[Archiv] Forces of Hope - Gruppe 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Hoth - Planetenoberfläche - Echo Basis - Scarlet`s Quartier]

Mitten in den schönen Schlummer dröhnte eine Sirene. Scarlet schrak hoch und verdrehte die Augen. Es konnte ja auch nicht anders kommen. Aus war es mit Schlaf. Geschwind entwand sie sich ihrer Decke, zog sich rasch an und nahm noch ebendsoschnell einen großen Schluck Caff. Den Rest nahm sie mit und verließ ihr Quartier.

In den Gängen herrschte Alarmtreiben. So bekam die Pilotin aber auch gleich mit was los war. Allerdings erfuhr sie es Sekunden später ohnehin durch
Clyde`s Comnachricht.

Scarlet suchte sich also den schnellsten Weg zum Hangar. Dort waren die Techniker und das Person schon mit Verteidigungsvorbereitungen beschäftigt. Die X-Wing waren startbereit und Merlin schon in Scarlet`s Wing bereit. Auf Startfreigaben mußte nicht gewartet werden.


"Dann folgen wir mal dem Leader und sehen wer sich hier mit uns anlegen will." - meinte die Pilotin zu ihrem R2.

Sie fuhr die Maschine hoch und aktivierte das Bordcom, um sich einsatzbereit zu melden. Ohne langes Zögern gab sie auch schon Stoff und ihr Wing brauste aus dem Hangar. Schon tanzten ihre Finger weiter über die Instrumente und nahmen die Einstellungen für Schutzschild und Waffensysteme vor. Der Tanz mit den Angreifern konnte beginnen.


[Hoth - Atmosphäre des Planeten - X-Wing]
 
[Hoth - Atmosphäre des Planeten - X-Wing]

Merlin begann alarmierte Geräusche von sich zu geben. Scarlet blickte auf ihre Ortung ... und sah ungläubig gleich noch mal genauer hin.

"Vier feindliche Staffeln in unterschiedlichen Sektoren im Anflug. Die wollen wohl Tontaubenschießen mit uns veranstalten, oder wie soll ich das sonst verstehen." - grummelte Scarlet und verständigte den Rest der Staffel.

Umgehend zog sie ihren Wing nach oben. Zu tief über den Schneefeldern hatte sie zu wenig Ausweichmöglichkeiten.

Der unbekannte Gegner mußte mit dem Start der Night Hawk - Wings gerechnet haben, denn die Tie warteten fast schon in Abfang- und Abschusspositionen.


"Wir haben zwei hinter uns. Staffel ausschwärmen."

Da sind für jeden von uns reichlich Jäger vorhanden. - dachte Scarlet und biß die Zähne zusammen. In einer gewagt engen Schleife zog sie über die Schneefelder und nutzte einen natürlichen Canjon als vorübergehende Deckung.

Ihr Heckdeflektor war schon verstärkt und hatte zwei Beschusse überstanden, doch jetzt mußte der Schild aufgeladen werden. Ein Verfolger blieb dem Wing der Pilotin auf den Fersen, doch der zweite Tie-Pilot hatte seine Fähigkeiten und das Vermögen seiner Maschine überschätzt und bekam den Einflugwinkel nicht hin.


"Nur noch einer hinter uns. Such den Anderen Merlin, auf das wir keine Überraschung erleben."

Doch die Überraschung war schon da. Als Scarlet die Nase ihres Wing hochzog, und in den freien Himmel über sich fliegen wollte, kam unerwartet eine Lasersalve genau auf ihr Cockpit zugeschossen. Im letzten Augenblick konnte sie das Bugschutzschild verstärken und betätigte selbst den Auslöser ihrer Laser.

Den Gegner konnte sie zwar weder sehen noch hatte sie eine Zielortung ... aber was solls. - dachte sich Scarlet und flog trotz der gleißend hellen Energieentladung auf ihrem Bugschutzschild weiter.

Am Himmel über Hoth tanzten die Jäger einem vernichtend tödlichen Tanz miteinander und Scarlet hatte immer noch das Prob mit dem ihr weiterhin folgenden Tie. Es wurde Zeit für ein paar fliegerische Tricks. Außerdem mußte mal jemand nach den Bodentruppen sehen, die den Stützpunkt angreifen würden.


[Luftraum über den Schneeebenen]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Hoth - Planetenoberfläche - Echo Basis - Kommandozentrale]Seb & Corvus

Einige ihrer Kameraden waren mittlerweile mit ihren Jägern abgehoben und dem Feind entgegen geflogen. Kurz darauf wurde erster Feindkontakt gemeldet. Hatte der Krieg sie also wieder, doch wer war ihr Feind? Woher wusste er von dieser Basis? Verräter, schoss es Seb durch den Kopf. Hatten sie etwa doch einen in ihren Reihen? Wer konnte es sein? Hatten sie Corvus Verstand im Gefängnis vielleicht gebrochen und sie so manipuliert oder war es doch die Neue, Integra. Vielleicht aber auch Tracer, der sich doch in letzter Zeit so merkwürdig still verhalten hatte.

Um ihn herum tobte das Geschehen und er verlor sich in Gedanken. Corvus hatte sich zwischenzeitlich zu einigen jungen Offizieren begeben und war dabei mit ihnen die Verteidigung zu koordinieren.

Seb betrachtete die holografische Karte. Wie es schien bewegte sich der Feind in einer Zangenbewegung auf sie zu. Mitten durch die vor ihnen liegende Ebene. Von keinem der anderen Eingänge waren bisher Feindberührungen gemeldet worden.


