Ankündigung: Forum-Update und Serverwechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Conquistador

No school like the old school
Wäre tatsächlich toll, wenn eine individuelle Einstellung für die Nutzer irgendwie möglich wäre. Ich nutze das PSW zu ca. 70% vom PC aus und da geht es mir wie @Eowyn, dass die Schrift schon arg vergrößert ist. Auf meinem Smartphone war grad nur marginal ein Unterschied zu erkennen.
 

Cefairon

mit Schirm, Charme und Melone
Danke fürs Update.
Am PC konnte ich es noch nicht testen, aber am Handy geht es mir wie @Darth Stassen . Die Schrift am Handy (Vivaldi) könnte einen Ticken kleiner sein.

EDIT
Am PC finde ich die Schrift auch einen Ticken zu groß (bin eh schon immer auf 90% im Firefox unterwegs) und ausserdem finde ich, dass bei der Themenübersicht ertwas zu viel Platz verschwendet wird. Das könnte in meinen Augen kompakter sein.

PSW.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Verge of Greatness

Botschaftsadjutant
Dankeschön!

Die große Schrift kommt mir sehr entgegen, allerdings ist es auch kein Problem, sollte dies wieder rückgängig gemacht werden.
Ich könnte ja auch meine Brille aufsetzen. :geek:
 

Zoey Liviana

Archäologin, Sithlady, Meisterin von Ari`a
Also mich stört es nicht. Alles Gewöhnungssache. Wenn Leute mit schlechten Augen einen Vorteil davon haben, ist es doch gut. Wenn jene die Schrift selbst vergrößern müssen, dann verschiebt sich das alles bei ihnen womöglich.
 

Kestrel

Kampfflummi
Premium
Also ich sehe kaum Unterschied zu vorher. Bei mir ist sowohl am großen Bildschirm, sowie auch am Smartphone fast alles wie immer. Minimaler Unterschied. (benutze bei beidem Chrome) Mir passt es gut. Danke, dass du dich so sehr rein hängst @Sparkiller, unser Forum wieder auf den neusten Stand zu bringen.:thumbsup:
 

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Einen Fehler gibt es wohl, man erhält aktuell bei einer neuen Registrierung und bei der "Passwort vergessen"-Funktion keine E-Mail. Wohl bei allem, was mit E-Mail und seinem Account zu tun hat.

Habe mich dazu schon beim Support gemeldet, aber etwas kann es noch dauern. Bis dahin kann man sich auch ohne E-Mail-Check neu anmelden, die Accounts werden von den Admins eh erst per Hand freigeschaltet.

Im schlimmsten Fall muss ich das Update von Xenforo 1 auf 2 etwas vorziehen.

Frage an die Runde: Bekommt ihr noch E-Mails mit Hinweisen á la "Es gibt neue Beiträge in Thema XY" oder ähnliches?
 

Zoey Liviana

Archäologin, Sithlady, Meisterin von Ari`a
PNs werden auch nicht mehr weitergeleitet. Das ging mal und fand ich sehr nützlich. Sorry für Doppelpost. Hatte Angst, dass es sonst ungelesen bleibt.
 

Kestrel

Kampfflummi
Premium
Ich bekomme auch keine Mails mehr. Auch nicht im SPAM Ordner. Weder bekomme ich Mails zu Pns, noch zu abonnierten Themen, obwohl ich Pns eingestellt habe. Ich benutzte Googlemail. Vor einigen Monaten ging es noch ganz unregelmäßig, mittlerweile bekomme ich gar keine mehr. Googlemail warnte mich auch vor einigen Monaten, dass die Mails von Projekt SW nicht sicher wären usw. Vielleicht blockt Google sie auch. Aber wie gesagt, vorher kamen sie auch bereits sehr selten oder Tage verspätet an.
 

Zoey Liviana

Archäologin, Sithlady, Meisterin von Ari`a
Weil Kestrel es gerade erwähnte, so war es bei mir auch. Etwa 3 Wochen, bevor nichts mehr kam, wurde ich von Google gewarnt vorm PSW als nicht sicher.
 

Darth Stassen

kein "echter Fan"™
Ich bekomme ebenfalls keine E-Mails mehr. Im August 2021 habe ich noch eine E-Mail zu einer Unterhaltung bekommen und das war die letzte. Auch eine E-Mail zur Passwortwiederherstellung, die ich mir eben testweise habe senden lassen, kam nicht an.
 

Zoey Liviana

Archäologin, Sithlady, Meisterin von Ari`a
Um das auch nochmal zu konkretisieren, ich erhielt die letzte Email vom Forum am 11. Mai 2022. Etwa 3 Wochen vorher ging es los, dass ich vor jeder Mail eine Warnung vorgeschaltet hatte, dass dies unsicher wäre, man es nicht anklicken sollte, da man nicht mit Sicherheit sagen könnte, dass die Mail wirklich vom PSW käme. Vllt bringt das etwas Licht ins Dunkel?
 

Zoey Liviana

Archäologin, Sithlady, Meisterin von Ari`a
Ich bemerkte gerade, dass man in der Linksammlung das Imperium usw. nicht anklicken und öffnen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben