[Animationsfilm] Ice Age 2 - The Meltdown (dt. "Jetzt taut's")

gestern abend habe ich mir den film endlich angeschaut und ich muss sagen das ist ein super film:D
ich konnte richtig gut lachen.
die charas sind noch witziger gewesen und die handlung war sehr , sehr gut.

also der zweite teil ist meiner meinung nach besser als der erste ;)

den film muss man sich einfach mal anschauen.schadet nicht ;)*g*
 
Hab Ice Age 2 leider noch nicht gesehen, aber SW-bezogene News! :D

SWU meldet:

Ice Age 2 nimmt Star Wars den Rekord des besten Starts weg


Heute informierte uns 20th Century Fox per Pressemitteilung darüber, dass ein weiterer Rekord in Deutschland für Star Wars nunmehr Geschichte ist.

Ice Age 2 bricht alle Besucherrekorde
Das neue Eiszeit-Abenteuer trotzt allen Sonnenstrahlen!

Trotz Sonnenschein und milden Temperaturen strömte Klein, Jung, Mittel und Alt am Wochenende in die Kinos, um über "Ice Age 2 - Jetzt taut's" zu lachen. Am ersten Wochenende lockte der Film sensationelle 2,4 Millionen Besucher in die Kinos.

Die neue, herzergreifende und lustige Geschichte um das muntere Dreigespann Sid, Manny und Diego brach damit alle Rekorde: Ice Age 2 ist der beste Start eines Twentieth Century Fox-Films aller Zeiten und hat damit sogar die Star Wars Episoden hinter sich gelassen.

Darüber hinaus kann der Animationsfilm aus dem Blue Sky Studio den besten Start eines Animationsfilms für sich verbuchen und hat sogar den stärksten Frühlingsstart aller Zeiten geschafft.

Damit erfreut sich nicht nur das Kinopublikum an den frühlingshaften Temperaturen auf der Leinwand, sondern auch die Kinobranche, die nach frostigen Wochen und Monaten endlich wieder heiter in die Zukunft blickt.

Wen juckt es? Wenn mir ein Film ein Lächeln auf das Gesicht zaubert, wenn Star Wars "vom Thron" gestoßen wird, dann ist es Ice Age 2. Auf in die Kinos - wenigstens da wird es endlich Frühling! :)
 
jap das habe ich heute auch gelesen.tja , ich habe mich nur ein bissl gewundert über diese News.
ja aber das ist nicht so schlimm in meine augen :D
ein freund von mir hat mich sogar angeurfen und sich aufgeregt weil Ice Age den Rekord gebrochen hat:rolleyes:

ich muss immer noch über eien szene lachen im film...die war so genial und das war meiner meinung nach die beste und lustigste*g*
 
Hab gestern auch IA2 gesehen. Ein netter Film. Die Animationen waren 1a - viiieel besser als bei Teil 1, allein schon die Haare der Tiere und das Wasser sind der Hammer.

Von der Story und dem Humor gefiel mir aber Teil 1 besser. Hatte irgendwie mehr Charme und Emotionen (Diego, welcher vom Bad-Guy zum Guten wird, das Zusammenfinden der Herde). Teil 2 war aber auch super, hatte viele nette Witze, viel Scart (obwohl ich zu denen gehöre, die die Ratten-Eichhörnchenmischung eher nervig als lustig finden) usw. Sehenswert auf alle Fälle, auch für ne ältere Generation.

Wenn Teil 1 9/10 Punkte bekam, so würd ich dem zweiten fairerweise
7/10 geben!
 
wir waren am samstag in ice age 2..
ich hab schon lang nimmer so viel in nem kinosaal gelacht, also der film ist wirklich gelungen, besonders einige szenen waren zu köstlich..
aber auch die neuen dazu gekommenen charas waren göttlich, elli und die opossum.. als sie vom baum runter hing/am boden aufbockte.. *gg*
ich fands witzig

8/10
 
Ich war gestern auch drin ... aber ich glaube ich finde den ersten Film besser. Obwohl ich schon ziemlich viel gelacht habe, am meisten bei den Szenen von Scrat (am besten war die Szene mit dem Geiernest wo der dann so leise "PIEP" sagt ... voll süß). Aber schon ziemlich gut gelungen der Film.
 
20th Century Fox schrieb:
ICE AGE 2 - JETZT TAUT'S ist jetzt auch Gold wert
Auszeichnung der Goldenen Leinwand für neuen Besucherrekord

ICE AGE 2 wird heute für den Rekord von knapp 3,3 Millionen
Kinobesuchern innerhalb von 6 Tagen mit der GOLDENEN LEINWAND des HDF
(Hauptverband deutscher Filmtheaterbetreiber e.V.) und der
Fachzeitschrift filmecho/filmwoche ausgezeichnet.