"Verteidigungslinie mit schweren Waffen vor dem Eingang zu der Schneeebene legen. Dies scheint ihr Hauptaugenmerk beim Angriff zu sein! Der Eingang zur Schneeebene wird vermint. Sollten wir uns zurückziehen müssen, wird gesprengt. Der letzte, der durch den Eingang sich zurückzieht wird die Sprengung durchführen. Lasst es nicht so weit kommen."

Die Worte waren durch die Basis gedrungen und sofort begannen die Vorbereitungen. Eifrig waren Soldaten damit beschäftigt eine Verteidigungslinie zu errichten. Eine notdürftige. Kein Offizier war dort unten bei ihnen, der die Arbeit koordinierte.

"Ich werde runtergehen! Corvus, du übernimmst hier! Behalte die anderen Ausgänge im Auge, ich habe da ein komisches Gefühl!"

Seb lief so schnell er konnte aus der Kommandozentrale. Auf dem Weg zum Ausgang fiel ihm ein, dass dies sein erstes Kommando über eine solche Schlacht war. Er hoffte nicht zu versagen.

Beim Ausgang angekommen, sahen einige Männer auf. Er sah die Angst in ihren Augen. Viele von ihnen waren jung. Fast noch Kinder.

Ein Schützengraben war notdürftig ausgehoben werden. Hinter schweren Blastergewehren lagen Soldaten. Sie waren angespannt. Noch war der Feind nicht in Sicht gekommen. Doch dies würde sich bald ändern. Dann würde der Schnee sein unschuldiges Gesicht verlieren. Blut würde ihn tränken. Das Blut von Soldaten. Junger Soldaten. Seiner Soldaten. Seb sah ihre Gesichter. Angst. Fragen. Unsicherheit. Sie waren nicht bereit für diesen Kampf.


"Soldaten! Hört mir zu! Ich weiß, ihr habt Angst. Angst zu sterben. Gebt euch dieser Angst nicht hin. Auch ich habe Angst, doch lasse ich mich nicht von ihr beherrschen. Ich denke an meine Pflicht, die ich eingegangen bin, seitdem ich bei der Flotte bin. Ich diene und bin bereit mein Leben dafür zu geben. Ich werde hier unten bei euch bleiben. Ich werde der Letzte sein, der seinen Fuß von diesem Schlachtfeld nimmt. Wenn ihr sterbt, dann sterbe ich mit euch."

Aus ihren Gesichtern war die Anspannung ein wenig verflogen. Bei einigen war sogar Zuversicht zu sehen.

Seb schritt durch die Reihen. Klopfte einigen Soldaten aufmunternd auf die Schulter. Einige von ihnen zeigten darauf keine Regung. Sie taten Seb leid, denn diese Angespannten waren es meist, die im Krieg ihr Leben verloren. Gestorben durch die Anspannung, die sie zu untätigen Figuren hat werden lassen, die vom Feinde niedergemetzelt wurden. Ohne sich zu verteidigen.

Fast alle Augen waren nach vorne gerichtet. Seb fragte per Com nach, ob sich etwas neues ergeben hätte, doch es gab nichts neues. Noch war das grausame Gesicht des Krieges nicht auf diesem Schlachtfeld erschienen. Doch Seb wusste, dass hier viele von ihnen ihr Leben lassen würden. Vielleicht sogar er selber.


[Hoth - Planetenoberfläche - Schneeebene - Verteidigungslinie]
 
[Luftraum über den Schneeebenen]

Clyde flog durch eine Wolke heiße Trümmer des Ties, den er so eben zur Explosion gebracht hatte. Er sah sich nach seinen Kameraden um. Sie waren in einen wilden Tanz mit den feindlichen Jägen verstrickt.

Einer der Tie-Abfangjäger nahm kurz auf Scarlet, Clyde wollte grade kurz auf den Tie nehmen doch Drosk war schneller und brachte den Tie zum Absturzt. Diesen Moment der Unachtsamkeit nutze ein andere Tie aus und feuerte auf Clyde. Die Schilde des Wings glühten grün auf und Sherlock piebste


"Ja schon gut ich habs gemerkt. Verstärk lieber die Schilde"

Sherlock verstärkte die Schilde und Clyde riss seinen Wing in einer wilden Spirale nach oben um den Tie abzuhängen. Was ihm auch gelang. Clyde setzte sich hinter ihn und zerschoss im einen Solarflügel, worauf hin der Tie zu boden truttelte.

"Den hätten wir."

Sherlock piebste erneut und Clyde sah aus dem Cockpit Richtung Ebene.... Imperiale Kampfläufer.

"Verdammt. An alle, da unten sind AT-AT's sie nehmen Kurs auf die Basis. Schaut zu das ihr hier oben fertig werdet. Wir müssen sie Aufhalten"

Clyde überlegte kurz, sie konnten unmöglich diese Schlacht gewinnen. Selbst wenn, sie würden wieder angegriffen werden. Er schaltete sein Kom auf eine verschlüsselte Verbindung und nahm Kontakt zu Seb auf

"Seb wir haben imperiale Kampfläufer gesichtet. Ich hab bis jetzt mindestens 10 Ausmachen könnten und einige AT-ST's. Wir müssen die Basis so schnell wie möglich Evakuieren. Wir werden versuchen sie aufzuhalten, aber die Chancen sind mehr als nur mies. Wir brauchen noch Verstärkung."

Clyde nahm Kurs auf den nächsten Jäger und zerstöre ihn. Sie mussten sich unbedingt um diese AT-AT's kümmern oder die Basis würde es nicht überleben.


