Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien, Filmen u.ä.

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Guest, 21. Mai 2001.

  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Du meinst wohl das hier:

    [​IMG]
     
  2. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Ich dachte in den Katakomben unter Venedig gab es auch noch ein Easter-Egg. Aber vielleicht verwechsele ich das gerade mit der Anspielung auf die Bundeslade, auf die ja auch im Film hingewiesen wird.
     
  3. Sherlock

    Sherlock Dienstbote

  4. Joerschi

    Joerschi Fernträumer Premium

    Heute während Rückfahrt Arbeit im Auto.
    Ca. 15 Star Wars Theme vom Orchester. Alles schön. Gute Umsetzung. Sehr entspannend. Man ahnt nichts Schlimmes.
    Danach Moderatorin - Wortlaut/O-Ton in dezent abfälligen Ton:
    "Iiich bin Dein Vater, Luke.
    Ein Satz, der Milliarden in die Kassen von Geoge Lukas spülte.
    Gesprochen von Darth Vader, einem bösen roboterähnlichen Wesen das beim Sprechen durch seinen Helm so schwer atmet, dass man glaubt er erstickt gleich.
    Da fragt man sich doch: Warum nimmt er den Helm nicht einfach ab?
    Der nächste Soundtrack ist aus dem Film ...
    "

    Mir war spontan auch die Luft weggeblieben. Musste ich mir gleich ins Smartphone diktieren wegen Gefahr Verdrängung und so.
    Also ich habe in den wenigen Sätzen adhoc 4 Fehler gefungen. Vielleicht findet jemand mehr.
     
  5. Mad Blacklord

    Mad Blacklord weiser Botschafter

  6. Nussknacker

    Nussknacker einst mächtig

    Nette Szene auch im "Lego Movie": Han Solo wird der Hyperantrieb von Batman geklaut, woraufhin sie mit dem Millenium Falken vom Weltraumwurm geschnappt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  7. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Besonders nett im Orginal sprechen hierbei Lando und C3PO die Orginalschauspieler. :)
     
  8. Ben

    Ben Nothin' beats an A-wing! Mitarbeiter Premium

    Besonders nett auch: in der dt.Synchronisation spricht auch Wolfgang Pampel, Han Solo. Also, derselbe Synchronsprecher, der Han Solo auch in den Filmen synchronisiert hat. :D
     
  9. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Aus aktuellem Anlass.. ich find's ganz witzig:
    [​IMG]
     
  10. Zoey Liviana

    Zoey Liviana Archäologin, Sithlady, Meisterin von Craton

    Pete (Peter) sagt scherzhaft in Warehouse 13 Staffel 5 Teil 1: "Luke, nutze deine Gabe..."! Er sagt nicht direkt Gabe, aber ich will hier nichts verraten!^^:-D
     
  11. Zoey Liviana

    Zoey Liviana Archäologin, Sithlady, Meisterin von Craton

    Luke Skywalker wurde im neuen Dschungelcamp, heute erster Tag-Einzug, in den ersten Minuten von Seiten der Moderatoren genannt. ^^ Und in Big Bang Theory Staffel 7 Folge 22 ist Star Wars Tag!^^
     
  12. Adm. Piett

    Adm. Piett Dienstbote

    Nicht zu vergessen die Folge "Die Trilogie" (S7E20), in der es einige Star Wars Anspielungen gibt und sowohl Robin als auch Barneys Freundin Quinn eine Sturmtruppenrüstung tragen.
     
  13. Zoey Liviana

    Zoey Liviana Archäologin, Sithlady, Meisterin von Craton

    Zweiter Dschungelcamptag 2015: "Mit Walter werfen sie einen Blick auf die dunkle Seite der Macht!". Dies kam, um für einen Anruf für ihn zur Dschungelprüfung zu werben. Außerdem wurde er schlafend stets mit Vaders rasselnden Atemgeräuschen gezeigt.^^
     
  14. Zoey Liviana

    Zoey Liviana Archäologin, Sithlady, Meisterin von Craton

  15. CaptainTypho

    CaptainTypho The Man from Naboo

    Die Schlümpfe 2: Gargamel zu Schlumpfine:"Ich bin dein Vater! Erforsche Deine Gefühle, Du weisst, dass es wahr ist!"
     
  16. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

  17. Geonosianerdrohne

    Geonosianerdrohne loyale Senatswache

    Lord Garan und Ben gefällt das.
  18. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Falls es hier auch Leute gibt die Fasching nicht abgeneigt sind: Bei "Fastnacht in Franken" hat die Altneihauser Feuerwehrkapelln gleich zwei Star Wars - Lieder gespielt: Das Star Wars Thema und den Imperial March. War für mich mit Abstand der beste Moment dieser 3 1/2 Stunden Sendung, die gestern bloß deswegen im Hintergrund lief weil im Fernsehen halt wie so oft nix besseres kam und man als Unterfranke ja wenigstens ein bisschen auch Lokalpatriot sein muss.;)
     
  19. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    [​IMG]
     
  20. Solo13

    Solo13 Dienstbote

    Grad entdeckt. Verblüffend die Ähnlichkeit! :D

    SW7 name.jpg
     
    Luther Voss und Antiriad gefällt das.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.