ihm sympathisieren, deshalb die Beichte. Er hat den Pfad zur dunklen Seite noch nicht komplett eingeschlagen.Original geschrieben von vader1211
Was ich nur sagen will ist, dass ich nicht mit offenem Mund dort sitze und sage was macht Anakin denn da.
Wie gesagt, ich kann ihn verstehen. Auch wenn es natürlich nicht gerechtfertigt ist ein ganzes Dorf den Erdboden gleich zu machen.
Aber ich verstehe ihn.![]()
Original geschrieben von figurehead
Und statt nach der Anfangsmetzelei auf Yoda zu schneiden, hätte man ein paar längere und weitere Einstellungen des Camps zeigen können, dramatische Musik, Tusken-Geschrei, herumwirbelnde Schatten, dazwischen immer wieder eine blaue Klinge. Cut zu Obi-Wan, der seinen Geschäften nachgeht. Cut zurück auf das Camp, in einer Totalen sehen wir es brennend und verwüstet, zwischen Rauchschwaden Anakins Gesicht, immer noch hasserfüllt, sein "Werk" begutachtend.
Original geschrieben von Marvel Moon
Habe mal gehört das es eigentlich auch eine "ausführlichere" Szene war oder werden sollte. Doch dann hätte GL die Altersbeschränkung hochsetzen müssen. Man sollte wohl auch sehen wie er vor Kindern und Frauen nicht zurückhält.
Original geschrieben von Remus
Anakin ist keine tragische Figur.
"Du weißt nicht, wie stark die dunkle Seite der Macht sein kann!"
"Begibst du dich einmal auf diesen Pfad, für immer beherrschen wird er dich."
Anakin gibt sich der dunklen Seite der Macht hin. Dies tut er zwar durchaus freiwillig, da als Mensch die freie Entscheidungsgewalt immer noch bei ihm liegt-aber man muss auch berücksichtigen, dass die dunkle Seite der Macht sehr mächtig ist.
Original geschrieben von Remus
Und genau das ist der Punkt. Er tut es freiwillig.
Original geschrieben von Sarid Horn
Aber hat Anakin nicht auch zu Padmé gesagt, dass er seine Gefühle für sie am liebsten verdrängen und ignorieren würde. Doch das kann er nicht.
Deshalb würde ich nicht sagen, dass Anakin sich völlig freiwillig in diese Abwärtsspirale begeben hat, wie Darth Sol so schön geschrieben hat. Auch Anakin kann nicht aus seiner Haut und seine Unfähigkeit, seine Gefühle unter Kontrolle zu halten hat ihn letztendlich auch auf die "dunkle Seite" geführt. Davon daher würde ich das nicht freiwillig nennen.
Original geschrieben von Folken
Darth Vader/Anakin ist doch keine Tragische Figur. Er hat die Hand von Palpatine freiwillig angenommen.
Ein junger Jedi mit solch einer Impulsivität und Leidenschaft wie Anakin kann doch nicht auf Dauer dem Kodex der Jedi treu bleiben.