[Luftraum über den Schneeebenen]
 
[Luftraum über den Schneeebenen]

Unter einem anderen Anlass wäre es schon angenehm gewesen in einem X-Wing zu sitzen. Aber dieses Ereigniss bereitete Integra einige Sorgen. Falls sie diesen Angriff überlebten würde man sicher versuchen, sie für den Verrat verantwortlich zu machen. War sie vielleicht sogar wirklich der Verräter? Hatte Masaji ihr eine letzte und dafür aber sehr brutale Lektion erteilen wollen? Nein, das konnte nicht sein. Zum einen schenkte sie ihr Vertrauen nicht leichtfertig irgentwelchen Personen. Zum anderen wäre das doch zu abwegig. Irgentwer anderes musste es getan haben und ihr Auftauchen bei den Hawks hatte ihm einen exzellenten Zufall beschert.

Plötzlich hatte sie einen ersten Sichtkontakt. Einige Ties lieferten sich einen wilden Tanz mit den Hawks. Integra schwenkte ein wenig weiter zur Seite. Sie wollte sich erst einmal ein genaueres Bild von der Schlacht machen. Entweder waren ihre Gegner äußerst schlecht informiert oder aber eine weit größere Überraschung erwartete sie noch.

Die junge Lady justierte ihre Waffen und nahm einen der Ties ins Visier. Er war verdammt schnell und einige Male entschwand er aus ihrem Schussfeld. Dann konnte sie sich trotzdem eine Weile an ihn hängen. Sie gab volles Laserfeuer und der Tie explodierte in einem roten Fanal. Mitlerweile war die Zahl der Ties weiter geschrumpft. Nur einige wenige waren noch übrig. Um eine bessere Übersicht zu bekommen stieg Integra auf und kreiste über dem Schlachtfeld. Eine Wolke hüllte sie ein. Ihre Instumente begannen schrill zu piepsen aber sie konnte nichts weiter feststellen.


"Scarlet, Clyde , was ist da los?... Ach du..."

Das Schimpfwort blieb ihr im Halse stecken, als sie die Wolke verließ und sich unter ihr ein schreckliches Bild offenbarte. Zwar hatte sie mit einer Überraschung gerechnet, aber ein AT AT war doch sehr erschreckend. Zu den Füßen des gepanzerten Ungetüms bewegten sich einige ST's. Einige Laserschüsse rissen sie aus ihrem Schrecken. Ihr Schild flimmerte grün auf. Rasch leitete sie etwas Energie von den Kanonen um. Dann richtete sie ihre Aufmerkasamkeit in die Richtung, aus der die Schüsse kamen.

"Scarlet, Clyde , hören Sie? Wir haben da noch ein Problemchen. Von der rechten Flanke aus greifen etliche Ties an. Ich denke das war eine Falle..."

[Luftraum über den Schneeebenen]
 
[Hoth - Planetenoberfläche - Echo Basis - Kommandozentrale] Corvus

Dann war Corvus auf einmal allein in der Kommandozentrale. Nun gut, allein war angesichts der aufgeregten Menschenmassen wohl übertrieben. Aber sie hatte das Kommando. Diese Tatsache wurde ihr erst bewusst, als die Comoffizierin, wohl nur unwesentlich älter als sie selbst, ihr fragende Blicke von der Seite zuwarf. Sie überlegte einen Moment was zu tun war und trat dann mit einem Schritt an das taktische Hologramm heran, welches die momentane Situation außerhalb der Basis zeigte. Das was sie dort sah, ließ ihr einen eisigen Schauer den Rücken hinunter laufen. Ihre Lufteinheiten waren in eine Falle geraten und befanden sich nun zwischen schweren AT-ATs und AT-STs auf der einen und TIE-Jägern auf der anderen Seite. Sie gab der Comoffizierin mit einem Wink zu verstehen, die Comnachrichten für sie hörbar zu machen. Zunächst war nur ein großes Stimmengewirr zu hören, dann jedoch hörte Corvus die Stimme Clydes aus dem Lautsprecher. Sie sah zu ihren Computerspezialisten hinüber.

"Wie lange brauchen sie, um hier alle Spuren zu beseitigen?"

Der Commander zuckte mit den Schultern.

"Selbst wenn wir uns beeilen, werden wir wohl noch 20 Minuten mindestens brauchen, wenn wir gründlich sein sollte."

Corvus unterdrückte einen Fluch und ließ sich statt dessen einen Comkanal öffnen.

" An alle Einheiten: Beginn der Evakuierung in 15 Minuten! Passt auf euch auf und seht zu, dass unsere Gegner es bereuen uns angegriffen zu haben!"

Ihre Augen waren starr auf den Bildschirm gerichtet, während sie auf der einen Seite froh darüber war nicht bei den anderen in der eisigen Kälte draußen sein und töten zu müssen. Auf der anderen Seite war ihr bewusst, dass sie nicht viel für ihre Freunde würde tun können, wenn die Verteidigung erst einmal zusammengebrochen war.