Das lustige Eiszeit-Abenteuer wird damit einen neuen Startwochenrekord
in Deutschland aufstellen und den bisherigen Spitzenreiter
"(T)raumschiff Surprise" übertreffen. Mit diesem sensationellen
Ergebnis wird ICE AGE 2 gleichfalls Erfolgsfilme wie "Der Herr der
Ringe: Rückkehr des Königs", "Der Herr der Ringe: Die zwei Türme",
"Harry Potter und der Stein der Weisen" sowie "Harry Potter und die
Kammer des Schreckens" hinter sich lassen.

Mychael Berg, Sales Director Twentieth Century Fox of Germany, wird
die Goldene Leinwand heute Abend in Hamburg entgegennehmen. Anwesend
wird hier auch Sid's großartige deutsche Stimme sein - Otto Waalkes.

cu, Spaceball
 
Ich habe den Film jetzt auch gesehen (im Original) und muß sagen das ich ihn recht unterhaltsam fand. Nicht mehr und nicht weniger als den ersten Teil. Die Animationen sind extrem genial gelungen (insbesondere das Wasser), die drei neuen Chars fand ich garnichtmal so nerving (insbesondere da Sid auch nicht mehr sooo nervig war).
Gestört haben mich aber die in meinen Augen etwas zuuu häufigen Zwischenauftritte von Scrat :rolleyes:

Alles in allem 7/10 schmelzenden Gletschern.

Was mich aber extrem genervt hatten waren die Trailer davor: alleine 3 Animationsfilme mit irgendwelchen sprechenden Tieren ... so langsam nervt es doch. Haben die denn keine neuen Ideen mehr ??? :verwirrt:
 
Juchu, habs au geschafft reinzugehn...

An den ersten Teil kommt der zweite imho nicht ran, war aber trotzdem superlustig. Die Dialoge waren göttlich, die Animationen echt klasse und die Opossums (is das überhaupt die richtig Pluralform?^^) und Elli waren gar nicht mal so übel.
Kritikwürdig war wie bei manchen anderen hier die Story und teilweise Witze, die beide einfach zu vorhersehbar waren. Beim Einser gabs dann doch so manche Überraschungen, die hier gefehlt haben.
Was allerdings für die Macher spricht - selbst vorhersehbare Witze waren meist so gut gemacht, dass sie trotzdem lustig waren.

7/10

@lain In Punkto Vorschau stimm ich dir voll und ganz zu - das gleiche hab ich im Kino auch gemeint^^
 
Hab den Film letztens auch gesehen....

Das Scrat öfter vorgekommen ist, ist mir jetzt gar nicht mal aufgefallen, aber


Aber alles in allem fand ich den Film gar nicht mal so schlecht. Hatte ein par Lacher und die Animationen waren wirklich hervorragend. Aber er kommt nicht an den Witz des ersten Teils ran. Die neuen Charaktere waren teilweise nervig, teilweise aber auch ganz ok. Gut waren natürlich die Auftritte der alten Charaktere *G*
Diego und Sid haben mir zusammen auch sehr gefallen, aber Manni irgendwie nicht mehr so....

Alles in allem, aber ein ganz ordentlicher Film, den man sich schon mal ansehen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand ihn ehrlich gesagt besser als Teil 1. Bei Teil1 kamen mir damals zu viele Gags bekannt vor *gg* Teil 2 war irgendwie neuer... War zumindest mein Eindruck *lach* Auf jeden Fall ist er ne gelungene Fortsetzung :)
 
Mich hat der zweite Teil sehr gelangweilt! Die Ideen waren ja ganz gut, aber der Witz war mir einfach zu "kindisch", dabei hat der erste Teil doch gezeigt, das Zeichentricks/Animationsfilme für Jung UND Alt sind.

FAZIT:

Teil 1 => 2+

Teil 2 => 4
 
 
Hab ihn gestern gesehen und muss sagen das er mir wirklich sehr sehr gut gefallen hat. Auf jeden fall besser als das was in der letzten Zeit an Animationsfilmen veröffentlicht wurde. An den ersten Teil kommt er zwar nicht ran, ist jedoch auch nicht weit davon entfernt.
Eine gelungene "Fortsetzung"!!

9 von 10 punkten
 
hab heute ebenfalls den Film gesehen... Mir hat er eigentlich recht gut gefallen. Der Song wirkte irgendwie deplaziert... Scrat wurde nach ner Zeit nervig, der hatte zu viele Szenen... Aber ansonsten hat eigentlich alles gepasst :)

9 von 10 Haselnuessen :D
 
Hab ihn erst gestern gesehen und bin schon ein wenig enttäuscht. Teil 1 ist wirklich um Weiten besser. Dünnerer Story, Scratch ging mir auf die Eier - Teil 1 ist einfach schöner.
 
Zurück
Oben