[Hoth - Planetenoberfläche - Echo Basis - Kommandozentrale] Corvus
 
[Hoth - Planetenoberfläche - Echo Basis - Tracer`s Quartier] Tracer

Tracer mochte diese Dunkelheit, diese Stille in seinem Quartier. Wenn er die Augen schloss, nichts mehr sah und nichts mehr hört, war Tracer im Paradies, war er doch Tod. Dann war ihm alles egal, nichts mehr ging ihn etwas an. Ja, diese dunkle Stille, mochte er, war sie doch wie er selbst tief in seinem Herzen. Dieses rote flackern, dieser ohrenbetäubende Krach, dieses. Nein, in seinem Herzen flackerte nichts und Tracer war bestimmt nicht laut, das war nicht Tracer, das war nicht sein Paradies, das gehört nicht hierhin.
Fort! und Weg! schrie er, wachte auf und wollte direkt wieder einschlafen. Er erkannte dieses Geräusch diese Sirenen, er hatte sie schon oft genug gehört, zu oft. Tracer stand langsam auf und zog sich an. Es half alles nichts, ob er wollte oder nicht, er musste raus und schauen, was los war. Als er die Tür zu seinem Quartier öffnete kamen zu dem Sirenengetöne noch das Geräusch vieler durcheinander rufender, sich widersprechender Stimmen und dieser nervös umhertippelnden Füße. Dieses Chaos, es ekelte Tracer an und amüsierte ihn zugleich. Diese selbstzerstörende Unfähigkeit hätte es beim Imperium nicht gegeben. Das war auch ein Grund, warum das Imperium gewinnen würde. Die Frage war nur wann und warum er jetzt auf der anderen Seite stand... Nun ja, genug gegrübelt, darüber konnte er sich ein anderes Mal den Kopf zerbrechen, jetzt galt es erst mal zu kämpfen, zu töten. Tracer verfiel in einen leichten Laufschritt, als er sich in den Hangar begab. Dort stand sein X-Wing, ein hässliches Teil, ihm fehlte jegliche Eleganz, wie sie die TIE Serie hatte. Nun ja, es würde reichen, reichen müssen. Gerade als Tracer in das Cockpit einstieg und seinen Droiden anschnauzen wollte, die Startcheckliste vorzubereiten, kam die Durchsage von Corvus. Nun gut, dann eben doch keine Checkliste, dachte er, als die Kanzel schloss und starte. Als ihn die Beschleunigung tief in seinen Sitz presste, meldete er sich per Kom und erfragte, wo er den am dringenstend gebraucht würde

[Hoth - Planetenoberfläche - Schneefeld] Tracer
 
[Luftraum über den Schneeebenen]

Clyde fluchte. Durch diese ganzen Ties konnten sie Unmöglich die AT-AT's angreifen.

"Zeit für Heldentaten Sherlock"

Sherlock piebste etwas Ängstlich. Clyde lächelte und zog seinen Wing in Richtung der neu ankommenden Tie's, die Integra so eben endeckte. Er visierte den Jäger der an nahsten war an und Koppelte seine Laser, dann feuerte Clyde eine kurze Salve ab und brachte den Jäger zum Absturz. Danach nahm er sich den nächsten vor und verwandelte ihn ebenfalls in eine rauchende Trümmerwolke.

Clyde warf einen Blick aus dem Cockpit in Richtung der AT-AT's. Mit jeder Minute in der sie in dem Luftkampf verwickeld blieben, wurden die Chancen das die Basis überrannt wurde größer. Clyde aktivierte sein Kom und nahm Verbindung mit der Basis auf.


"Seb, Corvus, wir brauchen hier unbedingt weiter Jäger die uns die Ties vom Hals halten, damit wir die AT-AT's angreifen können."

Er deaktiverte sein Kom und schaute sich um. Tracer war ihnen in zwischen zur Hilfe geeilt. Clyde überlegtze kurz. Die Verstärkung würde 10 bis 20 Minuten brauchen. Das war zu lange. Er aktivirte sein Kom.

"Scarlet, Tracer, flogt mir. Mit oder ohne Verstärkuing, wir müssen diese AT-AT's aufhalten. Integra, Drosk, und NAsar, hier haltet uns die Jäger vom Hals. Sobald ihr könnt kommt runter und helft uns."

Clyde schoss einen Tie ab der seinen Weg nach unten kreuzte und nahm einen AT-AT in die Zielerfassung. Dann koppelte er seine Torpedos und schoss eine Ladung ab. Sie trafen den AT-AT genau in der Mitte, woruaf er in einer hellen Explsion verging. Clyde zog seinen Jäger hoch. Die Restlichen AT-AT's und AT-St's eröffneten das Feuer auf die X-Wings...

[Luftraum über den Schneeebenen]
 
[Hoth - Planetenoberfläche - Schneeebene - Verteidigungslinie]

Der Befehl zur Evakuierung kam. Seine Männer sahen ihn an, sie warteten auf seinen Befehl. Was sollte er nun tun?

"Hier Janson! Widersetzen uns dem Befehl der Evakuierung. Wir werden die Linie halten und euch die Zeit geben zu verschwinden! Sollten wir die Möglichkeit haben, werden wir auch verschwinden. Wenn nicht, dann sterben wir wenigstens in dem Wissen, dass ihr entkommen konntet und unser Tod nicht umsonst war! Janson Ende!"

Er schaltete sein Kom aus, denn er rechnete mit einem Widerwort von Corvus. Doch wollte er nichts mehr hören, er hatte eine Entscheidung gefällt und war sich dieser sicher. Leichtes Entsetzen war auf den Gesichtern der Männer und Frauen zu sehen, die hier bei ihm waren.

"Hört mich an! Wir werden diese Stellung halten! Wir müssen sie halten! Zumindest solange, bis die anderen in Ruhe fliehen konnten. Erst dann werden wir aufbrechen und uns zurückziehen. Heute ist ein Tag, an dem ihr zu Helden werden könnt!"

Er richtete seinen Blick nach vorn und schritt dann durch den provisorischen Schützengraben durch die Reihen der jungen Männer und Frauen. Sollte es sein, dann würden sie hier heute alle sterben, doch starben sie keinen sinnlosen Tod, sie halfen ihren Kameraden zur Flucht. Seb hoffte es zumindest.

Und da am Horizont tauchten die ersten Umrisse der Feinde auf. Große wie kleine. Sie hatten also AT-AT's und AT-ST's bei sich. Nun dies verschlechterte ihre Chancen ungemein.


"Haltet die Linie und lasst sie wissen, dass sie hier unerwünscht sind!"

Schon bald gerieten die ersten Feinde in Feuerreichweite. Die ersten Salven gingen los. Viele der Fußtruppen des Feindes fanden durch sie den Tod. Noch hatte das Grauen des Krieges seine Männer nicht ganz erreicht.

Doch dann geschah es. Ein AT-AT eröffnete das Feuer und traf den Schützengraben voll. Durch den Einschlag der Schüsse spie Schnee auf. Es dauerte eine Weile bis sich der Schnee gelegt hatte. Seb begab sich an die Stelle, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Zehn seiner Soldaten waren tod. Sie lagen zu seinen Füßen im blutgetränkten Schnee. Eine Leiche lag direkt vor ihm. Der Soldat schien noch zu leben.


"Sani! Ich brauche einen Sani!"

Seb blickte sich um, doch kein Sani war in Sicht. So versuchte er dem Soldaten selbst zu helfen und drehte den Körper auf den Rücken. Erst jetzt sah Seb die Wunde des Mannes. Mehrere Metallsplitter steckten in seinem Bauch. Die Wunden hörten nicht auf zu bluten. Seb kannte diesen Soldaten. Es war Private Chandler Bing. Aus seinem Mund lief leicht Blut. Seb wusste, dass es bald für ihn zu Ende sein würde. Bing sah ihn an. Sein Blick war leer. Kurz zuckte er noch einmal, dann war es zuende. Bing war tot. Seb ließ seinen Kopf sinken. Schon lange war es her, dass er den Tod hatte so intensiv erlebt. Er schloss die Augen von Bing und wandte sich wieder dem Kampf zu. Er musste es. Sonst würden sie alle hier sterben.

"Linie halten!"

Seb gab einige Schüsse ab. Seine Soldaten schlugen sich gut. Schon viele der Fußtruppen waren gefallen. Doch gegen die große Kampfmaschinerie konnten sie nichts ausrichten. Ihre Waffen prallten von ihnen ab wie Wattebäuschchen. Seb griff zu seinem Kom und aktivierte es wieder.

"Ich weiß nicht, wer mich hört, aber es wäre nett, wenn hier jemand etwas gegen die AT-AT und AT-ST's ausrichten könnte, die uns hier ziemlich zusetzen!"

Just in diesem Moment schlugen wieder Schüsse in die Reihe ein. Wieder hatten tapfere Frauen und Männer ihr Leben gelassen. Der Schnee färbte sich immer mehr.

[Hoth - Planetenoberfläche - Schneeebene - Verteidigungslinie]
 
[Hoth - Planetenoberfläche - Schneeebene - Verteidigungslinie]

"Legt mir ein Kreuzfeuer auf 11 Uhr!"

Der Kampf tobte immer weiter. Soldaten starben. Auf beiden Seiten. Familien verloren ihre Väter. Kinder wurden zu Waisen. Doch der Krieg ging immer weiter. Verbissen kämpfte jede Seite um jeden Meter. Seb war stolz auf seine Soldaten. Sie schlugen sich besser als er es sich je erträumt hätte.

Er ließ seine Augen über das Schlachtfeld schweben. Nach einer Chance suchend dem Feind zuzusetzen und da sah er sie. Ein AT-ST befand sich nah an einem AT-AT. Es wird zwar nur ein AT-ST sein, aber immerhin. Seb begab sich zu einem seiner Kanoniere, an einem Mörser sitzend.


"Ich möchte, dass sie ein Sperrfeuer vor diesen AT-ST legen. Ich verlange nicht, dass sie ihn treffen. Sie sollen ihn nur mit Granaten eindecken."

"Jawohl, Sir!"

Wenig später begann der Kanonier zu feuern. Die Granaten explodierten einige Meter vor dem AT-ST im Schnee. Doch dies reichte schon aus, der AT-ST geriet ins Wackeln. Der Führer wusste anscheinend nicht wohin er steuern sollte. Noch zwei Salven folgten und der AT-ST tat, was Seb sich erhofft hatte. Er geriet zwischen die Beine des AT-AT. Dem hatte dies zwar nichts ausgemacht, der AT-ST jedoch war aus dem Gefecht. Als dieser explodierte, kam von einigen seiner Männer Jubel. Doch dieser ließ schnell nach, als wieder Salven der AT-AT den Schützengraben mit Feuer bedeckten.

Verletzte Soldaten zogen sich aus dem Schützengraben zurück, nach einem Sanitäter suchend. Wenn sich nicht bald etwas an ihrem Kräfteverhältnis änderte, würden sie sich zurückziehen müssen. Ihre Stellung aufgeben und hoffen, dass die anderen genug Zeit hatten, um zu fliehen.

Ein Moment der Unachtsamkeit. Ein Moment, der Seb fast das Leben gekostet hätte. Nur wenige Meter vor ihm ging eine feindliche Granate hoch. Zum Glück wurde er von der Druckwelle nach hinten geschleudert. Er landete weich im Schnee. Unverletzt, wie er dachte, doch hatten sich einige kleine Splitter in seinen rechten Arm gebohrt. Blut floss aus den Wunden. Schmerz durchzog seinen Körper. Der Feind war mittlerweile also in der Nähe, um Granaten werfen zu können. Seb gab der Artillerie das Zeichen sich zurückzuziehen. Sie konnten nichts mehr ausrichten. Würden sie weiterfeuern, würden sie die eigenen Leute treffen. Friendly fire war das letzte, was Seb wollte, dies würde der Moral nur schaden.


"Haltet die Linie noch solange ihr könnt und dann verschwindet!"

Seine Wunden schmerzten immer mehr. Immer mehr Explosionen. Mehr Tote. Mehr Blut. Für was eigentlich?

[Hoth - Planetenoberfläche - Schneeebene - Verteidigungslinie]
 
Luftraum über Hoth

Dorsk sass in dem X-Wing, den Clyde ihm gegeben hat und war sehr nervös. Es war lange her seit er einen Raumkampf hatte. Er hörte den Funkspruch von Clyde und riss sich zusammen. Er schaute auf die taktische Anzeige und tatsächlich, da war eine Staffel Ties. Er schaltete um auf Einzelfeuer und nahm den ersten Tie ins Visier. Er schoss und mit mehr Glück als Verstand konnte der Tie ausweichen. Dorsk musste sich konzentrieren und schliesslich nach der zehnten Salve vaporisierte er den Tie als er auf die taktische anzeige sah, war etwa die Hälfte der Ties verschwunden. Er schämte sich ein bisschen, in der Zeit in der er einen Tie abschoss, schossen die anderen beiden drei mal soviele ab. Naja, aller Anfang ist schwer. Er aktivierte das Com und sagte:

Integra, NAsar, tut mir Leid, dass isch noch nicht soviele abgeschossen habe, bin schon lange nicht mehr in einen Raumkampf verwickelt worden. Ich hoffe ihr hattet keine Probleme.

Luftraum über Hoth
 
[Hoth - Planetenoberfläche - Schneeebene]

Derweil hatten sich die wenigen Verteidiger ebenfalls gegen die Eindringlinge formiert. Der Gegner - der eigenartiger Weise die Insignien von Thyferra trug - sah sich veranlaßt ein paar Tie-Staffeln im Weltraumkampf zu binden. Was allerdings auch hieß, daß die Verstärkung der Night Hawks vielleicht schwerlich durchkommen konnte.

Scarlet in ihrem X-Wing hatte es entlich vermocht ihrem Verfolger ein Schnippchen zu schlagen und sich nach engem Looping hinter ihn gesetzt. Jetzt waren die Rollen von Jäger und Gejagtem vertauscht. Und gerade jetzt kam die Durchsage von
Clyde.

"Noch einen kleinen Augenblick und wir haben einen Tie weniger." - flüsterte die Pilotin vor sich hin und ignorierte die Anweisung ihres Teamleaders. Zwei Sekunden verstrichen, dann verwandelte sich der Gegner in Scarlets Fadenkreuz in eine zur Erde trudelnde Sternschnuppe.

Scarlet lächelte und zog ihren Wing hoch und korrigierte den Kurs Richtung Bodentruppen. Das sah dort aber gar nicht so gut aus. Das Sperrfeuer auf ihre eigenen Verteidigungslinien mußte unbedingt eingeschränkt werden. Hoffentlich kamen
Integra u. Nasar einigermaßen mit den verbliebenen Tie`s zurecht. - dachte die Pilotin noch kurz, dann stürzte auch sie sich auf den ersten AT-AT.

Die Bugdeflektoren waren verstärkt, aber Scarlet`s Finger tasteten sacht nach den Einstellungen. Ihre andere Hand hatte sich um die Steuerung und den Auslöser der Waffensysteme gelegt.


"Merlin ... genaue Ziele sind schön, aber wir werden jetzt erstmal die Mücke spielen, die die großen AT-AT ärgert, bis die sich veranlaßt sehen sich mehr um uns als um die Echo Basis zu kümmern. Los geht es. Aber melde mir auch sofort alle Tie-Stöhrenfriede die sich einmischen wollen."

Damit stürzte sich der X-Wing auf die Reihen der Angreifen am Boden. Das Waffensystem schien keinen Augenblick mehr zu schweigen. Salve um Salve schoss Scarlet ab, während sie die AT-AT umkreiste, zwischen ihnen dahinschoss, kurz hochzog, neu ansetzte, neu anvisierte. Jede Erschütterung ihres Wing ignorierte Scarlet bisher und spielte wie eine Virtosin mit ihrem Deflektorschilden. Auch ihr R2 begann langsam unter Stresserscheinungen zu leiden.

Merlin mochte der Ansicht sein das seine Pilotin genausogut gleich Selbstmord begehen konnte, doch Scarlet war gerade nicht in der Laune auf ihren R2 zu höhren. Statt dessen setzte sie ihre Manöver fort so lange es ebend ging.

Langsam zeigte die Taktik und die Angriffe der X-Wing auch Wirkung auf die Angreifer. Oder es schien jedenfalls fast so zu sein. Aber manchmal kommt es anders als man denkt. Merlin piepste wieder mal sehr aufgebracht und meldete einen Tie, der sich gerade anschickte sich Scarlets Wing vorzuknöpfen.


[Hoth - Planetenoberfläche - Schneeebene]
 
[Hoth - Planetenoberfläche - Schneeebene]

Clyde flog über den explodiernten AT-AT drüber weg und drehte eine Runde um nach einem neuen Ziel zu suchen.

Scarlet war ihm Mittlerweile zur Hilfe geeilt und spielte mit ihrem AT-AT. Sie schien nicht zu bemerken das ein Tie es auf sie abgesehen hatte.


"Sherlock leg mir diesen Tie auf den Zielcomputer."

Sherlock piebste als Clyde schon seinen Jäger rumgrissen hatte und einen Kurs auf den Tie flog. Clyde schaltete seinen Waffen wieder auf Laser um und koppelte diese. Er visierte dein Tie ein, und schoss. Der Tie verlor sein Solarflügel, ein Laser zerfetzte das Cockpit und der Tie stürzte brennend zu Boden

"Keiner versucht ungestaft meinen Flügen abzuschießen."

Clyde aktivierte das Kom

"Ich hab dir grad nen Tie vom hals geschaft, du schuldest mir nen Trink. Und nun lass uns diesen AT-AT endlich fertig machen"


[Hoth - Planetenoberfläche - Schneeebene]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Hoth - Planetenoberfläche - Schneeebene]

"Oh ... danke Leader." - sagte Scarlet übers Com.

Das hätte auch schiefgehen können, mit dem sich hinter ihrem Wing einklinkenden Verfolger, den
Clyde erledigt hatte. Scarlet atmete tief durch und nahm einen Rundblick.

Clyde hatte natürlich recht. Die AT-AT nur zu beschäftigen reichte am Ende nicht aus, auch wenn der Vormarsch ins Stocken geraten war.

"Roger Leader. Und wer soll die Ehre des Abschusses haben?" - fragte Scarlet und lächelte vor sich hin.

Natürlich ging sie davon aus das
Clyde die Ehre für sich beanspruchen wollte und sie ihm nur folgen und Flügelschutz geben sollte. Aber das machte nichts aus, denn vielleicht mochten zwei Volltreffer notwendig werden, um das gepanzerte Exemplar vor ihnen am Boden zur Strecke zu bringen.

[Hoth - Planetenoberfläche - Schneeebene]
 
[Hoth ? Planetenoberfläche ? Echo Basis ? Kommandozentrale] Corvus

Viel Zeit zum Nachdenken blieb Corvus nicht, denn das Rasche vorankommen der angreifenden Truppen bedeutete, dass die Löcher in der Verteidigung immer wieder gestopft werden mussten. Und doch wünschte sie sich jedes Mal, wenn ihr Blick zurück auf den Bildschirm vor ihr fiel, ihren Kameraden dort draußen in der Kälte wirklich zu helfen. Die Aufregung, die Hektik, die Schmerzen... es schlug auf sie ein wie eine gewaltige Welle.
Seb hatten den Funkkontakt abgebrochen, was ihre Aufgabe noch wesentlich schwerer gestaltete die Schlacht irgendwie zu koordinieren.

Schließlich hielt sie es nicht mehr aus und packte einen vorbei eilenden Lieutenant am Arm.


"Hören Sie, egal, was sie jetzt zu tun haben, Sie werden jetzt sofort da raus gehen und General Janson einen schönen Gruß von mir ausrichten. Und dann sagen sie ihm, dass ich ihnen noch 5 Minuten gebe, dann sollten sie sehn, dass sie ihre Schiffe erwischen!"

"Ma'm wir schaffen das unmöglich bis dahin alle Computerdateien in Sicherheit zu brinen!"

Corvus hatte schon mit dem Einspruch des Computerexperten gerechnet.

"Dann sichern sie, was sie können. Ich werde mich schon darum kümmern, dass denen keine Dateien in die Hände fallen..."

Es musste aufhören!

[Hoth ? Planetenoberfläche ? Echo Basis ? Kommandozentrale] Corvus
 
[Hoth - Planetenoberfläche - Schneeebene - Verteidigungslinie]

Die Schlacht tobte immer weiter. Viele tapfere, junge Männer und Frauen hatten ihr Leben gelassen. Das Weiß des Schnees war vielerorten dem Rot des Blutes gewichen.

Ein junger Lieutenant eilte zu ihm und gab Seb die Nachricht von Corvus. Hatten sie wirklich verloren?

Sein Blick flog über das Schlachtfeld. Noch war die Linie nicht zusammengebrochen. Noch hielt sie stand. Doch für wie lange noch? Nein, sie hatten verloren. Hier gab es nicht mehr was sie hielt.


"Rückzug! Rückzug!"

Der Befehl wurde weitergegeben. Zuerst zog sich die restliche Artillerie zurück und dann nach und nach zogen sich immer mehr Leute aus den Stellungen ab. In der Zwischenzeit wurden die Sprengsätze am Eingang angebracht.

Als Letzter zog sich Seb zurück. Hinter ihm schlug das Feuer des Feindes in den Schnee ein.


"Private, tun sie ihre Arbeit!"

Der Private betätigte den Auslöser und die Sprengsätze verrichteten ihre Bestimmung. Schnee stob auf. Einige der feindlichen Soldaten waren schon im Eingang gewesen, wurden jedoch jetzt von den Schneemassen verschüttet.

Seb begab sich Richtung Kommandozentrale, wo heilloses Chaos herrschte.


"Corvus, Statusbericht!"

[Hoth - Planetenoberfläche - Echo Basis - Kommandozentrale]Corvus & Seb
 
[Hoth - Planetenoberfläche - Schneeebene]

Clyde überlegte kurz während die AT-ST's auf sie feuerten. Mit einer Salve alleine würden sie es eh nicht schaffen, den AT-AT zu zerstören, das reichte grade so für die kleinen Läufer.

"Wir greifen zu zweit an. Von der Seite. Schalte deine Laser auf Kompinationsfeuer. Wir müssen ihn genau am Hals treffen, das ist einzige Stelle an der unsere Laser genügend Kraft haben, ernsthaften schaden anzurichten. Die erste Salve gehört dir, die zweite feuere ich ab."

Scarlet bestätigte und zog ihren Wing auf einen Kurs der sie erst einmal vom Jäger weg führte. Clyde folgte dem Kurs ein Stück hinter ihr. Dann zogen beide eine schleife und flogen direkt auf den AT-AT zu. Scarlet feuerte vier Salven auf den Hals des AT-AT's und zog ihren Jägern dann nach oben. Nun war Clyde dran. Er visierte den Hals des AT-AT's an und feuerte einige Salven ab. Eine Salve durchdran den Hals des At_At'S und brachte ihn zur Explosion. Clyde flog über den explodiernden AT-AT hin weg und stieß einen sieges schrei aus.

"OK scarlet, lass uns den nächsten fertig machen."

[Hoth - Planetenoberfläche - Schneeebene]
 
[Hoth - Planetenoberfläche - Schneeebene]

"So, die übrigen Ties dürften dann wohl die besseren Piloten beinhalten. Oder die mit mehr Glück", dachte Integra sich. Sie flog eine enge Kurve um sich so wieder in Schussposition zu bringen. Einer der Gegner raste direkt auf sie zu und eröffnete das Feuer. Unter dem grünen Aufflackern ihres Schildes riss sie den X-Wing nach oben und lies den Tie unter sich weg tauchen. Ihr Gegner lies nicht locker. Als die beiden das nächste mal aufeinander zuflogen eröffnete Integra jedoch zuerst das Feuer. Der Pilot des Ties versuchte abermals unter ihr hindurch zu fliegen. Die junge Pilotin nahm allen Schub runter, um den Wendekreis ihres Wings zu verringern. Ihr Versuch fruchtete, als sie den Tie diesmal von hinten ihn Visier nehmen konnte. Nur Sekunden später verging dieser in einer roten Explosion.

Nun waren noch zwei weitere Ties übrig. Mit dem einen machte sie kurzen Prozess, den anderen erledigte Dorsk .


"Scarlet, Clyde, die Ties sind eleminiert. Wie sieht es bei Ihnen aus?"

Noch bevor sie eine Antwort erhielt, wendete sie und flog in Richtung der Kampfläufer.

[Hoth - Planetenoberfläche - Schneeebene]
 
Weltraum - Frachter - Special Force

John´s Bruder hatte die beiden Special Force´ler in einem ziemlich entlegenen Teil der Galaxis abgesetzt, aber John dachte sich nichts dabei; vermutlich wollten sie nur alle Spuren verwischen. "OK, hoffen wir, dass der restliche Flug jetzt reibungslos verläuft nach der ganzen Geschichte hier. Und da wir ja jetzt genug Zeit haben: Was sollte das an Bord dieses Schiffes? Warum hast du dich meinem Befehl widersetzt. Unter anderen Umständen - " Weiter kam John nicht, da das Schiff von einer heftigen Explosion im Bereich des Hyperraumantriebs erschüttert wurde. John rannte sofort in diesen Teil des Schiffs und stellte entsetzt fest, dass der Generator explodiert war. Er wusste, dass sie ohne Hyperantrieb nirgendwohin fliegen konnten, also ging er erstmal zurück ins Cockpit um die Lage zu analysieren. Die Explosion war ungewöhnlich, anders als so ein Generator normalerweise explodieren würde. Es hatte sich angehört, als hätte eine Bombe das Teil zerstört. Aber warum? John wusste es nicht, er wusste nur, dass sie jetzt festsaßen, wo auch immer sie waren. Also warf er erstmal einen Blick auf die Navigationsanzeige und stellte zu seinem erneuten Entsetzen fest, dass sie im Kamino-System gestrandet waren. Hier würden sie sicher keine Hilfe finden, also blieb ihnen nur noch die Möglichkeit einen Notruf zu senden und zu hoffen, dass Schiffe der Force of Hope sie empfangen würden, also tat er dies. Er sendete ihre Lage und ihre Position und setzte dann einen Kurs auf den Planeten, was - da der normale Antrieb auch beschädigt war - kein kurzer Flug werden würde.
Nachdem er all das getan hatte, lehnte er sich erstmal zurück und versuchte sich - mit Hilfe der Macht - zu beruhigen. Doch was diese ihm zeigte, machte ihn nur noch unruhiger. Er spürte eine starke Erschütterung in der Macht, konnte es jedoch nicht genau definieren. Alles was er wusste, war, dass irgendetwas bevor stand und dass er das nur mit Hilfe der Macht lösen konnte. Also zog er sich das erste Mal seit langem wieder seine Jedi-Kleidung über und hing sich das Laserschwert an den Gürtel. Dann setzte er sich in eine Ecke und begann zu meditieren, während er es Mortaki überließ, sich um die Landung auf dem Planeten zu kümmern.
Er hatte lange nicht meditiert und doch war ihm dieses Gefühl immer noch sehr vertraut. Er spürte, wie die Macht ihn durchströmte. Es war ein angenehmes Gefühl, doch gleichzeitig spürte er eine große Dunkelheit, die sich zu nähern schien. Er würde wohl noch früh genug herausfinden, was das zu bedeuten hatte...

Kamino-System - Weltraum - Anflug auf Kamino - Frachter - Special Force

[OP: Mortaki, falls du das lesen solltest: Weiter im Kamino-Thread, ich kopieren den Post noch da rein...]
 
[Hoth - Planetenoberfläche - Schneeebene]

Clyde flog wilde Ausweichmanöver. Die AT-AT's und AT-ST's schossen nun wie Wild auf Scarlet und ihn. Sein Kom piebste und Integra meldete sich

"Es sieht ganz gut aus. Wir haben 2 AT-AT's ausgeschlatet und im Moment spielen wir etwas mit ihnen "Schieß den bösen Rebellen" ab."

Ein Lasertreffer brachte Clydes Schilde zum Glühen und senkte seine Schildstärke rapiede nach unten

"Ähm Integra.. Die Lage hat sich grade ein wenig verschlechtert. Wir könnten eure Hilfe echt gut gebrauchen."

[Hoth - Planetenoberfläche - Schneeebene]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben